Origin-Sammelthread [Gamma]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von electric, 19. April 2012.

  1. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Jeder wusste, dass das Spiel kommt. Und EA hat es nicht für nötig erachtet, Win 10 in den Trailer zu packen. Wird sicherlich noch mehr Nutzer geben, die es jetzt kaufen und dumm aus der Wäsche schauen.
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die meisten Trailer erwähnen nur PC als Plattform bzw. den Anbieter (Steam, Epic, Windows Store,...)
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  4. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Darf ich mal kurz den Thread kapern, auch wenn es mir um Origin geht? Ich hab über die Suche keinen gefunden und will keinen neuen Thread für eine Frage aufmachen: Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange Spiele etwa im Premier Vault sind, bevor sie nach unten geschoben werden? Konkret geht es mir um das neue Fifa, das ich sicherlich spielen werde, aber den Vollpreis ist es mir für 1-2 Monate Manager-Modus suchten nicht wert. Battlefield 5 kam ja schon nach wenigen Monaten ins normale Vault, oder?
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    FIFA kommt meistens so einen Monat vor Release der neuen Version in den "Basic Vault", nicht eher. FIFA 19 kam jetzt auch vor ein paar Wochen.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Jop, bei FIFA warten die häufig am längsten. FIFA19 hat 10 Monate gedauert. Bei FIFA 18 war es sogar ein ganzes Jahr später.
    BF 5 hat aber auch 7 Monate gedauert bis es im Vault kam, so schnell sind die neusten Spiele nicht im Vault
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Zählt auch für die Leute die Premier haben, die bekommen auch den November gratis
    Wie es mit den Leuten eines Jahresabo aussieht, weiß ich nicht.

    Wer es schon aktiviert hat, der muss nichts weiteres tun.

    Edit: Auf Twitter hat man die Frage nach dem Jahrespass beantwortet, bei denen erhöht sich die Dauer dann um einen Monat
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Neuer Monat neue Spiele
    Für Premier eher mau, aber dafür gab es letzten Monat FIFA, und im November gibt es dann Star Wars

    Vollständige Liste für Origin Access im Oktober:

    • Jetzt erhältlich
      • Apex Legends™ Saison 3 Battle Pass (Premier)
      • Plants vs. Zombies™: Schlacht um Neighborville – Deluxe Edition (Premier)
    • 24. Oktober
      • Shantae: Half-Genie Hero – Ultimate Edition (Premier)
      • Dead Cells
      • Slay the Spire
      • Shantae: Half Genie Hero
      • Shio
      • Home Behind
      • Nex Machina
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Wer bei der Oktober-Aktion mitgemacht hat, der kann so langsam seine Mails durchsehen ("You've redeemed an Origin Access Membership Code") bzw. direkt im installierten Client nachschauen, ob er Origin Access Basic erhalten hat. Meine Benachrichtigung kam heute tief in der Nacht an.
     
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  13. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Der halbe Monat rum und immer noch kein Access hier. Dann halt nicht. :zzz:
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Heute bekam ich meine Email deswegen. Es wurde um 1 Monat verlängert.
     
    AntiTrust gefällt das.
  15. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    E-Mail kam vor zwei Stunden:

    [​IMG]

    Scheint als würde hier Electronic Arts die Freischaltungen für den Freimonat Origin Access Basic in Wellen durchzuführen.
     
  16. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Und falls man aktuell Origin Access Premier hat bekommt man davon 1 Monat umsonst.
     
    Amischos gefällt das.
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Genau, bei mir ist es auch Premier gewesen und nicht Access, habe da ein Jahresabo, und der geht nun ein Monat länger.

    [​IMG]
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Falls noch jemand das Problem hat dass Origin Probleme mit UAC hat und keine Berechtigungen zum Downloaden/Installieren mehr anfordert. Das ist die (momentane) Lösung: https://www.reddit.com/r/origin/comments/eaqfis/is_origin_still_unusable/faw8mla

    Bedeutet natürlich bei jedem Start eine UAC Abfrage. Warum der Webhelper überhaupt mitstarten muss will ich lieber gar nicht wissen.

    EA ist so unfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  21. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Nach fast 3 monatiger Flaute im Origin Premier Pass gibt es nun mal wieder eine Kleinigkeit.
    Neben den alten Medal of Honor Airborne und Warhammer 40.000: Mechanicus von vor 1 1/2 Jahren gibt es auch ein aktuelleres Spiel bei Premier
    AO Tennis 2 feiert seine Erscheinung bei Origin.

    Edit: MoHA und W4:M werden noch im Laufe des Tages freischaltet. AO Tennis 2 ist jetzt schon verfügbar.

