Path of Exile I & II - neue League startet 29. März 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 14. Dezember 2019.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Als Hardcore-Charakter gibt es nichts besseres als Spectres mit Ice Spear zu haben. Dazu noch eine Zombie-Armee, und Du wirst praktisch nie einen Nahkampftreffer erhalten. Ein absoluter Selbstläufer.
     
  2. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Meh, gerade einen Metamorph gehabt, der jedesmal wenn er die Form gewechselt hat auch neues Leben bekommen hat. Kann man gleich weitergehen... :ugly:
     
  3. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Man bekommt als Empfänger auch eine Anfrage und muss die bestätigen. Bist jedenfalls in die Gilde eingeladen.
     
    Lazzlo gefällt das.
  4. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Mein Charakter heißt Katilein ^^ würde mich ebenfalls über ne Einladung freuen. Spiele allerdings nur alle 2-3 tage :)
     
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    AKt 9 erreicht, Level 66 .... das Spiel zieht sich doch schon extrem jetzt zum Ende hin. Will mich endlich dem Endgame widmen dürfen :D
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Mir muss das echt mal jemand erklären, wie das funktionieren soll, bitte erleuchtet mich. Vorhin zufällig auf einen Guide/Build gestoßen für einen Char und mir mal angesehen. Vielleicht ist ja eine interessante Anregung dabei. In dem Guide wird jetzt empfohlen mit Stufe 44 eine bestimmte Waffe anzulegen, welche aber, wenn sie gekauft werden muss, bei 2 Ex anfängt. Wenn ich bei poe.trade das mal eingebe, dann sind das momentan im günstigsten Fall 222 c.
    Wie bitte kommt man mit Stufe 44 auf diese Summe? Dazu kommt noch, dass andere Gegenstände benötigt werden, die auch fast alle diverse Ex kosten. Das stelle ich mir fast unmöglich vor, wenn nicht jemand permanent handelt und auch mit kleinsten Sachen irgendwie viel raus schlägt. Und selbst dann habe ich meine Zweifel, denn mit niedriger Stufe findet man halt auch nur entsprechende Sachen, wenn es nicht gerade gute Uniques sind und c hat man bei den Stufen eh nicht viel. Seltene Gegenstände gegen c direkt einzutauschen geht erst viel später, dafür braucht es Itemlevel 60. Chaos Orbs können zwar schon mit Stufe 12 droppen und Exalted Orbs mit Stufe 35, laut der Wiki. Aber wie oft so etwas dropt ist wohl jedem selbst klar. Und farmen kann es ja auch nicht sein, denn wenn man farmt, steigt man zwangsläufig ja immer weiter auf, was sich mit der Zeit wiederum negativ auf die droprate niederschlägt, weil man zu hohe Stufen hat für die maps irgendwann. Ist ja schon so wenn man ganz normal spielt, dass man etwas überlevelt ist.

    Oder halten sich die Leute, welche die Builds machen, gar nicht an ihr eigenes Zeug? Lief es einmal irgendwie spitzenmäßig rund bei jemandem und er hat einen build daraus gemacht, aber dieser build ist eigentlich nicht zum nachbauen, weil die Komponenten dazu fast nicht zu erreichen sind und beim Ersteller vielleicht nur einmal geklappt haben? Das würde dann ja auch schon viel erklären bezogen auf solche builds, aber noch nicht wie sonst irgendwelche Mondpreise entstehen. ^^

    Also wenn mir das jemand mal erläutern könnte, dann wäre ich schon dankbar, denn ich verstehe es nicht bisher.

    Auch lustig: Gestern Nacht will ein deutscher Spieler irgend ein Teil für 40 Ex verkaufen. Sagt ein anderer im chat, das Teil geht für 12 bei poe.trade raus. Sagt der Deutsche, im Ausland halt so und hier bei ihm bzw. in Deutschland halt so. Wtf? Heute Nacht will ein anderer einen Ring für 16 c verkloppen. Das Teil geht bei poe.trade für 1 c raus. Ich glaube, dass wenn diverse Leute willkürlich Preise reinhauen, sich einfach andere einfach anschließen und wenn es genug sind, dann verfestigt sich das halt.

