Pen&Paper - Wirtshaus

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Der_Vampyr, 4. Juli 2020.

  1. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.230
    2 Hinweise zu deutschen P&P Projekten.

    Einmal Ulisses Spiele, die ihre Neuauflage des 90er Jahre Rollenspiels "Fading Suns" nun auch auf Deutsch ins Crowdfunding bringen.
    https://www.gameontabletop.com/cf552/fading-suns-pax-alexius.html

    Bei Fading Suns handelt es sich um die 3. Edition des ursprünglich 1996 von einigen der Köpfe hinter Werwolf: Die Apokalypse entwickelten Spiels. Ulisses Spiele hat 2016 die Rechte dazu erworben und die ursprünglichen Macher gewinnen können und nun nach über einem Jahrzehnt an neuen Büchern eine neue Edition zuerst auf Englisch und nun auch auf Deutsch auf den Markt gebracht.
    Die zentrale Inspirationsquelle des Settings, Dune: Der Wüstenplanet, sticht dabei sofort ins Auge, aus heutiger Sicht würde man aber auch viel von Game of Thrones darin entdecken, das etwa zeitgleich mit dem Original erschien.
    Man spielt im Jahre 5020. Die Menschheit hat sich schon vor Jahrtausenden auf zu den Sternen gemacht und, nach dem Zusammenbruch des ersten Imperiums/der ersten Republik, ein neues gigantisches Imperium errichtet. Doch nun treten die titelgebenden "Fading Suns" auf. Die Sonnen der Systeme beginnen langsam zu verblassen und zu erlöschen. Der Grund dafür ist unbekannt, hat aber zu viel Angst, Unruhe und Aberglauben in der Bevölkerung geführt. Das zusammen mit anderen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen hat zu einem gesellschaftlichen Fall zurück ins Mittelalter geführt, während die Hochtechnologie nach wie vor erhalten bleibt, teilweise aber auch wieder neu entdeckt werden muss.

    Zentrales Spielelement sind die Ränke und Intrigen der 4 großen Machtblöcke, die sich nach Jahrhunderten ohne ein gemeinsames Reich und dann 40 Jahren Einigungskrieg geformt haben. Nach dem Ende des Imperatorenkriegs gibt es seit 40 Jahren wieder einen gemeinsamen Imperator für das gesamte Reich der Menschen, der nun auch wieder das Ziel der Stabilisierung des Reichs und auch die Lösung des Problems der Fading Suns angehen will.
    Ihm Gegenüber stehen jedoch die etablierten Machtblöcke.
    Der Erste sind die großen und auch kleinen Adelshäuser, die die Regierungen auf verschiedenen Planten stellen und um diese Planten wetteifern.
    Der Zweite ist die Kirche des Allschöpfers und ihre kleinen und großen Sekten, die die spirituelle Führung inne haben, aber trotzdem auch selbst ein Heer stellen und zum Teil sehr starken Einfluss auf die Menschen nehmen.
    Und der Dritte sind die Gilden. Jede Berufsgruppe ist in Gilden organisiert, welche Mitgliedern Zugang zu Technologie und Reisemöglichkeiten gewährt. Nur die Gilden dürfen sich um die Hochtechnologie kümmern und nur sie dürfen, abseits des Adels und der Kirche, Reisen zwischen den Planeten und den Systemen, und damit die Benutzung der Sprungtore, erlauben. Dadurch sind sie auf Augenhöhe mit dem Adel und der Kirche.
    Außerhalb des Imperiums existieren jedoch noch viele Überbleibsel des einstigen ersten Imperiums, die zu "Barbarenwelten" erklärt wurden und ebenfalls nach Raum und Macht verlangen.
    Und dann gibt es noch die Aliens innerhalb und außerhalb des Imperiums. Im Imperium sind es meist unterdrückte bis hin zu versklavte und schikanierte Außenseiter. Außerhalb sind es meist konkurrierende Imperien, die im besten Fall neutral im schlimmsten Fall feindlich den Menschen gegenüber stehen. Allen voran die Vau, die den Menschen technologisch haushoch überlegen sind, sich jedoch bisher an die Grenzen halten, solange sich die Menschen auch an sie halten.

    In all das kommen dann die Spieler als Mitglieder von einem dieser Machtblöcke. Gespielt wird mit einem W20 und einem System wo man sich sogenannte "Siegpunkte" ansammelt, die man auch für spätere Aktionen ausgeben kann um sie zu verbessern.



