Der Pathfinder-Spiele-Thread. Party-RPG, Owlcat-Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 4. September 2018.

  1. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Theoretisch hat man fürTruhen auch mehrere Versuchen. Jedesmal, wenn derjenige die Stufe erhöht hat, kann es nochmals versuchen.
    Ist nur meistens den Aufwand nicht wert dafür extra wieder zurück zur Truhe zu reisen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Wenn man den Wurf bei einer Falle um 5 oder mehr verhaut, wird die Falle ausgelöst, d.h. es tritt ein negativer Effekt - es gibt also ein Risiko. Bei einer Truhe gibt es keinerlei Risiko. Der Gedanke ist wohl, dass es spielerisch keinen Sinn ergibt, wenn man jede Truhe und jedes Schloss ohne irgendeine Risiko durch Dauerklicken öffnen könnte. Im Endeffekt kann man es natürlich trotzdem, halt einfach vor öffnen der Truhe abspeichern und wenn man sie nicht aufbekommt laden. Ist an der Stelle einfach schlechtes Spieldesign, das so auch keine Entsprechung im Regelwerk hat.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Nicht unbedingt. Denk an die Hardcore-Spieler, die nur einen Speicherstand haben. Wobei ich nicht weiss wie es da mit dem automatisch abspeichern aussieht.
     
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    In dem Fall hätte es auch so gestalten können, dass nur Hardcore-Spieler einen einzigen Versuch haben, anstatt den Rest von uns Speichern und Laden zu lassen. Sogar im Pen&Paper kann man an einer Truhe so lange und so oft schrauben, bis man sie aufbekommt. Sofern man Zeit hat kann man einfach sagen, "Ich würfel nicht, nehme mir Zeit und nehme 20 als Würfelergebnis" und so das wiederholte Würfeln abkürzen. Finde es eigenartig, dass die Entwickler sich gerade hier derart vom Regelwerk entfernt haben - was sie sonst nicht tun - und eine schlechte Lösung für ein nicht-existentes Problem entwarfen. :D
     
  5. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Genau darum wären Dietriche die gerne Selten und Teuer sind die bessere Lösung gewesen.

    Aber egal das ist jammern auf hohen Nivaue. Für ein no Name Studio ist das ganze Projekt allererste Sahne das kann sich so manches AAA Studio paar scheiben abschneiden.

    MFG
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Bin auch überrascht. Ich hatte Owlcat bisher nicht auf dem Schirm gehabt, aber offenbar sind viele Mitarbeiter schon längere Zeit in anderen Studios unterwegs gewesen. Das Chris Avellone auch Autor für das Spiel war - der Mann hat u.a. Baldurs Gate, Planescape Tornment, Fallout 2, usw. geschrieben - wusste ich bis vor wenigen Sekunden auch nicht. Er hat auch Pillars of Eterenity geschrieben, aber da muss man sagen: in Pathfinder hat er wesentlich bessere Arbeit geleistet.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Gut gelöst ist es wirklich nicht, aber vielleicht dachten sie in die Richtung, welche ich beschrieb. "Softcore"-Spieler können versuchen solange sie wollen (über neu laden). Und Hardcore haben eine "einmalige" Chance
     
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich finde das Magiesystem eh etwas unübersichtlich! Und die Bardin hat früh nen Song? Ähm..übersehen :D ! Muss ich nachher nochmal genau suchen.
    Finde sie bisher (ohne Song) auch recht sinnlos, da sie kaum Dmg macht.
     
  9. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Barden sind in Pathfinder fast reine Supportcharaktere. :)

    Lini verstärkt mit ihrem Song deine Gruppe und kann mit Zaubern wie Benommenheit oder ähnlichem die Gegner stören.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  10. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ja das hab ich bisher gemacht, mit Zaubern wie Benommenheit oder so, Gegner stören und bisher halt die Fernkampfwaffe.
     
  11. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Das ist im Grunde genau das, wofür Barden da sind. Zudem bekommen sie noch viele Fertigkeitspunkte und können somit viele Würfe erledigen.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  12. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Mal ne Frage zum Überlastungssystem + Truhen.

    Sollte ich irgendwann in der Lage sein im 1. Gasthaus die Truhe oben zu öffnen, kann ich dann Gegenstände die toll sind, ich aber net mitnehmen will dort ablegen und sicher gehen, dass sie auch später noch da sind?