    Das liest sich jetzt wie ein kleiner rant :ugly:, aber die Frage oben ist ernst gemeint. ;)


    PS: Habe heute meine erste Tabula Rasa gefunden. Mal sehen ob ich noch was damit anfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Die meisten Guides haben in ihrem Titel, wie gut sie sich eignen. Du solltest mit Deinem Erstcharakter am Besten "Starterfriendly" oder ähnliche Beschreibungen suchen. Und nicht die Luxus-Builds nehmen, die als Zweitcharakter oder so gedacht sind. Ausserdem, vermutlich hast Du etwas gelesen, was als "BoS" (Best in Slot) angegeben wurde. Es gibt zwar Builds, die von einzelnen Gegenständen leben, die man haben MUSS damit sie richtig funktionieren. Aber manche gehen auch mit dem was man unterwegs findet, und angegeben wird zusätzliche was man kaufen KÖNNTE, falls man zuviel Währungen hat.

    Der Teil mit speziellen Preise in Regionen ist Quatsch, und dürfte wohl eher ein Abzockversuch sein. Du kannst ja jederzeit beim Einloggen den Eintrittspunkt wechseln, und so (in der Theorie) in einer anderen Region landen. Oder einfach den Länderchat betreten. Was das Hochtreiben der Preise betrifft, ist es halt Angebot und Nachfrage. Plus, was gerade als Builds beliebt ist und was nicht.

    Falls Du keine sensationelle 5L-Rüstung findest, wird die Tabula länger Dein Wegbegleiter sein. Es sei denn, Du spielst einen Build, der nicht so sehr auf Supportlinks aufbaut. Der DPS-Unterschied zwischen einem 5L und einem 6L kann je nachdem 20% oder mehr betragen...
     
  8. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Einladung ist raus

    Gildentag ist nun auch gesetzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  9. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich würde mich auch über eine Einladung freuen.

    Mein Ingamename ist LysariaDark.
     
  10. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ist ebenfalls raus.
     
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Hm, wenn die Antwort darauf abzielt, dass in der Standardliga gespielt wird, wäre das nachvollziehbar, dort teilt man sich doch seinen stash, soweit ich weiß? Dann hat man vorher schon Währung gesammelt und kann darauf zurückgreifen. Das würde passen. Nichtsdestotrotz gilt das oben genannte aber gerade für Gegenstände, die ja in der aktuellen Liga angeboten werden. Dadurch ergibt sich ja das Problem, unabhängig vom build: Midgameitems, die irgendwann ausgetauscht werden, für Preise die man zu der Zeit nicht zahlen kann - An wen richtet sich das dann eigentlich oder wenn Leute das zahlen können, wie geht das? ^^

    Bei Gegenständen die im Endgame genutzt werden kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber nicht bei solchen, die man midgame nutzt und später vermutlich austauschen wird.

    Werde sie heute einfach mal ein wenig ausprobieren und mal sehen was so geht. ^^ Momentan habe ich eine 5L und ich frage mich ob der sechste Slot/link die Affixe der anderen aufwiegt. Da habe ich momentan noch meine Zweifel.
     
  12. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Was meinst du denn mit Midgame Items?
    Fast jeder Build hat irgendwelche Itemvorschläge zum leveln, aber die kannst du auch komplett ignorieren
     
  13. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    "Midgame"-Items kosten in der Regel keine "2 Exalts" und mehr. Midgame-Items kosten typischerweise zwischen 1 Alch und ~10c. Wenn ein guide dir sagt "Kaufe mit level 32 dieses 4 Ex-Item und tausche es mit Level 64 gegen dieses 20c Item!", dann ignorier das einfach und spiel weiter. Keine Sau braucht vor ~Level 80 seine Endgame-Items, und wenn doch, dann taugt der build nix.

    Und ansonsten, wie schon erwähnt, gibt es normalerweise builds, die als "Budget" oder "Starter" markiert sind, die brauchen dann entweder garkeine bestimmten Items oder nur welche, die relativ günstig sind (<50c total).

