Path of Exile I & II - neue League startet 29. März 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 14. Dezember 2019.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Du solltest Dich wirklich mehr auf Int konzentrieren, falls Du aus der zweiten Reihe schiessen willst. Den Zombies sind Deine Stats mehrheitlich egal.

    Es hat sich halt zu einem MEME entwickelt. Und ich wollte den alten Thread in Ehren halten. Wie gesagt, ich kann es gerne löschen.
     
    SirPommes gefällt das.
  2. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Das geht und du solltest auf Int skillen.
    Gibt nur ein paar Ausnahmebuilds in denen Stärke genommen wird.

    Bei so einem Build werden aber deine Minions die Hauptschadenquelle sein, du bist dann eher der Support
     
    SirPommes gefällt das.
  3. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.565
    also mir gefällt der necro build bislang sehr gut. bin mit lvl 48 und fast 3000 leben schon ziemlich gut aufgestellt. bosse oder auch die morph dinger kippen um wie nichts. nur bei großen gegnerhorden miss man ab und an etwas ausweichen, weil die zombies halt etwas zeit brauchen um alle gegner zu erwischen
     
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Schreib das wahre D4 :ugly:
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    War ich sogar knapp versucht zu tun. Aber PoE ist ja der geistige Nachfolger von DI & II, während DIII sich nicht so richtig danach anfühlte. Sollte nun DIV ähnlich wie DIII werden, wäre ja PoE immer noch das "wahre DIII", aber nicht das "wahre DIV". DIV wäre eher die Fortsetzung von DIII, welches aber wiederum nicht so richtig ein DIII im Sinne von DI & DII war. Halt wie ein Reboot einer Serie. :)
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Nun fühlt sich der Titel so kurz an... :D
     
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Hier nicht, aber hätte man auf der vorletzten Blizzcon nicht rumgestänkert, hätte sich gar nichts geändert. ^^

    Der Frankfurter server geht mir grad echt auf die Eier. Gerade einen Metamorph besiegt, zack, Verbindung weg. Bleibe jetzt erst mal beim Mailänder.
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Jetzt wo du es sagst, ich bin gestern auch mehrfach rausgeflattert :hmm:
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich mag mich täuschen, aber das ist kein eigentlicher Server, sondern Dein Knotenpunkt. Ich habe seit Jahren Amsterdam drin und seltenst Probleme.
     
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Gut, von mir aus kein server, ein gateway. Jedenfalls läuft es da seit kurzen nicht mehr gut. Habe gestern noch bissel woanders gezockt und das ging dann. Dachte heute lief es wieder besser, aber Pech gehabt. Ist auch nicht so schlimm, da noch zwei in der Nähe in Frage kommen (Amsterdam, Mailand).
     
  12. penetrant xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    penetrant
    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    1.349
    Gestern Abend schon das erste Mal in Akt 3 passiert nachdem ich Piety getötet hab. Hat mich nur angeschaut und weg war ich. ^^
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich denke nicht das das gestänkere war sondern eher auf Tatsachen hingewiesen hat. Es kann keiner abstreiten das POE eher in Richtung D2 geht als D3. D3 war nicht schlecht, bietet aber auch bei weitem keine so lange Langzeitmotivation wie POE :yes:
     
  14. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Ich empfehle den Ballista Build nicht. Habe noch nie so eine massiv von Dropluck abhängige Build wie diesen gespielt. Ich spiele seit keine Ahnung wie lange, aber diese Build hat mir die Lust am Spiel geraubt. 5k DPS pro Totem mit lvl 72...
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Kommt auf deinen Build an, gibt verschiedene Summoner. Intelligenz lohnt sich nicht wirklich, da du ja keinen großartigen Magieschaden machst. Wenn du Zombies nimmst, kannst du z. B. Items wie "The Baron" benutzen, wo du so viel Stärke wie möglich willst. Da Zombies und Skelette aber grundsätzlich relativ itemunabhängig sind (wobei mehr Schaden/HP natürlich immer gut ist), kannst du enorm in Verteidigung pumpen.

    Ich renne gerade mit 6-Link Zombies, 6-Link Vaal Skelette, Carrion Golem, Animated Guardian und Spectres rum. Ist witzig, halbwegs brauchbarer Rechner vorausgesetzt.

    Edit: Gerade nochmal gelesen, du willst ja auch von hinten Spells auf Gegner kloppen. Das könnte schwierig werden. Mehr als eine Schadensart ist eher selten zu empfehlen. Bleiben noch Flüche, aber selbst die willst du vielleicht buffen und dann fehlen dir die Passives und Skill Gems vlt. für deine Summoner Fähigkeiten.

    Wäre vielleicht Golem Elementalist was für dich? Habe ich nie gespielt, rennt aber mit nem Stapel Golems rum und schmeisst halt irgendwelche Elementarzauber.
     
