Onlineshops für Konsolenspiele, Erfahrungen und Meinungen (Stand: 15.06.09)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 2. Januar 2007.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Ja, benutze sie seit fast einem Jahr, jetzt auch in Australien. Als Zivi habe ich 2.500€ Verfügungsrahmen bekommen. Läuft alles problemlos, auch die Beantragung.

    Zuletzt gab es einen Datendiebstahl, aber davor ist man ja heute nirgends mehr sicher. Die betroffenen Karten werden aber ausgetauscht und die LBB Berlin über die die Karte läuft haftet für Verluste.
     
  2. Der Fall hat sich mittlerweile geklärt: http://www.sueddeutsche.de/computer/526/452233/text/ , es sollte also kein Grund mehr zur Sorge bestehen.

    Und dass die Karten ausgetaucht werden sollen, wäre mir neu - zumindest habe ich darüber noch keine Info erhalten. Und ich habe sogar zwei KK von der LBB (Amazon-KK und eine andere), mit denen ich, um auf die Frage des Users einzugehen, auch sehr zufrieden bin und sie nicht mehr missen möchte.
     
  3. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    dann warst du nicht betroffen...waren ja 6 pakete und deine daten waren halt in einem der anderen, 1 Paket ging ja verloren

    ich hab am montag einen Brief bekommen, das meine Karte ausgetauscht wird!
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Ich habe einen Brief bekommen, nicht alle sind betroffen ;)
     
  5. Also Play.Com ist ein lustiger Laden.

    Ich habe am 16.12.08 "Prince of Persia" in der limitierten (o.ä.) Play.com-Version bestellt (PC-Version). Zu dem Zeitpunkt war es "In Stock". Das Geld wurde dann auch recht flott abgebucht und das Paket kam nicht. Nachdem die 21 Tage-Frist verstrichen ist, habe ich die Order verfolgen lassen und bekam als Antwort:

    "We are temporarly out of stock. Etc."

    Finde ich jetzt nicht unbedingt so lustig.
     
  6. Mir gehts genauso. Am 15.12. bestellt, Status war auf "in stock", (was sich jedoch ein paar Stunden danach geändert hat) und bis heute kein Paket. Geld ist bei mir auch schon abgebucht worden. Antwort auf meine Email hab ich auch noch nicht.:rolleyes:

    €: Kann auch sein, dass sich der Status auch erst am nächsten Tag geändert hat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2009
  7. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Habe bei play.com im Dezember Pure bestellt und es wurde am 17.12. verschickt. Kam heute erst an. Kann mir nur vorstellen, dass der Zoll derzeit ziemlich überlastet ist, weil zur Weihnachtszeit wohl deutlich mehr verschickt wird.
     
  8. Würde ich jetzt sagen, oder sie haben es zwischenzeitlich nochmal geändert, dann darauf habe ich schon geachtet.

    Naja, aber ihrer Auskunft an mich war klar, dass sie es momentan wohl nicht verschicken können und es auch noch nicht haben.:nixblick:
     
  9. Hast du eine Versandbestätigung bekommen? Ich weiß ja nicht, ob Play.com das macht, weil das meine 1. Bestellung dort ist.
     
  10. Bestellbestätigung ist sofort gekommen, Versandbestätigung (bisher) nicht.
     
  11. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Achso. Dachte ihr habt auch die Versandbestätigung bekommen. Ist aber seltsam, dass play.com das Geld abbucht, bevor verschickt wurde.
     
  12. Seltsam finde ich da noch ausgesprochen freundlich ausgedrückt.
     
  13. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Habe schon einiges bei play.com bestellt und eigentlich wurde bei mir immer erst die Kreditkarte belastet, sobald die Bestellung verschickt wurde. Lieferzeiten können schonmal länger sein, aber das liegt wohl eher am Zoll und nicht play.com. Deshalb finde ich es seltsam, dass das Geld schon abgebucht , aber noch nichts verschickt wurde.
     
  14. Finde auf der Seite gerade nichts, aber hat jemand mal eine Mail-Adresse? Vielleicht ist die Bestellung einfach nur verschütt gegangen.
     
  15. So, jetzt nochmal die ganze Geschichte:

    Am 08.01.2009 habe ich dem Kundenservice eine Email geschickt und mein Problem geschildert. Am gleichen Tag kam die übliche automatische Antwort.
    Am 10. erhielt ich dann eine richtige Antwort, in der ich gebeten wurde noch einige Daten zu üermitteln da sie den Account nicht finden konnten (hatte über meine Email angschrieben, der Account läuft über jemand anderes).
    Gesagt getan und heute am 11. bekommen ich dann folgende Mitteilung:

    Hrmpf, naja mal schauen, ob/wann ich jetzt wenigstens mein Geld wieder kriege. Bin gerade am Überlegen, wie ich da nochmal nachhake, weil mich der Ablauf (Bestelle, während es im Lager ist, Geld wird abgebucht und dann ist es plötzlich nicht mehr da) doch ärgert.
    Zumal ich es auch noch für eine ziemliche Frechheit halte jetzt auf der Seite beim Angebot das ganze bei "Play&Trade" zu listen und dann in den Kommentaren dazu zuschreiben "Dies ist nicht die limitierte Auflage".
     
