Onlineshops für Konsolenspiele, Erfahrungen und Meinungen (Stand: 15.06.09)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 2. Januar 2007.

  1. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    Ist jetzt gut mit der Eigenwerbung.
     
  2. Hast ja gut die Ahnung LauriaSu. Nicht.
    Der Kleinunternehmer kann sich entscheiden UmSt drauf zu hauen, die kann er dann auch absetzen.
    Wenn er darauf verzichtet kann er es selbstverständlich nicht (denn es ist ja keine da).

    Und was interessiert mich als Kunde, der ich in dem Moment bin und nicht mehr, bitte der Grund dafür dass der Versand teurer ist?
    Er ist teurer, fertig.
     
  3. Was hat das mit Eigenwerbung zu tuhen? Es ist eine Meinung, keine Werbung.
    Zu jedem Shop würde ich entsprechendes schreiben....
    Ich kenne mich mit der Regelung nicht aus und kann nur das sagen was ich so halb mal mitbekommen habe. Nur verstehe ich deine Aussage so, dass andere Shops genauso wie Amazon sein müssen. Amazon hat exklusiv Verträge und günstigere Konditionen.. an sowas ranzukommen ist vermutlich schwer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  4. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280

    ist natürlich reiner Zufall, dass du dich extra hier angemeldet hast und nen Link zu einem hier unbekannten Onlineshop postest und diesen dann auch noch ziemlich verteidigst.
     
  5. Seit wann ist es den bitte Verboten sich in einem Öffentlichen Forum anzumelden und seine Meinung und sein mögliches wissen zu äussern? Das ist mir recht neu. Ich verfolge einige Themen und Gamestar schon sehr lange, melde mich aber nicht gleich bei jeder x-beliebigen Seite / Forum was auch immer an. Ich verteidige lediglich die logik an der Arbeitsweise an die meist keiner denkt und kleine shops mit großen multi unternehmen vergleicht. Sowas finde ich teilweise schlimmer als Fanboys. Selbst deinen Shop würde ich bei entsprechendem Thema Verteidigen, aber ist das dann auch sofort Werbung? Ich könnte schon wieder wütend werden.. darum schreibe ich lieber nicht weiter... :(
     
  6. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Wie schonmal geschrieben: Der Versand bei Amazon ist teurer.
     
  7. Stimmt, denn 6,90€ (fair2trade) ist weniger als 5€ (amazon)! :facepalm:

    Zumal das bei den 5€ von Amazon auch noch ein Spezialversand ist.
     
  8. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Da hat sich das kleine Wörtchen "Der" statt "mit" eingeschlichen. Dein :facepalm: kannst du dir sparen.
    "Spezialversand": Wow, wo ich extra zu Hause sein muss wenn das Ding kommt und meine Perso vorzuzeigen habe. Super. :ugly:
     
  9. Amazon hat seine Preise, und Fair2Trade seine. Sich deswegen jetzt an die Gurgeln zu gehen bringt doch keinem etwas. Diese 6,90 sind da aber auch nicht mehr sondern kostet der "normale" versand 3 euro weniger...

    Habe da auch mal ne Testbestellung gemacht und kann mich soweit nicht beklagen
     
  10. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Hatte jetzt das erste Malwas bei zavvi bestellt. Am 15.04. habe ich Portal 2 bestellt. Am 19.04. wurde es verschickt. Bis heute ist aber noch nichts angekommen. Vom Zoll gabs auch noch nichts.
    Soll ich mich mal mit denen in Verbindung setzen? Auf deren Seite habe ich gelesen man sollte das schon 30 Tage warten bei Sendungen außerhalb des Vereinigten Königreichs.
     
  11. Bei zavvi kanns leider passieren, dass Bestellungen mal deutlich länger dauern.
    Wird vermutlich in den nächsten Tagen dann schon noch ankommen.
     
  12. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    10-14 Werktage sind normal.
    Bei mir ist bisher alles angekommen was aus UK verschickt wurde.
     
  13. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Ein Lieferung vom 03.05. ist heut angekommen. Die lag aber auch unter 18 Pfund. Auf Portal 2 muss ich also weiterhin warten.
     
  14. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Zavvi bringt es auch schonmal ganz gerne, hatte ich auch einmal, manche Sendungen völlig willkürlich aus Neuseeland zu verschicken.
    Da dauert der Transport per Standard-Post gerne schonmal allein einen ganzen Monat, dann bleibt es zwingend beim Zoll hängen, unabhängig vom Warenwert, dort muss es noch bearbeitet werden, etc pp...

    Vielleicht hast Du ja auch das Glück.
    Oder die Sendung ist tatsächlich einfach verlorengegangen.
     
  15. Pit

    Pit
    War bei mir genauso:
    Mein PS3 Portal 2 wurde vom Zavvi auch am 19.04 verschickt. Bei mir im Briefkasten lag es am 11.05.
    Dark Souls habe ich jetzt woanders vorbestellt. Lieber 2 Euro mehr bezahlen, aber dafür eher Zocken.