    SirPommes gefällt das.
  16. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Hatte jetzt meinen ersten Metamorph, den ich nicht geschafft habe. Hat Totems gespammt wie beknackt, die Feuerbälle gespammt haben wie irre und Lebensregeneration gehabt wie marode Banken, das nichts zu machen war. Bin dann mal weitergegangen. :ugly:
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bin übrigens recht angetan vom neuen Map System. Sobald man mal ein paar von den Steinchen hat, kann man im Prinzip die Maps machen, auf die man Lust hat (oder die man halt gerade zur Hand hat) und muss nicht erst seinen kompletten Atlas auf unintuitive Art und Weise verschandeln. Sehr schön. <3

    Leider dauert es etwas länger, bis man genügend Steine hat, um ausreichend Gebiete hochzustufen. Aber mei.

    86,5 nun, muss mir langsam mal vernünftige Ausrüstung organisieren, sporadisch falle ich dann doch mal aus den Latschen. :D
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Geschafft habe ich bisher alle. Als halber Nahkämpfer habe ich aber neue Rekordzahlen in Toden während der Questphase. Was da teils für Mischungen kommen, die einen innert Sekundenbruchteilen aus dem Leben hauen, wow.
     
  19. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Durch die Totems kam ich gar nicht an den ran und seine Regeneration war so stark, dass da überhaupt nichts zu machen war. Irgendwann hast du auch mal eine Konstellation, bei der vielleicht nichts mehr geht. ^^
     
  20. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    stehe schon wieder auf dem Schlauch ....

    Akt 2 direkt am Anfang. Einhar weist mich in die Menagerie ein, folgt mir, fängt ein paar MOnster und sagt, ich solle ihn in der Menagerie treffen. Ich reise also hin , erschaffe am Blutaltar mein erstes Item ( wie von der Quest gewollt ) und sollte doch jetzt eigentlich ( so war es meiner Erinnerung nach damals in der entsprechenden Liga ) ein paar Netze erhalten um weitere Monster einfangen zu können. Hab aber keine Netze bekommen. Die Quest ist auch nicht mehr da und EInhar steht nur noch gelangweilt in der Menagerie rum. Wie gehts denn mit der Menagerie nun aber bitte weiter ? :epona:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ein kleiner Patch:
    3.9.0d Patch Notes:

    • Tane Octavius is no longer targetable during a Metamorph encounter.
    • Tane Octavius no longer shows up near area transitions that are not yet enabled. This fixes common annoyances in the Merveil and Vaal Oversoul encounters (among others).
    • Reduced the chance of receiving the Cadiro outcome from Metamorph's Perandus rewards as it was more common than intended. Reduced the number of stacks of Perandus Coins that drop from the Cadiro outcome, but doubled the amount of coins in each stack. This results in the same amount of coins on average but less clicking required to pick them all up.
    • Fixed a bug where Reward Symbols would be visible in the Metamorph UI, but it did not have text describing what the reward would be.
    • Fixed a bug where reward descriptions and symbols were sometimes incorrect. This fixes many reports from players who expected to receive a 6-linked Unique Body Armour but the actual reward was intended to be a Rare Weapon. Sorry!
    • Fixed a bug where Maps that were corrupted into a Map that should have been one tier higher were instead corrupting into lower-tier Maps.
    • Fixed a bug where Itemised Metamorph Samples could be used in the "Convert this Unique Item" Bestiary recipe.
    • Fixed another case of Unnamed Monster Components dropping from Metamorph targets. This also fixes the issue where the Metamorph UI would display samples that didn't exist.
    • Fixed a bug where Praetorian Guards, when summoned as a Metamorph minion during an encounter, would be unkillable.
    • Fixed a bug where vendoring three of the same Map didn't check that the tiers of all Maps vendored were the same.
    • Fixed a bug where some players were not able to take Zana's portal back to town after the Awakener encounter.
    • Fixed a bug where completing Shaper Guardians Maps caused all Maps in the Atlas of Worlds to be completed.
    • Fixed a client crash that could occur in the Vilenta and Eradicator encounters if you used Ensnaring Arrow during the encounter.
    • Fixed an instance crash that could occur in the Temple of Atzoatl.


    This patch has been deployed without a restart, so you will need to restart your client to receive the client changes.

    Note: Later this week we will deploy a patch that changes it so that Metamorph samples are collected automatically when monsters die.
     
    ichduersiees gefällt das.
  22. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.565
    autosammeln von dem zeug ist top. jetzt kann man in ruhe die map & co clearen und am ende noch den gewünschten metamorph spawnen, ohne dem ganzen geklicke.
     
