Pen&Paper - Wirtshaus

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Der_Vampyr, 4. Juli 2020.

  1. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    53.592
    Kannst du mir vielleicht ein paar Fragen zu Foundry beantworten?

    Grundsätzlich habe ich folgendes Problem: Jemand aus meiner Gruppe mit dem ich gerne spielen würde ist weggezogen. Der Rest ist soweit noch vor Ort. Wir haben mal roll20 ausprobiert, aber es ist halt doch irgendwie... doof so nur zu reden ohne direkt vor Ort zu sein.

    Was ich gerne machen würde: Mein PC ist an einem großen UHD Fernseher angeschlossen. Dort würde ich gerne für die Leute vor Ort die Karte, Figuren ect darstellen. Die haben dann keine Interaktionsmöglichkeitkeit, das würde ich als GM machen über ein Tablet. Und mein weggezogener Freund könnte sich dann dazuschalten. So haben wir beides.

    Ich hab also folgende Anforderung :D

    1. Abspielbar in einer Ansicht die keine Interaktionen ermöglicht/benötigt und alle Charaktere umfasst.
    2. GM Sicht gut auf Handy/Tablet nutzbar
    3. Externe können per Voice/Videochat dazugeschalten werden.

    Zusätzlich, was mich etwas bei roll20 gestört hat, ich hätte gerne die Option Figuren als Vollbild darzustellen. Also z.B. die Gruppe will mit nem Questgeber reden. Dann klick ich den an und es wird ein Frontalbild des NPCs angezeigt. So wie in einem PC spiel.

    [​IMG]


    Geht sowas?
     
  2. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.351
    Lichtquellen waren da, auf die Animationen habe ich nicht geachtet. Habe jetzt erstmal meine Pathfinder Runde, melde mich auch wegen der Foundry Fragen heute Abend nochmal. :)
     
  3. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    7.925
    Sieht sehr gut aus.

    Ich hoffe es wird ein Erfolg und sie erweitern das Programm auch auf SciFi.
     
  4. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.351
    SciFi ist glaube ich mit einem der Stretchgoals gefundet worden, wenn ich mich recht entsinne.
     
Top