PDC 2018 Darts WM

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von hugehand, 19. Dezember 2017.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    Diese angepisste Null-Bock-Einstellung, nach der es bei Barney aussieht, nervt tierisch.

    Ja, er macht kein gutes Spiel, aber davon wird es sicherlich nicht besser.
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    So Barney raus. Aber verdient für Labanauskas. :nixblick:

    Auf Sport1 wartet da morgen ein mittelgroßer Shitstorm, schätze ich. Die Äußerungen, die der Kommentator zur Teilnahme von Frauen an der WM getroffen hat, dürften alles andere als gut bei den Zuschauern kommen. Ich werde ab morgen auch zu DAZN wechseln, finde die beiden ziemlich scheiße.
     
  3. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    271
    Barney ist ja schon seit längerem eher schwach unterwegs und meint als ehemalige Weltmeister müsste alles auf ihn ausgerichtet werden. Ich würde auch drauf wetten dass das seine letzte WM war. Kann mir nicht vorstellen wie der sich nochmal qualifizieren soll.

    Was hat der den bei Sport1 gesagt? Ich persönlich habe nix dagegen wenn Frauen bei den Herren mitspielen, da ich es selber schon seit 15 Jahren gewohnt bin in der Liga oder bei Turnieren gegen Frauen zu spielen. Ich finde es nur nicht ganz fair das Sie ihren eigenen Qualifier für die WM bekommen haben. Mal schauen wie sich das in der PDC entwickelt.
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    https://twitter.com/tom4lu/status/1074787297902637056

    Das ist nur ein kleiner und relativ harmloser Ausschnitt, das Thema wurde noch länger behandelt. Sein Hauptargument: Frauen haben ganz einfach nichts dort verloren, weil sie es nicht schaffen, einen 95er average zu halten. :ugly:
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.692
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Grund ist ganz einfach: man muss den Sport noch immer attraktiver für Frauen machen, denn Darts ist nach wie vor ein Sport, der einen sehr hohen Männeranteil hat. Anders als bei vielen anderen Sportarten gibt es aber beim Darts einfach die Möglichkeit, beide Geschlechter gegeneinander antreten zu lassen. Und vor allem ist das ganze auch finanziell nötig - um Darts weiter zu professionalisieren, muss einfach Geld reinkommen, und dazu brauchst du einfach auch bei den Frauen eine größere Basis.
     
    NisRanders, abelian grape und hellermarie gefällt das.
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    Was er eigentlich sagen wollte, kam halt erst nach der Setpause bei seiner "Entschuldigung" durch, nachdem er in der Werbung wahrscheinlich einen Einlauf vom Sender gekriegt hat. :ugly:

    Wenn ich mich richtig erinnere, meinte er auch, dass man als Mann sicher große Motivationsprobleme hätte, wenn man gegen eine Frau spielt. :ugly:
     
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    Zumal der andere Typ neben ihm wirklich vehement versucht hat, seine Aussagen richtigzustellen. Aber er hat ja gar nicht mehr aufgehört. :ugly: Die Diskussion wurde dann erstmal mit "Ich glaube, bei dem Thema kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner" beendet.
     
    Teiler gefällt das.
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.754
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Huybrechts grad mit der Leistund des bisherigen Turniers: 9:0 in den legs gegen Larsson. Dabei war sein average im zweiten Satz über 114. :ugly:
     
  9. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    271
    ak666mod und BertBarth gefällt das.
  10. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    657
    ak666mod gefällt das.
  11. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.373
    Whitlock verkackt mal wieder eine WM.. :(
     
  12. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    271
    Und gerade weil im Darts Männer und Frauen gemeinsam spielen können bin ich der Meinung das die Frauen die gleiche Möglichkeit nutzen sollten wie die Männer. Wenn die PDC die WM nutzt um im Anschluss irgendeine Frauen Serie zu präsentieren, ist es OK. Aber wenn jetzt jedes Jahr 2 Frauen ne Platz geschenkt bekommen finde ich das einfach nicht fair.

    Wie gesagt die dürfen gerne mit spielen, man kann sie gerne unterstützen, aber gleich von 0 auf 100 finde ich scheiße.
     
  13. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.373
    Richtig geiles Match zwischen Wade und Asada!
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.692
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Schön.
    Wirtschaftlich gesehen aber Unsinn. Die PDC (und der Sport ganz allgemein) braucht die Professionalisierung aber so schnell wie möglich, und dafür braucht man auch die Zugpferde so bald wie möglich und nicht erst in 10 Jahren.
     
  15. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    271
    Die Zugpferde bei den Frauen bekommst aber auch nicht einfach so und der Professionalisierung hilft es auch nicht viel weiter wenn ich zwei Frauen in's kalte Wasser schmeiße und zum wichtigsten Turnier des Jahres schicke. Die Spielen bei der BDO jedes Jahr gegen die gleichen Frauen und da ist ein 90er Schnitt das höchste aller Gefühle und das über eine kürzere Distanz. Die werden ja auch keine 2 Wildcards für die PL an Frauen vergeben.

