Onlineshops für Konsolenspiele, Erfahrungen und Meinungen (Stand: 15.06.09)

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 2. Januar 2007.

  1. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.053
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Klar sind die paar Buchstaben in der Zeit möglich. Es sei denn dein Hirn arbeitet so lahm, dass es innerhalb von maximal fast 2 Minuten es nur gerade so schafft etwas gelesenes in eigene Worte zu fassen.. :ugly:
     
  2. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.872
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Play-Asia oder andere? ;)
     
  3. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456
    sind mir die Lieferzeiten zu lang (ja, ich kann sehr ungeduldig sein, wenn ich etwas bestellt habe :ugly: ) und auch wegen dem Zoll
     
  4. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    bei Berlin
    Bestelle doch bei Okaysoft, kann ich nur empfehlen.
    Ich bestelle da schon seit den Amigazeiten :ugly:
     
  5. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456
    okaysoft wurde doch mal gehackt wenn mich nciht alles täuscht. Das ist auch der Grund, warum ich mich dort bisher noch nicht registriert hab
     
  6. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Nicht auf eigenen Wunsch, einfach so. Marc wollte mir wohl einen auswischen :uff:
    Ansonsten kann ich okaysoft nur empfehlen, oder fun-store.be, ist ein Holländischer Shop dr schon mal gue Angebote hat.
     
  7. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456

    mein gott, das ist ja echt peinlich, nicht nur dass er dich dumm angemacht hat, nee der steht nicht mal zu seinem Fehler und löscht dich einfach. Der sollte doch wissen, dass sich sowas recht schnell verbreitet und er so nur Kunden verliert :no:

    na mal gucken, vielleicht meld ich mich bei okaysoft mal an, bis The Darkness kommt dauert es ja noch ein bisschen
     
  8. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.872
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Im CW-Forum gibts ja auch einige mit negativen Erfahrungen.
     
  9. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456
    das mein ich ja, die negativen Kritiken sind schon extrem in letzter Zeit
     
  10. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Amazon.co.uk, falls du eine Kreditkarte hast! :D
     
  11. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Ich warte ja nur täglich darauf, daß er diesen Thread entdeckt und mich verklagen will, weil ich vor seinen Praktiken warne...

    Im Übrigen sagt es wohl alles, wenn selbst der Verbraucherschutz von zahlreichen Beschwerden spricht. :uff:
     
  12. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456
    oh gott, warum denkt man nicht an die einfachsten Dinge? das geht echt? muss ich gleich mal gucken :ugly:

    was mich bei okaysoft ein bisschen stört ist, dass man erst ab der zweiten Bestellung per Bankeinzug bestellen kann und das eigenhändig. Die Öffnungszeiten der Post sind hier nämlich ziemlich bescheiden und ich bin tagsüber nicht zuhause
     
  13. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456
    genau aus dem Grund, weil eh schon genügend Beschwerden beim Verbraucherschutz vorliegen, wird er da sicher nix machen. Obwohl, möglich ist alles, so wie er mit seinen Kunden rumspringt :rolleyes:
     
  14. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Also Maddy ist mit amazon.co.uk jedenfalls sehr zufrieden...
    Preise sind akzeptabel, (vielleicht haben sie ja mittlerweile auch die TPG [bin zu faul zum schauen :ugly:]), die Lieferung dauert kaum länger als bei amazon.de.

    Klingt ganz prickelnd. :D
     
  15. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456
    jo stimmt und es funktioniert sogar der amazon.de-Account, nur dumm, dass keine €-Preise angezeigt werden :D
     
  16. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.872
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Ich hab bisher einmal ne DVD-Box bestellt und nach 2 Tagen war sie da.
     
