Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    OK, danke, wieder was gelernt. :)
    Vaal-Grace kann ich dann so hoch skillen wie ich will, da sie sowieso nicht von CWDT ausgelöst wird, korrekt? Die verlängerte Dauer funktioniert trotzdem, auch wenn Vaal-Grace deutlich höher ist?
     
  2. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Ah, ok, den hatte ich bisher auch immer auf niedrigem Level.
     
  3. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Mal wieder eine Frage:
    Ich habe einen Gegenstand mit 5 Fassungen, den ich momentan verwende. Alle Fassungen sind verbunden. Was passiert, wenn ich mir 6 Fassungen draufpacke? bleiben die Verbindungen bestehen und wenn ich Glück habe, ist dann auch die 6 Fassung verbunden, oder werden die Fassungen komplett neu ausgewürfelt? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich das Risiko logischerweise nicht eingehen, da ich den Gegenstand ja weiter verwenden möchte.
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Also zuerst einmal, 6 Fassungen gewollt zu bekommen ist unglaubliches Glück. Und ja, bei jedem Versuch diese 6 Fassungen zu bekommen werden die Verbindungen neu ausgewürfelt.

    Danach 5 Verbindungen zu bekommen ist ein Geduldsspiel, aber möglich. 6 wären dann erneut sehr viel Glück.
     
  5. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    6 Fassungen nicht auf gut Glück, sondern bei einem Meister machen lassen.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich dachte, der mache nur bis 5? Ist allerdings ein Weilchen her.
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Oha. Entweder habe ich dies für mich ausgeblendet, da es so eine abstrakt hohe Zahl ist, oder sie haben es irgendwann eingebaut. Vermutlich Ersteres :D
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    In Zukunft wird man private Server mieten können, wo man selber Regeln etc. festlegen können wird... :eek:

    Finde ja diese Antwort perfert: "I'm sorry but is this an out of season christmas present?" :ugly:
     
    Firderis gefällt das.
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Hardkorny und finl3y gefällt das.
  10. Passend zum PR Desaster von Blizzard wurde eine PS4 Version angekündigt :ugly:
     
    Hardkorny und Superdomi gefällt das.
  11. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  12. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    Ich überlege mir jetzt endlich mal PoE anzusehen, bin mir aber nicht so ganz sicher ob man irgendwas von dem kostenpflichtigen Zeug braucht. Ist irgendwas davon notwendig oder kann man da auf alles verzichten?
     
  13. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Über nen premium tab kann man streiten, da du so über poe.trade Sachen direkt verkaufen kannst. Aber eigentlich braucht man nix.

    Und die Premium Tabs kosten auch nicht die Welt.
     
    batgilla gefällt das.
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    "Brauchen" tut man eigentlich gar nichts. Aber die zusätzlichen Truhenfächer erleichtern das Leben ungemein. Vor allem das "Currency-Tab", also das für die Währungen, räumt gut was weg und sorgt für Ordnung. Einfach auf eine Rabattaktion warten und dann mit dem Gewissen einkaufen, dass man da einen grossartigen Entwickler unterstützt.

    Bisher habe ich noch keinen Einkauf bereut.
     
    batgilla gefällt das.
  15. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Wow, und wieder einmal haben sich die Entwickler selbst übertroffen. Mir kam sofort Herr der Ringe in den Sinn, aber in einer viel besseren Version. Ich bin gespannt und freue mich.

    Playstation 4. Das wird Blizzard (noch) weniger gefallen :D


    Funny Fact: With nineteen voiced characters, we have been recording voice acting for many weeks. The Betrayal and Immortal Syndicate names have been locked in for more than a month. Interestingly, Path of Exile: Immortal was considered as an expansion name in October. Lucky we picked Betrayal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich finde es irgendwie belustigend, wie im Diablo 3-Forum die Path of Exile-Threads aus dem Boden spriessen :)
     
  18. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    ich kann nur immer wieder sagen so geht F2P. So betreut man ein Spiel. Krass was da wieder an Content geliefert wird.
     
  19. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Bin nur irgendwie nie mit Path of Exile warm geworden. Mich spricht die Grafik net an, der Talentbaum/bäume sind mir zu verwirrend und ka.
    Aber ist schon beeindruckend wieviel neuen Content sie dafür rausbringen. Viel Spaß an alle die das Game mögen :)
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Eigentlich ist der Talentbaum nur auf den ersten Blick verwirrend. Sobald man realisiert, dass der Baum für ALLE Klassen der selbe ist, aber der Einstiegspunkt dazu je Klasse unterschiedlich ist, sieht er durchaus logisch aus.

    Anders gesagt, die eine Klasse beginnt links oben, die andere rechts unten, die nächste in Mitte usw. Die unmittelbaren Punkte beim Einstiegspunkt passen meistens auch am Besten zur eigentlichen Klasse, die aber gespielt werden kann wie man will. Man kann aus der Magierin einen Tank machen, aus dem Tank ein Magier usw. Diese Freiheit, bei den Talenten und Skillungen, machen genau den Reiz des Spieles aus.

