[PC / xBox] Microsoft Game Pass ( XGP )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrMiles, 21. Juni 2019.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.995
    Verstehe ich auch nicht, dass die den Store einfach nicht gebacken bekommen.

    Der Gamepass ist ja wirklich eine tolle Sache aber darüber habe ich mich auch schon oft geärgert. Z.B. damals mit Forza Horizon 4 Ultimate. Was war das ein Fackelzug mit der Installation - unfassbar.
     
    SIzzleBob gefällt das.
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.480
    Ehrlich gesagt ist die Tatsache, dass der Gamepass über den Microsoft Store läuft und vor allem alle Spiele dort in dieses UWP-Containerformat gepackt werden, das viele Standards im PC-Gaming unterbindet, für mich Grund genug, das Ding am PC nicht für Vollpreis zu abonnieren. Ist trotz des Preis/Leistungsverhältnisses einfach zu unattraktiv und nervig so.
     
    SIzzleBob gefällt das.
  3. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.188
    Part 234523513

    Nachdem ich das deinstalliert und erneut runtergeladen habe, wollte ich es heute starten, leider erscheint dann nur eine Fehlermeldung "App kann nicht geöffnet werden". Spiel wird endgültig deinstalliert und bei steam oder so gekauft. Den GP habe ich noch für ein Jahr, Zeit ein paar Spiele durchzuzocken, aber verlängern werde ich ihn nicht.

    zu erfreulicheren Dingen (wobei das diesmal extrem auf den persönlichen Spielegeschmack ankommt):

    Die Märzneuheiten:

    • Star Wars: Squadrons (Konsole via EA Play & Ultimate)
    • NHL 21 (Konsole via EA Play & Ultimate)

    Absolut GAR NIX für mich dabei.:ugly:
    Mal schauen, was im Laufe des Monats sonst noch dazu kommt.
     
    Water Corpse gefällt das.
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.495
    Oh Squadrons, wenn ich Andromeda durch habe mach ich mich dadran
     
  5. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    524
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900x
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Founders Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    16GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250gb
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64bit
    Monitor:
    LG W2361
    Wäre mal schön wenn sie EA Play auch endlich bei Ultimate PC verfügbar machen. Da gibts noch nicht mal ne neue Info "welche für Anfang des Jahres" vorgesehen war. Wenn man wenigsten sagen würde "Da geht das und jenes nicht und wir arbeiten dran" aber die Verschiebungsinfo war ja nur geblubber. Jetzt sind schon wieder zwei Monate ohne weitere Info ins Land gegangen.

    €: Möglicherweise ist die EA Destop App welche noch nicht fertiggestellt ist das Problem. Munkelt man jedenfalls im EA Forum. Wenn man sich die EA Beschreibung für EA Play per ultimate Pc durchliest, könnte da durchaus was dran sein.
    Dann sollen sie das aber doch von einer Seite klar formulieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    Water Corpse und hellifanboy gefällt das.
  6. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    EA Play auf dem PC ist ihre Karotte - sie sagen immer es kommt, aber es kommt einfach nicht.

    Für Squadrons würd ich sogar die Xbox nochmal anwerfen =)
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.495
    Werd ich wenn verfügbar auch machen. Kaufen will ich das nicht, dazu waren mir die Reviews zu "Tie Figher Nachfolger"ig. Einfach weil Tie Fighter Perfekt war, kann ein Squadrons nicht perfekter sein. Daher will ich das erst anspielen
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  8. Demogorgon

    Demogorgon
    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    529
    Les ich das richtig - man kann das Cloud Gaming vom Game Pass nur mit einem Smartphone oder Tablet nutzen, nicht aber mit einem Laptop oder PC? :huh:
     
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.997
    Morgen gibt es ein paar Bethesda Spiele im Game Pass
    https://twitter.com/XboxGamePass/status/1370081391283634176

    Dishonored für PC, Konsole, Mobile
    Dishonored 2 für PC, Konsole, Mobile
    Doom für PC, Konsole, Mobile
    Doom 2 für PC, Konsole, Mobile
    Doom 64 für PC, Konsole, Mobile
    Doom 3 für PC, Konsole, Mobile
    Doom Eternal für PC, Konsole, Mobile
    Fallout New Vegas für Konsole
    Fallout 4 für PC, Konsole, Mobile
    Fallout 76 Steel Dawn für PC, Konsole, Mobile
    Prey für PC, Konsole, Mobile
    Rage 2 für PC, Konsole, Mobile
    TES3 Morrorwind für PC und Konsole
    TES4 Oblivion für PC und Konsole
    TES5 Skyrim für PC, Konsole, Mobile
    TES Online für Mobile und Konsole
    The Evil Within für PC, Konsole, Mobile
    Wolfenstein The New Order für PC, Konsole, Mobile
    Wolfenstein The Old Blood für PC, Konsole, Mobile
    Wolfenstein Youngblood für PC, Konsole, Mobile
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
    hellifanboy, The Mick und AntiTrust gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.480
  11. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.107
    Kann man TES Online dann ohne weitere Abogebühren samt aller DLC spielen? Das wäre ziemlich nett.
     