    Das zweite Spiel ist "Supers!", das von ProIndie übersetzt wird.
    https://www.kickstarter.com/projects/dammi/supers-deutsche-ausgabe/description

    Bei "Supers!" handelt es sich um, wie der Name schon vermuten lässt, ein Superhelden Rollenspiel. Von dem gibt es weltweit ja schon nicht so viele, in Deutschland ist es dann nochmal dünner gesäht. Allein das gibt dem Projekt schon einen gewissen Alleinstellungswert.
    Die deutsche Version soll aber neue Illus, ein neues Cover, ein neues Layout und neue Regeloptionen enthalten.

    Das System bietet dabei nicht eine vordefinierte Welt, sondern mehrere Vorschläge und ein grundlegendes Regelwerk um eine Vielzahl an verschiedenen Arten von Superheldenstorys abbilden zu können. Natürlich sind dabei die klassischen Welten wie sie DC oder Marvel darstellt, aber auch Pulp Superhelden aus den 30ern wie Das Phantom sind möglich. Oder auch andere Szenarien. Aus dem Buch wurden bisher 2 der vorgestellten Szenarien beschrieben.
    Eines stellt ein Szenario dar, wo nur Kinder Superkräfte haben und sie mit der Pubertät wieder verlieren.
    Das zweite Szenario wirft Superhelden ins Antike Rom in Form von Halbgöttern oder anderen Helden von Sagen.
    Generell lassen sich mit dem im Buch enthaltenen Baukasten für Superkräfte alle möglichen Kräfte selber basteln und das System ist darauf aufgebaut, dass auch Helden verschiedener Powerlevel zusammenarbeiten können. Eine Justice League oder die Avengers sind damit also absolut möglich ohne das nur einer das ganze Spotlight für sich einnimmt.

    Das System basiert auf einem W6-Pool System. Ähnlich wie in der World of Darkness hat man eine Zahl in einem Wert, die angibt wie viele Würfel bei einer Probe auf diesen Wert geworfen werden. Auch wie in der WoD lassen sich dadurch gut die Kompetenzen abstufen. 1-3 stellt normale Menschen dar, 4 sind Hochbegabte in diesem Bereich und alles darüber ist übermenschlich bis hin zu beinahe göttlich.
    Das Ergebnis wird addiert und muss einen Probenwert schlagen. Die Skala ist dabei nach oben offen, Würfel können "explodieren". Insgesamt zählt daher je höher desto besser.

    Wer das System vorher mal genauer anschauen will, der findet auf der CF Seite einen Schnellstarter, der später auch gedruckt bei der CF Prämie dabei sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
    batgilla und Der_Vampyr gefällt das.
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Ich hab angst :ugly: Nachdem ich seit Mitte letzten Jahres in 1 Gruppe spiele, und wir dieses Jahr noch ne zweite aufgemacht haben, DM ich Donnerstag das erste mal, da aktuell unser DM in der Hauptgruppe wegen nem internationalen Umzug ~2 Monate ausfällt und wir mit free 4 all oneshots die Zeit füllen :ugly:

    Zwar mittlerweile die Regeln gut drauf, aber das is doch nochmal ne ganz neue Herausforderung (vor allem natürlich das encounter bauen, wo die Zahlen nich ansatzweise alles aussagen. Aber auch passende RP Herausforderungen einzustreuen is nich ganz einfach...
     
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Viel Glück.
    Aber du solltest inzwischen deine Gruppe ja kennen was sie mögen und was nicht.
     
  4. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.649
    Ort:
    auswærts.
    Bei uns sind Rätsel zwischendurch immer ne gern gesehene Abwechslung. Auch wenn unser DM da schonmal ordentlich daneben liegt bzw uns grandios unterschätzt (überlegt sich vorher, welche hints er nach ner Weile droppen wird und dann gehen wir alle glasklar aufs Ziel los, ohne auch nur lang überlegen zu müssen), n anderes Mal standen wir dafür wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und haben ne gute 3/4Std rumprobiert mit mehr oder minder sinnigen Ideen :D
     
  5. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.230
    Einfach ruhig bleiben. Wenn das dein erstes Mal ist und du die Spieler kennst, dann werden sie dich nicht gleich wegen jedem mal, das du noch nicht zu 100% drauf hast, zerfleischen. :)
     
    Daepilin gefällt das.
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.440
    Ich schaue mir gerade die Dungeons & Dragons Runden von Asmongold, Richwcampbell, Mcconnell und RikuD20 an - mein Gott ist das witzig.:lol:

    Leider sind viele andere Runden auf Twitch mega lahm und irgendwie viel zu ernst und trocken. Ich habe zwar nie selbst bei einem P&P mitgespielt, aber ich stelle mir das ganze in weniger ernster Runde trotzdem irgendwie deutlich besser vor. Allerdings muss der DM auch echt verstehen was er da tut, ich glaube mit dem steht oder fällt das alles. Selbst beim zuschauen wird man richtig reingesogen, wenn der DM die Story und den Ablauf gut erklärt und auf die Spieler Aktion gut reagiert.:yes:
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja der DM ist sehr wichtig. Aber auch ernste Runden können sehr interessant sein, allerdings mehr für die Spieler als für Zuschauer.
     
