Path of Exile I & II - neue League startet 29. März 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 14. Dezember 2019.

  1. -Rake-

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  2. Firderis

    Firderis
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    Werde ich testen. Ich liebe Totems, solange ich die Mechaniken der League nicht genug kenne und mich nicht alleine auf die Gegner konzentrieren kann.
     
  3. Firderis

    Firderis
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    Das schmerzt natürlich ein wenig:

    Build got nerfed by approximately 37%. I have play tested these nerfs and whilst they obviously hurt the build, I can still do Sirus 9 on a budget of less than 1 exalted orb. I still expect this to be a strong league starter that will allow you to generate currency fast for a reroll. Of the 13 league start builds I had prepared, coincidentally this build got hit the least, with some of the worst cases facing a damage reduction of 59 and 61% respectively.
     
  4. -Rake-

    -Rake-
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    Du meinst die Aussage zu den 37% oder das die anderen 12 League Starter so richtig schön hart rann genommen worden sind von GGG? :D
     
  5. Firderis

    Firderis
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    Beides :(
     
  6. -Rake-

    -Rake-
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    Bei ersterem würd ich mir nicht so nen Kopf machen. Besser wirds nicht...

    Es gibt nur ein paar extrem wenige Skills die keinen Damage verloren haben - aber die waren davor halt schon super beschissen. Die sind jetzt weniger beschissen, relativ gesehen, aber immer noch nicht gut.

    Da quasi alle Support Gems deutlich generft wurden, wirst du mit einem Damage loss von minimum 30-40% bei fast allen Skills leben müssen. Das ist quasi schon der best Case bei den guten Skills/Builds.

    Eine Ausnahme scheint da der Ice Trap Saboteur zu sein der nahezu keinen Damage verloren hat (Traps allgemein) nach Aussage von Tripolar Bear. Aber wenn du Bock auf Totems hast, spiel Totems! Der Playstyle an und für sich hat schon einen großen Vorteil gegenüber Traps!

    Und, so als grobe Orientierung und Einordnung, hier noch die Einschätzung von Tytykiller zu Leaguestartern:

    [​IMG]

    Ps: Die erste Zeile bei S Tier sind alles Mines. Nicht das jemand auf die wahnwitzige Idee kommt mit Arc Selfcast zu starten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
  7. Firderis

    Firderis
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    Hier kann man es sich anhören: https://www.youtube.com/watch?v=Y6_fQumEAWE
     
  8. Erynhir

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    Die Expeditionen finde ich eigentlich ganz nett umgesetzt. Wenn auch noch ein paar Komfortfunktionen fehlen. Unverständlich warum die neuen Splinter überhaupt aufgehoben werden müssen, warum nicht direkt wie Metamorph Organe aufsagen und automatisch in der Truhe ablegen.
    Das Gambeln macht mir aber Spaß, es wäre aber schön wenn man in den Fenstern auf einen Blick sehen könnte wie viele Splinter man eigentlich gerade hat. :ugly:

    Meinen Start Char habe ich in In Akt 5 aufgegeben. Der neue Skill Spectral Helix ist besser als erwartet, aber spielt sich leider doch zu clunky. Man braucht wahrscheinlich sehr viel Attack Speed und Projectile Speed damit sich das gut anfühlt und selbst dann sind manche Layouts Gift für den Skill. Enge Korridore zum Beispiel.

    Jetzt spiele ich Steelmage's SST Gladiator Build angefangen und das spielt sich deutlich besser.
     
  9. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    For the Kalguur! :yes:
     
  10. Otscho

    Otscho
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    Ich spiele ja normalerweise nur einen Charakter immer im Endgame und den komplett selffound. Das Thema höherer Mana-Verbrauch konnte ich auch feststellen, es geht gerade noch so, ist aber spürbar schlechter geworden als bisher. Alles andere ist eigentlich zumindest nicht spürbar verändert. Mana stört mich aber ziemlich, da das etwas ist, dass ich nicht einfach so pushen kann. Mir ist ehrlich gesagt nicht verständlich, warum man gerade dort herumgedreht hat. Ein etwas schwächerer Charakter spielt sich immer noch gut, ein Charakter der andauernd zu wenig Mana hat nervt nur.
     