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ab welchem Level sollte man sich denn eigentlich ernsthaft Gedanken über den Loot machen den man mitnimmt und aufhebt in der Welt? Bisher ( Lvl 27 ) grabsche ich nur nach dem Zeug, was mich direkt im eigenen Build weiterbringt und hebe hier und da für den Händler mal unterwegs noch was zusätzlich auf. Den Rest lasse ich links liegen. Lootfilter will ich erst mal nicht verwenden, weil ich das System schon ganz gerne verstehen lernen würde. Bei Youtube findet man fast nur "Currency" Guides, die mir als jemand der bis auf Weiteres nicht handeln möchte, wenig bis gar nichts bringen und für den Einstieg auch total unverständlich formuliert werden :heul:


    edit:

    und was genau bringt mir die Treffergenauigkeit ? Ich habe in der Charakterübersicht Werte für "Trefferchance" bei der Haupthand von 100%. Wofür braucht ich jetzt noch die Genauigkeit?

    Das SPiel macht mich wahnsinnig, aber hat mich diesmal irgendwie gepackt und ich will es endlich mal alles verstehen. Darum wird das wohl auch nicht die letzte dumme Frage gewesen sein :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Zuerst muss ich mit einem eventuellem Missverständnis aufräumen. "Currency Guides" helfen nicht (nur) beim Handeln, viel mehr brauchst Du das Material zum Craften. Slotfarben ändern, Anzahl der Slots, Maps aufbauen usw., all dies braucht Currency.

    Was den anderen Punkt betrifft, Gedanken solltest Du Dir immer machen. Mehr Schaden bedeutet schneller leveln, mehr Leben und Resistenzen bedeutet weniger Zeitverschwendung mit Toden. Aber falls Du grob eine Richtung wissen willst, ab Akt 4 - 5. Ab Akt 6 solltest Du nach jedem Levelup die Händler besuchen, bis zum Epilogue (siehe dazu die Tippliste im Startposting)
     
    SirPommes gefällt das.
  25. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Lad dir trotzdem einen Lootfilter runter, sonst ist das Spiel nachher komplett unspielbar weil du einfach nichts mehr sehen wirst.

    Selbst wenn du nicht handeln willst brauchst du einen da er dir Currency zum Craften anzeigt und auch Sachen mit vielen Links größer anzeigt etc.
    Er zeigt dir auch Händler Rezepte etc an
     
    SirPommes gefällt das.
  26. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke euch für die Antworten. Ich werde mir dann irgendwann sicher einen Lootfilter installieren, weil schon jetzt die Itemflut teils extrem ist und man wirklich nichts mehr sieht :ugly:

    was ist denn mit "Currency" eigentlich wirklich gemeint? Für mich sind das diese Orbs/Sphären, die hin und wieder mal dropen und die ich natürlich immer mitnehme. Gibts da aber noch bestimmte Items, die man als Währung bezeichnet, oder ist zumindest das nicht ganz so kompliziert im Spiel ? :D
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Währungen sind Orbs usw. Also alles, was Du irgendwie zum Craften benutzen kannst.

    Falls überhaupt, sind bei gewissen Gegenständen direkt ein solches Orb als Gegenwert. Beispielsweise ein Gegenstand mit mind. 3 Links und in diesen Links alle drei Farben. Das wäre ein Chromatic, mit welchem Du dann wiederum die Farben der Slots neu auswürfeln lassen kannst. Nur wirst Du den Gegenstand nie mit jemanden handeln, sondern eher direkt das Chromatic-Ding.

    Theoretisch kannst Du gewisse Uniques als Währung verstehen, aber das würde zu weit in die Materie führen.
     
    SirPommes gefällt das.
  28. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Handel niemals irgendwas gegen andere Uniques, außer du kennst dich sehr gut aus.
    Uniques gegen andere Uniques zu tauschen ist eine der Top 5 Scam Methoden^^
     
    SirPommes gefällt das.
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    69 mal auf Level 87. Gnihihi, 69.

    Edit: Gerade bemerkt, dass Astramentis ja gerade mal Level 20 braucht. Ist bestimmt witzig auf nem Level 20 Character, wenn man es mit den +20% aufpumpt und dann noch irgendein schönes Notable dranklatscht.
     
  30. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Das System mit den Prophezeiungen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. PoE ist ecxht ganz schön umfangreich, gefällt mir aber bisher sehr gut. :yes:
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    hab ein einzigartiges Item mit "100% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände bei niedrigem Leben"

    klingt interessant. Nur, wie bekomme ich es hin, dass ich immer geringes Leben habe ohne zu sterben :ugly:
     
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    @Firderis was spielst du für nen Build?
     
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    klingt spannend :D Mal die Augen offenhalten. Danke :)

    die Schuhe heissen übringens "Wunderschreiter Samtpantinen" :ugly:


    zum Abschluss ( für heute ) :

    1) ich habe ein verderbtes Item bekommen. Was bedeutet das?