    Der einzige Punkt, in welchem der Talentbaum einen Klassenunterschied macht, sind die Klassenausrichtungen, welche man über das Labyrinth freischaltet. Also die "Unterklasse". Und dort ist das Layout so aufgebaut, dass Du die Punkte logischerweise direkt bei Deinem Startort einsetzt.
     
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Zählt mir mal flugs fünf gute Gründe auf mit PoE anzufangen. :tdv:
     
    Grotuk gefällt das.
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    1. Das Spiel ist in ständiger Entwicklung, es gibt keinen richtig guten Zeitpunkt damit anzufangen. Also, warum nicht heute?
    2. Path of Exile hat eines der fairsten Free2Play-Systeme des Genres. Es hat keinerlei Pay2Win-Ansätze
    3. Das Spiel bietet unter anderem Races an
    4. Je mehr man sich mit dem Spiel beschäftigt, desto mehr Spass hat man an den Mechaniken usw. Es ist ein typisches "Easy to play, hard to master"-Ding
    5. Es hat eine enorm hilfreiche Community
    6. Es gibt so viele Dinge, die man spielen und testen kann. Die Klasse selbst kann sich je nach Skillung plötzlich ganz anders anfühlen
    7. Das Spiel hat mehr als genug "Endcontent"
    8. Selbst Hardcore ist im Sinne der Community aufgebaut. Falls man stirbt, kann man mit dem gleichen Charakter in Softcore weiterspielen
    9. Es gibt so genannte "Selffound"-Leagues. Wer also wirklich nur nach dem spielen will, was er findet, der wird ebenfalls glücklich
    10. Die Grafik wurde erst vor Kurzem angepasst, die Lichtstimmung ist Teils grossartig
    11. Es hat das typische "looten & leveln", und von beidem genug oder fast zuviel
    12. Die Entwickler sind im direkten Austausch mit der Community
    13. Die Entwickler sind sehr sympathisch, typische New Zealands eben
    14. Die Lore ist durchaus interessant, falls man sich darauf einlässt. Und richtig gut gesprochen, ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Ws-GpV7OsLg
    15. Ich könnte noch ewig weitere Gründe nennen...
     
    Tom Sawyer und Erynhir gefällt das.
  23. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Du hast schonmal (in nem anderen Forum, hust 4 flamers ;)) probiert mir das Spiel schmackhaft zu machen, leider auch ohne Erfolg. Habs paar mal versucht zu mögen, aber ist nicht meins. Trotzdem danke ^^
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Immer wieder gerne. Ich biete auch weiterhin an, das Spiel persönlich zu zeigen :)

    Path of Exile muss und kann ja nicht jedermann gefallen. Grafisch ist es nicht "State of the Art", das Trefferfeedback könnte Teils besser sein, das Spiel erklärt sich Teils schlecht selbst, es gibt so viele versteckte Mechaniken, Theorycrafter haben ihren Spass, andere aber möglicherweise das Gefühl etwas falsch zu machen, das Crafting- und Currency-System ist schon fast zu gross usw.

    Anders gesagt, das Spiel kann zwar auch ein Feierabendspiel sein. Aber wer sich gerne mit der Materie auseinander setzt, der hat eventuell ständig das Gefühl irgendwas zu übersehen, nicht zu wissen etc. Wer dann noch handelt, der könnte auf den Gedanken kommen, selbst EvE Online sei simpler :D
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Mich konnte das Spiel auch nie so richtig fesseln. Fand es immer ganz nett, aber Diablo 3 spielt sich einfach smoother. Vorhin nochmal kurz, nach über einem Jahr, in PoE reingeguckt und mein Eindruck bleibt. Bin mit nem Barbar lvl 23 und wirklich skills hat der keine. Vielleicht hab ich aber auch was übersehen :D
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    @Firderis hast du dafür auch irgendwo Guides gemacht?

    Und wann kommt die neue Version? Lohnt sich wohl nicht jetzt damit anzufangen :hmm:
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Puh, der ist aber alt und beleuchtet eher was an Path of Exile die Faszination ist. Wirklich stolz bin ich nicht darauf, aber falls Du wirklich willst:

    https://www.youtube.com/watch?v=4bfCKZwy7iI

    Ich würde mit 1.5 x Geschwindigkeit zuschauen, falls überhaupt...


    Und ja, Du kannst auch heute schon mit dem Spiel anfangen. Falls Du willst gebe ich Dir auch eine Live-Einführung :)
     
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Was ändert sich denn mit der neuen Version das es vielleicht Sinn macht zu warten, also in Bezug auf den Anfang? :hmm:
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Alles und nix. Da Du das Spiel noch überhaupt nichts kennst, würde ich mich jetzt schon damit anfreunden.

