PanJump App (CoronaProjekt)

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von GMGStudio, 8. Juli 2020.

  1. GMGStudio

    GMGStudio
    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    wir sind 2 Entwickler die während der Coronazeit ein wenig mehr Zeit als sonst gehabt haben.
    Daher sind wir in die Spielentwicklung eingetaucht und haben uns selbst die Entwckilung mit Unity beigebracht.
    Dabei ist das Spiel "PanJump" entstanden.
    Bei PanJump geht es darum einen Panda vor dem Ertrinken zu retten, indem man den Panda von Platform zu Plattform nach oben springen lasst. Im ersten Moment erinnert es sehr an Doodle Jump, wir haben jedoch im Sinn, dass die Schwierigkeit eher FlappyBird ähnelt und es dadurch zu einem sehr schnelllebigen Spiel wird, was man zwischendurch spielen kann.

    PanJump besitzt außerdem TradeOff Items. Das heißt es passiert immer etwas gutes und etwas schlechtes.
    Beispiele:
    • Blitz: Kleinere Plattformen, dafür keine Speere mehr auf den Plattform
    • Pilz: Man ist größer und springt höher, dafür zerstört man die Plattform auf die man springt

    Ihr findet dieses bereits in den beiden AppStores als Prerelease. Wir haben das Game als F2P konzipiert. Es gibt keinen Item Shop oder ähnliches. Es wird lediglich Werbung angezeigt.

    Da es unser erstes Spiel ist, hoffen wir etwas konstruktives Feedback von euch zu bekommen.

    Release (IOS &Android) ist für diesen Sonntag, 12.07.2020 geplant.

    Also seid bitte kritisch :)

    Viele Grüße

    Alex & Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
  2. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.355
    Ich weiß, du darfst hier keine Bilder oder Links posten, aber vielleicht schreibst du mal noch ein bisschen was über das Spiel, Genre, worum gehts, ist es F2P oder B2P, etc. Halt verwertbare Informationen. Die wenigsten werden sich die Mühe machen, am 12. in den Appstor zu gehen und nach deinem Spiel zu suchen, wenn sie nichts über das Spiel wissen.
     
  3. GMGStudio

    GMGStudio
    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Danke für das Feedback. Ich habe die BEschreibung noch einmal ergänzt :)
    Und ja das mit den Bildern ist tatsächlich ein wenig blöd. Aber vielleicht dürfen wir das ja irgendwann :)
     
Top