  12. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.010
    Aber ich komm doch so schon nich dazu alles zu spielen was ich möchte :(

    Beide dishonored, evil within, theoretisch oblivion /morrowind (wobei man die ja vrmtl. Nich modden können wird, damit raus)
     
    hellifanboy gefällt das.
  13. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.229
    DLCs sind im Game Pass nie mit drin.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und schon alle bis auf Evil Within gespielt.
     
  15. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    München
    Also eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen den Gamepass nach den 3 Probemonaten zu kündigen. Aber ich muss sagen es ist echt stark was da alles kommt. Coole Spiele für den PC wie Football Manager, AoE2 und CK3 + geile Sportspiele die ich mir auf meine XBOX lade und mit Kumpels auf der Couch zocken kann. Hab z.B. Madden und NHL geladen, denke NBA folgt dann als nächstes.

    Bin jetzt auch am überlegen ob ich mal Morrowind ausprobiere, bin großer Fan der letzten TES gewesen und ich habe das damals nie gespielt. Das Alter schreckt mich da aber ein wenig ab.
     
  16. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Ich finde es irgendwie nur nach wie vor schlecht das sie PC Spieler noch anders behandeln als die Konsolenspieler. Während EA Play schon seit Monaten auf der Konsole verfügbar ist, wirds wohl auf dem PC nichts mehr.
     
  17. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    524
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900x
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Founders Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    16GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250gb
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64bit
    Monitor:
    LG W2361
  18. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Steam bekommt es auch hin, da kostet EA Play im Moment sogar nur 79cent.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.480
    Der neue Launcher ist nur ein Frontend für die Origin-Services, die im Hintergrund laufen, sie scheinen sich zwischen dem neuen EA Desktop und Origin nicht zu unterscheiden, da beide den gleichen Dienst nutzen.
    Da es mit Steam ja bereits läuft, ist schwer nachzuvollziehen wieso der Gamepass da solche Probleme machen soll.
     
    MrMiles gefällt das.
  20. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    524
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900x
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Founders Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    16GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250gb
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64bit
    Monitor:
    LG W2361
    :nixblick: Keine Ahnung. Vielleicht ist es auch die besagte Karotte, um zum Launch mehr Reichweite generieren zu können.

    Unterm Strich ist es halt für alle die darauf warten einfach nervig. So schön die anderen Sachen sind die es gibt, für mich wäre momentan Ea Play halt interessant (da ich von dort kaum eines der aktuellen Spiele besitze).
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht verhandelt Microsoft härter als Steam.
     
  22. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Awa, ich denke vielleicht eher das MS EA ihren krassen Kopierschutz aufdrängen will, welcher dann in alle Produkte implementiert werden muss. Das die da nicht so bockig sind weils auch ohne läuft, wäre verständlich. Kann auch gut sein das es bei dem ein oder anderen Spiel da technisch Probleme gibt.
     
  23. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.518
    Ort:
    der Palme
    Mir wurde in der XBox-App auf W10 gerade umfangreich EA Play angepriesen. Konnte auch die Spiele anwählen, leider nicht installieren. Nun, nachdem ich die App neu gestartet habe, ist davon nichts mehr zu sehen. Dieser Rotz ist so dermaßen unübersichtlich und schlecht zu bedienen. Keine sinnvolle Suchfunktion, alles lahm wie meine Oma. Ich weiß nie, was ich denn nun auf W10 installieren kann und was nicht. Mal wirds einem angezeigt und mal nicht. Und von technischer Seite weiß der Quark ja auch nicht zu überzeugen (Fehler beim Download, unendliche Updates, etc.). Das haben die echt gut hingerotzt bei Microsoft. Die Spieleauswahl haut mich jetzt auch nicht so um.

    So, jetzt geht's mir wieder gut. Bereue nichteinmal, dass ich mir den Spaß für drei Jahre geholt habe. Hatte mit CKIII und AoEIIIDE meinen Spaß, aber wenn sich an den oben genannten Mängeln nichts ändert, lasse ich nach den nunmehr zwei einhalb Jahren die Finger von dem Schund. Es gibt schon einen Grund, warum Steam in Sachen digitaler Distribution ganz vorne mitspielt, wenn selbst so finanzstarke Konkurrenten so einen Stuss abliefern.
     
    hellifanboy gefällt das.
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hast du auch eine Xbox, laufen die über denselben Account? Mir wurde noch nie etwas angezeigt, was ich nicht installieren konnte.
     
  25. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    313
    Ich nutze den Gamepass vorwiegend über die Xbox, und bin damit sehr zufrieden. In den letzten beiden Jahren habe ich eine Handvoll Spiele (für Xbox und PC) gekauft, und den Rest über den Gamepass gespielt. Ist echt krass!
     
  26. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Ich hatte das aber auch schon so. Wenn ich den Account vorher über meine Xbox abgerufen habe, und dann auf dem PC öffe sehe ich immer kurz auch alles was für die Xbox verfügbar ist, bis es dann plötzlich verschwindet.
     