  17. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Naja, das ist ja fix umgerechnet... Pi x Daumen ist es ca. das anderthalbfache des Pfundpreises... :yes:

    Und wegen des Accounts:

    Jo, ich hab auch dumm geschaut, als ich auf der englischen Seite auf einmal mit "Welcome, Mr. xxxxx" begrüsst wurde. :ugly:

    @firestorm:

    Das ist doch voll im Rahmen, was will man mehr... :D
     
  18. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456
    die Preise sind teilweise aber schon ziemlich heftig, GoW und Oblivion kosten 49,99, dass sind über 73 € :ugly:

    edit: oh man bin ich doof :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  19. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.872
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :ugly:
     
  20. Leider habe ich diesen Thread zu spät entdeckt, sonst hätte ich mir meine Erfahrung mit Spielegrotte sparen können.
    Ich habe vor gut 2 Wochen 3 gebrauchte Spiele hingeschickt (mit dem üblichen Preisangebot per Mail vorher) und habe bis heute noch keine Mail respektive Überweisung, trotz mehrfacher Nachfragen, erhalten. Dumm wie ich war, habe ich es natürlich ohne Einschreiben rausgeschickt (nacher ist man eben immer schlauer) und dementsprechend habe ich wohl keinen Beweis in der Hand.
    Ich habe heute einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt, erhoffe mir da aber nichts.

    Rechtlich dürfte ich nichts in der Hand haben, oder?

    Fazit auf jeden Fall: Hände weg von Geschäften mit Spielegrotte!
     
  21. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Selbstverständlich hast du rechtliche Handhabe.
    Zum Einen hast du hoffentlich die Quittung von der Post aufbewahrt, zum Anderen würde ich jetzt nochmal ein Einschreiben an die Spielegrotte schicken, mit Ausdrucken der Mails, in denen dir die Preise bestätigt wurden.
    In diesem Schreiben forderst du dann eine sofortige Bezahlung der Ware oder die Herausgabe deines Eigentums.
    In dem Schreiben kannst du auch darauf hinweisen, daß dir von mehreren solchen Fällen bekannt ist und daß auch der Vebraucherschutz bereits etliche Beschwerden vorliegen hat.

    Außerdem solltest du dich auch an den Verbraucherschutz wenden.
     
  22. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  23. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Hast du denn bislang weder Geld noch Ware erhalten?

    Halt uns/mich bitte auf dem Laufenden, wie es sich weiter entwickelt.
     
  24. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich habe mein Geld erhalten, nur eine Anzeige wegen Betruges kann man wohl nicht zurückziehen da der Versuch bereits strafbar ist. So hat mir zumindest ein Kriminalbeamter am Telefon die Sache erklärt.
     
  25. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.053
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Finde es echt schade, wie sich die Grotte im Moment in die Scheisse reitet. Der Shop ist mir nach wie vor der sympathiste und es wäre echt ein Jammer, wenn sich Marc das jetzt alles durch solche Dummheiten kaputt machen würde. Werd ich mir wohl bald einen anderen Shop suchen müssen. :uff:
     
  26. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456
    naja er ist ja selbst schuld, alleine schon das er Geld für gekaufte Spiele nicht sofort überweist, aber dann den Kunden noch dumm anmachen, das geht mal garnicht.

    Der Kunde ist immer noch König, auch wenn sich nicht jeder Kunde gerade nett benimmt und auch auf noch so nervige Fragen hat man als Verkäufer und ganz besonders als Inhaber eines Shops gefälligst freundlich zu antworten
     
  27. So sieht's aus!

    Ich kann mich zwar - bis jetzt - über die Grotte nicht beschweren, bin aber auch vorsichtiger bzgl. Bestellungen geworden und weiche deshalb in letzter Zeit öfters auf andere Händler aus.
     
  28. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Exakt.

    Ganz besonders, wenn auf der Website noch explizit mit schnellem und unkompliziertem Service geworben wird.

    Das war früher mal so, mittlerweile scheint Service und Kundenbetreuung für die Mitarbeiter der Spielegrotte und für den Geschäftsführer ganz speziell reine Zeitverschwendung zu sein.
     
  29. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.456
    besonders lächerlich und peinlich ist ja auch, dass das Konto von Stargaze direkt nach der Anzeige von der Grotte gelöscht wurde :spinner:
     
  30. flohdaniel

    flohdaniel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.095
    Mh, ich habe bisher 3x mit Spielegrotte gehandelt, und zwar nach der Empfehlung der Gamestar in einer der letzten Ausgaben.

    Prinzipiell ist mir der Laden sympatisch, und Auswahl sowie Preise scheinen sehr gut zu sein. Toll auch die Möglichkeit, alte Spiele dort loszuwerden.
    Ich knn nur hoffen, dass sich die paar Fälle, die hier zu lesen sind, nicht die Regel darstellen. Sonst muss ich mich wirklich gegen eine Empfehlung aussprechen.

