Orfaya - Ein RPG-Projekt

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von grinseengel, 19. Juli 2021.

  1. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,
    ich bin fleißig dabei das Gameplay weiter auszubauen. In der Wüstenregion wird Riffolk 10 weitere Quests erledigen können. In einer Quest muss Riffolk dafür sorgen, dass zwei Wachen wieder zurück verwandelt werden. Ein Schamane hat die beiden Wachen mit einem Fluch versehen und dadurch wurden sie in zwei angriffslustige Kreaturen verwandelt. Riffolk muss sie finden, sich jagen lassen und sie dabei durch ein magisches Portal führen. Dann erfolgt die Rückverwandlung.

    Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0

    [​IMG]
     
    Nick2000 gefällt das.
  2. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    natürlich wird es in der Wüste auch Sandstürme geben. Eine Mission wird Riffolk in einem Sandsturm erledigen müssen. Es wird dort selbstverständlich ein paar fiese Riesenspinnen geben, die er erledigen muss. In einer Ruine muss Riffolk dann seine Mission beenden.

    [​IMG]
     
    HK-Argeon und Nick2000 gefällt das.
  3. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    um den Übergang von der Wüste in die nächste Region zu passieren, muss Riffolk sich einem Drachen stellen. Im Video könnt ihr euch den Kampf ansehen. Ich habe auch noch einen weiteren Skill (Betäubung) ins Spiel gebracht. Damit kann man sich dann in hektischen Kampfphasen etwas Zeit verschaffen.

    https://www.youtube.com/watch?v=P_1IL4t3lo0
     
  4. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    in meinem Projekt fehlte bisher immer die Healthbar für die Gegner. Das habe ich jetzt ergänzt. War schon ein etwas komisches Gefühl im Kampf gewesen, wenn man nicht den Zustand der Gegner ablesen konnte. Wie gesagt, gehört jetzt der Vergangenheit an.

    [​IMG]
     
    Dark_Bauer und The Mick gefällt das.
  5. Dark_Bauer

    Dark_Bauer
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    29
    gehört natürlich zum Standard.
    Aber ich habe für mein Spiel auch überlegt, die weg zu lassen und dafür die Gesundheit am Gegner und Spieler ablesen zu können. Also an Bewegungen, Texturen (Blut), Geräuschen…
    Aber das geht in einem 1MannProjekt nicht.
    Interessant wäre sowas aber schon. Sollte sich ein großes Studio mal überlegen.
     
  6. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Spiele wie z.B. das alte Doom hatten so ein Prinzip. Da hatte der Avatar dann Blut und Narben bekommen.
     
  7. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    Teil einer Quest wird das Erkunden eines versunkenen Bereichs von Orfaya sein. Riffolk erkundet die Wüste und gerät in einen Treibsand. Der lässt ihn in einen unterirdischen alten Höhlenteil rutschen. Dort trifft er auf andere Personen, die dem Treibsand ebenfalls zu Opfer gefallen sind. Gemeinsam müssen sie jetzt versuchen einen Ausweg zu finden. Dabei müssen auch alte Tempelanlagen untersucht werden.

    [​IMG]
     
    RedRanger, DaronLaible und The Mick gefällt das.
  8. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    meine unterirdische Höhle habe ich fast fertig. Riffolk trifft hier eine Kreatur aus längst vergessener Zeit Orfayas. Da Riffolk in dieser Höhle gefangen ist, muss er einen Ausweg finden. Dafür muss er einige Kämpfe bestehen und ein Rätsel lösen.

    Hier ein kleines Video vom Level:


    https://youtu.be/MwSHqBrTuOk
     
  9. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    etwas von meinem RPG-Projekt. Wieder an der Oberfläche angekommen wird Riffolk mehrere Oasen anfinden. Hier eine kurz vor dem Eingang zur unterirdischen Höhle.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    momjul und rbue gefällt das.
Top