    Ediit2: Und aktuell sollte man Origin sowieso lieber nicht starten, weil es dauernd FIFA 20 von alleine startet, und dann das aktuelle spielende Spiel minimiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ingo311 gefällt das.
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Bis zum 29. Juli darf ich 4 Freunde eine Woche Origin Premier schenken, wer es eine Woche testen will bitte per PN melden.
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Startet die Woche direkt, wenn man deine Einladung bekommt?
     
  25. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Erst wenn man es einlöst. Aber es gibt für alle nur einen Code der gleich ist. Man muss also darauf vertrauen, dass die anderen ihn nicht doppelt einlösen oder man muss lieber vorher einlösen
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und vor dem 29. Juli einlösen. :ugly:
    Ich würde dennoch einen nehmen. :yes:
     
  27. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    PN ist raus, noch vielleicht 3/4
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
  29. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Oder eine eingermaßen performante Oberfläche. :no:
     
  30. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337
    Hat zufällig jemand die letzten Tage Origin angeschmissen und das Update ausgeführt? Ich habs gestern seit Ewigkeiten mal wieder geöffnet, Update gemacht, dann noch ca. 1 Std gezockt. Als ich Origin heute öffnen wollte bekomme ich folgende Meldung. "Origin hat ein erhebliches Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich kann dann Origin neu starten oder Origin beenden. Nach Neustart dann wieder die gleiche Meldung.
    Ich hab mich jetzt mal am Browser mit meinem Origin/EA Account in den EA Foren (answers.ea.com) eingeloggt, dort poppt eine gelbe Meldung auf "Irgendwas stimmt mit unseren Online-Diensten nicht, aber wir arbeiten daran. Bis dahin ist es vielleicht nicht möglich, dich mit deinen Online-Modi zu verbinden, Käufe auf Origin zu tätigen oder dich mit deinem Konto anzumelden. Wir werden dich so schnell wie möglich wieder ins Spiel bringen."

    Ich weiss jetzt nicht ob mein Problem auch darunter fällt oder ob es an meinem Rechner liegt, wie gesagt bei mir öffnet sich Origin gar nicht. :nixblick:
     
  31. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Ich hab mich gerade mal testweise in den Origin-Client und auf deren Internetseite eingeloggt und hatte in beiden Fällen keine Probleme oder Warnmeldungen. Hab aber auch kein Spiel gestartet (hab gerade keines installiert).
     
  32. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337
    Alles klar, Danke dir. :hoch:
    Ich denke auch liegt an meinem Rechner, im Origin Forum gibts auch keinen Post dazu, da wäre schon mehr los wenn es ein allgemeines Problem wäre. Ich werd jetzt mal den Origin Cache löschen und dann evtl neu installieren.
     
  33. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    FIFA 21 kann man nun zur Bibliothek hinzufügen mit EA Play Pro, auch wenn die Ratings scheiße sind.
    Preload beginnt aber erst am am 28. September 2020 19 Uhr.
    Und am 1. Oktober 2 Uhr morgens kann man dann spielen, wenn man Pro EA Play Pro besitzt
     
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
  35. Artysta1980

    Artysta1980
    Registriert seit:
    1. April 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute!

    Ich versuche die ganze Zeit den Origin-Client zu installieren, leider ohne Erfolg!

    Ständig die Fehlermeldung:

    Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt
    werden, da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde.

    Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt
    werden, da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde.

    Was kann man da machen?

    MfG

    Artysta1980
     
  36. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.549
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
  37. Artysta1980

    Artysta1980
    Registriert seit:
    1. April 2020
    Beiträge:
    2
    Hey Freystein! Es hat geklappt, vielen Dank!!!
     
    Freystein gefällt das.
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Der neue EA-Client, EA Desktop, ist jetzt in der Betaphase. Zu viel sollte man sich nicht erwarten, das Design sieht zwar moderner aus, die Grundfunktionalität und Struktur ist aber sehr ähnlich zum Origin-Client. Zudem scheint das Ding komplett auf einem Web-Framework zu basieren und ist damit recht eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Chats bspw. legen sich aktuell als Volles Overlay über das Hauptfenster, statt in Tabs aufzugehen oder dergleichen.

    Wenn man will kann das Ding jetzt als Windows-Dienst permanent im Hintergrund laufen und auch ohne geöffneten Client Spiele patchen lassen etc.
     
  39. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Ist das Ding jetzt performanter als der alte Client?
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Gefühlt etwas performanter, aber es ist und bleibt halt merklich ein Web-Framework. So schnell wie eine native Anwendung fühlt es sich nicht an.
     
Top