[PC / xBox] Microsoft Game Pass ( XGP )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrMiles, 21. Juni 2019.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Arcadia
    Läuft problemlos bei mir. Zieht der im Hintergrund bei dir irgendein Windows Update?
     
  2. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.330
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    nee alles aktuell naja -.- egal
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.010
    Hast du die neuste Version(1912.1001.8.0)? Da hat sich vor n paar Tagen bei mir n ziemliches Update installiert (vorher war u.a. alles laggy und kaum eine grafik hat geladen, geht jetzt alles)
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    34.861
    Ort:
    Münster / NRW
    Frostpunk und FTL sind jetzt im Gamepass auf dem PC.

    In der Zwischenzeit, also seit dem letzten Post, müssten auch noch TABS, Pillars of Eternity, Phoenix Point und Infinifactory erschienen sein.
     
    RedRanger, P@l@din und The Mick gefällt das.
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    34.861
    Ort:
    Münster / NRW
    Children of Morta ist jetzt im Gamepass.
     
    P@l@din und The Mick gefällt das.
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Arcadia
    Wollte ich parallel zum DL auch gerade posten :hoch:
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.480
  8. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Arcadia
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    34.861
    Ort:
    Münster / NRW
    A Plague Tale: Innocence und Gris sind jetzt im Game Pass.
     
    Lurtz und The Mick gefällt das.
  10. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    11.022
    Wollte jetzt nicht den ganzen Thread lesen, deshalb eine kurze Frage.
    Sind im Game Pass auch DLCs von Spielen enthalten?
     
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.141
    Nein, nur die Hauptspiele.
     
    Luftwaffles gefällt das.
  12. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Arcadia
    hellifanboy und The Mick gefällt das.
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    34.861
    Ort:
    Münster / NRW
    Und schon wieder neue Titel:

    Final Fantasy XV
    Wolfenstein Youngblood
    ScourgeBringer (Game Preview)

    Unglaublich, was die da dauernd raushauen.
     
    Impulsive, RedRanger, P@l@din und 3 anderen gefällt das.
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hat schon jemand Youngblood ausprobiert?

    In den Kommentaren steht "zensierte deutsche Fassung". In den Infos zum Spiel steht, dass Deutsch und Englisch als Sprache enthalten sind. Hatte die zensierte Version auch Englisch dabei? Denn bei den letzten Wolfensteins hatte die Deutsche Version NUR Deutsch als Sprache.

    Also zwei Fragen:
    Ist das die zensierte Version?
    Hat die tatsächlich Englisch als Sprache dabei?
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    34.861
    Ort:
    Münster / NRW
    Hab es jetzt extra mal installiert. Die Version ist in soweit zensiert, dass es keine Hakenkreuze gibt. Die Gewaltdarstellung ist nicht zensiert. Sprache ist deutsch und ich konnte das auch nicht umstellen. Kann aber sein, dass das an der Sprache bzw. dem Land in der Systemeinstellung liegt.

    Jetzt deinstalliere ich den Mist wieder. :D
     
    RedRanger gefällt das.
  16. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.229
    Du weiß das es "Mist" weißt du wegen deiner umfassenden Spielerfahrung?
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6.080
    Final Fantasy XV ist wohl die Royal Edition, daher mit allen DLCs. :teach:
     
  18. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Arcadia
    Auf dem PC gibt es keine andere Fassung.
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6.080
    Echt nicht? Hab halt nur die Stinknormale PS4 Fassung hier.

    Wird das Spiel mit DLCs besser? :wahn:
     
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Arcadia
    Vom Grundprinzip ändert sich null. Die Episoden sind nettes Beiwerk, Ignis beleuchtet das Ende ein wenig genauer und sollte man mal gespielt haben, wenn möglich. Comrades baut so gesehen ein MP-light ein, ich habe aber damals schon zu Release auf dem PC kaum Mitspieler gefunden, wird jetzt nicht besser sein.
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6.080
    Das wichtigste ist aber:

    Gibt es neue Musik fürs Autoradio? :user:
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    34.861
    Ort:
    Münster / NRW
    Nein, weil ich so 15 Minuten gespielt habe und es als Mist empfand. Typischer Shooter, der halt 0815-Zeug macht, aber nichts besonderes, außer explizite Gewalt darzustellen. Das lag vor Allem aber an den ewigen dummen und albernen Kommentaren der Schwestern. Wenn mir das schon nach 2 Minuten auf den Sack geht, dann ist das für mein persönliches Empfinden "Mist". Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Ich finde ja aber auch Spiele gut, die andere bestimmt als Mist empfinden.
     
