Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.916
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Word.
     
  2. Seit heute ist gs.de/news deswegen auch wieder so aufgebaut wie früher mit einer langen Listenansicht ;) Auf der Hauptseite nicht, da diese mehr Zwecke erfüllt als nur Neuigkeiten darzustellen.
     
  3. Optisch find ich das neue Design sehr hübsch. Aber die Struktur ist das pure Chaos, ich finde außer unnötigen Funktionen fast nichts wichtiges. Alleine bis ich das Kontrollzentrum meines Profils gefunden hatte, vergingen Minuten. Ich weiss nicht, in welchen Clubs ich jetzt drin bin, es lädt total langsam und die WOW-Datenbank ist ein Witz im Vergleich zu buf....de. Wenn einfach nur die Questtexte ohne Map und Koords aufgelistet werden, bringt mir das nichts.

    Hauptsächlich stört mich halt, dass die News nicht mehr so schön auf der Startseite stehen wie zuvor. Da gabs links die Newsauswahl und rechts dann den jeweiligen Text dazu. Jetzt ist das nicht mehr so und mir ist dadurch eine Menge an Komfort verloren gegangen. Zumindest die alte Newsstruktur hätte ich gerne wieder, an den Rest kann ich mich gewöhnen. Die Ladezeit ist übrigens unter aller Kanone: 8-10 Sekunden, das geht nicht!
     
  4. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.916
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen

    Zu 1.: Wieso nennst du die Seite nicht?

    Zu 2.: Sehe ich auch so. Das meinte ich mit unübersichtlich weiter oben.
     
  5. Samsares

    Samsares
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    Ah, es tut sich was !! Die News endlich wieder als Liste. Gut so.
     
  6. Ist schon besser ... aber die Schriftfarbe muss sich noch ändern. Und bei der schrecklichen Performance nützt die hübsche List leider noch nicht viel.
     
  7. Liste hin oder her, klicke ich auf eine News, ist die Liste wieder weg. Ich will eine News lesen und daneben immer noch die ganze Newsliste haben. So wie es "früher" war. Ihr könnt doch nicht einfach die ehemals beste Rubrik so verzapfen.
     
  8. Revers

    Revers
    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    519
    Die Performance nervt derbe. Das alte board war ja schon langsam. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass ein neues Board zumindest die Geschwindigkeit erhöht. Aber statt dessen ists noch langsamer .....

    Komm ich halt nächsten Monat wieder vorbei - vielleicht gibts dann ne Bessereung (oder das alte Board zurück *hoff*).
     
  9. Ich find das neue Design auch sooooo schrecklich.

    Es ruckelt desöfteren...Seiten laden nicht richtig. Das mit dem Passwort-Login funktioniert auch nicht wirklich. Man wird irgendwo hinverlinkt.

    Und es ist so dermaßen unübersichtlich, dass ich ernsthaft überlege mir ne andere Spieleseite für den täglichen Neuigkeiten Check zu suchen.


    Holt das alte Design zurück...bitte!!!

    Und w3c konform isse au net....

    http://validator.w3.org/check?uri=w...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2008
  10. Altes Design wäre nett.

    Aber


    Warum muss ich für jedes billigste Video.. jeden Trailer und jede Demo zahlen????
    GS is wohl soo arm oder????

    Wie EA.. Marktführer (EA wars zumindest ma) dann brauchen wir uns keine Mühe mehr geben und nur mehr und mehr Geld machen......

    Echt traurig... dieser Kapitalismus... aber wen interessiert von GS? Sie kriegen ja ihre Kohle....
    Ich lade Demos nimma hier runter... btw. kann ich mir gar ned leisten... Trailer schau ich mira uf YouTube an...

    GS peinlich was ihr da aufführt.....
    Verguenza!

    Echt traurig... Naja vllt sollten wir User nen Club... Against GS Kapitalism gründen... wenn da 5000 Leute drinnen sind ärgert des evtl wen^^? GS is doch eh dafür das sich die Spieler zusammen tun gegen die den Boll oder wieder der heißt und gegen die Unterdrückung des Systems.. gegen Spieler..
    Nur hat GS nix mitbekommen davon das sie selber dazugehörn und die Spieler nur ausnutzen um Kohle zu machen....