    Pit
     
  16. Also ich hab jetzt schon zig Spiele bei Spielegrotte (zuletzt LA Noire und Mortal Kombat jeweils für PS3) gekauft und kann den Laden absolut empfehlen.

    Gibt es überhaupt einen Laden in Deutschland, der das Postidentverfahren anbietet? Somit braucht man nicht mehr die Pakete eigenhändig empfangen und spart sich so ne Menge Zeit. Gerade ich als Student in einem Ein-Personenhaushalt kann so Spiele an Packstations schicken und sich so Zeit und Stress sparen.
     
  17. Mir fällt spontan Gamenatix ein: http://www.gamenatix.de/.
    Dort hatte ich noch nie Probleme, der Versand geht immer fix und bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort.
    Post-Ident wird dort ebenso angeboten.

    Gruß,
    Orrpus
     
  18. Am 27.06. hat Zavvi eine Sweatjacke verschickt. Bis heute ist nichts angekommen.

    Ist das jetzt ein Zufall, dass das bei Kleidung länger dauert? Sonst war eigentlich immer alles recht fix da. In den angegebenen 10-15 Tagen halt.

    Ansonsten klopf ich da nächste Woche glaub mal an.

    @Geko: Wie ist das denn bei dir ausgegangen?
     
  19. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Also nach 4 Wochen kannste denen auf jedenfall mal schreiben ich hatte bis jetzt meine Sachen (auch kleidung mehrmals) innerhalb der zwei Wochen bekommen.
    Es gab allerdings einmal einen Fall wo ein Kleidungsstück storniert wurde und ich keine mail dazu bekommen habe war aber im Konto einsehbar.
    Auf Kundenanfragen reagieren die übrigens sehr flott habe bis jetzt immer innerhalb von einem Tag eine Antwort bekommen.
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    zavvi.com lässt aktuell stark nach. Vor 2 Wochen etwa gabs dort Red Faction Armageddon für den PC für 15 Pfund. Ich hatte das bestellt und plötzlich kam eine E-Mail von wegen Zahlungsproblemen. Support angeschrieben, weil auf meinem Konto und auch auf meinem Paypalkonto eindeutig genug Geld vorhanden war. Die Antwort hat dann erstmal 3 Tage gedauert und im Endeffekt liefs darauf hinaus, dass ich nochmal stornieren und neu bestellen muss. Ja, schönen dank: Ich hatte bei meiner ersten Bestellung einen 10% Rabattgutschein verwendet, der jetzt nicht mehr ging. Also wieder Support angeschrieben. Nach 3 weiteren Tagen kam die Antwort, dass sie den Gutschein irgendwie auf meinem Account gespeichert ham oder so. Das tolle war aber: Red Faction war zu dem Zeitpunkt schon wieder bei 18 Pfund für die PC Version. Also nur noch ne Anfrage geschickt, was die bei dem Gutschein meinen, und dass ich das Spiel jetzt nicht mehr bestellen werd, da es wieder bei 18 Pfund war. Und seitdem keine Antwort mehr.

    Resultat: 10% Gutschein weg und ich hab Red Faction nicht bekommen, wegen Problemen auf Seiten von zavvi.

    Die waren früher wirklich mal besser. Da kamen Antworten vom Support innerhalb eines Tages. :uff:
     
  21. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Zavvi hatte schon immer mal Probleme mit Papyal, das ist bekannt. Einfach Kreditkarte verwenden.
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Wie schon geschrieben bringt mir das sowieso nix mehr. Die PC Version haben sie mittlerweile sogar gar nicht mehr im Angebot.
     
  23. Kleines Update:

    Heute bin ich zum HZA hier gefahren um eine Bestellung abzuholen. Hatte Post bekommen, dass der Zoll etwas für mich hinterlegt hat. Also hin und mitgenommen. War wohl nur eine Stichprobe, sagte der Beamte. Es handelte sich aber nicht um meine bestellte Jacke. :uff: Die ist wohl irgendwo verloren gegangen. Ersatz für diese gibt es aber von Zavvi wohl nicht, da die in meiner Größe nicht mehr lieferbar ist. Wie die sich jetzt mit dem Geld zurück anstellen muss man sehen.

    Nur mal so am Rande.
     
  24. Nächstes Update:

    Die Jacke ist immer noch nicht da. Zavvi antwortet seit Tagen nicht. Wenn bis Dienstag/Mittwoch keine Antwort auf meine erneute Nachfrage gekommen ist, muss ich mich wieder an Paypal wenden.

    Nur kann ich schlecht beweisen, dass das Paket nicht angekommen ist. Aber versuchen werd ich das auf jeden Fall.
     
  25. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten mal eine Sendung von zavvi nicht bekommen (hab 4 Wochen darauf gewartet) und dem Kundenservice geschrieben.
    Nach 6 Stunden kam die Antwort in der ich entscheiden konnte ob ich eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung möchte. Nach nur 40Minuten kam dann die bestätigung und am nächsten morgen schon die Versandbestätigung für meine Ersatzlieferung.
    Also wenn man die richtigen Leute bei dem Laden erwischt scheint es echt problemlos und sehr fix zu gehen. :nixblick:
     
  26. Man muss die glaub ich nur richtig nerven.

    Heute habe ich auch eine Nachricht bekommen, dass das Geld die nächsten Tage kommt, da die Jacke nicht mehr lieferbar ist.