  23. Xenoglossy ti·tel·los / Adjektiv / keinen Titel aufweisend

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.222
    Ort:
    Duisburg
    Hab heute mal die Spieleliste durchgeguckt und ich muss sagen, der Gamepass ist schon ziemlich geil. Da ich die meisten Singleplayerspiele nur einmal anrühre, ist das definitiv ein unglaubliches Angebot. Die Frage für mich ist jetzt nur, ob wirklich ALLE Spiele nur die Standardversion bieten? Ich würde zu gerne Forza Horizon 4 spielen, aber die DLC sind dann nicht inbegriffen? Das selbe bei Metro Exodus. Weiß man ob das immer so bleibt oder wird das noch geändert?
     
  24. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Ich denke mal das wird noch eine Weile so bleiben, irgendwo wollen sie ja doch noch etwas Geld dazu verdienen. Für immer würde ich aber nicht sagen.
     
  25. Xenoglossy ti·tel·los / Adjektiv / keinen Titel aufweisend

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.222
    Ort:
    Duisburg
    Und schon gibt es ein Problem. The Outer Worlds bleibt bei 235MB stehen und es passiert einfach nichts mehr. :/

    Nachtrag: Muahahaha, erfolgreich ausgetrickst! Immer wenn in den letzten Wochen irgendwas nicht funktioniert hat, hat es kurz nach einer Beschwerde wieder geklappt. Auch hier jetzt wieder. Nimm das, Pech! :D
     
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.548
    Ich habe über Gamepass auf eines der Addons zugriff, die ich nicht gekauft habe. Aber es ist nur eines der kleineren Car Packs (Formula Drift). Die großen Addons besitze ich alle sowieso schon und kann daher nicht testen.

    Ich würde dir also empfehlen es mal auszuprobieren. Selbst wenn die Addons nicht mit drin sind, ist es immer noch das beste Semi-Arcade-Rennspiel das es derzeit gibt und das Hauptspiel hat Content für Wochen. Zumal die wichtigsten wöchentlich rotierenden Herausforderungen sowieso alle auf der Hauptinsel stattfinden.
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6.080
    Bei Forza sind die DLCs nicht dabei.
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.548
    Englische und deutsche Version sind erneut komplett getrennt. Die deutsche Version hat keine englische Sprache und umgekehrt.
    Im deutschen MS-Store ist nur die deutsche Version zu finden - und die kriegt man dann auch wenn man über Gamepass spielt (getestet auf Xbox, Konsolensprache englisch, Store-Region deutsch). Auf Steam und im PSN findet man zusätzlich die Internationale Fassung. :/

    Kein großer Verlust imo, das Spiel ist durch seine halbherzige Imitation von grindlastigem GAAS-Quatsch sowieso schon kaputt. Aber trotzdem könnte MS sich ein bisschen mehr Mühe geben. Ihnen würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn beide Versionen in ihrem Store wären.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, deshalb hatte mich das gewundert, weil offiziell bei den unterstützten Sprachen im Store Englisch dabei ist. Kaufen würde ich mir das auch nie, aber mal reinschauen, mache ich sicher mal.
     
  30. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.229
    Grindlastig? GaaS? Ich sage das ja nun wirklich nicht oft, aber "Wtf??"

    Können wir uns bitte mal darauf einigen ein Spiel nur dann zu kritisieren wenn man zumindest ein Fünkchen Ahnung hat? Ohne Witz, ich kenne kein Spiel aus den letzten Jahren was so dermaßen mit völlig falschen Informationen kritisiert wird.
     
  31. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.548
    Öhm, ja, Youngblood hat tatsächlich Anmutungen in diese Richtung - anders als sein Vorgänger New Colossus. Und ja, das hat mich auch sehr gewundert. Aber es war wohl das, wass mit einem offenbar geringeren Budget drin war. Ich mein, es fängt ja damit an, dass die Gegner auf einmal Lebensbalken haben. Dass die Charaktere tatsächlich level haben. Dass der angerichtete Schaden auf den Level ankommt. Dass es in jedem District so einen Turm gibt (Ubisoft winkt aus dem Publikum). Das ist schon alles eher grindy im Vergleich zu New Colossus.

    https://www.gamespodcast.de/2019/08/18/runde-228-wolfenstein-youngblood-knapp-bei-kasse/
    1,5 Stunden Podcast der das wirklich im Detail beleuchtet. Die klingen jetzt echt nicht so als würden sie nicht wissen wovon sie sprechen.