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Das drehen sie ja jetzt ein Stück weit zurück. Sie meinten sie seien da etwas zu weit gegangen und schwächen diesen nerv jetzt für diverse Gemmen wieder ab.
     
  12. -Rake-

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    [​IMG]

    Von ehemals 155k in Ultimatum sind jetzt gerademal noch 65k nach weniger als einer Woche nach Leaguestart übrig. Bin gespannt wie das weitergeht und ob sich GGG eine weitere League erlauben kann mit so wenig, bzw. noch weniger Spielern wenn sie mit den Nerfs weitermachen wie angekündigt.
     
  13. Jdizzle

    Jdizzle
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    Wie findet ihr die Liga denn?
    Ich habe diese Liga ausgesetzt und warte auf die nächste
     
  14. Shieky

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    Ich war am Anfang extrem Skeptisch, aber die meisten Änderungen die gemacht wurden sind durchaus gut und machen das Spiel wieder Interessanter. Die Liga mechanik ansich ist Okay, die Großen Expeditionen sind aber ziemlich cool imo.
     
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  15. Woher stammen diese Zahlen? Sind das nur die Steam-Spieler?
    Eine Quelle wäre schön ;D
     
  16. -Rake-

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    Quelle Reddit :p
     
  17. Okay. Das kommt also von einem Nutzer dort, der das selbst in Excel zusammengestellt hat?
    Beantwortet leider nicht meine Frage, woher die Zahlen dann stammen. Und ob das alle Spieler sind.

    Es ist nicht so, dass ich diese Liga irgendwie verteidigen möchte oder so. Ich spiele die meisten Ligen gar nicht und war auch noch nie im Endgame. Also kann ich dazu eh nichts sagen. Aber wenn man solche Tabellen verbreitet, wüsste ich gerne, woher die Informationen stammen.
     
  18. Jdizzle

    Jdizzle
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    Das sollten Steamzahlen sein, über den eigenen Clienten gibt GGG keine Daten raus (sie haben nur in einem Post mal gesagt das diese Liga ca 20% weniger Spieler zum Start hatte)
     
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  19. -Rake-

    -Rake-
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    Wenn du dieser Grafik nicht vertraust und nicht bereit bist auf Reddit nachzusehen woher diese Informationen stammen dann kann ich dir da leider nicht helfen. Ich müsste das Topic genauso wieder suchen. Wenn es dich interessiert, mach dir bitte selbst die Arbeit. Was ich dir sagen kann: Die Glaubwürdigkeit der Grafik wurde dort nicht angezweifelt. Wenn dir das nicht reicht, benutz einfach ne Bildersuche, die sollte dich direkt zum Reddit Thread leiten.
     
  20. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    Ich hab aktuell nur wenig Zeit für PoE, bin daher erst knapp vorm Mappen. Spiels mit einem Freund der das aller erste Mal PoE spielt und so macht es Spaß. Was mich am meisten stört ist die League Mechanik, mit der werd ich nicht sonderlich warm.
    Das Balancing wirkt bis jetzt eher halbgar, richtige Richtung aber nicht zu Ende gedacht / implementiert. Ich hoffe sie verwenden die League bis zum Ende um weiter dran zu schrauben, so dass die nächste Runder ist.

    Die Zahlen von Reddit / Steam stimmen im übrigen. Großteil davon ist halt Heulsusen, die die Notwendigkeit der Änderungen nicht sehen, aber es gibt genügend die dann auch durch die Umsetzung keine Lust mehr haben. Ich finds jetzt nicht schlecht, aber es hooked halt auch nicht. Ob das nur an den Änderungen oder allgemein an der wenigen Zeit die ich neben Arbeit und so gerade reinstecken kann liegt weiß ich nicht.
     
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Mal wieder Zeit hier was abzusetzen.