    Ansonsten weiss ich nicht, wie man nicht überladen sein soll, nach einiger Zeit.

    @ Ausruhen System bzw. Kochen: Gibt es eine Möglichkeit den Kochskill zu verbessern beim Lvl Aufstieg?
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du solltest eigentlich im Gasthaus eine Truhe haben, die du von Anfang an öffnen und in der zu Zeug ablegen kannst. Zudem gibt es noch ne Truhe ab dem zweiten Akt in einem Thronraum.

    Allerdings kannst du Zeug auch einfach auf den Boden schmeissen, das verschwindet nicht (außer in Zufallsbegegnungsmaps, natürlich).

    Was das Kochen angeht, das korreliert mit irgendeinem Skill. Ich weiß aber nicht auswendig welchen. Das trifft übrigens auch auf alle anderen Rastskills zu. Jagen wird z. B. vom Knowledge World (oder wie das hieß) gesteigert, wenn ich mich nicht irre.
     
  14. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Jagen ist "Wissen(Natur)", Tarnen des Lager ist "Heimlichkeit" und Kochen hängt von Wissen(Welt) ab.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Was Linzi und den Schaden betrifft, sie kann durchaus sehr gut werden: https://fextralife.com/pathfinder-kingmaker-builds-linzi-the-bard/

    Die Truhe im Gasthaus ist nebenbei mit jener im Thronsaal verbunden. Also ruhig da alles Gefundene deponieren. Ausserdem würde ich alles wofür ein "Antiquitätenhändler viel Gold gibt" vorerst in der Truhe einlagern, bis Du Deinen eigenen Thronsaal hast:

    Mit dem eigenem Heim bekommst Du auch Besuch von einem Geschichtsinteressierten, der Dich richtig für diese Gegenstände belohnt
     
  16. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Also die Reviews waren zum größten Teil ja positiv. Spielt es sich denn wirklich wie ein kleines BG? :D
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Ja. Wobei es dem Spiel ein wenig ungerecht wird. Pathfinder ist Pathfinder
     
  18. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Eher wie der Cousin von BG. Im RPG Teil ist die Verwandschaft ziemlich ersichtlich, bringt aber auch etliche Eigenheiten mit sich (Baronieteil, mit Pathfinder statt D&D leicht andere Regeln, etc.)

    EDIT: Blood Patch incoming
    https://www.youtube.com/watch?v=ETY23np5m6U
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
  19. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Jaein.

    Das Zaubersystem war in BG einfacher, besser und übersichtlicher. In Pathfinder erscheint es mir irgendwie verwirrender und ungenauer.

    Beispiel: Schlafzauber. War in BG schon zu Beginn recht mächtig vs Gruppen. Hier hat er einen Radius und wurde bei mir bisher NUR resisted.
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das kommt aber auch auf die Rettungswürfe der Gegner und die Fähigkeiten des Casters an. Wenn du weißt, welche Gegner gegen was stark/schwach sind, ist der sehr gut.
     
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja, das Wissen bei wem welche Rettungswürfe gut sind ist wichtig wenn man Magier wirklich effektiv spielen will.
     
  22. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Die Lieder sind extrem mächtig, insb. jene welche Boni auf den Angriffswert und Schaden geben. Es ist so, dass Charaktere zu Spielbeginn - abhängig von ihrem "Grundangriffsbonus" - genau einen Angriff pro Runde haben. Sobald der Grundangriffsbonus steigt - wie schnell er steigt hängt von der jeweiligen Klasse ab - erhalten sie weitere Angriffe mit niedrigeren Angriffswert.

    Beispiel: mein Kämpfer ist Stufe 11 und hat 3 Angriffe in einer Runde, wenn er einen Vollen Rundenangriff macht - den führen Charaktere automatisch aus, wenn sie sonst keine Aktion ausgeführt haben. Ich habe ansonsten noch Amiri und Ekundayo sowie Dog dabei, die alle jeweils 3 Angriffe pro Runde haben. Das macht in einer Runde auf 12 Angriffe meiner Kämpfer. Das Lied "Inspire Courage" von Linzi verleiht auf Stufe 11 jeweils +3 auf den Angriffswert und +3 Schaden bei jedem Angriff und kann den Schaden - mal angenommen, dass in einer Runde jeder Angriff treffen würde, was natürlich nicht passiert! - um 36 erhöhen. Einfach nur dadurch, dass sie rumsteht.

