Onlineshops für Konsolenspiele, Erfahrungen und Meinungen (Stand: 15.06.09)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 2. Januar 2007.

  1. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    achso

    aber bei mir kostet die 26,99

    ode rhast du dich nur verguckt? ^^
     
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das RE4 für 29,99 € ist die AT und das für 26,99 € die DE. Die AT siehst du nicht, weil du nicht angemeldet und für den 18er-Bereich freigeschaltet (wo man eben indizierte Titel sieht) bist
     
  3. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    achso, ok

    komisch, aber das bild ist das gleiche oder wie?

    weil wenn ich bei der DE version mir das rückencover anzeigen lasse, is da ein PEGI siegel drauf. aber ok, gut, danke :)
     
  4. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    jo ist bei beiden versionen das gleiche bild

    aber bei der AT steht das dabei:

     
  5. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.529
    Na toll! Hab ein Spiel bei Spielegrotte.de bestellt, aber danach die Bestellung storniert. Jetzt warte ich schon 2 Wochen auf mein Geld und habe schon mehrere Emails geschrieben. Als Antworten kamen immer Beschwichtigungen, dass das Geld unterwegs ist und jetzt sammelt der Besitzer die Überweisungen angeblich.
    Natürlich hab ich den Thread jetzt erst entdeckt. :uff:
    Hab ihr irgendwelche Ratschläge wie ich weiter verfahren soll? :(
     
  6. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    der wichtigste Ratschlag für die zukunft: NIEMALS per Vorkasse bezahlen, wenns keine andere Zahlungsmöglichkeit gibt, finger weg.
     
  7. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.529
    Jo danke, und ich bestelle nie wieder bei Spielegrotte.de. Auch wenn das Geld heute auf meinem Konto angekommen ist. :rolleyes:
     
  8. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    per Bankeinzug kannst du problemlos bestellen, vorallem hast du da auch die möglichkeit, das Geld wieder zurückzuholen, bei ner überweisung aber nicht
     
  9. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Wenn man das erste mal bei der Grotte kauft ist Vorkasse leider Pflicht. Erst ab der 2ten Bestellung kannst du Bankeinzug wählen.

    Zur Grotte Allgemein, ich hatte noch nie Probleme mit denen liegt vll auch daran das es noch kein Grund gab welcher zu Problemen kommen könnte :)
     
  10. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    seltsam, ich hab bei der ersten Bestellung garantiert nicht per vorkasse bestellt :nixblick:
     
  11. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    kann sein das das vll ne neue Sache ist, bin erts seit August bei der Grotte.
     
  12. hey leute!

    bin grad beim zufälligen surfen auf folgenden gedankengang gestoßen:
    play.com hat den firmensitz auf jersey. und auf wiki stand folgendes:
    warum mischt sich also der zoll ein?
    naja, erstmal müsste geprüft werden ob das auf wiki überhaupt stimmt, und was der zusatz "wenn auch unter Beachtung seines verfassungsrechtlichen Sonderstatus zur Europäischen Union" bedeutet.

    noch was: verschickt play-asia.com generell KEINE PS3-titel in die EU oder warum steht das zZt bei jedem game dabei?

    danke schon mal!
     
  13. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Du bezahlst bei play.com auch keinen Zoll, sondern Einfuhrumsatzsteuer, soweit ich weiß. Die ist aber auch nicht günstig. :)
     
  14. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Hat schon mal jemand bei der Spielegrotte auf Rechnung bestellt? Im Päckchen war leider keine Rechnung mit den Bankverbindungen, die stehen zwar auf der Website aber ich brauch ja auch Rechnungsnummer usw. für den Verwendungszweck...
     
  15. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Generell nicht, da Sony rechtlich gegen Geschäfte vorgeht, die Import Spiele verkaufen
     
  16. Wenn du auf der Seite deine Bestellung aufrust steht da alles ;)
     
  17. Mich würde mal interessieren wie zuverlässig Okaysoft ist?
    Ich würde mir dort gerne die UK-Version von Left 4 Dead vorbestellen. Kann ich mir da sicher sein, dass es auch pünktlich am 21.11. ankommt?

    Der einzige Erfahrungsbericht hier ist zwar negativ aber auch schon recht alt. Wie sieht es denn da im Moment aus?
     
  18. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Also ich hatte auch einmal Prpbleme mit denen: Hab am erste Tag der Vorbestellung die Bioshock CE vorbestellt und per Vorkasse bezahlt. Trotzdem keine bekommen und die Rücküberweisung hat fast drei Wochen gedauert.
     
  19. Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2008
  20. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Spielegrotte down?
     
  21. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    in letzter zeit ziemlich oft...
     
