Overwatch Sammelthread - jetzt mit 300% mehr Helden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arkedos, 29. Mai 2016.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.437
     
  2. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.823
    :no: :ugly:
     
  3. Premium Sycko Fitness Guru

    Premium Sycko
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    2.188
    Ort:
    Berlin
    Bei TF2 fand ich die orange Maps ganz gut, waren fast leere Maps, konnte man gut üben.
     
  4. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.669
  5. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.181
  6. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.415
  7. TheNecrom@ncer nachfolger

    TheNecrom@ncer
    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    558
    Ist das Spiel eigentlich Insta-Buy wenn man gefühlt Jahre in TF2 versenkt hat, oder fehlt doch was im Vergleich zu TF2?
     
  8. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.415
    also ich finde das ist TF2 in gut :yes::ugly:
     
  9. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.255
    nein, als jemand der etliche stunden in tf2 verbracht hat.

    es gibt keine freie map/server/mode auswahl und der umfang ist halt noch nicht so groß.

    es gibt auch keine freie waffenwahl bei den klassen was sie in sich halt etwas "einschränkt" im vergleich zu tf2 aber dafür gibt es halt deutlich mehr "helden" zur auswahl welche sich unterschiedlich spielen und mit den jeweiligen fähigkeiten (die man mögen muss) auch noch etwas abwechslung ins spiel bringen.

    ich persönlich warte noch mit dem kauf, würde dir aber auch nicht davor abraten wenn du unbedingt jetzt schon loslegen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  10. Premium Sycko Fitness Guru

    Premium Sycko
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    2.188
    Ort:
    Berlin
    Also , ich habe hunderte Stunden in Tf2 versenkt und mir macht Overwatch Spaß.
    Alleine die verschiedenen Klassen sind es wert.
     
  11. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
  12. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.375
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ich bin auch ziemlich begeistert von Overwatch.

    Das flutscht richtig schön, fühlt sich prima an und ist (Blizzard eben) ziemlich balanced.
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.081
    Einige nette Runden gerade mit der GSPB Truppe gehabt. :yes:
     
  14. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.181
    Der Plan war mit TS und 6 Mann, ging sich aber nicht aus, also haben wir mit 5 Mann gegimpt ohne TS, war aber cool.
    Sind immer noch zu 2. wer jetzt mit will mich einfach adden krypt#1367
     
  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.081
    Ohne TS diesmal. Finde es auch einfach angenehmer bzw. stressfreier. Gern auch mit TS, aber so nach der Arbeit passt auch erstmal ohne TS. :yes:
     
  16. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.663
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Meine Frage ist möglicherweise bereits gestellt worden, konnte aber so schnell nichts finden:

    Wie empfindet ihr den Spielspaß in Overwatch, wenn man sich alleine an die Matches macht? Entwickelt sich da auch Teamplay, oder ballert jeder für sich und keiner hat Interesse die Supporter-Klassen zu wählen?
     
  17. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.625
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Kommt drauf an, ob man selber Interesse daran hat, Supporter zu spielen. :ugly:
    Ich habe 14/3 Win/Loss als Mercy, 6/2 als Zenyatta.
    Lucio habe ich 0/2. Ich verstehe den Charakter nicht.
    Symmatra zähle ich nicht als Support, egal was das Spiel sagt.

    Das war alles solo. Also das macht generell schon Spaß. Zumal die Leute sich auch häufig drüber freuen, wenn man Mercy spielt.

    Ansonsten kommt's auch drauf an. Wenn das eigene Team keinen Supporter hat, das gegnerische aber auch nicht, dann ist es okay so.
    Sobald die Gegner Support haben, wird das schon schwieriger und die einfachste Lösung wäre, wenn jemand im eigenen Team Support spielt.
    Oder eben es muss einen geben, der speziell dem feindlichen Support das Leben schwer macht (Widowmaker und Tracer sind toll gegen die - oder zumindest hasse ich die beiden, wenn ich Mercy oder Zenyatta bin). :ugly:
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.081
    Ich habe die ersten 15 Level alleine gespielt und hatte auch viel Spaß.
     
