[PC / xBox] Microsoft Game Pass ( XGP )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrMiles, 21. Juni 2019.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oh man Nowhere Prophet sah im Vorschaubild der kommenden Games so cool aus. Bei Steam geschaut "Roguelike Deck Builder". :kotz:
     
  2. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Ich hab zur Zeit wieder Origin Access gebucht. Für 4€ spiele ich jetzt Titanfall 2 und NfS Heat durch.

    Deutlich unkomplizierter als der GP und gefühlt bekommt man auch mehr (was wahrscheinlich gar nicht der Fall ist). Vielleicht liegt es aber auch nur einfach daran das ich so wenig Spiele von EA.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist halt sehr persönliche Ansichtssache. Ich habe so gut wie alle Spiele von EA, die mich interessieren, schon gespielt und gekauft. Deshalb lohnt sich von allen Abos für mich Origin Access am wenigsten. Nur letztens mal + gebucht, damit ich Fallen Order spielen konnte.
     
    MrMiles gefällt das.
  4. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Ja auf jeden Fall.

    Ich merke das es vom Workflow her doch deutlich unkomplizierter bei EA ist als bei MS. Keine Freigaben, keine besonderen Verzeichnisse, wenig Klicks bis das Spiel auf der Platte ist und läuft - obwohl ich alles vom XGP deinstalliert habe, gibt es immer noch Verzeichnisse auf der Platte an die ich nicht heran komme. Ich will gar nicht wissen was noch alles auf der Systemplatte hängt was ich "nie" mehr los werde.

    Microsoft wird das Ding aber schon schaukeln. Ich bin gespannt was sie mit der nächsten Generation Konsolen im Pass an den Start bringen.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da hast du natürlich absolut recht. MS veranstaltet da wirklich komische Kapriolen, um die Leute daran zu hindern ihre "eigenen" Dateien zu erreichen.
     
    MrMiles gefällt das.
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.997
    Wie von hellifanboy schon angekündigt ist heute Carrion und Golf With Your Friends im Game Pass erscheinen, Mal schauen wie Carrion ist.
     
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    39.312
    Wer es überhaut nicht erwarten kann - für Dragon Quest XI (Release: 4. Dezember) ist schon der Preload verfügbar. :ugly:
     
  8. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    17.509
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    HP OMEN 27i 2K (27 Zoll / QHD IPS 165Hz)
    Paar MB aber nur.
     
  9. Hardkorn Mag Pizza Pasta!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    7.034
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    1 Stunde blabla. Gibt es dazu auch eine Zusammenfassung in 1-3 Sätzen? Texte sind so viel besser zu erfassen und zu durchsuchen. Zumindest bis einer eine KI darauf trainiert, Zusammenfassungen von Videos zu erzeugen.
     
  11. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    1.017
    Xbox Game Pass ermöglicht es einem viel größerem Publikum Spiele auszuprobieren, die sie ansonsten eh nie gekauft hätten. Allerdings ist dadurch auch die Abbruchrate wesentlich höher, da diesen "gratis" Spielen keinen Wert zugesprochen wird.

    Sprich: Das Commitment zu vielen Spielen ist wesentlich geringer. Dafür ist die Infektionsrate ziemlich gut. Spiele/Spielreihen werden bekannter.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.051
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich weiß auch gar nicht, wie die Entwickler/Publisher von MS dafür entlohnt werden. Kriegen die irgendwelche Prozente, wenn Leute die Spiele auch aktivieren? Kriegen sie einmalig Kohle für die Aufnahme in den Katalog?

    Ich mein, ich habe im MS Game Pass so viele Spiele gespielt, die mich interessieren, die ich mir aber nie oder maximal für <5€ gekauft hätte, einfach weil ich nicht sicher gewesen wäre, ob sie mir gefallen. Natürlich waren auch Spiele dabei, die ich sowieso wollte und die ich dankend gespielt habe, Metro, Vampyr, Outer Worlds etc. jetzt bald auch Wasteland 3.