  16. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Kurze Frage: Kann mir iener von euch sagen, ob sich nun zum Jhareswechsel was an dem Zollfreibetrag geändert hat oderl iegt der immernoch bei 22€ ?
     
  17. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Bei einem Wert von über 22€ fällt immer noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an, lediglich die Zollgebühren von 3.5% des Wertes fallen bei unter 150€ Gesamtwert weg.
     
  18. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Na toll, also bringt es garn icht so wirklich viel....
     
  19. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Richtig.
     
  20. Wie siehts denn aus wenn man sich bei www.amzon.co.uk ein Game kauft?

    England liegt ja in der EU, was fällt außer den Versandkosten noch an?
     
  21. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Zusätzliche Umsatzsteuerkorrektur (als VAT aufgeführt). Am besten das Spiel in den Einkaufswagen legen, dann siehst Du den Gesamtpreis.

    Bei Mirrors Edge wurden da aus 20 Pfund mit Versand und VAT 26.50 Pfund, was aber immer noch günstig ist.
     
  22. Wenn wir schon bei Amazon.co.uk sind, hätte ich auch mal ein paar Fragen:

    1. Kann man mit dem deutschen Account bestellen?
    2. Wenn man mehrere verfügbare Dinge (z.B. DVDs) bestellt, werden die einzeln oder komplett verschickt?
    3. Gibt es dort bei entsprechenden Titeln auch Alterskontrollen, wie beim deutschen Amazon?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2009
  23. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ja.
    Denke zusammen.
    Nein.

    :yes:
     
  24. Vielen Dank.
     
  25. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Zu 2: Ja solange alle teile Lieferbar und direkt von Amazon verkauft werden.
    Bei Amazon Marketplace Händlern sieht das natürlich anders aus da musste
    dann aufpassen ob die überhaupt nach deutschland versenden.
     
  26. Alles klar. Wie lange dauert es denn durchschnittlich bis die Ware ankommt?
     
  27. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Bei mir hat es 2 oder 3 Tage gedauert.
     
  28. Das wäre ja ziemlich schnell.
     
  29. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Es ist ja auch Versand aus GB oder DE und nicht aus Asien :ugly:
     
  30. Naja, play.com braucht meistens fast 2 Wochen.
     
  31. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Vielleicht kommt die Fähre nur einmal die Woche, zumal es nicht in der EU liegt.
     
  32. Wäre möglich. Aber solange es nicht länger dauert, stört es mich auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2009
  33. Habe mit Amazon.co.uk folgendes Problem.

    Will mir GTA4 nach Deutschland schicken lassen, Adresse und so müsste ich alles richtig angegeben haben!

    "*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***"

    Ich hab schon gelesen, dass es bei Marktplace Anbietern Probleme geben kann, allerdings wird GTA4:

    "Dispatched from and sold by Amazon.co.uk. Gift-wrap available. "


    Ich weiß nicht weiter :(
     
  34. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    2 Wochen? Das hab ich nun noch nie gehabt, bei mir waren die Spiele, die ich dort bisher bestellt habe, immer nach spätestens 5 Tagen bei mir...
     
  35. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Für die PS3?
    Dazu könnte da shier passen:
    http://www.hornedsdungeon.org/?p=4111
     
  36. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Sqoops ist btw. pleite, sollte man mal entfernen. Und amazon.co.uk versendet keine PEGI16 oder höher-Artikel mehr nach Deutschland.
     
  37. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    Wie istn das bei schon bestehenden Bestellungen?
    Mein DoW2 ist seit Wochen bei denen bestellt und steht auch noch ganz normal drinne. :nixblick:
     
  38. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
  39. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Wie ist denn das mit Bestellung, die über 22€ liegen udn vom Zoll geöffnet werden.
    Beispiel: GTA IV für PS3 für 23,49€. Muss man dann irgendwo hinfahren und das SPiel abholen gegen Nachzahlung oder bekommtm an es it nem Überweisungsträger zugeschickt? Oderl äuft das sogar ganz adners ab?
     
  40. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630

    Auf Videospielbestellungen unter 150€ werden keine Zollgebühren, sondern nur die EUSt. fällig. Diese betragen 19% vom Warenwert und werden erst eingezogen, wenn der zuzahlende Betrag 5€ übersteigt. Die zollfreie Grenze liegt also 26,30€. Beachtet bitte, dass der Wechselkurs des Zolls nur einmal im Monat geupdatet wird.


    http://www.mydealz.de/1683/wie-und-wo-kauft-man-guenstig-videospiele/

    Solltest also bei dem Preis noch keine Probleme haben.

    Ansonsten konnte ich bisher die Gebühren direkt beim Postboten oder beim Postamt bezahlen. Problem gibt es wohl nur, wenn beim Artikel keine Rechnung beiliegt. Dann muss man wohl direkt mit dem Zoll in Kontakt treten und denen eine Rechnung zukommen lassen.
     
Top