    Silvanus gefällt das.
  8. Vergiss eines nie. Du bist der Spielleiter. Zu sagen du wärst ein Gott ist untertrieben den selbst Götter sind nur NPCs die nach deiner Pfeife tanzen.du hast das alleinige sagen und wenn dir etwas nicht passt änder es.
     
  9. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Sei auch nicht zu gut, sonst darfst (musst) du das permanent machen.
     
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    :D Alles gut, das mit der angst war eher etwas übertrieben ausgedrückt. Ich würde auch die ganze Runde als Freunde bezeichnen, gut die halbe als gute Freunde, von daher ;)

    Aber ich muss sagen, ich hab definitiv die Arbeit unterschätzt... Ich mein, das is n Oneshot der in <4h durch sein soll, aber trotzdem hab ich gut 4 Stunden gebraucht bis ich n skizzierten Ablauf im Kopf hatte, was wo wann passieren soll (als ob, das wird eh derailen...^^), wann encounter sind und wie die grob aussehen (genaue spielerzahl weiß man bei der gruppe leider immer erst so 1 tag vorher... viele Familienväter halt).

    Battlemaps hab ich jetzt zwar welche rausgesucht die ich aber noch anpassen muss, token wirds nur 'standardtoken' ausm netz geben :D Dazu dann noch alles auf Owlbearrodeo vorbereiten...
     
    Silvanus gefällt das.
  11. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Habs auch angefangen, solange CR wieder pausiert.
    RikuD20 ist fantastisch als DM.
     
    Aspen gefällt das.
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gibts auch gute Runden von anderen Systemen (Traveller, Starfinder, Shadowrun) oder ist das Meiste D&D?
     
  13. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.230
    Wie aktuell sollen die sein?
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Egal, will nur mal sehen wie andere Gruppen das Spielen.
    Bei der Charaktergenerierung von Traveller (Edition egal) zuzuhören stelle ich mir auch interessant vor.
     
  15. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Auf Deutsch gibts Orkenspalter TV bzw. Orkenspalter spielt auf Youtube.
    Die haben zumindest ne Shadowrun-Kampagne (u.a. DSA, D&D, Cthulhu, Pathfinder, etc).
    Kann aber nichts zur Qualität sagen.
     
    Silvanus gefällt das.
  16. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.230
    Traveller hat Ulisses Spiele selbst einiges hochgeladen.
    https://www.youtube.com/watch?v=_1vTrx1P9so&list=PL0NfyDFGLMmc6-2Lxi8Y5SalnRrPCKRkE

    Bei Starfinder haben sie auch Eines.
    https://www.youtube.com/watch?v=anfvtR9bB_k&t=678s
    Was ich auch gut fand da war die Runde von Gameswelt. Hier mal Folge 1 (haben leider keine Playlist dazu):
    https://www.youtube.com/watch?v=ElB2prjnB7Y&t=533s

    Shadowrun kann ich auch nur Orkenspalter empfehlen. Wirklich gut, wie eigentlich jedes LP bei ihnen.
    https://www.youtube.com/watch?v=ugxnsx2h0AY&list=PL9lrD0EiOevRPivCfFsPIpFTqB3HRDHPS
    Und mir fällt dann noch Lurch und Lama ein. Das hab ich nicht gesehen, daher kann ich zur Qualität Nichts sagen. Aber der Spielleiter ist in anderen Videos auch sehr gut, daher gehe ich mal davon aus, dass das keine Ausnahme sein wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=pYIOHso20yE

    Also bei den Orkenspaltern hab ich bisher noch kein LP gesehen, dass enttäuscht hätte oder auch nur nicht gut gewesen wäre.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  18. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
  19. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Silvanus gefällt das.
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Soo, Donnerstag lief btw soweit ganz gut, natürlich nich alles Perfekt, aber Spieler waren happy :)

    Nur mal komplett zeitlich verschätzt... Ich hab overall 3 encounter geplant für die quest, 1 davon quasi direkt bevor die Spieler die quest bekommen.

