Overwatch Sammelthread - jetzt mit 300% mehr Helden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arkedos, 29. Mai 2016.

  1. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.762
    Ich denke auch das Blizz den MM mindestens so machen muss das auf jeder Seite eine Gruppe gleicher Größe ist. Oder Blizz hofft das der Ranked diese Leute anzieht.
     
  2. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    3.073
    Irgendwie würde mir Overwatch ja noch nen Tick mehr Spass machen wenn nicht 6 von 7 Lootboxen nur aus Sprays und Voicelines bestehen würden. :no:

    Und McCree ist echt nen NoBrainer.....
     
  3. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.096
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.337
  5. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Da fehlt aber die Theme-Music. :ugly:
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.297
    Wer Zugriff auf die Liste hat, kann mich gerne noch eintragen:

    RiderOfDoom#2948

    Edit: Oha, ich habe wieder einen Avatar! :bet: :ugly:
     
  7. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.083
    Ort:
    Mannheim
    Ja... sie spielt sich aber sehr anders. Viele denken Sie ist eine Nahkampfmaschine nur um festzustellen das es doch nicht so einfach ist. Was viele nicht wissen ist das ihr Schild die mächtigste Waffe ist. Es kann z.B. problemlos Hanzos, Tracers und Meis Ultimates vernichten und canceln. Der Boost macht sie verdammt mobil und ohne Mech ist sie nen Dorn im Arsch.
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.758
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.158
  10. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.146
    Ich liebe den ganzen Youtube Schwachsinn den das Spiel schon hervorgebracht hat. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=GLXu-sSMqP4&


    Gegnerteam dumb as fuck? Erinnert mich an mein eines Team gestern, wir erobern ganz easy den KOTH Punkt, bei 80% denkt das Team ach wir bewegen uns mal alle Richtung Gegnerspawn und lassen uns dort schnetzeln damit wir auf jeden Fall die Runde noch verlieren... :yes:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.297
    Auf der Karte nichts Neues, wenn man angreifen soll. Als verteidigendes Team kann man da nicht viel machen, außer man hat gleich zum Start die richtigen Konter bzw. tötet Lucio, bevor er abgehen kann. Schafft man das nicht, ist die Runde durch. Die Karte erlaubt es einem aber auch nicht wirklich, dagegen zu halten, außer beim letzten Spot.
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.158
    Stimmt auch wieder.
    Andererseits frage ich mich, warum das den Map Designern nicht in der Beta aufgefallen ist. :confused:
     
  13. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Lucio ist aber auch ein Tier, alle hacken auf McCree herum, aber der wirkliche Imba-Kandidat ist meiner Meinung nach unser Soundjunky :P

    Passend dazu ist meine Winquote mit ihm auch bei 100%:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  14. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    3.896
    Das ist nicht Lucio, das ist Eddy aus Tekken 3.
     
  15. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dann ist Roadhog Birdie aus Street Fighter!
     
  16. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    573
    Super Spiel, macht wirklich viel Spass, obwohl ich als totaler Noob noch oft ins Gras beisse. :D

    Deshalb gleich drei Fragen:

    1. Gibt es irgendwo einen Guide oder Karten der verschiedenen Maps?
    2. Wie kontert man einen Roadhog am besten?
    3. Kommt es mir vor, oder ist das Spiel als Angreifer oft schwieriger als als Verteidiger?
     
  17. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.242
    Ihh steh immernoch bei 45% Winrate :ugly:

    Keine Ahnung woran es liegt vllt sollte ich mal aufhören mit randoms zu spielen :no:
     
  18. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.415
  19. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    764

    Ich greif dir mal etwas unter die Arme:D

    1. Finde diese Guides ganz ausgezeichnet, siehe Link: http://www.overpwn.com/guides/2838-how-to-play-on-temple-of-anubis-overwatch-map

    Ebenfalls zu empfehlen: http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/Guides/Ilios-Karte-Guide-Positionen-1196192/ und https://www.youtube.com/watch?v=uhZASU35TnQ



    2. Ein super Konter Guide, natürlich von der GS erstellt:teach: Siehe Link: http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3273258.html oder auch http://frozenerdz.com/overwatch-hero-table/ , http://overwatch.metabomb.net/gameplay-guides/overwatch-counters-guide-may-2016 .



    3. Dazu kann ich leider nichts sagen, habe es noch nicht gespielt.
     
  20. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.255
    das es sich gut verkaufen wird hat doch niemand angezweifelt?
    ändert trotzdem nichts an den mangel an aktuellen content bzw optionen.:nixblick:
     
  21. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    17.956
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Zu 1 und 2 hat Oddball Runer ja was verlinkt, aber zu 3:

    Hängt glaube ich extrem vom Team ab im Public, teilweise sind wir da ratzfatz durchgerannt, teils kamen wir kaum vom Spawn weg. Sehr gut funktioniert hat auf jedenfall immer Reinhardt + Mercy, der Rest kümmert sich dann um das drumherum während die beiden langsam aber stetig pushen.
     