  22. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Frage zur Amazon Tiefpreisgarantie:

    Ich habe ein SPiel bei Amazon für 64,95 geunfden, bei einem anderen (eher kleinerem Händler -> trade-a-game.de) für 16,99.
    Zieht die Tiefpreisgarantie da auch oder kann Amazon mir auch eifnach sagen "nö is nicht" ?
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Die TPG ist eine freiwillige Leistung, Amazon kann das jederzeit ablehnen. Ist das Angebot neu oder ein Gebrauchtangebot? Direkt von trade-a-game oder von einem privaten Verkäufer?
    Wenn letzteres zutrifft, wird es nicht gehen, sonst theoretisch schon.
     
  24. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    trade-a-game ist für mich auf den ersten Blick eine Auktionswebseite
     
  25. Vertrauensunwürdige Shops

    Hey!

    Warum gibts eigentlich keine Seite, wo alle Internetbetrüger aufgelistet sind?
    Macht den Leuten das mit dem Internet so leicht heut.

    Da gibts zum Beispiel einen der schön für seinen Clan wirbt und sein eigener Sponsor ist. Er verkauft gerne über Auktionsbörsen und hat sogar seinen eigenen Onlineshop vollgestopft mit tollen Games und Spielekonosolen. Tja, mit Carma lässt sich nicht spaßen und vor allem nicht uncut.
    Und was lycoseshop heißen soll weiß ich auch nicht.

    Man kann nur abraten bei diesem Typen etwas zu bestellen- außer natürlich man möchte seinen Bsx Bürger im Sturm sponsoren.

    Ich meine nur, positive Erfahrungen sind oft zu finden. Bei negativen heißt es dann immer Datenschutz......
     
  26. Ich hatte einen kurzen und interessanten Kontakt mit der Spielegrotte.
    Dort wollte man mir ein Spiel nicht versenden, da ich Neukunde sei und ein Bankeinzug entsprechend zu riskant fuer die Firma waere. Verstehe ich voellig. Was ich nicht verstand ist der voellig pubertaer-dumm-dreiste Ton des Mailwechsels ("Halloechen", "Du", Verwendung von Vornamen, Wortwahl, etc.). Na gut, dachte ich mir, kann ja der gute Mann nicht wissen, dass ich nicht so angesprochen zu werden wuensche und nicht 14 Jahre alt bin. Meine Antwort fiel also recht formell auf (Sehr geehrte, Sie, mit freundlichen Gruessen, Henry Winter, Nennung einiger akademischer Grade und Titel). Im folgenden inhaltlich laecherlichen Mailwechsel ("Bitte sagen Sie mir, welche Bedingungen erfuellt sein muessen.", 2 Tage darauf erneut von mir nach dem Ausbleiben einer Reaktion: Sie haben nicht auf meine letzte mail geantwortet. Bestimmt ist Sie verloren gegangen. Antwort: "Hallo, Du hattest in Deiner Mail keine Frage gestellt, daher auch keine Antwort darauf bekommen"). ging es froehlich weiter mit Du, Verwendung des Vornamens, etc. In der nachfolgenden Mail schrieb ich dann noch einmal explizit:

    1. Ein einfacher Hinweis auf Ihrer homepage, etwa im Bereich Versand/Zahlung, hätte sowohl mir als auch Ihnen Zeit erspart.
    2. Nicht alle Kunden (gerade auch höheren Alters) wünschen einen so vertraulichen Ton wie schon in ihren ersten Schreiben. Ich hatte gehofft, aus meiner letzen Mail sei klar geworden, dass ich nicht zu diesen zähle. Bitte verstehen Sie diesen Kommentar nicht falsch. Er ist keinesfalls unfreundlich gemeint, im Internet ist es ja immer schwer so etwas genau auszudrücken.
    3. Rein sachflich verstehe ich wie gesagt die Problematik auf Ihrer Seite vollständig.

    Der Ton aenderte sich lustigerweise nicht in der folgenden Mail (Feedbackresistenz?). Anscheinend legt man auf Kunden keinen Wert. Ich bestelle nun dort nicht und frage mich, wie man als Geschaeftsmann eigentlich drauf sein muss, um so mit Kunden zu umzugehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2008
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Das ist halt Marc... hate it or love it, he ain't gonna change.
     
  28. Das ist dann in dem Fall aber sein Problem und nicht meins. :)
     
  29. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Völlig richtig. Ich bestelle dort auch nur noch sehr ungerne, besonders wegen Marcs genereller Einstellung den Kunden gegenüber.
     
  30. Ach, es gibt noch mehr solcher erheitender Vorfaelle?
     
  31. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Schau mal im Startpost nach den Links zum Thema Spielegrotte... falls die post-relaunch noch funktionieren.

