Opera - igittt - Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von MrBlonde, 12. Februar 2004.

  1. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.402
    Ort:
    Yotta University
    ja - ich hätte es auch oben in den Thread posten können - aber da wäre es sicher untergegangen - dafür ist es zu wichtig ...


    bin ja nicht oft hier - dachte erst, bin auf der falschen seite - aber egal

    mit Opera sieht das ganze hier einfach scheis... aus - die smilies rechts gehen nicht richtig - die buttons sind teilweise verzerrt an falschen stellen - pfui !

    wurde das nicht mal vorher geteste ? ich nehme immer opera - und jetzt das hier grrrr -

    benutzt sonst niemand opera hier ?
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich benutze Opera in der Version 7.23 und bei mir wird alles einwandfrei angezeigt. Da muss bei dir was in den Einstellungen nicht stimmen, dass das ganze Forum so verzerrt ist!
     
  3. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.402
    Ort:
    Yotta University
    also ich benutze 6.01 - hab bei keinen anderen seiten probleme. die version ist zwar nen knappes jahr alt - aber bin halt nicht der mensch, der ständig updatet....

    zumal internetseiten "abwärtskompatibel" sein sollten.


    an den einstellungen kann es bei mir nicht liegen - wie gesagt ist die GS seite die einzigste wo ich probleme habe


    und die smilies gehen bei mir nicht wenn man draufklickt grrrrrrr
     
  4. also ich hab bei der 7,23er version auch keine probleme
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Auch wenn du das nicht gerne machst: ein Update auf Version 7.23 würde mit Sicherheit helfen.

    Seiten sollten abwärtskompatibel sein, aber bei dir verhält es sich ja so, als würde man noch IE 5.0 nehmen! ;)
     
  6. Mal ganz davon abgesehen, dass in der 7.23 viele Bugs und Sicherheitslecks gefixt sind (bzw. ein neues enthalten ist - siehe http://www.heisec.de).

    Aber das ist eh die Entscheidung des Threaderstellers... ;)
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das wäre der nächste Punkt gewesen; Sicherheit geht im Internet nun mal vor und mit einer alten Version eines Browsers setzt man sich zu sehr der Gefahr aus - imho.
     
  8. In der aktuellen Gamestarausgabe steht drin, dass die Seite mit neuesten Webtechniken, sprich XHTML1.1 und CSS realisiert wurde... Opera 6.01 bietet für XHTML nur rudimentäre unterstützung und interpretiert da sicher bestimmte Dinge falsch. Mit der 7.50Beta wird alles einwandfrei angezeigt, und ich hab keine Werbung :cool:
     
  9. Die 6.01Win erschien im Februar 2002. So alle 12 Monate könnte man ja mal updaten. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
  10. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.402
    Ort:
    Yotta University
    ok - habt mich überredet -werde den neuen mal runterladen.

    aber trortzdem bin ich der meinung, dass eine internetseite zumindest einigermaßen ansehnlich sein sollte - auch mit 2 jahre alten browsern ....
     
  11. ICh nutze auch Opera 7.23, hab keine Fehler und bin mit der neuen site zufreiden.
     
  12. OPERA RULT, bester Browser überhaupt
     
  13. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wenn der Browser die geltenden Standards nicht unterstützt? XHTML gibts auch nicht erst seit Vorgestern und was JavaScript angeht: die Unterstützung ist selbst in akutellen Opera-Versionen noch ziemlich mies.
     
  14. jo!

    sehe ich genauso, so ein geiles Teil, nur schade dass das nicht mehr sehen.
     
  15. Kein Problem mit 7.23
     
  16. ich benutze auch opera ;)
    einfach nur geil ;)
     
  17. cep1984

    cep1984
    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    15.216
    wah, es gibt schon 7.23? ich habe 7.20, aber alles wird super dargestellt.

    mal ne frage zu 7.23, bei manchen seiten kommt son pop up, also so eins ohn schliessen :D beim ie kommt das nur wenn ich auf ein banner mit der maus komme und geht auch wieder weg, nur bei opera halt nicht :motz:
    ist das bei opera 7.23 auch noch so?
     
  18. dann würden neue standards und technologien erstmal 5-10jahre ungenutzt rumliegen, damits auch wirklich bei jedem richtig funktioniert. auch wenn mir das neue design nicht wirklich gefällt, es tröstet ein wenig, daß sie wenigstens technisch aktuell sind und sich trauen zu sagen "alter und oder kaputter browser? pech.

    und sieh's so: wenigstens ein grund für ein update und nebenbei nen stapel sicherheitslücken zu schließen.
     
  19. Auch wenn ich Mozilla Firefox habe ... dachte das passt in den Thread...

    alles ist total scheisse (also nicht das design, das find ich gut), aber es ist ein krampf mit firefox hier zu surfen... alles wird falsch angezeigt oder verzerrt, oft wirds erst durch mehrmaligen reload besser (und auch nicht immer) .... dann kommt jedes zweite mal "connection refused from www.gamestar.de" oder so ähnlich... das ist ein totaler krampf... ich will doch nicht mit dem iexplorer surfen. :mad:
     
  20. Tja, das ist eben, wenn die Website für den IE speziell designet wurde und sich aufgrund von Macken im IE nicht an internationale Vereinbarungen im Quelltext gehalten wird.

    IE stellt dar was im Quelltext zu stehen scheint.

    Opera & Co stellen dar, was im Quelltext steht!


    Wer es nicht glaubt sollte HIER klicken



    :D so fertig mit Opera-Werbetrommel rühren :D
     
  21. Burnout 748ccm, 60Ps am Hinterrad

    Burnout
    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    9.918
    Ort:
    Herr Onkel Doktor, verschreim' sie mir Express
    hmm, also mit 7.11 funktioniert alles einwandfrei...
     
  22. FX

    FX
    Also ich habe keine Probleme mit Firefox 0.8
     
  23. hab 7.22 und eigentlich keine probleme.

    nur beim pns schreiben sind die smileys an der falschen stelle.
     
  24. Hast Du mal den Vollbildmodus von Opera auf der Gamestar HP ausprobiert?

    Glaub mir, das sieht echt beschissen aus... :mad:

    Man könnte meinen GS hätte sich mit MS zusammengetan um zu verhindern dass man einen anderen Browser als den Drecks-IE benutzt... :kotz:
     

  25. stimmt, das ist ja echt heftig...

    aber da ich den vollbildmodus eh nie benutz... :fs:
     
  26. Ich benutz den eigentlich ziemlich oft und habe ausser auf des GS HP keine Probleme damit. Im Gegensatz zu dem Scheiss-IE ist das ein echter Vollbildmodus ohne die störende Leiste im IE oben.

    Edit:
    Hab grad rausgefunden dass man die obere Leiste im IE auch ausblenden kann wenn man sich im Vollbildmodus befindet... :aua:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2004
  27. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.402
    Ort:
    Yotta University
    bäh - sieht es scheisse aus - genauso so sah es mit dem opera 6.01 aus :o

    hab jetzt den 7er drauf oder 7.23 - jedenfalls gehts - ausser dem vollbild :fs:
     
  28. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Also bei meinem Firebird 0.7 wird alle eigentlich richtig angezeigt. Hab zumindest noch keine gravierenden Fehler gefunden... :)
     
Top