  22. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Eigentlich ist Angriff sogar eher leichter, gerade jetzt, wo Basti und Torb immer mehr und effektiver gekontert werden.
     
  23. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.146
  24. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
  25. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.255
  26. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    1.952
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.061

    7 Mio :ugly:

    Irgendwie schon traurig, dass dann solche Perlen wie Dirty Bomb, welches wirklich ein faires F2P Modell hat, bei 5000 Spieler rumdümpelt. Gratis!!

    Nichts gegen Overwatch, das Spiel ist wirklich gelungen und macht Spaß (mich hat es zwar nicht zum Kauf angeregt aber das hat andere Gründe) aber so tickt leider die Welt.

    Genau so läuft es ja auch mit den Apfel Produkten.
     
  28. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dirty Bomb kenn ich jetzt nicht, aber ich habe z.B. Battleborn letzten Monat ausprobiert und Overwatch ist einfach um Welten besser. Ich finde auch nicht blind alle Blizzard Produkte genial, Heroes ist nur so mittel und Hearthstone finde ich richtig langweilig, also soo blind sind "wir" (die OW Käufer) nicht alle!
     
  29. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.255
    der name machts halt.
    ist wie du sagst ja auch nichts neues.
    loadout wurde von der gamestar nicht einmal getestet.
    edit: dirty bomb auch nicht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.061

    Wollte ich damit auch nicht aussagen.
    OW ist ja gut und ich gönne Blizz den Erfolg damit. Aber der Unterschied ist schon sehr krass.
    Und Battleborn ist eben son komischer Moba Shooter Krams. Dirty Bomb ist ein richtiger Team Shooter. Klassenbasiert aber ein Gunplay like Quake.

    Aber leider musste man hier ja schon von Leuten lesen die es ausprobiert haben , dass es total unfair sei mit dem F2P System. Aber daran erkennt man nur, dass sich diese Spieler gar nicht gewillt gezeigt haben, sich überhaupt näher damit zu beschäftigen. Einige User wie Superdomi haben nicht mal das Dropping System verstanden und trotzdem schlecht darüber geschrieben. Da stellen sich dann einfach die Nackenhaare auf. :ugly:


    Man sieht eben, das es wohl doch wichtig ist, neuen Spielern direkt Erfolgserlebnisse zu bescheren. Bei OW hängt es eben zum Großteil am Team ob man direkt zu Beginn seine Erfolgserlebnisse einfährt. Bei DB bekommt man anfangs halt unabhängig davon erstmal die ersten Stunden auf die Fresse, weil man noch keinen Peil hat.
    Während ich bei OW in meinen ersten Partien mehrmals Player of the Match war, habe ich in meinen ersten DB Stunden ganz kleinlaut am Ende der Score List rumgedümpelt :ugly.

    Ich glaube sowas macht scheinbar heute doch eine Menge aus. Das erklärt dann auch die Reaktionen von gewissen Usern: "Hä, wieso erste ich ständig weggerotzt? Ich spiele zwar zum ersten Mal aber das kann doch nicht sein. Habe ich ja noch ne erlebt. Scheiss P2W ist das doch. Die sind alle viel besser und bevorteilt. Den Dreck lösche ich erstmal" *deinstallier*.

    Loadout ist allerdings auch an mir komplett vorbei gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  31. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.242
    Wenn dem so ist warum ist dann gerade ein Dota 2 so erfolgreich? Ein Spiel mit einer steilen Lernkurve, unglaublich komplex und einem frustrierendem Einstieg.

    Ein HotS hat dagegen einen leichten Einstieg, kurze Matches und eine flache Lernkurve. Trotzdem geht das Spiel obwohl es von Blizzard ist komplett unter. Passt ja irgendwie nicht zusammen.
     
  32. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.255
    genauso wie dirty bomb an vielen leuten vorbei geht.
    und ohne tests/mediale aufmerksamkeit bleibt der erfolg halt aus oder bleibt im kleinen rahmen.
    kann man magazinen wie gamestar ankreiden oder auch nicht...wobei das ein thema für einen anderen thread wäre.

    overwatch muss sich jetzt halt beweisen ob es über die jahre hinweg dem hype gerecht wird oder nicht. falls blizzard es nicht verkackt und regelmäßig content nachliefern sollte das eigentlich kein problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.061
    @Balthamel

    Dann liegt es ganz allein am Marketing.

    Dirty Bomb hatte beim Open Beta Start einen Peak von 15.000 Spieler.
    Seit einem halben Jahr hat sich die Spielerzahlen auf 5-6000 eingependelt.

    An der Qualität kann es einfach nicht liegen. Nicht wenn sich OW 7 Mio mal verkauft, während das andere Gratis ist und wirklich wirklich fair ist, was das F2P Modell betrifft.

