Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ja ist etwas zu nah dran.
     
  2. Die Ansicht wurde bereits mit einem Patch erweitert, nachdem sich viele Spieler beschwert hatten. Das sah noch viel schlimmer aus früher.

    Ich hoffe, sie heben es nochmal an.
     
  3. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Hab 'nen Closed Beta Zugang seit Dezember, bin aber nicht so begeistert von dem Game. Klar, es ist eines der besseren Hack'n'Slays, aber an den guten Spielfluss eines D2 oder D3 kommt es nicht ran.
    Atmosphäre und Rahmenhandlung des Spiels kommen IMO auch nicht so richtig gut rüber, obwohl zugegeben Potential vorhanden ist.
     
  4. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    ich finde durchaus, dass ein recht guter spielfluss aufkommt. einzig nerven mich die teils doch etwas unspektakulären skills (spiele ranger). die gebiete könnten etwas mehr gegnerdichte vertragen - vergleiche mit diablo 2: wenn ich mit einer sorc einen gegnerhaufen ziehe und diesen dann in einem schwung wegblase, oder mit einer amazone (sei es java oder bogen) zig gegner auf einmal weghauen kann, dann wirkt das ganze viel eher "rewarding" als dieses töte einen gegner mit giftpfeil, dann den nächsten (oder töte maximal 5-6 gegner mit pfeilhagel). es "rummst" momentan zu wenig.
    der skilltree ist desweiteren natürlich nichts anderes als ein großer blender, wenn auch recht innovativ (wenn man final fantasy X außen vor lässt) umgesetzt.

    nichtsdestotrotz: meine wochenendspielzeit sehr genossen. würde gerne weiterspielen.
     
  5. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Hab jetzt Brutus gekillt und muss sagen, dass mir das Spiel immer mehr Spaß macht. Als Belohnung leap genommen und fühle mich gleich in den barb in D2 versetzt. Hoffe mal, dass ich nen Betakey bekomme.
     
  6. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    wow ich süchtel hier gerade wie in besten Diablo-Tagen. Hab jetzt völlig unerwartet drei Tage durchgezockt und noch ist kein Ende in Sicht. :D
    Path of Exile ist wohl bisher der beste Diablo-Klon den ich je gespielt habe, und schlägt damit auch Titan Quest. Dabei ist das Spiel noch nichtmal fertig (Beta, der komplette 3. Akt fehlt zB noch). Trotzdem macht das Spiel schon wahnsinnig viel Spass.
    Einerseits ist es wunderbar oldschool, erinnert von der Stimmung her wie gesagt sehr an Diablo 1, und das reine Gameplay bietet keine Überraschungen wie Physik-Spielereien etc. Andererseits stecken im Spiel aber auch viele neue Ideen, die das A-RPG Genre durchaus voranbringen, das Skill-, Potion- und Handelssystem unterscheidet sich zB stark von anderen Vertretern des Genres und ist sehr gut durchdacht. Wenn Interesse besteht kann ich auch noch mehr erzählen. :)
    Alles in allem wirklich ein tolles Spiel welches ich sicher neben D3 spielen werde.
     
  7. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
    dito, betakey wär super, das public event hat mich heiß drauf gemacht :D
     
  8. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  9. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Für 10 Bucks ist das sogar mal ne Option. Man muss sich das allerdings etwas schön reden. Wer will schon Geld ausgeben um in die Beta eines f2p Titels zu kommen? :rolleyes:
    Dann wird es halt zu Alpha Funding oder Kickstarter gemacht.

    Andererseits, die 39 Tage 23 Stunden und 53 Minuten schaffe ich jetzt grad auch noch ohne :fs:
     
  10. Naja für die 10$ kriegst du ja auch noch 100 von der Item Shop Währung ich denke die werden dann später auch den 10$ entsprechen von daher ist der Betakey eine Beigabe.
     
  11. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Aber später spiele ich Diablo 3 bis ans Ende aller Tage :ugly:
    Da brauche ich diese 100 Credits nicht mehr.
    Meine Überlegung ging ja dahin PoE als Wartezeit- Verkürzung zu benutzen.
     