    Um was gehts denn konkret, dann kann ich dir sagen, ob der Buildguide einfach rotz ist, das Item overprized oder du es eventuell überhaupt nicht brauchst^^

    Zum Thema Links: 6 Link ohne stats ist häufig besser, als 5link mit mittleren stats. Daher sind Tabula Rasas ja so beliebt. Im Zweifel kann man auch eine "miese" corrupted 6-Link kaufen, die dann irgendwie 25 Life und 16 Lightning-Resist hat oder so, quasi "Alibi-Stats".
    Bei meinem Build bin ich zur Zeit bei ~950k Shaper-DPS mit einem 5-Link (die Brust hat aber Level 15 pierce integriert, ist also quasi ein 6-Link).
    Wenn ich die Brust jetzt fertig linken würde, würde ichnochmal ~130k DPS zulegen. Das können die normalen Stats der Brust nie wettmachen.
    Wenn du also nicht ganz dringend Leben/Resis brauchst oder die Brust DAS Item für deinen Build ist (wegen speziellen Effekten, Shavronnes z.B.), dann sind Links eigentlich fast immer besser als Stats.
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Six-Links sind für gewöhnlich keine "Mid Game" Items. Ein Item mit Level 50 Stats und sechs Links ist auf lvl 80 noch immer besser (und manchmal sogar deutlich besser) als ein Tabula (sofern die Farben stimmen).
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Nur als Hinweis für unsere Neulinge (nein Cryrotek, Du zählst nicht dazu), die Farben der Slots kann man immer noch anpassen, solange der Gegenstand nicht korrumpiert wurde. :)
     
  16. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Selbst bei corrupted Items geht das, man muss halt die crafting Bench nehmen und die Chromatic-Kosten nochmal in Vaal bezahlen^^
     
    Firderis gefällt das.
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Mit midgame meinte ich Gegenstände, von denen man davon ausgeht oder ausgehen kann, dass sie früher oder später durch andere (bessere) ersetzt werden.
    Wobei ich jetzt natürlich bestimmte Sachen im Kopf hatte, die ich eben gesehen habe und mir bei denen ziemlich sicher bin, dass diese - egal wie der build aussieht - später keine Verwendung mehr haben werden. Mir ist auch klar, dass je nach build, vermeintlich "schwache" Gegenstände, sehr stark sein können und diese dann später weiter genutzt werden. Diese hatte ich bei den obigen posts allerdings nicht im Kopf.



    Hier muss ich sagen, dass ich leider zwei Sachen jetzt vermischt habe und dadurch logischerweise eine Unschärfe entstanden ist. Das eine war der build, auf den ich mich bezogen habe. Und hier stand am Anfang des gameplayvideos anfängerfreundlich, was ich aber missinterpretiert habe. Auf der Seite steht Starter viable: No, Beginner Friendly: Yes. Also müsste es hier so sein, dass jemand bereits Währung hat, d.h. Standartliga, sonst kann er sich bestimmte Gegenstände, die dort empfohlen sind, nicht leisten. Das andere waren so Sachen wie ich oben schrieb: Dinge von denen ich ausgegangen bin, dass sie später keine Verwendung mehr haben werden, aber irgendwie sauteuer sind.


    Muss das Tabula mal ein wenig ausprobieren. Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung. ^^

    Schon, meine Aussage bezog sich aber auch auf andere Gegenstände wie bsp. Ringe o.ä. Wobei ich oben ja schon ein klein wenig relativiert habe. Firderis sagte es auch schon und das kann ich auch nachvollziehen. Wenn ein vermeintliches "midgame" Item zu einem build super passt, dann ist das natürlich auch spät viel wert.


    Aber um auf meine Frage nochmal zu kommen: Letztenendes ist es nicht möglich midgame mit Ex oder viel c um sich zu werfen, wenn jemand eine aktuelle Liga spielt. Demnach müssen solche Preise entweder zustande kommen durch begehrte Gegenstände (wofür auch immer, lassen wir hier offen) oder durch Preistreiberei. Und wenn hohe Preise in der aktuellen Liga da sind, dann müsste das, wenn es keine Preistreiberei ist, für Gegenstände sein, die auch später genutzt werden. Oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  18. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Viele Leute machen sich am Anfang einen Starter Charakter um Currency zu farmen (geht gerade am Anfang der Liga sehr gut) und machen dann nach ein paar Tagen einen neuen Charakter mit dem sie sich zig Items holen damit der Charakter funktioniert. Die können dann natürlich auch höhere Preise verlangen.

