PC mit gespiegeltem 4K Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von MamiS_KleineR_LieblinG, 1. April 2018.

  1. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    An meinem PC hängt aktuell ein 27" Monitor (1080p) und ein 46" Fernseher (1080p)
    Aktuell überlege ich ob ich den Fernseher gegen ein 4K-Modell austausche.

    Da ich das Bild vom Computer auf beide Monitore spiegle stellt sich mir aber die Frage, ob es möglich ist 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen mit einer Grafikkarte (GTX970) zu betreiben.

    Im Nvidia Grafikkartentreiber hab ich beide Geräte für die Einstellung der Auflösung zur Auswahl.
    Änderungen kann ich momentan aber nur beim 27" Monitor vornehmen. Die Einstellungen vom Fernseher sind ausgegraut.

    Richtet sich der Treiber immer nach der niedrigsten Auflösung? Könnte man irgendwie die Auflösung seperat einstellen?
    Welche Möglichkeiten gibt es da um diese Kombination zu nutzen, oder bräuchte ich für dieses vorhaben dann auch noch einen 4K-Monitor am Schreibtisch damit die Auflösung wieder die selbe ist?
     
  2. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Nein, spiegeln sollte nicht gehen. 2 unterschiedliche Auflösungen funktionieren afaik nur, wenn du das Bild erweiterst.
     
Top