    Ich sag mal so... nach ner fast 4h session haben wir den Abend damit beendet, dass die Spieler ihre quest angenommen haben :ugly: Hab komplett und massiv unterschätzt wie lange ein encounter von ner Party von 6 Spielern und 8 Banditen dauert... Vor allem, da die Party wirklich sehr wenig DPS hat, da 2 der größeren Damageklassen die sonst dabei sind nich dabei waren... Dann hat der Druide auchnoch pets beschworen, was nur für noch mehr charaktere gesorgt hat :D Jedenfalls hatte der online encounterplaner ne geschätzte TTK von 3.5 Runden ausgespuckt, es waren am Ende 7 oder mehr...

    Die anderen encounter sind jetzt von der Gegnerzahl deutlich geringer, ich hoffe daher ich bekom den rest der quest in der nächsten session durch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  21. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.230
    Letztes Wochenende war die Ulisses Online Con (kurz UOC) und Ulisses Spiele hat da einige neue Ankündigungen für ihre eigenen Rollenspiele, aber auch für ihre Übersetzungen gemacht. Jetzt kommen die Videos dazu langsam auf YT und damit auch die Keynote, also die große Eröffnung damit auch Zusammenfassung der einzelnen Themen.
    https://www.youtube.com/watch?v=IfYTi1kHzWw

    TL;DW: Was wurde Neues angekündigt?
    - Die Übersetzung des Buches "Die Welt von Critical Role" geht jetzt in den Pre-Seller.
    - Das "Dune: Der Wüstenplanet" Rollenspiel von Mödiphius wird von Ulisses übersetzt und ist jetzt im Pre-Seller.
    - Myth wird neu aufgelegt als Rollenspiel und Brettspiel unter dem Namen "Myth: Tales of Legends".
    - Hexxen 1733 hat sein traditionelles Crowdfunding wieder zu Halloween. Dieses Jahr das Thema: "Karibische Nächte".
    - Neue Bücher zu Earthdawn, Pathfinder 2, DSA und Aliens wurden noch für dieses Jahr angekündigt.
    - Für Foundry VTT kommen neue Elemente für DSA.
    - Komplett neu für Foundry VTT kommt nun Material für Hexxen 1733, Savage Worlds und Earthdawn.
    - Für Roll20 kommen Module für Torg: Eternity und DSA
    - Das D&D Setting von Kobold Press "Midgard", dass im Deutschen "Mythgard" heißen wird, um Namensverwechslungen mit dem ältesten Rollenspiel Deutschlands "Midgard" zu vermeiden, wurde als Übersetzung angekündigt. Hier soll eine Reihe von Büchern (u.a. eine Neuauflage von Buch "Der alte Margrave") nächstes Jahr kommen.
    - Das D&D Setting "Journey to Ragnarök" von Mana Project Studios (eine italienische Firma) wurde als Übersetzung angekündigt. Auch hier soll das komplette Setting übersetzt werden, mit Start nächstem Jahr.
    - Pathfinder 2 soll in einem Crowdfunding eine Übersetzung zu "Die Klippenwacht", einem Abenteuerpfad, bekommen. Dazu kommt ein Buch über die Stadt Absalom, in der der Abenteuerpfad spielen wird, dazu.
    - DSA wird die lange angekündigten und nun doch kommenden beiden großen Projekte endlich bringen. Sternenträger Teil 5 und 6 und Banner der Treue.
    - Weiters wurde für DSA ein neues Soloabenteuer, eine Abenteueranthalogie mit dem Thema Horror, der neue Kreaturenband "Nekromanthäum", ein Buch über Untote, Totenbeschwörung und Thargunitoth Anbetung, vorgestellt.
    - Hexxen 1733 wird eine Einsteigerbox bekommen.
    - In der Reihe "Ulisses Classic", wo Ulisses Spiele alte Rollenspielklassiker aus den 80ern reprintet, wurde ein neues Projekt angekündigt. Man wird das System "Hârnmaster" reprinten.
    - Eine Übersetzung zum Superhelden-Rollenspiel "Sentinels of the Multiverse" (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Kartenspiel) wurde angekündigt.
    - Eine Übersetzung vom Mödiphius Rollenspiel zu Fallout wurde angekündigt.
    - Eine große Umsetzung des bisherigen deutschen Indierollenspiels "Dieseldrachen" wurde angekündigt. Dieseldrachen ist eine Dieselpunk-Fantasywelt.