    Man darf gespannt sein.:uff:
     
  27. Habs Geld wieder bekommen. Alles ist wieder gut.:immertot:

    Man muss nur einen langen Atem haben und warten bis die mal in Tritt kommen. Dann läuft das aber auch gut.
     
  28. Ich bestelle nun etwa seit 2 Jahren bei zavvi.com und hatte bisher noch keine Probleme, nur einmal hat ein Spiel fast 20 Tage auf sich warten lassen. Ansonsten war immer alles innerhalb von 7-14 Tagen da :)
    Die Preise sind halt wirklich ungeschlagen wenn man sie mit Deutschland vergleicht - konnte bisher noch keinen günstigereren shop finden.


    PS: Hat vielleicht noch jemand einen 10 % Gutschein für zavvi rumfliegen den er net mehr braucht? (PN)
     
  29. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Schade das Zavvi so lange Versandzeiten hat, sonst wäre es eindeutig mein Nr 1 Shop für Spiele. Aber gerade so Topspiele wie demnächst BF3, MW3 oder Dead Island habe ich dann doch gerne direkt zum Release bzw. nur sehr kurze Zeit danach.
     
  30. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Die lange Versandzeit liegt aber eindeutig an der englischen Post. Selbst aus China/Hongkong/Thailand sind die Sachen meist innerhalb von 5 Werktagen da.
     
  31. Bei denen kommt bestimmt nur einmal in der Woche das Postschiff.

    Aber solange es überhaupt irgendwann ankommt, ist ja alles gut. :KO:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Genial, habe bei play.com über einen Drittanbieter (Großhändler) Bayonetta in der Climax Edition gekauft, was kommt an? Das normale Spiel, ohne jedes Extra :uff:
    Auf meine Mail hat auch noch niemand geantwortet, irgendeine Ahnung was man da machen kann? Bietet play.com eine Garantie wie Amazon an?

    Ich würde es ja gerne behalten, ich sehe nur nicht ein das Geld für eine falsche Version gezahlt zu haben!
     
  33. Danyo

    Danyo
    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    693
    Ich bestelle eig. nur noch bei Amazon. Meißt ist die Ware schon am nächsten Werktag im Briefkasten und ansonsten hatte ich auch selten Probleme. Denke die Preise gehen größtenteils auch in Ordnung.

    Neulich habe ich noch 2 gebrauchte Spiele bestellt, das eine (NFS HotPersuit, sogar der I-Net Key war unbenutzt) kam am übernächsten Tag, auf das andere Spiel warte ich zwar noch, aber ich denke schon das es ankommt.

    Ich habe zumindest jetzt seid min 5 Jahren fast nur bei Amazon bestellt und errinere mich an keinerlei Probleme.
     
  34. Amazon Deutschland hat auch schon mal gute Preise, klar. Grade zu Release sind die ja oft gut aufgestellt. Glaub für das neue PES (PC) hab ich ca. 35€ gezahlt. Mag sein, dass man da in UK noch bessere Angebote gehabt hätte aber PES darf auch mal pünktlich zu Release da sein.

    Aber wenn man Zeit hat sind Shops wie zB. Zavvi oder Play.com schon eine Überlegung wert. Ich bin selber oft ungeduldig aber es lohnt sich einfach. Und meine Probleme wurden bis jetzt immer gelößt. Zum Glück. Sonst wäre Zavvi leider schon ein paar Mal auf der schwarzen Liste gelandet.:no:;)
     
  35. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Weiß jemand wann Amazon.co.uk das Geld für Vorbestellungen abbucht? Gleich beim Bestellvorgang oder erst später, wenn sie die Ware verschicken? Ich hab da so oft bestellt, aber nie darauf geachtet. :uff:
     
  36. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    genau so wie es amazon.de auch macht.
     
  37. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Bei Vorbestellungen erst wenn die Ware verschickt wird. Alles andere wäre auch nicht wirklich seriös.
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Danke. :)

    Habs auch endlich auf der HP gefunden, irgendwo als Nebensatz reingequetscht. :ugly:

    Aber amazon.co.uk ist dann doch nicht der Knaller, da sie pro Sendung Geld nehmen, statt pro Bestellung. Zum Glück konnte ich bisher immer alles als Paket bekommen. Muss ich mein Glück wo anders versuchen.
     
  39. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ist ja logisch, dass sie pro Sendung verlangen, der Versand nach Deutschland kostet ja auch etwas mehr. Allerdings wird glaube ich nichts berechnet, wenn aus nem deutschen Lager verschickt wird, bin mir da aber echt nicht sicher, ist ne weile her, seit ich das letzte mal bei amazon.co.uk bestellt hab.
     
Top