    Greeeetz Para
     
  11. Genau, GS verlangt erst seit dem Relaunch Geld für Downloads auf ihrem Server. Dass die anderen Zeitschriftenseiten keine eigenen Downloads angeboten haben und auch immer nur auf andere Seiten verlinkt haben, ist dabei vollkommen nebensächlich.

    Genau, weil die Leute zu blöd zum Selbstinformieren sind und dann heulend davor sitzen und zahlen. Dabei wird man von anderen Seiten sogar dafür bezahlt, wenn man ihren Überschuss an kostenlosem Traffic für sie entfernt.

    Und dass sie für so altmodische Medien wie Zeitschriften immer noch Geld verlangen ist doch eine Höhe! Eigentlich sollte in jeder Ausgabe ein 20€-Schein liegen, um die Qual des Lesens eines analogen Mediums zu rechtfertigen.
     
  12. Naja...meine Aussagen beziehn sich auf die Homepage...

    Des weiteren:

    Der Traffic muss scho drinn sei. Wieso? weil man das verlagen kann von der größten Spielezeitschrift in Deutschland. Weil das andere auch können...

    Andere Spieleseiten bieten keine Downloads an? Woop Wo lebst denn duu?????

    Und früher wars bei weitem ned soo schlimm was PremiumDownloads angeht...
     
  13. Andere Seiten haben auch ein anderes Vertriebsmodell bei dem nicht noch eine immer auflagenschwächere Zeitschrift mitspielt.

    Da steht Zeitschriftenseiten. Wo bietet die PC Games denn z.B. großartig Demos usw. an? Aber das sind bestimmt auch nur böse Kapitalisten, die ihr Ausbeutersystem noch nicht perfektioniert haben.

    Früher konntest du auch nicht jeden Scheiß von gs.de kostenlos runterladen. Allein die Qualität der externen Links schwankt ständig hin und her.
     
  14. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Welche anderen? PC Games? PC Action? Die verlinken bis auf ganz wenige Ausnahmen (die es auch bei GS gibt) nur auf externe Quellen. Kostenlose Downloads vom PCG/PCA-Server Fehlanzeige.

    Und warum? Weil Traffic scheiße teuer ist und so eine Seite für die Verlage auch ohne kostenlose Downloads schon ein Verlustgeschäft ist.

    Downloads kosten bei GS schon seit 2002 Geld. Und das gilt ausnahmslos für alle Downloads, egal ob Video oder Demo. Es kann also gar nich schlimmer geworden sein, weil das Premium-Konzept beim Relaunch nicht verändert wurde.
     
  15. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.683
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde es eher so sagen, dass GS, bis auf ganz wenige Ausnahmen, zu jedem ihrer kostenpflichtigen Downloads auch einen alternativen Link anbietet.

    Vielleicht meint er ja, dass einige Premium-Inhalte seit dem Relaunch nicht mehr richtig funktionieren, aber da ich kein Premium habe, weiß ich nicht wie das ist.

    Ist es eigentlich ein Bug, dass man auch als normaler User Videos im GS-Flashplayer sehen kann, oder gibt es doch kostenlose Videos?


    Und zu dir:
    Wie gesagt, gibt es alternative Links, wenn du schon nicht das Heft mit DVD kaufst und für Trailer und Spiele-Videos gibt es http://www.gametrailers.com/index.php wo die Videos sogar hochaufgelöst sind. :fs:
     
  16. ein letztes Röcheln

    Ich will ja nicht polemisch werden, doch mein Magengeschwür blutet bei den zahllosen Bugs hier. Die Aufzählung derer würde mich wie Euch da draußen schrecklich ermüden. Außerdem altere ich unter meinen eigenen Händen weg, während ich auf den Seitenaufbau warte.

    Ich hab es echt versucht mit dem neuen Design. Hab Euch Zeit gelassen.

    Es geht nicht mehr.

    Premium-Abo gekündigt.
     
  17. Ganz ehrlich Gamestar. Ich komme jetzt einmal die Woche vorbei um zu schauen, ob sich am Design und Seitenaufbau was verbessert hat.
    Bis jetzt rein gar nichts.