    Ansonsten hat sie Zugang zu sehr starken Buffs und Debuffs und kann die Zauber "Summon Monster" und "Summon Elemental" lernen, was in Kämpfen alleine dadurch sehr nützlich ist, dass du ein paar weitere Viecher beschwören kannst, welche die Gegner beschäftigen.


    Allgemein würde ich sagen, dass Zauber am besten für Buffs und Debuffs sowie Beschwörungen zu benutzen sind. Buffs haben den Vorteil, dass sie immer funktionieren. Debuffs kann der Gegner wiederstehen und direkte Schadenszauber sind eine ziemliche Verschwendung von Zauberslots. Naja, außer "Fireball" gegen große Mengen an schwachen Gekröse. :D
     
    dmsephiroth gefällt das.
  23. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Und wie ist es vom Umfang her?
    Bei BGT knödel ich mit Mods immer so zwischen 150-300 Stunden an einem Save rum :ugly:
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Gross genug, um ein Weilchen damit beschäftigt zu sein. Dazu kommen ja unterschiedliche Klassenkombinationen und mehrere Enden, inklusive Gesinnungen.

    Wer RPGs in Form von Baldurs Gate mag oder liebt, und Pathfinder irgendwann nicht kauft, ist selber schuld. Gute Story, ausgezeichnete deutschsprachige Version, interessante Lore, genug Material um Wochen beschäftigt zu sein, und das alles für einen kleinen Preis via Kickstarter-Projekt.
     
    Lazzlo gefällt das.
  25. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Und woher findet man das raus?

    @Zera

    dazu kann ich NOCH nicht viel sagen. Bin erst ein paar Stunden dabei. Werde gleich/morgen noch diverse Stunden versenken. So richtig hat es mich noch net gepackt, aber gefällt mir bisher.
     
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Generell:
    Starker Kämpfer -> Gute Konstitution
    Geschickter Dieb/Bogenschütze -> Guter Reflex
    Zauberer/Kleriker -> Guter Wille

    Edit: Das Spiel hat es aber auch mit Eulenbären.
    Jetzt habe ich die etwas größere Variante getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
    dmsephiroth gefällt das.
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Oookay ... der Twist in Akt 3 - Stichwort: Grab, und so - hat wirklich gesessen. Ich meine: What the ... ? :huh:


    Tristian.
     
  28. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Ixal hats im großen und ganzen gesagt, aber das ist eine der großen Schwächen von Kingmaker in meinen Augen. Pathfinder (das Pen & Paper) hat die Möglichkeit mit Knowledge Würfen Monster Stärken und Schwächen rauszufinden. Das ist im PC Game leider, so weit ich weiß, nicht möglich
     
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Meistens ist es aber offensichtlich.
    Das ein Troll eine gute Konstitution hat, dafür aber nicht gerade willensstark ist sollte eigentlich klar sein.
     
  30. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    yep, das sind noch die leichteren sachen. Aber dann gehts weiter richtung Damage Resistance (Wusstet ihr dass so ziemlich alle Fey DR Cold Iron haben?), Fast Healing, Spell Resistance, Immunity vs Mind Affecting Effects, oder ihre Angriffe, wie zb brutale Breath weapons.

    In meiner PF Runde spiel ich einen Inquisitor, der hat die Möglichkeit jedes lvl 0.5 Punkte in alle Knowledge Skills zu stecken und bekommt noch sein halbes lvl für Monster Lore oben drauf. Diese Infos sind für unsere Party wahnsinnig hilfreich und haben uns schon oft gerettet. Sterben ist mit Quicksave und dem System von Kingmaker jetzt nicht so tragisch, aber sobald man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt würd es mir sofort abgehen.
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Das ist tatsächlich so eine Sache: das Spiel ist in seiner Tiefe und Komplexität gewaltig. Man kann sie allerdings nur erahnen, da viele Informationen schlecht, unzureichend oder überhaupt nicht kommuniziert werden. Dass essentielle Informationen, wie man z.B. einen Troll tötet, in den Tooltipps eines Ladebildschirms stehen - hoffentlich liest man die, ehe man dem ersten Troll begegnet - genügt nicht. Es gibt ja ein Bestiary, das enthält größtenteils aber nur Fluff und keine spielmechanischen Hinweise.