    Bei mir merke ich echt, wenn ich mir Spiele kaufe und dann kommt was im Pass, bleibt das gekaufte Spiel plötzlich liegen, letztens im Sale 3 Spiele bei Steam gekauft, Inquisition: Martyr angefangen, macht Spaß. Dann kam Fallout 76, Neugier und hängen geblieben. Dann ein Video zu Astroneer gesehen (hatte ich bei Steam schon auf Wishlist), angespielt und sofort angefixt. Jetzt suchte ich (soweit es meine Zeit lässt) halt Astroneer durch.

    Beim letzten X-Mas Sale wollte ich unbedingt RDR2. Habe das Tutorial beendet, dann kaum Zeit gehabt und jetzt liegt es schon Monate lang ungespielt auf der Platte. Für das Geld hätte ich auch ein Jahr (oder länger) Game Pass. Andererseits packe ich es vielleicht irgendwann an und dann packt das Spiel mich. Im Game Pass hätte ich immer Bedenken, dass das Spiel dann raus fliegt. Vielleicht spiele ich die deshalb auch eher schnell und sofort.
     
  13. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.454
    Es ist ein Podcast/Diskussion von Leuten aus der Spieleindustrie. Da gibts nicht wirklich ein Fazit. Ist halt interessant mal die Meinungen von Profis zu hören.
     
  14. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    1.017
    Alle 4 haben jetzt nicht wirklich was mit Vertriebsmöglichkeiten von Spielen zu tun.
     
  15. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.454
    Darf man nur darüber reden, wenn man genau in dem speziellen Zweig der Industrie arbeitet?
     
  16. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    1.017
    Nein, man sollte sie aber nicht als Kenner der Vertriebssparte deklarieren.
     
  17. Hardkorn Mag Pizza Pasta!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    7.034
    Wenn ich das nächste mal ein Video mit Troy Baker und drei weiteren Experten in der Gaming-Industrie poste die eine Humorvolle Diskussion führen, werde ich es entsprechend deklarieren damit jeder weiß was das Video enthält. :fs:
     
  18. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    1.017
    Ja, besser ist das.
     
  19. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.188
    Ganz unerwartet ist heute Final Fantasy 7 im GP aufgetaucht.
     
    The Mick gefällt das.
  20. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Für Grounded habe ich den Pass auch mal wieder für ein Euro aktiviert.

    Habe mir auch mal Minecraft Dungeons angeschaut. Mit der Story ist es ganz nett gemacht, aber einfach zu wenig Spiel im Spiel. Das ist wirklich was für Spieler die ganz neu einsteigen.

    No Man Sky hatte ich schon ewig auf der Wunschliste aber nie getraut weil immer so viel Kritik kam. Jetzt wo es nichts zu verlieren gibt einfach mal installiert und wohl direkt auf dem hässlichsten Planeten des Universums gelandet. Hat mich irgendwie abgeschreckt, ist auch wieder deinstalliert.

    Aber was mich richtig mitgenommen hat ist Undermine. Normal bin ich der totale Anfänger in so Präzisionsspielen. Binding of Issac hätte ich immer gerne gespielt aber bin nie weit gekommen. Da in Undermine der Fortschritt erhalten bleibt, kann ich das was ich spielerisch nicht drauf habe grinden. Bockt echt das Spiel, werds mir auf jeden Fall für die Switch kaufen sobald es dort rauskommt.
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    6.122
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Du solltest eine Karriere als Spieletester anstreben. ;)
     
    MrMiles gefällt das.
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    42.661
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500GB SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Funktioniert das noch mit der Nutzung für nen Euro? Wenn ja, wie?
     
  23. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Ich hab das Abo letztes mal direkt über die App abgeschlossen.
     