    Es gab ja nun einige podcasts mit Wilson und was mir schon sehr hängen geblieben ist (habe mir Zusammenfassungen dazu angesehen), die ganze Mana-Nerv-Geschichte haben sie wohl nie selbst getestet, sondern einfach anhand von bsp. excel-sheets die Werte angesehen und dann angefangen sie zu veärndern. Ist natürlich auch eine Art so was zu machen. Mit dem ersten patch gabs ja auch gleich mal wieder ein Zurückrudern, aber das man das so dämlich macht, wow.

    Gestern Abend habe ich mir für Valheim das update gezogen und dabei gesehen, dass ca. 75000 Spieler im Spiel waren, während zur gleichen Zeit (21-22 Uhr) ca. 15000 bei PoE online waren.

    Meine 2cent zur Liga momentan: Die Mechanik macht mir Spaß, man merkt in der softcore Liga klar das weniger Leute unterwegs sind und Gegenstände sind oft um ein vielfaches teurer als in älteren Ligen. Und damit meine ich relativ normales Zeug und nichts superspezielles.
     
  22. Erynhir

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    Die 3 Monats-Zyklen sind einfach zu kurz für richtige Tests.
    Dass GGG nicht wirklich den richtigen Fühler für das Balancing hat, hat sich in den letzten Updates immer stärker bemerkbar gemacht.

    Nun, ich habe meine Konsequenz zur derzeitigen Lage von PoE gezogen. Spiel ist das erste Mal seit 2012 deinstalliert und ich denke nicht dass ich vor PoE 2 zurückkehren werde.
     
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Stream läuft für die neue Liga. Gibt viele Infos heute und wohl komplette Patchnotes. Gab schon paar gute Sachen zu sehen.
     
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  24. Firderis

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  25. Sombra gesperrter Benutzer

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    Hyppeeeeee
     
  26. Iorvar

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    Ab dem 22 läuft die neue Liga ,von der Mechanik her sieht es erstmal interessant aus ,bei der Überarbeitung des Skill Trees fehlen mir noch Details was im Rest passiert ,die Masteries scheinen aber schonmal ein guter Ansatz zu sein das Ding etwas zu entschlacken

    Atlas Anpassungen meeh ,ich war eeh nie besonders weit mit meinem Char im alten ^^ ,von daher ändert sich nicht viel für mich
     
  27. Cas27

    Cas27
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    Item Drop Stacking :eek:

    Best Patch ever :bet:
     
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Gibt ja diverse Verbesserungen, aber Schade das sie den Trickster und Forbidden Rite so "kaputt gemacht" haben. Habe FR diese Liga zum Glück noch gespielt in all seiner Glorie. ^^


    edit: Ach cool, habe Sirus gerade das erste mal getötet. :D Alle Portale am Ende weg. Habe ihn 3/4 runterbekommen ohne Tod, dann gings los und 3 Tode durch offscreen kills mit seinem Kackstrahl. Aber am Ende hat es doch noch geklappt. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  29. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
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    Gott ist der Newsartikel zur neuen League schwach. Der Artikel strotz vor Fehlern. Es heißt nicht "World Atlas" sondern Atlas of Worlds. Der NPC heißt nicht "Cardiro" sondern Cadiro. Es heißt nicht "Lionseye's Watch" sondern Lioneye's Watch. Das Ziel des Atlas Reworks ist die Progression bis zum finalen Setup des Atlas zu verkürzen. "Übersichtlichkeit" spielt hierbei keine Rolle.

    Es wurden außerdem keine "überflüssigen" Werte aus dem Skilltree entfernt, sondern eher Nischenwerte, die für bestimmte Builds wichtig waren und dadurch das Pathing stark eingeschränkt haben.

    Qualitätsjournalismus von der Gamestar.
     
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  30. -Rake-

    -Rake-
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    Weiß nicht ob du das schon weißt. Wenn du bei Sirus stirbst, nicht sofort auf Wiederbeleben klicken. Etwas warten bis er sein Zeug durchgezogen hat, dann wiederbeleben, dann spinnt er beim wiederbetreten nicht so rum.
     
