Performance Probleme bei PLUS-Videos?

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von whiggy, 9. April 2020.

  1. whiggy

    whiggy
    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!
    Kann es sein dass es Performanceprobleme mit der Website gibt? Seit gestern kann ich (vor allem PLUS-Videos) fast gar nicht mehr ansehen, da sie nur mit wenigen Kilobyte geladen werden.
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Nicht, das wir wüssten. Aktuell haben wir intern auch keine Beschwerden. Hast du mal geschaut ob es bei dir vllt an der Internetverbindung, am Browser oder Extentions liegt?
     
  3. whiggy

    whiggy
    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    4
    Gerade geschaut. Es liegt wohl an meinem Provider, der hat irgendwie gerade ein Problem mit Gamestar. Auf allen anderen Seiten gibts keine Probleme. Vielleicht haben sie "unwichtige" Gamesites schlechter priorisiert, wegen dem ganzen Corona Theater im Moment. Soll ja vorkommen zur Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  4. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Bist du Vodafone Kabel oder Unity Kunde? leider gibt es immer mal wieder Probleme beim Routing aus dem Kabel Netz. Bin da selber betroffen.
    Bei mir hilft es meist die Videos runterzuladen.
     
  5. whiggy

    whiggy
    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    4
    Mein Provider ist Magenta (Österreich). Hab dort eine 300/50er Leitung.
     
  6. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    hast du mal versucht ein betroffendes Video runterzuladen und zu schauen ob das auch so langsam ist?
     
  7. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Bei sowas immer hinschreiben bei welchen Videos und zu welcher Tageszeit es Probleme gibt. Da können dann die anderen Plus User schnell auch einmal nachsehen ob Sie ebenso Probleme mit dem selben Video haben oder ob die Problematik mit der Webseite, die tatsächlich immer mal wieder nicht das macht was sie machen soll, wo anders zu suchen ist.
     
    Mary Marx gefällt das.
  8. AlBundyFan

    AlBundyFan
    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    22
    habe dasselbe problem ...video bricht nach ca. 5-10 sekunden ab weil es erst wieder nachladne muß.

    ich habe jetzt das aktuelle heft als PDF heruntergeladen und das läuft so mit ca. 70 Kbit/s - also irre langsam.
    von anderen seiten lade ich oft mit irgendwas zwischen 5-8 GB pr osekunde unter - also die 1000-fache geschwindigkeit.

    ist ja klar, daß bei so einer langsamen geschwindigkeit die videos dauernd abstoppen.

    jetzt habe ich auch noch entdeckt, daß man videos herunterladne kann ... genauso langsam wie das PDF....das video, das ich gewählt habe, schwankt so zwischen 2 und 3 h Stunden als Download.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  9. AlBundyFan

    AlBundyFan
    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    22
    Ich habe keine Ahnung ob ihr etwas getan habt oder nicht - aber jetzt, 13:00, laufen die Videos normal durch und auch beim download ist man jetzt 4 mal so schnell was anscheinend für die Videos ausreicht.
    um 8:30 am Vormittag ging es nicht.

    Also schaut mal nach was der Unterschied zwischen 8:30 udn 13:00 uhr ist und was ihr da geändet habt.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Vermutlich gar nichts. Solche Schwankungen sind typisch für Peeringprobleme.
     
Top