    Mit dem ersten Charakter in der Liga kann man aber froh sein wenn man 10 Chaos während dem Leveln findet.

    Edit: für deinen Build sind aber auch keine Gegebstände wirklich nötig. Den Build kann man auf jeden Fall als League Starter spielen (man muss sich halt nur andere Items holen, aber das ist ja nicht weiter schlimm)
     
  19. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Jup. Der Build ist ja sogar mit 4 von 5 "$" gekennzeichnet. Ist also kein günstiger Spaß. Theoretisch kann man den build als Einsteiger trotzdem spielen und eben bis ins frühe Endgame (weiße/gelbe Map-Tiers) een günstigere Items nutzen. Den Build, den du da gelinked hast, ist ein ziemlicher 0815 Ice Shot-Build, den kannst du quasi auch SSF (also kompltee ohne Handeln) mit rare Items spielen.
    Sobald du dann im Endgame bissl was erfarmt hast, holst du die Items, die am meisten bringen peu à peu und gut ist.
    Bei buildguides nicht immer so streng auf die Items schauen, oft sind das eben nur die bestmöglichen Items, du kannst das idR aber eben auch mit günstigen Rare-Equivalenten spielen.

    Im Grunde ja. Angebot und Nachfrage sind immer Punkt Nummer 1. Preis nach oben treiben ist bei vielen Items sehr schwer, weil kein Mensch 300x das selbe Item aufkauft und dann teuer vertickt, weil viele es wollen^^
    Aber es gibt eben auch Items, die sind so selten, dass der Otto-Normal-Daddler das Zeug nicht mal in Standard findet, wenn er mehrere Wochen 4 Stunden täglich spielt. Solches Zeug kostet dann eben Unmengen, z.B. der wohl berühmteste Gürtel des Spiels: Headhunter. Der war vor 2 Ligen glaube ich um die ~180 Exalts wert^^
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Oh, wieder was gelernt :D
     
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ok, das mit einem Startchar, der nur farmt um dann den richtigen zu machen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. In dem Fall teilen sich alle Chars der selben Liga den stash?
    Das jemand verlangen kann was er mag (bsp. hoch) ist mir schon klar, nur muss es dann doch jemand geben der auch bereit ist dafür zu zahlen. Aber jetzt kenne ich ja eine Personengruppe mehr, auf die das zutrifft. ^^

    Das ist nicht mein build, ich habe das zufällig gesehen und mir dann angeschaut, da ich eben auch einen Bogenchar spiele. Dachte vielleicht gibt es ja was nettes zu sehen. ^^


    @Mikutse Alles klar, danke. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  22. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ja in der Liga teilen sich alle Charaktere die Truhe.

    Manche Leute zocken halt auch einfach so krass viel und effizient, die sitzen dann nach paar Tage auf 20 Ex und können dann alles bezahlen^^
     
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Und machen den anderen alles kaputt. :mad: ;)

    Sollte hier jemand nicht handeln und Death's Opus (Opus des Todes) haben und loswerden wollen, dann darf er sich gerne bei mir melden. Ich bin ein dankbarer Abnehmer. :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  24. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Kauf dir Lioneyes Glare, kostet 1 c und reicht bis zum Endgame ^^
     
  25. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ist für meinen Char leider eher ungeeignet, da "Hits can't be Evaded" und ich komplett auf Ausweichen und Bewegung setze. ^^
     
  26. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Das gilt für den Gegner, nicht für dich^^
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Für Dich ist "Evasionchance is unlucky" (oder ähnlich klingend) im Mapping tödlich. Aber nicht das hier :)
     
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Sicher? Denn bei Infractem, der auch günstig ist, steht "Cannot Leech Life" und das gilt für den Träger, soweit ich weiß? Habe jetzt schon einige Uniques gesehen, die auch eine "schlechte Seite" mitbrachten. Daher dachte ich, bei dem ist das auch so.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    https://pathofexile.gamepedia.com/Hits_can't_be_evaded

    Das "Cannot leech life" zählt tatsächlich wieder auf den Träger. Also DU kannst nicht Leben damit bekommen.
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Edit: Forum hat nicht aktualisiert.
     