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  31. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Da ich den mit FR Totems platt gemacht habe, lief das sogar so. Nur das die Totems beim Ableben keinen oder kaum Schaden gemacht haben., aber immerhin hat es dazu geführt, dass ich so automatisch noch bissel gewartet habe. ^^ Ein Fehler war auch, dass ich in relativ gerader Linie zurück gelaufen bin und man eher in einem weiten Halbkreis kommen muss, damit man eben nicht direkt getroffen wird. Blöd war halt, dass man zu dem Zeitpunkt oft nicht richtig weiß, wo Sirus sich aufhält und so einfach ist das dort irgendwie auch nicht zu erkennen.
     
  32. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Wie soll man denn jetzt das Gewicht der Drops spüren? :(
     
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  33. Cas27

    Cas27
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    Wer kennt es nicht, dieses Glückgefühl wenn die Lootexplosion aus 40+ Scrolls of Wisdom und Portal Scrolls besteht die man dann alle einzeln fein säuberlich aufliest.
    Oder wenn dermaßen viel Currency droppt, das sich die Loot Nameplates über mehrere Bildschirme erstrecken und der Char jedes Mal wieder zurückrennen muss weil die Drops selbst alle auf einem Haufen liegen. :ugly:

    Jeder eingesparte Klick bei PoE ist ein guter Klick. Denkt an eure Gesundheit! :nem:
     
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  34. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Also das hatte ich noch nie, trotz gepimpter maps und 110% Gegenstandsmenge etc. :ugly:
     
  35. Cas27

    Cas27
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    Oft hab ich das als PoE Noob auch nicht, aber ab und an dann doch, trotz Lootfilter auf strict. Sextanten die Drops bei bestimmten Gegnern garantieren oder ne Blight Map ordentlich juicen, dann biste halt mit klicken länger beschäftigt als mit Monster kloppen. Und das ist noch Kindergeburtstag, was da Leute im Endgame juicen ist dann nur noch komplett ohne Lootanzeige spielbar. :ugly:
     
  36. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Wenn du ALT drückst und von all dem Schrott-Loot der Client crasht. :aua2:
     
  37. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
  38. Otscho

    Otscho
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    Ich beschäftige mich seit der neuen Liga wieder etwas intensiver mit PoE. Die Änderungen am Baum ermöglichen es mir, den Ausweichwert meines Charakters massiv zu erhöhen. Von aktuell 10k auf dann etwa 30k. Erkaufen müsste ich mir das mit etwa 10% weniger Schaden, der Rest wäre kaum betroffenen, Leben und Bewegung sogar auch leicht erhöht. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht einschätzen, was der höhere Ausweichwert wirklich bringt. Wäre das lohnend?
     
  39. Cas27

    Cas27
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    Path of Building benutzen, Charakter importieren, Änderungen vornehmen und dann schauen wie die Werte sind. Also ob der prozentuale Unterschied zwischen 10k und 30k groß genug ist. Vielleicht kann man das auch pauschal sagen, aber spiele selber nur Builds nach, daher k.A.

    Generell würde ich es aber so machen, da man so auch schnell schauen kann ob ein Item ein upgrade ist oder nicht. Im Endgame ist das meist nicht mehr so leicht zu erkennen und man sieht dort auf einen Blick was sich ändert.
     
  40. Otscho

    Otscho
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    So, ich hab hier mal einen kleinen Vergleich gebastelt. Komischerweise wird in PoB immer der gleiche Schaden angezeigt, das ist richtig für links und mitte, rechts muss es aber weniger sein, da Herold der Reinheit hier einiges bringt. Im Spiel sind es dadurch etwa 10% weniger.

    Was genau sagt mir der Unterschied bei Evade Chance? Ich werde stand jetzt zu 30% getroffen, mit den Änderungen nur noch zu 7%? Das wäre um den Faktor 4 besser, also vermutlich sehr lohnend.

    EDIT: Ich habe nicht Herold der Reinheit durch Anmut getauscht, sondern Hast. Aber auch dieses bietet 16% höhere Angriffsgeschwindigkeit, entsprechend müssten mein DPS ohne das niedriger sein.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2021
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