    1. Beim erstenmal habe ich zwei gebrauchte XBOX 360 Spiele hingeschickt, nachdem mir die das Angebot okay erschien. Mehrfache Anfragen per Email führten nicht zu einer Überweisung.
    Obwohl Marc, Chef der Spielegrotte, mit unkomplizierter und blitzschneller Überweisung wirbt. Nach knapp zwei Wochen wurde es mir dann zu dumm, und ich habe versucht da anzurufen. Ging keiner ran, auch zu normalen Tageszeiten.
    Erst auf ein Fax, in dem ich die Zahlung anmahnte, flatterte dann 2 Tage Später das Geld auf mein Girokonto.

    2. Zweimal XBOX Points Rubbelkarten online gekauft, Spielegrotte scannt diese ein und schickt einem das gescannte Bild dann zu. Find ich praktisch, weil es die Dinger nicht überall zu kaufen gibt, und es so am allerschnellsten geht. Leider konnte man eine Rubbelkarte nicht lesen (nicht richtig gerubbelt), als ich mich darüber beklagte, hiess es nur "hab doch etwas Fantasie, kann doch nur ein X sein"......hmpf.

    3. Ein etwas älteres PSP Spiel geordert, 2-3 Tage Lieferzeit standen im Shop. Nach 10 Tagen fragte ich dann per Email nach, wo es bleibt, dann kam die Info dass es nicht lieferbar sei. Darüber informiert wurde ich von Spielegrotte leider nicht.
    "Hi, ich kann unmöglich hunderte Bestellungen täglich durchschauen, tut mir LEid"

    Insgesamt werde ich wohl eher wieder im Laden oder bei Okaysoft kaufen, auch wenns teurer istŽ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  31. www.weltbild.de

    Günstige Preise, aktuelle Titel.
    Vorkasse
    Nachnahme
    RECHNUNG (Nach erhalt 14 tage zeit zum zahlen)

    schneller Versand.
     
  32. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Danke für den Bericht.
    Ein weiterer Grund mehr, weshalb ich mein Geld nicht mehr bei der Grotte lasse.
     
  33. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.311
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Noch ein Post und Du stehst bei 21.212 :ugly: :D
     
  34. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Danke, ist übernommen... aber günstige Preise sehen irgendwie anders aus. :ugly:

    Äh ja. :ugly:
     
  35. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.872
    Ort:
    der Sonne geblendet
  36. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Danke für den Hinweis! :D *bestell*

    Aber Sqooops ist schon in der Liste^^

    Edit:

    Wie hast du die 360-Version für 45€ bekommen? Die kostet doch 54,99€, was abzüglich der 5€ für Neukunden immer noch 49,99€ macht.
     
  37. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.872
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Da gibts oben in dem Flash-Bereich so ein paar Spielchen (geh mal die verschiedenen Genres durch und dann unter "Family" auch), da verdient man noch mehr Sqoops-Cents dazu.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.095
    Nun, zumindest beim Kaufen hatte ich noch nie Probleme.

    Hab mir Gestern ein Spiel bei der Grotte bestellt und heute war es da (damit hab ich wirklich nicht gerechnet)^^.
     
  39. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.609
    Und das hat für nochmalige 5€ Ermässigung gereicht?
    Schreib mir mal ne Anleitung! :ugly:²

    Wenn alles funktioniert, ist der Laden auch ok.
    Sobald man aber, aus welchen Gründen auch immer, gezwungen ist, mit Marc Kontakt aufzunehmen, kriegt man (wenn überhaupt) in letzter Zeit immer nur unverschämt patzige und/oder desinteressierte Antworten zurück.

    Deswegen kauf ich da einfach aus Prinzip nicht mehr ein.
    Wer so mies mit seinen Kunden umgeht, und das regelmäßig und vorsätzlich, der hat mein Geld nicht verdient.
     
  40. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.872
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Nicht ganz. ;) Insgesamt hatte ich dann 840 Sqoops-Cents, also 8,40 €. Dazu kommen noch 2% Rabatt (0,93 €) bei Bezahlung via Vorauszahlung. Bankeinzug oder Rechnung gingen leider noch nicht.
     
Top