    Ich bekomme weder jetzt noch in 10 Jahren ein Zugpferd bei den Frauen wenn ich nicht sofort an der Basis anfange. Bei der Jugend hat man ja schon die ersten Schritte gemacht. So muss man das auch mit den Frauen machen und diesen auch die Möglichkeit geben sich von Anfang mit den Männern zu messen.

    Das beste für den Sport ganz allgemein wäre es wenn die BDO und PDC zusammengehen (aber das ist dann ein anderes Thema)
     
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.695
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Was ein Match von Norris und Lennon. :huh:
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.692
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gaga ist raus, nun bleibt nur Max Hopp aus deutscher Sicht, und der hat es mit MvG zu tun.
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    JAAAAAAAAAAAA :feier: :banana:

    Hochmut kommt vor dem Fall, das dürfte Price ab sofort wissen. :D
     
    Serão gefällt das.
  19. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    657
    Anderson weiter. Krasses Match. Nach seiner Chance zum 4-2 ist es nochmal richtig spannend geworden. Dachte echt er verliert das noch. Echt super spannend gewesen.

    Jetzt Hopp die Daumen drücken!
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.007
    Hopp kommt nun besser ins Spiel.
    Wahrscheinlich zu spät, aber sehr guter vierter Satz, den er gewonnen hat.
     
  21. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    657
    Ja das Comeback war gut nach dem schwachen Start. Schade dass er das 3-2 nicht klar gemacht hat, dann wäre es vielleicht nochmal spannend geworden. Trotzdem konnte er Van Gerwen etwas nerven, sah man ihm gut an.
     
  22. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.760
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  23. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    657
    Teiler gefällt das.
  24. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    657
    Boah was für ein geiler 125er Finish gerade von Clemens. Macht nen starkes Spiel bisher!
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    Das ist ne Wiederholung. Clemens ist raus. :ugly:
     
    BertBarth gefällt das.
  26. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    657
    Danke für den Spoiler. :ugly:
     
    ak666mod und hellermarie gefällt das.
  27. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.760
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :gnihihi:
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    Vorhin nochmal ein paar Runden mit Freunden gespielt, bevor es morgen weitergeht. Über einen 55er Average komme ich in der Regel leider nicht hinaus, aber immerhin habe ich ein Shanghai Hinish gecheckt. :raucher: :ugly:
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.466
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Krass, wie Lewis das Match gegen Gurney noch gedreht hat - hab erst später reingeschaltet, da hieß es Lewis hätte 2:0 und 3:1 geführt - beim Stand von 3:3 in Sätzen hatte ich eingeschaltet, da lag Gurney 2 Legs vorne und konnte es dann nicht zumachen obwohl Lewis nach dem 2:0 schon abwinkte und fast gar nichts traf - und dann holte er das Leg noch obwohl er noch bei 300 Punkten stand als Gurney das Ding hätte entscheiden können. Und dann traf Lewis wieder alles und bei Gurney ging gar nichts mehr :tdv::topmodel:
     
    BertBarth gefällt das.
  30. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    657
    Ja das war echt krass. Freue mich schon auf gleich, dann geht es endlich live weiter. :D
     
  31. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.373
    Heute sind wir alle Lewis-Fans! :sauf:
     
    hellermarie gefällt das.
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    Nicht nur heute. :D Und dank meiner Entdeckung von Jamie im letzten Jahr sogar doppelt. :user:
     
    Serão gefällt das.
  33. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.373
    Das Match gerade ist so zäh.. :hypno:
    Will endlich den Gary sehen!
     
  34. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    657
    Ja da freue ich mich auch schon drauf.

    Schade dass Van den Bergh ausgeschieden ist, ich hätte seinen Tanz gerne nochmal gesehen. :D

    Edit: Was für ein spannendes Match. Gary lag schon 0:2 zurück und hat gerade zum 2:2 ausgeglichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    Geiles Spiel, könnte von mir aus noch drei Stunden gehen. :D Zwei sehr sympathische Spieler.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  36. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.373
    Richtig geiles Match! Ganz anderer Sport, wenn man es mit dem vorherigen Match vegleicht.
     
    hellermarie gefällt das.
  37. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.373
    JUMP AROUND :jump:

    Fantastisches Niveau! Dobey hätte heute auf jeden Fall einen großen Teil der Weltspitze rasiert.
     
  38. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    657
    Boah wie spannend. Und das Finale gerade! Alter hab ich geschwitzt, als Anderson die ersten drei Matchdarts vergeben hat. Und dann wirft Dobey bei 92 Rest 50 und dann 15... somit kein Finish mehr möglich und ermöglicht Anderson so nochmal drei Matchdarts.

    Was für 1 geiles Match! :D
     
    Serão und hellermarie gefällt das.
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    Wahnsinnsspiel, richtig gute Werbung für den Sport. Freue mich für Anderson, aber Dobey tut mir schon ein wenig leid. Das war eine Hammerleistung, er hätte den Sieg verdient.
     
    Serão gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.525
    Adi Lewis sieht mit Bart aus, wie ein Double von Nick Frost. :ugly:²
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top