    2) und soll man mit dem Blutaltar warten bis man im Endgame ist ( die Monster verschwinden ja sicher, nach jeder "Nutzung") oder kann man auch im Low-Level-Bereich schon da ein bisschen herumexperimentieren? Trau mich nicht so wirklich ran an das Ding , wenn man es später sinnvoller nutzen kann
     
  34. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    361
    Ich hab jetzt auch mal mit PoE angefangen und komme überhaupt nicht klar :confused:
    Bin jetzt gerade in Akt II (Stufe 16) mit einem Schatten und habe keine Ahnung auf was ich skillen soll und welche Gemme sinnvoll sind..
     
  35. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Gibt so auch eine brauchbare Wiki auf deutsch?
     
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Alter .... da denkst du, du hast langsam alles gesehen ... und dann findet man eine "Vaal" Gemme, die verderbt ist. Wtf .. ich verstehe immer mehr nur noch Bahnhof in dem Spiel :(
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ein äusserst selbstmörderischen für die Liga, hätte ich dies nur davor gewusst: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2506867
    Dragon's Breath Chieftain Incinerate -All content-League starter- SC & HC viable

    Das Problem ist, er ist ein halber Nahkämpfer. Und dank dem Feuer sieht man überhaupt nicht mehr was vor einem abgeht. Mit den Morpgdingern ist das teilweise pures Glücksspiel. Ich wurde schon mehrmals direkt aus den Schuhen geschossen, ohne überhaupt zu sehen was da passiert ist :D


    Das wird noch mindestens drei Ligen so weitergehen, willkommen bei PoE.

    Vaal Orbs sind ein zusätzliches Glücksspiel. Ein typisches Beispiel, was Du damit anstellen kannst:
    1. Du levelst Dein Skillgem auf Stufe 20
    2. Mit dem Skillgem und einem Gemcutter (erhöht die Qualität von Skills) gehst Du zum Händler und tauscht die beiden ein
    3. Nun hast Du einen Lvl 1 20% Quality-Skillgem, welchen Du von Neuem leveln kannst. Dank der Qualität macht der Stein aber mehr Schaden, oder hat andere Vorteile
    4. Hast Du den Skillgem einmal mehr auf Lvl 20 gelevelt, mit besagten 20% Quality, kannst Du Dein Glück bemühen und einen Vaal Stein auf den Skillgem anwenden
    5. Mit Glück wird der Skillstein nun Lvl 21 20% Quality, oder Lvl 20 23% Quality, oder...nun...oder es passiert nichts. Oder er verschlechtert sich. Verliert an Qualität. Am Level. Es ist eben ein Glücksspiel
    Korrumpierte Gegenstände können danach nicht mehr verändert werden. Weder die Anzahl Slots, noch die Farbe derselben, die Eigenschaften, oder sonst irgendwas. Deshalb sollte man immer mehrere Skillgems des gleichen Skills leveln, falls man nicht das Glück hat das Wunschresultat zu bekommen. Zweitwaffe bietet sich da gut an.


    Ach ja, und dann brauchst Du die Vaal Orbs auch noch fürs Mappen. Denn die müsste man bei Stufe 1 - 5 auf "magisch" (blau), bei Stufe 6 - 11 auf "rare" (gold) und schliesslich bei Stufe 12 - 18 auf "korrupt" (rot) machen. Was das heisst wirst Du noch genug früh lernen :wahn:
     
    SirPommes gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Er macht auch Spass. Ich habe allerdings zuerst den Schaden ausgebaut, und muss nun langsam Leben nachholen. Ich bin schon mehrmals an Morphdingern gescheitert, was mir im Questprozess eigentlich noch nie davor passiert ist. Und ich bin erst Akt 9...aber Piety in Akt 4 als Morphding mit ihrem Strahl, puh, das war jeweils direkt ein Oneshot. Und auch sonst gab es mindestens schon zwei Morphwesen, die mich so schnell töteten, dass ich bis heute noch nicht weiss was da eigentlich passiert ist.
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Hast Du nebenbei im Startposting unten die Tippliste geöffnet? Vielleicht hilft Dir dies teilweise weiter. Ansonsten, schiess einfach hier mit Fragen los, und wir versuchen gerne zu helfen.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ja, ich spiele ihn das zweite Mal. Das letzte Mal in HC, ich weiss nicht mehr in welcher Liga. Da hat er überlebt bis Ende der Liga, ich glaube bei Stufe 86 oder so hatte ich damals das Interesse daran verloren. Wusste halt nicht so richtig was nehmen und wollte ihm eine weitere Chance geben, da ich Lust auf Halbnahkampf hatte. Was er ja macht. Ich wusste nur nicht, dass man bei den Morphdingern teilweise überhaupt nichts mehr sieht... :D
     
Top