    Was mich dagegen überhaupt nicht stört sind die beiden Hauptcharaktere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  32. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.229
    Dann kläre mich doch bitte mal auf wo die GaaS Elemente drin sind? GaaS sind Spiele wie z.B. ein Rainbow Six Siege wo es regelmäßige Updates mit neuem Content gibt. Bezahlt wird dies durch Season Pass/Battle Pass und/oder Mikrotransaktionen.

    In Youngblood gibt es keinen neuen Content (war auch nie geplant). Es gibt auch keinen Season Pass. Was es nur gibt sind Mikrontransaktionen für kosmetische Items (total überflüssig). Man kann nach dem Abspann sicher noch etwas weiterspielen, aber von einem Endgamecontent kann auch keine Rede sein. Im Endeffekt ist Youngblood ein Spiel was man ganz normal durchspielen kann.

    Daher frage ich dich, wo siehst du GaaS Elemente? Weil man das Spiel im Koop spielen kann?

    Achja, wo ist das Spiel grindlastig? Weil es XP gibt? Ich musste im ganzen Spiel nicht eine Sekunde grinden. Ich habe die Missionen anhand des Levels gespielt und das war vollkommen ausreichend. Anderen Grindkram wie Items gibt es sowieso nicht.

    Eigentlich will ich gar kein Verteidiger des Spiels sein denn es hat durchaus seine Schwächen. Ich persönlich fand das Spiel aber gar nicht mal so schlecht und hatte man meinen Spaß daran. Aber bitte dann kritisiert das Spiel auch an dem was es nicht und nicht was es nicht ist. Aber gut, im Youngblood Thread wurde das Spiel auch als Lootshoter bezeichnet...
     
  33. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.548
    Es ist die Kombination aus:
    1: Coop
    2: Levelsystem
    3: Content, der das Spiel breiter macht ohne die Hauptstory voranzubringen (Nebenquests)
    4: Ingame-Echtgeldstore

    1-3 wären jeweils für sich gesehen kein Problem. Aber der Store ist das verbindende Element.

    Ich gebe ja zu, dass Youngbloods da eher den Fuß ins Wasser hält statt reinzuspringen. Aber andererseits sind die Element nun mal da. Ironischerweise hätte ich es sogar besser gefunden, wenn sie die Schiene komplett zu Ende gefahren wären und Youngbloods an Qualität und Umfang mit Division 2 konkurrieren würde. Aber wo wie es ist, wird es von seinem geringen Budget zurückgehalten. Es reizt mich nicht als Storyshooter weil es dafür zu weit Richtung GaaS geht. Es reizt mich nicht als GaaS Coop, weil es dafür nicht weit genug in diese Richtung geht.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, GaaS und Loot Shooter hin oder her. Im MS Store ist halt nur die deutsche Krüppelversion. Balthamels rettende Worte fürs Spiel haben mich zumindest so weit motiviert, es mal für ein paar Euro einzukaufen, wenn ich die ungeschnittene Version kriege. Mir geht's halt um die Sprache nicht um Regime oder Nazis.
     
  35. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.229
    Ich hatte damals ein längeres Review zu Youngblood geschrieben. Kannst du dir gerne einmal durchlesen:

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...n-meinungen-3-0.454280/page-112#post-18960410
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14.929
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP!
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Leute die Spiele im Gamepass sind immer in der Sprache in der das System und der Store eingestellt sind, wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue.
    Wie kann man dann darüber meckern, dass man nur ne deutschsprachige Version bekommt?
    Wie es da dann mit Hakenkreuzen und so aussieht...keine Ahnung.

    Ich konnte bei GoW jedenfalls keine Sprache im Spiel umstellen, genau wie bei FH4 auch.
     
  37. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Mich persönlich jucks meistens auch nicht, aber es gibt viele Fälle da ist die originale Vertonung deutlich besser als die deutsche Syncro.
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14.929
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP!
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Naja, ich finde es halt auch dämlich, dass man nicht die freie Wahl hat welche Sprache man nutzen will bei den GamePass Spielen.
    Aber da das ja klar ist, bringt es nichts das dem Spiel anzukreiden...
     
  39. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Ich glaube das ist nichtmal böswillig von Microsoft. Wenn man bedenkt wieviele Nutzer sie mit ihrem Store ansprechen, ist es logisch das sie versuchen den so zu bauen das selbst "Oma" nichts falsch machen kann. Wenn sie allerdings dauerhaft Gamer als Zielgruppe halten wollen, müssen sie irgendwann mehr Features bringen.
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14.929
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP!
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Ähm...man kann es sicherlich so steuern, dass die Apps standardmäßig in der Sprache des Systems eingestellt sind. Aber warum man dann in den Apps und Spielen keine Option für die Sprache rein packt ist einfach dämlich.
     
Top