  19. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    3.074
    Heute muss wieder allgemeiner Arschloch-Tag sein oder so.
    In fast jedem Spiel bisher war mindestens einer dabei der entweder nach dem Match rumtrollt wie easy der Sieg doch war oder schon während des Matches jeden anmault/verhöhnt der nicht fehlerfrei spielt.
    Echt schrecklich sowas. :no:
     
  20. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    349
    Ich spiele ebenfalls bis auf vereinzelte Ausnahmen solo und hatte Spaß. Und auch wenn in vielen Fällen Teamplay mit einer ausgewogenen Heldenkomposition zustandekommt, gibt es ebenso (und meist öfter) das Pubtrash-Lineup mit den Genji/Hanzo/Mccree/WM-Instapicks. Ich würde etwa in Fällen, in denen es keinen Tank im Team gibt, davon absehen, einen Support zu spielen und eher selbst einen Tank picken. Matches, in denen es niemanden gibt, der den Support beschützen werden schnell sehr frustrierend.
     
  21. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.663
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Vielen Dank für die Antworten.
    Klingt als würde man auch ohne Kollegen Online auf seine Kosten kommen. Werde ich mir dann wahrscheinlich auch demnächst kaufen. :jump:
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.081
    War wieder sehr cool gerade mit euch. Das nächste mal vllt. jemand anders Mercy, auch wenn ich sie echt gern spiele :yes:
     
  23. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    18.110
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Uppala ^^

    Zu meiner Verteidigung: das Buch hab ich gelesen! Nur beim Film bin ich bisher immer eingepennt, der läuft meist so spät!
     
  24. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.242
    Mit lvl 15 und anderen (random) die noch niedriger sind gegen nen lvl 45+ Pre Made Team zu spielen macht richtig Spaß...nicht
     
  25. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.625
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich hatte vorhin einen Gegner, der am Ende der Runde alle Mei-Spieler der Welt dazu aufgefordert hat, sich selbst zu töten.* :ugly:
    Ich glaube 5-6 Spieler (auch aus seinem Team) haben ihn direkt erst einmal ausgelacht und dann angepöbelt. Er ist dann schnell vom Server gegangen. :ugly::hoch:

    *Ich war nicht die Mei
     
  26. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    3.074
    Nö aber es gibt ja so Schlauberger die wenn sie nicht geheilt werden dem HealSupport unverzüglich den Hirntot attestieren. Oder wenn man von der gegnerischen Team einen Headshot nach dem anderen kassiert ist man prinzipiell ja auch erstmal unfähig.
     
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.081
  28. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.181
    Ja, hat echt Spaß gemacht, müssen wir öfter machen :)
     
  29. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.480
  30. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    18.110
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Noch jemand wach, noch jemand Lust? :)

    Edit: Otti#21919
     
  31. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
  32. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.181
  33. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.081
  35. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    18.110
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung

    "I can't tell the difference between this and every Bastion I played against"

    Irgendwo hat er Recht :ugly:
     
  36. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.181
  37. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.255
    gibt es eigentlich schon eine ankündigen oder eine roadmap die aufzeigt ob und wann neuer content erscheinen soll?
     
  38. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.146
    Puuh, heute zum ersten Mal richtig abgefuckt von dem Spiel. Den ganzen morgen nur in richtige Spasten-Teams gekommen wo dann die größten Vögel hinterher noch anfangen rumzuflamen.

    Beispiel: Ich komme in ein Team, wo nur noch ein Tank fehlt. Also nehme ich Reinhardt. Ne halbe Minute ins Spiel, keine Sau ist irgendwo in meiner Nähe zu sehen. Ich gucke mir das Team an. Hat unter anderem die Mercy und noch irgendein Spack zu Tracer Nummer 2 und 3 gewechselt... :ugly:

    Aber immer wenn ich ausgemacht habe juckt es nach 15 Minuten schon wieder weiterzuzocken, hatte ich auch lange bei keinem Spiel.
     
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.772
    Richtig, Widowmaker ist nur dann ein schlechter Pick, wenn der Spieler mit ihr nicht gut spielen kann. Gerade ihr Ulti ist eines der stärksten, weil man es nicht kontern kann und es jedem Teammitglied einen Vorteil verschafft.

    Wo man zu Betazeiten noch mit Dva oder Junrat Ulti ganze Teams in die Luft gesprengt hat, kann man mittlerweile glücklich sein, wenn man mehr als einen erwischt. So langsam haben alle das Sounddesign kapiert.
     
Top