PC Upgrade Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Tim_Astro, 25. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim_Astro

    Tim_Astro
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin eigentlich eingefleischter Konsolen-Spieler, allerdings gehen mir einige Dinge seit längerer Zeit mächtig gegen den Zeiger! Daher würde ich wenn es Sinn macht meinen PC upgraden. Da ich in diesem Bereich allerdings nicht so bewandert bin, wäre es super nett, wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben könntet.

    Was habe ich vor?:
    Spiele in max. 1080p mind. 60Hz
    Vergleichbar z.B. PS4 Pro

    Was ist der IST Zustand?:
    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P7P55D-E (https://www.asus.com/de/Motherboards/P7P55DE/overview/)
    Prozessor: Intel Core i7 870 @2,93GHz (8 CPUs)
    RAM: 4 GB DDR3
    Grafikkarte: AMD Radeon HD5670

    Was macht hier eurer Meinung nach Sinn auszuwechseln. Da ich eigentlich im Moment kein Interesse an 4K Gaming habe könnt ihr mir zwar gerne Vorschläge auch in diese Richtung geben, aber das ist jetzt kein muss. Da ich erst im letzten Jahr einen neuen Monitor gekauft habe :)

    Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe !
     
  2. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Eigentlich alles, vermutlich auch das Netzteil, wenn es genauso alt ist, wie der Rest.
    Dich halten sowohl CPU als auch GPU zurück, da aktuelle Boards/CPUs aber nur DDR4 schlucken, auch der RAM.

    Poste aber am besten hier nochmal: http://www.gamestar.de/xenforo/thre...zusammenstellen-von-pcs-nr-iv.447517/page-150
     
  3. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top