  12. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    habe mir das 25$ Pack gekauft und somit einen Betakey zu vergeben. Bud Bud hat mich deswegen schon angeschrieben, hat jemand einen guten Grund warum ich ihm den Key nicht geben sollte? :D

    Interessantes Finanzierungsmodell. Erst ein qualitativ hochwertiges Spiel per Beta vorstellen, dann Kickstarter-artige Packs verkaufen um das Spiel zu unterstützen, und schließlich ein Item-Shop für Kosmetik. Ich glaube den Entwicklern einfach mal dass es dabei bleibt, die machen einen sehr coolen Eindruck auf mich, waren zB auch das ganze Free-Weekend im ingame-Chat und haben Fragen beantwortet und Tipps gegeben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  13. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Er isst kleine Kinder :teach: :ugly:

    Bin auf weitere Meinungen hier gespannt, das Spiel sieht echt nett aus - aber vor dem Kauf eines Beta-Keys habe ich noch Angst :engel:
    wuifg Carver
     
  14. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  15. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Du bist mir zu gehyped :fs: :ugly:

    Dankesehr für die kurze Zusammenfassung :yes:
    wuifg Carver
     
  16. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    hätte gems und so kram im gegenzug anzubieten :ugly:
     
  17. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  18. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Ich hab platonische Liebe und lowlvl rares zu vergeben :wahn:
     
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  20. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Ich überlege auch gerade. Zwischenzeitlich habe ich mit billigsten Englischfähigkeiten kurz in den giveaway thread was hingekritzelt. Vlt. lässt sich ja jemand überzeugen :ugly:

    http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/5835/page/536/#p387678
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    diese Poesie :engel:

    guilty :ugly:
     
  22. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    yeah, danke!
    melde mich dann sofort ingame :D
     
  23. Versteh ich das richtig? Man bekommt nur ab 100 $ ne Kopie des Spiels und dadrunter nur Beta Zugang? :ugly:
     
  24. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    also ich finde wir haben schon genügend polnisch in f2p-spielen.
    nieder mit den osteuropäischen sprachen! :teach:

    :ugly:
     
  25. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ist jetzt eigentlich schon geklärt, wieso PoE das "wahre Diablo 3" sein soll? :ugly:
    Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, bin ich der Meinung, dass Diablo 3 das wahre Diablo 3 ist.

    Ich meine, es sieht ja nicht schlecht aus und ist auch fluffig düster, aber atmosphärisch gibt es da noch einiges aufzuholen.
    Bisher hat kein Klon auch nur ansatzweise am Thron rütteln können.
     
  26. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    So wie ich das rauslese, ist das Spiel ja sowieso F2P und später gratis spielbar :ugly:
    wuifg Carver
     
  27. Ok das macht Sinn :D
     
  28. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Ah, jetzt erst gesehen, danke dir :yes:
    wuifg Carver
     
  29. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    So, hab mir jetzt auch nen key geholt. Mit welchen command kann man friends adden?

    Wenn jemand will *Bud_Bud
     
  30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
  31. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Naja, die Tränke sind im Prinzip Items mit werten und können auch nicht verbraucht werden. Wenn Du sie benutzt hast du einen Cooldown.
     
  32. Blechkopp

    Blechkopp
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    435
    Ich habe mir jetzt mal das "Kiwi-Pack", sprich die 25$ (ca. 19€) Version, geholt, da ich das Spiel schon länger verfolge, großer Diablo und Diablo 2-Fan war/bin und generell Hack-and-Slash-Games sehr gerne spiele und deshalb das Spiel bzw. die Entwickler etwas unterstützen wollte.

    Ich war zwar anfangs von dem F2P-Modell, dem Charakter-System mit dem Passive-Skill-Tree und der Tatsache, dass jeder Charakter quasi jeden Skill lernen kann etwas abgeschreckt, aber es hat sich bis jetzt definitiv nicht als Fehlkauf herausgestellt (wobei es ja eh nur ein verkürzter Weg in die Beta war).

    Bisher habe ich einen Marauder(Level 17) und eine Witch(Level 12) gespielt und muss sagen, dass das Gameplay, die Grafik, das Design und allgemein die Atmosphäre im Spiel echt grandios sind.
    Die Grafik erinnert von technischen Level her an Titan Quest und vom atmosphärischen an Diablo. Das Gameplay geht sehr flüssig von der Hand und die Kombination von klassischer Tastenbelegung auf linke und rechte Maustaste und Fähigkeitenverteilung auf die QWER-Tasten (ähnlich wie bei Dota 2 oder HoN) spielt sich angenehm und ist frei belegbar. Die Rüstungen und Gegner, Städte und Landschaften sind alle schön düster und relativ realistisch gehalten und die Ästhetik ist so wie man es von den älteren Diablo-Spielen gewöhnt ist. Außerdem ist natürlich die Itemsammelsucht und das "Noch ein Monster"- bzw. " Noch ein Level-Up"-Gefühl auch in Path of Exil enorm vorhanden.
    Die Waffen und Fähigkeiten haben einen netten Wumms, der die Gegner zurückwirft und Pfeile bleiben in unterschiedlichen Stellen der Gegner stecken, was eine nette Dreingabe ist und meiner Meinung immer gut zur Atmosphäre beiträgt.
    Das System des Sockelns der Items um Fähigkeiten zu erlangen ist ein bisschen absurd in meinen Augen, aber da man ähnlich wie in Diablo 3 die Fähigkeiten mit Runen, bzw. Orbs ausbauen und verbessern kann und dadurch, dass der Passive-Skill-Tree so immens viele Wege bietet, hat man wirklich unglaublich viele Möglichkeiten seinen Charakter individuell auszubauen. So ist auch eine Nahkampf-Witch auf Stärke und Vitalität oder ein Fernkampf-Marauder möglich und die Wahl der Fähigkeiten und Spells ist nur von den Sockel-Plätzen der jeweiligen Rüstungen bzw. Waffen abhängig.
    Positiv ist mir auch aufgefallen, dass ich in jedem neuen Gebiet mindestens einem neuen Gegnertypus begegnet bin, was evtl. im späteren Verlauf des Spiels möglicherweise nicht mehr so ist, dazu kann ich aber noch nichts sagen.

