PC hängt sich komplett auf (KernelProbleme?)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von KellogsFrosties, 27. April 2021.

  1. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    In letzter Zeit hängt sich bei mir immer wieder der Rechner komplett auf bzw. das Bild friert ein.

    Bei Systemsteuerung unter Ereignisse taucht dann auf:

    Kernel Power
    Kernel Event Tracing

    Muss gestehen, ich bin ein Noob, musste erstmal nachgooglen was das überhaupt ist :ugly:
    Hat damit jemand vielleicht schon Erfahrung gemacht? Es wird auf der Seite hier zwar ein Tool vorgeschlagen

    https://windowstechies.com/-/de/filename-gen/?file=Kernel Power Fehler 41&gclid=Cj0KCQjwyZmEBhCpARIsALIzmnKshhbdI0pxrNSpZ-OG4FhRE7KrxaSE2gtute6Dp6WNQgAD3poj-a8aAmMvEALw_wcB

    aber ich wollte mir nicht gleich das erstbeste runterladen und erstmal hier nachfragen ob ich sowas bedenkenlos benutzen kann oder ob jemand andere Lösungsvorschläge hat

    Treiber sind alle aktuell, schon überprüft

    Rechner ist
    Intel(R) Core (TM) i7-9700 3.00GHz
    NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    AMS B360H4-EM System Firmware 115
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  2. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
  3. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Ja, Windows 10 ;)

    Hab das getestet. Es zeigt mir an wann sich der PC aufgehangen hat und eben nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde. Sonst nichts weiter.

    Ok, ich schaue mal nach ;)

    Dann danke erstmal euch beiden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das sagt leider nichts aus. Nur dass der Rechner einfach halt keinen Strom mehr hatte.
    Musst tiefer in den Administrativen Ereignissen schauen oder eben in der Zuverlässigkeits.....
     
  5. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
  6. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Leider nicht.
     
  7. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das ist schlecht.
    Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut ob du in den System oder Anwendungslogs Fehlermeldungen findest? Idealerweise so tu den Zeitpunkten wenn das System abschmiert.
     
Top