    Mitunter vergreift sich der Herr Geschäftsführer ganz gewaltig im Ton, wobei unerwünschtes Du-zen noch das Harmloseste sein dürfte.
     
  32. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Nochmal ne Frage zu play.com...

    Anscheinend habe ich dort etwas nicht so ganz verstanden. Ich möchte mir dort beispielsweise Resident Evil: Umbrella Chronicles bestellen, Kosten: 14,99 Pfund.
    Nun, sobald ich den Bestellvorgang sarten will sagen die mir, dass sie das nicht nach Europa schicken können, da der Preis nicht in € angegeben ist... Kann ich das Spiel nun nicht bei play.com kaufen? Oder mache ich einfach nur was falsch ?


    Edit: Zu blöd um die Euro-Flagge zu sehen...:uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  33. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Gebt mal bitte eine Einschätzung ab, wie lange der Versand bei play-asia.com ungefähr dauert.
    Habe mir gestern Abend 'Midnight Club: Los Angeles' (zum Super-Schnäppchenpreis, danke @jag für den Tip :D) bestellt und wüsste gerne, ob es eine realistische Chance gibt, daß ich das Spiel noch vor den Feiertagen bekomme. Die übliche Versandzeit wurde mit 5-10 Tagen angegeben. Bezahlt habe ich per PayPal, der Zahlungseingang wurde ein paar Minuten später per Mail bestätigt; aktueller Status ist "preparing order".

    Thx. :xmas:
     
  34. nee, eher nicht.
     
  35. Hat wer von euch schon Erfahrung mti der Amazon-Kreditkarte gemacht?
     
  36. Hab die seit 1,5 Monaten, bis jetzt keine Probleme. Wurde sogar angerufen, und wurde gefragt, ob ich zufrieden wäre:yes::ugly:
     
  37. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Erfahrungsbericht Gamerdeals.de:

    Gamerdeals ist ein "One Day, one Offer Shop" der sich auf Videospiele beschränkt. Navigation fällt flach, da man das aktuelle Angebot immer auf der Startseite sieht, Anfragen zu Spielen können allerdings per Mail gestellt werden.

    Als Zahlungsmethode wird standardmäßig Vorabüberweisung angeboten. Zahlung via Paypal und Sofortüberweisung kosten eine Extragebühr, Stammkunden können aber in Zukunft wohl auch auf Rechnung kaufen.

    Die Versandkosten betragen extrem günstige 3,50€ für das versicherte DHL Paktet.

    Habe am 15.12. die Limited Edition von Alone in the Dark für die 360 bestellt. Der Preis war mit 24€ der günstigste der zu finden war. Geliefert wurde am 21.12. Die LE war sehr gut verpackt und wie versprochen eingeschweißte Neuware.

    Gamerdeals informiert jederzeit über den Versandstatus (wann wird die Ware abgeschickt, ist das Geld angekommen etc.)

    Ich habe auch schon Dealmunky und DealmitDieter getestet. Ersteres ist deutlich teurer, letzterer sehr unzuverlässig was Erreichbarkeit, Infos zum Versand und Versand an sich angeht.

    Sehr zu empfehlen der Shop.
     
  38. http://www.shopto.net

    Letzten Donnerstag Little Big Planet für 20 Pounds bestellt und heute ist es angekommen. Generell sind ein paar Schnäpchen auf der Seite zu finden. :yes:
     
  39. Ja, ich bestelle auch nichts mehr bei der Spielegrotte, zum einen aufgrund dem unzureichenden Support (zum Teil unfreundliche Mails, mal gibt es sehr schnell eine Antwort, mal gar keine) und weiterhin aufgrund der sehr mangelhaften Lieferzeitangaben.
    Bei nicht vorrätigen Artikeln steht in der Lieferzeit-Angabe nahezu immer "2-3 Tage", unabhängig davon, wie es tatsächlich dauert.
    Es kann also gut sein, dass man wochenlang auf ein Spiel wartet und noch nicht einmal darüber informiert wird, dass es länger dauert. Oder das Spiel kommt gar nicht an.
    Die Standard-Ausrede ist in diesem Fall immer, dass die Lieferzeitangaben ja von den Zwischenhändlern kämen und man sich danach richten würde. Tja, guter Witz - da stelle ich mir doch die Frage warum die Angaben in den meisten Shops stimmen.

    Das finde ich nicht nur den Kunden gegenüber unverschämt sondern auch den Mitbewerbern gegenüber. Schließlich verschafft man sich dadurch einen nicht zu vernachlässigenden Wettbewerbsvorteil - und gerade in dieser Branche achten viele potentielle Kunden auf die Lieferzeitangaben und wählen ihren Händler anhand von diesen aus.
     
Top