    Einzig das Free-2-Play-Modell, die nebensächliche Story und die kurze Zeit die ich nur benötigte um den ersten Akt durchzuspielen machen mich noch skeptisch, aber das was ich bisher vom Spiel gesehen habe und was ich selbst gespielt habe war wirklich zufriedenstellend und beeindruckend und wird mich am 15.05. vor eine schwere Wahl stellen, gerade weil es so viel mehr Entscheidungsfreiheit in Sachen Skillung und individuelle Charakterentwicklung gibt, aber ich werde dann wohl beide Games spielen.

    Also, da es ja eh F2P wird sollte es jeder Diablo-Fan da draußen wenn es erscheint einmal austesten, es lohnt sich! :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  33. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    :leuchte:
     
  34. Die Idee und die vielfältigkeit dieser Tränke finde ich genial. Erst gestern 2 besondere gefunden. der erste hatte +10000 Armor für 4 sekunden sehr schön für meinen Archer wenn mal etwas näher ran kommt.
    Der 2. war ein jeder Treffer wird ein crit für wenige Sekunden.
    Ich muss sagen die Jungs von GGG hben sich bei dem Spiel wirklich Gedanken gemacht und Ideen gut umgesetzt.
     
  35. hype2xs

    hype2xs
    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    mir gefällt der kamerawinkel bei poe nicht und seit ich d3 anspielen konnte bin ich so im hype das mich poe nicht mehr interessiert.
    poe ist aber seit titan quest der beste diablo bruder.
     
  36. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Hab mir eben mal kurz ein Gameplay Video reingezogen (http://www.youtube.com/watch?v=Eaa9R_g1A1s).

    Als er kurz das Talentmenü geöffnet hat, hab ich ungefähr so geguckt: :huh::eek::huch:

    Ist das so kompliziert, wie es aussieht? :ugly:
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kompliziert? Umfangreich, komplex vielleicht, aber nicht kompliziert.
     
  38. Seit 6 Tagen besteht je nun die Möglichkeit Keys zu erwerben und die Entwickler zu untertützen.
    Es wurde eine Pressemeldung rausgegeben, dass 13.000 Leute das genutzt haben und es sind bisher über 200.000$ zusammengekommen. 13 leute haben sogar 1000$ gespendet.
    Für so ein Spiel mit relativ geringem bekanntsheitgrad und im Vergleich zu anderen Crowdfunding Projekten doch eine recht stattliche Summe wie ich finde.
     
  39. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    @Blechkopp: schöner Bericht, volle Zustimmung :yes:

    es dauert tatsächlich ein paar Stunden bis man da durchblickt :ugly: aber dann ist es ziemlich genial, man hat fast unendlich Möglichkeiten einen Char zu skillen :)

    ist finde ich nicht überraschend. Das Spiel hat eine hohe Qualität, von der man sich vorher überzeugen konnte, um es danach finanziell zu unterstützen.
    Man kann da von einer Art Reverse Kickstarter sprechen. Erst den Leuten das Produkt zeigen, um dann, wie bei Kickstarter-Projekten, verschiedene Unterstützungspakete mit Goodies anzubieten.
    Und schließlich gibt es da noch den F2P-Shop, der aber nur Kosmetik anbieten wird, ich vertraue den Entwicklern da einfach mal. Insgesamt ein interessantes Finanzierungskonzept.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  40. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Hab mir den Standard Key auch mal gegönnt, das düstere gefällt mir vor Allem, da ich gerade Dark Souls spiele :ugly:

    Ausserdem bin ich gierig nach D3 und mal sehen, ob mich PoE davon runterholt :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top