  24. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.188
    Das imo wunderschöne Spiritfarer ist heute pünktlich zum Release auch direkt im Gamepass erschienen.
     
    ak666mod und The Mick gefällt das.
  25. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.188
    Ich komme nicht mit dem Zocken hinterher. Außerdem neu:

    Battletoads
    Dont Starve: giant Edition
    Darksiders Genesis
    Crossing Souls
     
  26. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.827
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Von dem was ich bisher über Battletoads höre, wäre es besser gewesen, es hätte den Weg des 2020er Commander Keen reboots genommen :ugly:

    Allerdings sind solche spiele immer sehr subjektiv, vielleicht feiert das jemand tatsächlich
     
  27. Hardkorn Mag Pizza Pasta!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    7.034
    Ja es gibt Leute die es Feiern, vielleicht werde ich auch dazu gehören.

    https://www.youtube.com/watch?v=mf0bzNXIrDc
     
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Arcadia
    Battletoads ist total bekloppt, aber nur etwas für Kinder der 90er, definitv.
     
  29. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.711
    Schade das Spiritfarer nur auf Englisch im Game Pass enthalten ist. Merkwürdige Entscheidung von den Verantwortlichen. :battlestar:
     
  30. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Arcadia
    Die erste Episode von Tell me Why ist online, allerdings will er die aktuell nicht so recht downloaden. Game Pass und Neu VÖ in a Nutshell :ugly:

    Edit: Er meckerte und plötzlich begann der DL :ugly: :ugly: :ugly:
     
    roflkong3, AntiTrust und The Mick gefällt das.
  31. Hardkorn Mag Pizza Pasta!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    7.034
  32. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.711
    Der Patch kam zu spät, ich hatte das dann einfach auf Steam gekauft. Und auch schon ein wenig mit meinem Sohnemann gespielt. Gefällt uns beiden sehr gut obwohl ich eindeutig mehr "Spiele" als er. Er hat hauptsächlich Spass dran im virtuellen Gemüsebeet zu "ackern" um dann das gezogene zu kochen und an die Passagiere zu verfüttern. Und er will immer die Katze sein.:ugly:

    Ist aber auch richtig schön gemacht das Spiel.:bet:
     
    Hardkorn gefällt das.
  33. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.188
    neuer Monat, neue Gamepass Spiele.

    Crusader Kings 3 ist schon verfügbar
    3.9 Resident Evil 7
    3.9 Tell Me Why Chapter 2
    3.9 Touhou Luna Night
    3.9 World War Z
    8.9 Star Renegades
    10.9 Disgaea 4 Complete
    10.9 Tell me Why Chapter 3
     
    P@l@din, The Mick, roflkong3 und 2 anderen gefällt das.
  34. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Arcadia
    Oh Disgaea, wie toll :feier:

    Leider aber wieder so ein krasser Zeitfresser.
     
    mekk gefällt das.
  35. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.382
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G GDDR6
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan 80
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    LG 29UM68-P 21:9
    Gar nicht mitgebkommen, dass CK3 im Gamepass ist. Feine Sache. :hoch:
     
  36. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.188
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
    Cataton, cptflocke und Butter-Keks gefällt das.
  37. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.006
  38. joerki

    joerki
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    1.646
    Ort:
    Stralsund
    Hallo,

    ist zwar vielleicht nicht der richtige Thread, aber da der Code nur für Neukunden ist, hier der Code vom Gamestar Sonderheft für einen Monat umsonst:

    97J6F-T2KHR-2C7GW-M7P3D-4KGRZ


    Bitte schön :cool:
     
    Impulsive gefällt das.
  39. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.401
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Das Angebot mit EA Play ist wirklich der Hammer, da kann man nichts gegen sagen. Vor allem, weil ja alles nach wie vor auf PC und Xbox verfügbar ist.
     
  40. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.107
    Dank Gamepass schaue ich gerade in "Tell me why" rein. Ohne Gamepass hätte ich es mir vermutlich erst in einem Sale angesehen. Bisher macht es aber einen guten Eindruck und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
     
Top