    Sollte es mal einen Nachfolger geben - was ich sehr hoffe! - wäre es nett, könne man das Bestiary mit weiteren Details füllen, z.B. was Resistenzen, Immunitäten, usw. angeht. Oder wenn man aktiv Wissenfähigkeiten einsetzen könnte, um Informationen über die Gegner zu erhalten. Bei ein paar Gegnern musste ich selbst ins Wiki schauen, weil ich nicht wusste, dass so ein bestimmtes Viech über Fast Healing verfügt und dies nur durch Cold Iron beendet werden kann. Falls es irgendwo im Spiel einen entsprechenden Hinweis gab habe ich ihn übersehen.


    Wenn man sich auf Steam umschaut sieht man auch, dass es nicht wenige "Bug Reports" gibt, wo das Problem gar kein Bug, sondern eine nicht verstandene Spielmechanik ist. Und das kann man den Spielern nicht einmal vorwerfen. Aber so oder so: das sind alles Dinge, die sie im Nachfolger - ich will einen haben! - ausbessern können.
    :yes:
     
  32. Es wird dir MEHRFACH während des zocken erzählt das die Trolle mit Säure zu bekämpfen sind. Nicht umsonst lautet eine Phrase der Questbeschreibung "Mehr über die Trolle in Erfahrung bringen" (wie zb. deren Schwächen). Es ist also Teil des Spielerlebnis nicht genau zu wissen wie man Trolle bekämpft.

    Ähnliches passiert im übrigen auch Später mit den Endgegner in der Troll-Quest (Stichwort:"Sonnenlicht"). Lest ihr denn die Questbeschreibungen nie und klickt die Dialoge einfach durch ohne sie zu lesen?
     
  33. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    In den Tooltipps. Nun meine ich, dass aber zentrale Informationen nicht in Tooltipps gehören, die zufällig geschalten werden. Allerlei andere Informationen, wie z.B. durch welche Materialien das Fast Healing bestimmter Gegner unterbrochen werden kann, werden gar nicht im Spiel kommuniziert. Es gibt zu dem Viech bei Gudrin River einen sehr langen Eintrag im Bestiary, der aber an keiner Stelle erwähnt, wie man das Viech tatsächlich töten kann. Wenn man doch schon ein Bestiary und Wissensfähigkeiten im Spiel hat, könnte man doch beides nutzen um auch spielmechanisch sinnvolle Informationen zu erlangen.
     
  34. Nochmal: Die Schwächen ALLER "schwierigen" Gegner wurden bei mir bisher (50 Stunden Spielzeit) in Dialogen mit den NPC offenbart. Ich sehe da überhaupt kein Problem um ehrlich zu sein.

    Beispiele:

    Bevor ich den Steintroll in der Zwergenfestung angehen wollte hat mich mein Waldläufer an die Seite benommen und mich gewarnt das der Steintroll sehr stark ist, Sonnenlicht aber nicht wirklich mag. Ich habe mir das zu Herzen genommen und ihm zugehört. Die Zauberbücher meiner Magier/Kleriker offentbarten mir dann entsprechende Zauber und der Troll war kaum ein Problem.

    Die Spinnenschwärme (die ja für viele Negativwertungen auf Steam verantwortlich sind) sind mit Feuer leicht zu besiegen. Auch darauf wurde man vom Questgeber hingewiesen, mehrfach

    Im übrigen WILL das Spiel genau so sein, eben nicht mit den sogenannten "Komfort Funktionen". BG2 war hier im übrigen noch viel extremer: Einige Endgegner (Dämonen) waren unbesiegbar ohne entsprechendes Wissen und das Spiel hat dem Spieler KEINE Hinweise gegeben. Pathfinder Kingmaker ist ein "echtes" Oldschool RPG, für den Feierabend cRPG´ler gibt es D:OS2 oder PoE: Hier geht immer alles, ohne Probleme. Hier muss man überhaupt nicht wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2018
  35. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Wo hast du Informationen zum Crag Linnorm im Spiel erhalten?
     
