PC bootet nicht! Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von protagonist, 11. Februar 2004.

  1. mein spiele-pc bootet seit kurzem nicht mehr. drückt man den power-on schalter gehen zwar alle üblichen lcd's an (floppy, laufwerke, hdd,...) und auch die lüfter fangen an zu rotieren, aber ich bekomm kein bild auf dem monitor. nachdem der pc-speaker keinen sound von sich gibt, hab ich angenommen, dass weder cpu noch ram defekt sind. den monitor hab ich mittlerweile schon mit dem pc meines nachbarn getestet, ebenso die grafikkarte, beides lief mit seinem system einwandfrei.

    das motherboard (asus a7v8x) hab ich heute ausgetauscht (gegen die nforce-variante von asus, das a7n8x-e deluxe) um die fehlerquelle auszuschließen. bild hab ich aber immer noch keines.

    mein netzteil ist ein 350w tsp in der low-noise edition von blacknoise, kanns an dem liegen? oder hab ich nur nen kurzschluss irgendwo?

    helft bitte
     
  2. also dein netzteil sollte eigentlich keine probleme machen, denn soeins hab ich auch und alles läuft super. evt. ist deine festplatte kaputt oder dein prozessor hat einen weg.
    was ich allerdings auch schon erlebt habe ist, dass das netzteil durchgebrannt ist und die lämpchen trotzdem alle leuchteten. das netzteil würde ich als aller erstes mal wechseln.

    viel glück beim fehler finden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2004
  3. Ich hab auch das gleiche Problem mit dem selben Mainboard. Ich hab deshalb mir neuen Prozessor gekauft (neuer 2800+ alter 2600+)aber das hat das Problem auch nicht gelößt. Ein Freund von mir meinte es mußte das Mainboard sein also hab ich mir n'neues gekauft,das hat aber auch nichts gebracht. nun bleibt nur noch der Arbeitsspeicher und das Netzteil. ich hab mir beides heute bestellt. Mal sehen ob's eins von den beiden war................................................................................................................
     
  4. oder einfach zum Händler deines Vertrauens bringen. so teuer ist das auch nicht. und Papi zahlt sicher die Rechnung wenn du noch kein eigenes Geld verdienst
     
Top