  27. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    22.777
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 GAMING X TRIO
    Motherboard:
    Asus TUF Z370-Pro Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    1 SSD 500GB
    1 SSD 1TB
    1 HDD 3TB
    1 HDD 4TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Coolermaster Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    SteelSeries Apex 7
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell S2721DGF
  28. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.382
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G GDDR6
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan 80
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    LG 29UM68-P 21:9
  29. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.518
    Ort:
    der Palme
    Nope, keine Konsole. Mir wurden auch Spiele wie das C&C Remaster angezeigt. Das wird's ja wahrscheinlich nur für PC geben.
    Das hat mich dann erst mal besänftigt. Aber installieren ging halt nicht und nach einem Neustart war alles weg.
    Naja, sehen wir es mal positiv. Die scheinen an EA Play zu arbeiten. :ugly:
     
  30. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.188
    Wem die Sportspiele (:ugly:) und der Bethesda Katalog im März noch nicht reichen, für den kommen noch ein paar weitere Spiele.


    • 16.03.2021 – Undertale (Cloud, Xbox und PC)
    • 18.03.2021 – Empire of Sin (Cloud, Xbox und PC)
    • 18.03.2021 – Star Wars: Squadrons (Xbox, Ultimate/EA Play)
    • 18.03.2021 – Nier: Automata (PC)
    • 18.03.2021 – Torchlight III (PC)
    • 25.03.2021 – Supraland (PC)
    • 25.03.2021 – Pillars of Eternity II: Deadfire – Ultimate Edition (PC)
    • 25.03.2021 – Genesis Noir (Xbox & PC)
    • 25.03.2021 – Octopath Traveler (Xbox & PC)
    • 25.03.2021 – Yakuza 6: The Song of Life (Cloud, Xbox und PC)
    • 30.03.2021 – Narita Boy (Cloud, Xbox und PC)
    • 01.04.2021 – Outriders (Cloud und Xbox)
    Auch wenn die App technisch katastrophal ist, so geil ist die Spieleauswahl teilweise. Vor allem die Masse an neuen Spielen im Katalog.
     
    Knarfe1000, Datalus, GodofOlymp und 4 anderen gefällt das.
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.010
    sehr nice... vor allem nier und torchlight werd ich auf jeden fall mal spielen :yes:

    nun, hab jetzt erstmal noch 8 tage urlaub, da werd ich versuchen assassins creed durchzubügeln und dann mal was von dem ganzen kram anfange (auf jeden fall als erstes mal the medium fertig machen)

    Aber ich hoffe dennoch, dass sie mal etwas investieren die software fehlerfreier (und spiele modbar) zu machen. viel zu oft lädt man was runter und es funktioniert einfach nicht. Dazu fehlen spracheinstellungen sehr dringend
     
  32. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    895
    Empire of Sin und Torchlight 3 werden ausprobiert.
     
  33. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.382
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G GDDR6
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan 80
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    LG 29UM68-P 21:9
    Mit der Game Pass Ultimate PC und Konsolen Kombi hat man inzwischen echt ausgesorgt, was Spiele angeht. :D
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.480
    Grundsätzlich schon, mein Spielegeschmack ist dann aber irgendwie doch noch zu spezifisch, als dass ich mir das Angebot von einem Abodienst "diktieren" lassen würde. Und am PC nerven halt die ganzen Einschränkungen, die die Technik mit sich bringt.

    Und wenn man an DLCs interessiert ist, wird der Gamepass außer bei neuen Releases eigentlich komplett uninteressant, weil man die DLCs dann eh teuer selbst nachkaufen müsste.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Jetzt habe ich mir gerade Pathfinder Kingmaker geholt, weil ich ein großes eher klassisches Rollenspiel wollte und dann kommt PoE 2 doch in den Gamepass für PC.
     
  36. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.229
    Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass Spiele nur für einen gewissen Zeitraum im Gamepass sind. Ich spiele Spiele auch gerne Jahre nach Release, sprich wenn ich Lust darauf hab. Ich bin nicht der Typ ein Spiel anpacken muss da es in X-Wochen wieder aus dem Gamepass fliegt.

    Bin da einmal mit Operencia auf die Nase gefallen. Angefangen, pausiert und dann wollte ich weiterspielen und tja dann war das Spiel aus dem Pass geflogen.
     
  37. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    5.701
    Ort:
    Potsdam
    Freue mich auf Nier: Automata, Torchlight III und Octopath Traveler. Game Pass liefert, das muss man Microsoft lassen.
     
  38. Freystein

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    1.546
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Entscheidend ist nur, ob die Far Mod von Nier mit der UWP Version kompatibel sein wird. Technisch ist der PC Port von Automata unter aller Sau und wurde bis heute nicht gefit, dessen Probleme erst mit der besagten Far Mod gefixt worden sind.
     
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.010
    Wobei das hauptsächlich die Titel sind die nicht direkt von ms sind. Da erinner ich mich grad an nix was rausgeflogen ist
     
  40. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.229
    Nein die von Microsoft bleiben dauerhaft drin. Der Rest kann halt jederzeit rausfliegen.
     
Top