  36. Warum redest du nun nicht über über die Trolle und lenkst ab? :)

    Bei dem Gegner war ich noch nicht. Ich spiele aber sehr langsam, lese jeden Dialog und lese fast alle Bücher. Evtl. hab ich deshalb weniger Probleme als du! :p
     
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Verstehe dich nicht ganz. Ich habe kein Interesse, dich in irgendeiner Art zu überzeugen. Ich sagte lediglich, dass ich es für unzureichend halte, wenn zentrale Informationen wie zum Beispiel die Regeneration von Trollen nur in Tooltipps prominent zu sehen sind. Als ein anderes Beispiel nannte ich das Viech, das ich in Spoiler setzte - die dortige Frage war ehrlich gemeint. Ich habe diese Information nirgends gefunden, außer auf dem Pathfinder-Wiki. Wenn ich es übersehen haben sollte, könntest du mir dies ja sagen.
     
  38. Aber das mit den Trollen WIRD doch innerhalb der Story behandelt. Also zb. die Frage warum die Trolle nicht mit Feuer zu verletzen und nur noch mit Säure. Nicht nur in den Tooltips. (so lief das mit den "unbesiegbaren" Spinnenschwärmen oder dem Felstroll im übrigen auch).

    Es ist bei den Trollen absolut gewollt das man erstmal scheitert, der Charakter bzw. die Party weiß eben nicht wie man Tolle tötet. Deshalb ja auch der Storypunkt mit dem "Mehr über die Trolle in erfahrung" bringen. Es wäre also ziemlich öde wenn das Spiel einem VOR der Quest sagen würde wie man Trolle besiegt weil das die Spielerfahrung ("Oh fuck, Trolle!") erstören würde. Sobald man nämlich weiß wie man Trolle besiegt sind diese kaum noch ein Problem.

    Nicht das wir uns falsch verstehen: Das Spiel hat massig Probleme, die täglichen Hotfixes sprechen da eine deutliche Sprache. Questbugs und Plotstopper sind ein no-go! Das das Spiel einem aber nicht jede Problemlösung vor die Füsse schmeißt ist aber ganz klar eine Stärke und ist der Grund warum ich das Spiel so mag. Ja, ich genieße es auch mal auf die Fresse zu bekommen weil ich bzw. mein Charakter eben noch nicht genau bescheid weiß. Und bisher habe ich IMMER ingame eine Lösung gefunden.

    Im übrigen will ich dich nicht angreifen, aber ich habe durch das "geheule" das das Spiel nicht gut balanciert ist eben Angst das das nächste Pathfinder RPG eben "nur" ein Quasi cRPG wird wie PoE. Dieses ist nur oberflächlich ein RPG alter Schule: Bei näherem hinsehen ist es oberflächlich, unötigt versimpelt und zu tode "ge-balanced".

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2018
  39. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Kassil ist auf einmal weg. seit dem neusten Patch. Vorher war er noch da oO ( Kapitel 5)
     
  40. Ok, erster "rage-quitt". Was für ein schönes Spiel, toller Abend bisher. Schöne Quests, spannende Kämpfe und dann...

    ...dann bekommt man eine Einladung von einem benachbartem Königreich dasselbige zu besuchen und bereitet sich voller Vorfreude auf die lange Reise vor.... nur um festzustellen das das Spiel einen noch nicht in die Region lässt. Natürlich habe ich mich gut eine halbe Stunde mit dem GRENZ-DEBILEN Reisesystem herum geärgert und mich in X Sackgassen verirrt... dabei war die Hauptstadt in der die Audienz stattfinden soll schon zum greifen nah!

    Warum solch DÄMLICHE künstliche Grenzen?! Da baut das Spiel eine solche tolle Entwicklung auf, endlich fühlt man sich wichtig, wie ein richtiger Herrscher... und da kommt "Mr. Gamedesign" und macht alles wieder kaputt. Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja aber das hat schon seinen Grund warum du da noch nicht hin sollst...".

    Mag sein, aber dann hätte der Baron der mich eingeladen hat noch im Brief vermerken sollen:

    "So erwarte ich euch alsbald My Lady... sofern die kleingeistigen Gamedesigner einen Besuch in meinem Schloss zulassen... wir sehen uns im 3. Akt oder wenn sie Level 12 sind!".

    So ein SCHWACHSINN. Ich finde das Spiel trotzdem großartig, aber solche Dinge regen mich total auf!

    :wut:

    EDIT: Alles ok, ich war wirklich einfach nur zu blöd... bzw. ich hab mich aufgrund der Vorfreude der "Audienz" zur Ungeduld hinreiße lassen...

    Die Audienz war wirklich nicht die Rede wert :lol: Die armen Bürger vom dem Typen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2018
    acer palmatum und Firderis gefällt das.
Top