    Die bald kommende Liga setzt alles wieder zurück. Mit ihr ist (fast) alles neu. Bleiben tun die 10 Akte, die Endbosse und wohl die meisten Quests. Und natürlich die meisten Spielmechaniken. Ändern tun sich die Meister (kennst Du noch nicht), die zufälligen Begegnungen, das Endgame, neue Skills und die Mechanik des eigenen Zuhauses. :)
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Also gar nicht kenn ich es nicht, hab schon 32 Std gespielt ist aber 2-3 Jahre her :yes:
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ah, in dem Fall ist mein Video ja erst recht Müll :D

    Du kennst in dem Sinne die Grundmechaniken. Jetzt ist die Frage, hast Du Lust auf das Spiel, dann kannst Du auch jetzt schon wieder einsteigen. Deine Charaktere werden nach dem Ende der Liga in den Standard-Modus verschoben, wo alle League-Charaktere eines Tages landen. Wirkliche Nachteile hast Du nicht, ausser vielleicht "verschwendete" Lebenszeit.

    Ansonsten, allzu lange dauert es bis zur neuen Liga ja auch nicht. Noch 20 Tage :)
     
  32. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    GGG hat es mal wieder geschafft und mit der Ankündigung zur neuen Erweiterung Blizzard ne fette Breitseite verpasst. Zitat: They think they are immortal. We must prove them they are not. :D Man tritt gegen das neue Immortal Syndicate an :D Bin mir ziemlich sicher, dass das erst nach der legendären Blizzcon Eröffnung hinzugefügt wurde. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=o_bsqgXKGAU (Features)
    https://www.youtube.com/watch?v=d8Cpi4dFjm8 (Trailer)

    Gott was ne fette vollgepackte Erweiterung. Da möchte man laut ausrufen: Seht ihr Blizzard so wird das gemacht. :)
     
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Spielt man denn noch mit Mods?
    Hab damals einen Lootfilter benutzt :hmm:
     
    Grotuk gefällt das.
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Also OHNE Lootfilter will ich auf keinen Fall spielen wollen :)
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  36. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Ich spiele eigentlich nur Endgame und möchte mit der neuen Liga nicht neu anfangen. Welche Auswirkungen hat das auf mich? Kann es sein, dass ich irgendwelche Quests nachholen muss, da sie neu dazu gekommen sind? Wie läuft das mit den neuen Meistern?
     
  37. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    https://www.youtube.com/watch?v=3_iihyCtOl4
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Naja, Dein Charakter wird nach Ende der Season zu "Standard" transferiert. Ich nehme an, dort ist das Spiel dann immer noch fast das selbe, seitdem es auf 10 Akte gewechselt hat. Also 3.0, mit neuen Masters, vereinfacht gesagt.

    Ein paar Infos dazu:

    Will I keep my current mastercrafting mods?
    There is a new system for mastercrafting mods. They are now individually unlocked on a per-league basis by completing specific in-game tasks for the new Masters. In Standard leagues, it is likely that some players will already have some mastercrafting mods unlocked, but they will still need to unlock the rest by helping the new Masters.

    If we've got level eight in Standard presently, will those be unlocked to buy already?
    Hideout decorations will now be unlocked by progression of the new Master's "favour level", which is tied to specific ingame tasks. For example, Zana's level is tied to completing parts of her questline in the Atlas. So players who have completed these tasks in Standard will start with them already unlocked, but it is different per master.

    Aus dem FAQ zu dem neuen Hideout-System: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2250641


    Was das "neue" Endgame betrifft: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2251569


    Nebenbei, falls ihr es verpasst habt:
    https://www.youtube.com/watch?v=NlNst2hJw4Y
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Sowas kommt aber zu spät. Hab einen Barbar auf lvl 20 rum und der hat einen cleave skill, der nicht sonderlich spektakulär ist. Wenn ich in D3 einen lvl 20 Barbar habe, springt der in eine Monstergruppe, schmeisst seine Äxte, macht Rundumschläge etc. Und das fühlt sich einfach smooth an. PoE spielt sich irgendwie unspektakulärer und nicht so locker. Kann sein, dass das in den späteren levels anders wird oder ich meinen Charakter einfach falsch geskillt habe. Das will ich gar nicht ausschließen :D
     
    1 Person gefällt das.
  40. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Ich weiss nicht wie inzwischen D3 beim leveln gespielt wird, aber bei POE wird eigentlich in ein paar Stunden bis zu den Maps durchgerushed. D.h. nur grosse weisse Packs, magic und rare mobs, keine unique mobs ausser für ne quest.
    Das ist der erste Teil eines quick leveling guide von EE:
    https://www.youtube.com/watch?v=STec8eND38w
    Gibt noch andere, wie Raize, die dann in 6 Stunden schon in den Maps sind, in Hardcore, wohlgemerkt.
     
    Grotuk gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top