    Aber aber die Hälfte der ehemaligen Tester haben sich ja nach Nachfrage schon geoutet, das System falsch interpretiert zu haben.
    Vielleicht sind dann die Entwickler schuld, da es nicht transparent genug ist oder F2P hat einfach schon seinen fiesen Ruf weg...

    Anders kann so eine große Diskrepanz einfach nicht zu erklären sein.
    6,95 Mio mehr Spieler...!!! :ugly:

    Mich persönlich stört es eigentlich auch gar nicht.
    Dadurch ist die Community sehr greifbar, es wird so gut wie gar nicht geflamed auf den Servern. Generell scheint Dirty bomb eher die Spielerschaft 18+ anzusprechen und entsprechend gesittet geht es auf den Servern zu.
    Es ist schon ewig her das mal einer rumgemault oder "Cheater" geschrien hat.
    Das sind die Vorteile. Anderseits mache ich mir schon sorgen, ob sich ein F2P Spiel mit 5k Spielern dauerhaft rentiert, um es am Laufen zu halten. Es wäre einfach zu schade, wenn es bald eingestellt würde.

    In der Hinsicht ist man dann schon etwas besorgt. Aber so ist es halt. Wo die Liebe hinfällt. Bei mir war es eben Dirty Bomb.
    Bei OW hat es nicht gefunkt. Noch nicht. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.337
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.061
    Kann mir das Video leider grade nicht anschauen. Hole es morgen Abend nach.
    Aber ich kann die Frage auch so beantworten. Nach knapp 300 Stunden ;)

    Bei DB sucht man Cheater fast vergebens. Natürlich gibt es sie. Und es gibt auch direkt eine ingame Report Funktion und Splash Damage reagiert auch darauf. Das ist nicht irgendein Entwickler. Die gibt es seit Ewigkeiten. Haben den Klassen Shooter per se erfunden (ET) und sind ihrem Motto bis heute treu geblieben. Von Gamern für Gamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  36. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.158

    Es hilft natürlich ungemein, wenn man einen Launcher hat der auf Millionen von Rechnern von WoW-, D3-, Starcraft- und Hearthstone-Spielern installiert ist, in dem plötzlich Overwatch aufploppt.

    Es hilft ebenso, markante und einzigartige Charaktere zu haben und keine generischen military Dudes, die von Weitem alle gleich aussehen.
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.061

    Das stimmt. Beides. Wobei ich schon neugierig wäre, wie groß der Teil der Käuferschicht aus Bestandskunden besteht und wieviele tatsächlich Neukunden sind.
    Ich meine, ein Wow oder Sc2 Spieler greift ja nun nicht unbedingt zu Overwatch, oder?

    Bezgl Dirty Bomb: Von der Optik und dem Art Design wirkt es generisch.
    Die Perle versteckt sich eben im Gameplay. Habe aber auch nichts anderes behauptet. Die Aufmachung von OW ist grandios. Da stecken eben Millionen drin.
    Aber das es so derbe zündet (7Mio) ist schon beachtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.337

    Eben ein typischer blizzard Titel. Nichts innovatives, einfach bestehendes aufpolieren und in einem Spiel vereinen. Bei HotS hat es nicht geklappt, was aber auch dem Genre geschuldet ist.
     
  39. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.352
    Also mich sprechen Free2Play Spiele zum Beispiel garnicht an, egal ob von Blizzard oder anderen Entwicklern. Irgend wann nervt es einfach nur, dass das freispielen so lange dauert. Ich will 40 Euro auf den Tisch legen und einfach alles wichtige freigeschaltet haben.

    Und da finde ich Overwatch einfach super, man hat alles von Anfang an und kann sich auf das Gameplay konzentrieren, wobei BLizzard dringend Modi nachliefern sollte. Außerdem schafft es Blizzard das man von Anfang an immer zu Erfolgs Erlebnisse hat, was bei so einem Spassshooter wichtig ist.



    Wenn Overwatch Free2play gewesen wäre hätte ich es mir sicher nicht angeschaut. So spiele wie World of Tanks werden mir auch durch das ewige grinden irgend wann madig, da zahle ich lieber einmal und hab gleich alles.


    Ich habe einige Freunde, die wirklich nur Blizzard Spiele spielen. Meistens Wow, aber sobald was neues von Blizzard kommt wird WoW pausiert und dann das neue Spiel gespielt, einfach nur weil es von Blizzard ist. Man sollte die vielen WoW-Spieler als Käufersicht nicht unterschätzen und Overwatch ist einfach genau der richtige Shooter um die Zeit zu verbringen, bis man eine Gruppe zum raiden zusammen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.337

    F2P heisst nicht automatisch Nachteile und grinden. Dota ist f2p und dort hast du ab dem ersten Start jeden Helden den jemand hat, der schon 5k Stunden gespielt hat. Blizzard nutzt im Grunde dasselbe System wie Dota und CS es tun, nur wollen sie noch 40€ für das Spiel ;)
     
Top