    Es gab aber in anderen Videos noch andere Ankündigungen bezüglich Rollenspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
    Lazzlo gefällt das.
  22. CombustibleCartridge gesperrter Benutzer

    CombustibleCartridge
    Registriert seit:
    10. Oktober 2021
    Beiträge:
    52
    Gekauft! Selbst wenn es niemand mit mir spielt!
    Unsere Dark Heresy-Runde läuft jetzt seit 2008, wird sich schwerlich überzeugen lassen. ^^
     
  23. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.230
    Vielleicht kannst du sie damit überzeugen, dass man hier sein eigenes Haus erschafft. :)
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Um das mal abzuschließen. Es hat noch 2 Sessions gebraucht :ugly: Bei 7 Spielern (und entsprechender Gegnerzahl) leider wirklich jede Runde im Kampf 40min oder so...

    Am Ende wars aber glaube ich wirklich ganz Nett. Natürlich musste ich manches nachgucken und auch meine story war nich perfekt geplant an Stellen, aber gut, war das erste mal und ich hatte seit Anfang September extrem Stress und wenig Zeit für mehr prep...
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    well, fuck -.- Hab die Woche Critical Role entdeckt bzw das erste mal was von denen geguckt... und, nunja... jetzt hab ich irgendwas um 800h podcasts/videos in der spotify/youtube liste...
     
    Silvanus und Lazzlo gefällt das.
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich habe es selber nicht gesehen, aber Critical Role und Stranger Things sind der Grund warum D&D so durchgestartet ist.
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Verständlich. Die Truppe hat ne super Stimmung Un der DM baut echt ne gute Atmosphäre auf. Dazu sinds halt keine stereotypen pickelnerds, sondern objektiv attraktive Menschen die erfolgreich sind, voll im Leben stehen Un einfach Spaß haben.

    Was die Story kann weiß ich natürlich nach 2 Episoden noch nich.

    Stranger things wollte ich ( unabhängig) eh mal gucken, aber so much to watch, so little time...
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Da die alle aus der Unterhaltungsindustrie kommen, meist Synchronsprecher aber auch ein paar Schauspieler, Schreiber und Director, war klar das das ganze etwas mehr Qualität haben wird als der 0815 Gamer Stream.
     
  29. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Ich bin erst mit Campaign 2 bei Critical Role eingestiegen. Bei der ersten stört mich die schlechtere Audio- & Videoqualität.
     
  30. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ja, das ist am Anfang von Campaign 1 wirklich ein Problem. Ich habe da erst mit dem Chroma Conclave Arc angefangen (glaub so ab Episode 38 oder so), ab da gings mMn und Raishan ist immer noch mein Lieblingsantagonist von CR.
     
  31. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Ich habe die Briarwood-Arc
    - die Folge nach dem Ausstieg von Orion wurde mir als guter Einstieg empfohlen -
    und den Anfang der Chroma Conclave gesehen.

    Ich bin von Campaign 2 sowie den One Shots zu sehr verwöhnt was production value angeht.
     
  32. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ja gut, Campaign 1 kann - abgesehen von den späteren Oneshots - zu keinem zeitpunkt mit der Produktionsqualität von C2 mithalten. Aber ich kann Chroma Conclave trotzdem nur empfehlen. Ich finds immer noch den besten großen Arc von CR insgesamt.
    Andererseits beginnt am 21. (bzw. 25.) C3.:jump:
     
  33. Falls es jemand interessiert, Dungeon Alchemist ist in die Beta gegangen. Das ganze ist ein Ai-gesteuertes MapMaking Tool wo man Räume festlegt, ihnen einen Zweck zuweißt und die Räume automatisch befüllt werden (was man im nachhinein anpassen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=AYDJ1Qy_nfg

    Hab gestern Abend mal reingeschaut und in ca 30 Minuten diese Burg gebastelt:
    [​IMG]
     
    Daepilin und Silvanus gefällt das.
  34. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Danke für den Tipp - das Tool sieht fantastisch aus.
     
  35. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Cool, sieht gut aus. Bin auch backer, aber nicht mit betazugang leider. Warte geduldig auf den release. :D

    Ist der export in ein vtt Programm inklusive Mauern und Licht schon in der Beta testbar? Das war der Punkt weswegen ich beim funding eingestiegen bin. :)
     
  36. Laut Beschreibung wohl... ja? Kann es nicht genaus sagen. Wir können es aber testen.

    [​IMG]

    Sag mir was für einen Export zu haben willst.
     
  37. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Oh cool Foundry bitte :)
     
  38. Der_Vampyr gefällt das.
  39. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    1 Person gefällt das.
  40. Sind die Lichtquellen auch da? Und sind Fakeln und das Wasser im Badezuber animiert?
     
Top