  31. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Im Vergleich zum letzten Char geht mir gerade häufiger das Mana aus, obwohl ich dort auch nicht so viel extra investiert habe, soweit ich mich erinnere. Muss nochmal nachsehen was da los ist. :ugly:
     
  32. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Eine Manaleech Node im Tree sollte eigentlich reichen wenn du genug Schaden machst (bzw sobald du halbwegs im Endgame bzw am Mappen bist)
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Du hast mehr Supportsteine verbunden, nehme ich an. Damit steigt auch der Manaverbrauch deutlich.
     
  34. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wäre denkbar, aber vom Gefühl nimmt es sich gerade nicht viel. Gerade mal die Chars vergleichen und mein Assassine hat einen Hauptskill in dem jeweils 0,5% des Angriffschadens als Mana und Leben geraubt wird (Ausrüstung habe ich jetzt nicht verglichen). Das habe ich mit dem aktuellen noch nicht, kommt aber noch. Leider gibt es für den Bogenchar keinen solchen Skill, der beides hat aber für Bögen ausgelegt ist. Der eben genannte ist für Dolche ausgelegt. Naja, werd schon was passendes finden und keine Punkte verschwenden, hoffe ich. ^^

    Echt verrückt, während ich während der letzten Saison Niko fast nie zu Gesicht bekommen habe, steht der bei mir jetzt häufig vor der Türe. Dafür Cassia nie. :ugly:
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hab mal nen Arc Miner hochgespielt. Meh. Irgendwie ist der Spielstil überhaupt nicht mein Fall. Vor allem bei Bossen die ein bischen was aushalten artet das in einem nervtötendem Tanz aus, in dem man die ganze Zeit im Kreis rennt.

    Ein bischen Schade um die Zeit, aber der wird wohl auf Eis gelegt.

    Ich wünschte, es gäbe eine bessere Möglichkeit Charaktere in Leagues zu leveln, wenn man bereits einen im Endgame hat.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Puh, also ich bleibe dabei, Nahkämpfer in der aktuellen Liga ist absolut tödlich. Teilweise werde ich mit einem Treffer bei den Morphwesen aus den Schuhen geschleudert, ich sehe nicht einmal was gerade für eine Form angesagt war. Der Schadensoutput ist für mich manchmal schon arg übertrieben. Und ich schreibe hier von T1 - 5 Maps...
     
  37. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Als Bogi geht es, bin Level 85 rum und bisher "erst" 14 mal gestorben insgesamt :D
     
  38. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    bin mit dem necro/spectre build auch mehr als zufrieden. maps geht jede stufe, nur manche bosse sind lästig, aber auch nur weil die spectre und zombies leider draufgehen und nur mit skeletten dauerts dann zeitweise recht lange.
    aber der build hält was er versprochen hat. einsteigerfreundlich, komplett selffound möglich - auch wenn ich mir letztendlich doch ein paar bessere items gegönnt hab, aber was soll man auch sonst mit den exalted machen :wahn:
    bin zwar schon relativ oft gestorben, aber nur, weil man sich dank der minions zu schnell ans nichtstun gewöhnt. und nur rumstehen ist bei manchen mobs tödlich :D hat man aber den dreh raus, läufts wie von selbst
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    ich habe mit meiner Scion als Nahkämpferin aktuell auch weniger Probleme als vorher mit der Bogenschützin :ugly:
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Also zumindest für mich ist Incinerate (das Feuerspucken) bei den Morphdingern tödlich, da man ja logischerweise dafür stehen bleiben muss, damit man Schaden machen kann. Und dank dem Feuereffekt und dem Öl am Boden sieht man teilweise nicht so richtig, was da gerade als Gegner gegenübersteht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele Probleme gehabt zu haben. In etwa sterbe ich bei jedem fünften Morphgegner einmal, trotz mehr als 5'400 hp. Und wie beschrieben, das sind nur die T1 - 5 Morphbosse...

    Werde nun noch abwarten, ob es dann mit den 20% Qualitysteinen besser wird. Ansonsten gebe ich den Build wohl auf.
     
Top