    Zahllose Bugs und Sinnlosigkeiten plagen diese seit dem Relaunch auch optisch alles andere als schöne Website. Die Übersichtlichkeit ist gleich Null, dadurch leidet auch der Informationsgehalt.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man mit so einer Website online gehen konnte, ganz ehrlich.
    Hat man sich das vorher nicht angesehen ?
    Und ihr armen Mods müsst auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass ihr genauso empfindet.

    Also ganz ehrlich: Wenn nicht wenigstens in die Newsseiten eine deutlich bessere Übersicht kommt, wird gamestar.de in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
    Ich war seit dem Relaunch genau 3 mal auf eurer Seite. Vorher hab ich sie täglich besucht. Ich bin bestimmt kein Einzelfall.

    Sehr schade ...
     
  18. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Noch übersichtlicher...?
     
  19. Das dort weniger gespammt wird (und viel anderes war da leider nicht los) ist eigentlich nur zu begrüßen, die Userzahlen des Forums sind durch den Relauch meines Wissens nach nicht sonderlich beeinflusst worden.
     
  20. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.636
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Bis auf "erst0r" oder "uhhh, die News ist schon 3 Tage alt" und blabla von irgendwelchen "Lowcountern" kam doch da eh nie irgendwas Gescheites zustande.
     
  21. FX

    FX
    Was soll der Rotz auf der rechten Seite auf dieser Newsseite? Hat nix damit zu tun (Screenshots/Videos/Charts/Livesuche). Und die TOP News kann man sich auch sparen, diese News kann man auch mit einem kleinen Symbol kennzeichnen in der Liste.
     

  22. Was Zynischeres ist dir nicht eingefallen?

    Ich hab die Seite gewechselt und schaue nurn noch zum Beschweren hier rein, schade, schade GS!

    Vielleicht ändert ja die neue Umfrage was und wir bekommen das alte Design! Das wäre die einzige Chance, hier was draus zu machen....
     
  23. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.871
    Ort:
    д. Гадюкино
    Frage ich mich grade auch.

    Die Seite ist alles andere als Übersichtlich. Ich erwische mich öfters dabei, dass ich es vergesse, dass hier eine Rubrik "News" gibt.

    Aber gut, dass es hier User gibt, die die Seite "patchen" und an dem Retrostil bastelt.

    Ach ja, dieses "New thread" oder "Post reply" usw. Was soll das denn? Was war mit "antworten", "zitieren" oder "Neues Thema" nicht in Ordnung gewesen?:confused: Soll es modern sein oder ist man in Deutschland zu blöd für die deutsche Sprache geworden?
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    18.725
    Ort:
    Kiel
    Das da ein Link ist, der zur Newsseite führt habt ihr wohl übersehen? Denn die News sind übersichtlich, die waren früher nicht wesentlich anders.
     
  25. Mitten in der Liste? Nicht sehr hilfreich wenn du mehrere Tage durchblättern musst um "schnell" an die meistgelesenen Neuigkeiten zu kommen. Alternative wäre, sie wie früher ganz oben vor die News zu setzen, unabhängig vom Datum - damit hätte man sie immer vor der Nase auch wenn man sie schon kennt. Jetzt sind sie rechts, man muss sie nicht angucken aber kann schnell und einfach und hat links daneben immer die neusten Sachen ganz oben. Praktischer gehts eigentlich nicht, aber vors mal drüber Nachdenken wurde bei vielen hier ja das Mosern gestellt.
     
  26. Ich unterstreiche meine Links in Texten mittlerweile auch immer manuell. ^^
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    100.074
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Aber spätestens beim Quoten sollte man es dann schon merken :D
     
  28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wer auf Links klickt, spart sich peinliche Beiträge...

    Nochmal speziell für euch beide: LINK!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  29. Warum bin ich enttäuscht?
    Folgender Beitrag trifft es für mich:

    aus antigames.de

    Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, wie mindestens 5 Jahre Weiterentwicklung der Online-Welt an ihnen [gamestar.de] vorbei gegangen zu sein scheinen. Das Thema “Web 2.0″ bedeutet keineswegs: macht alles so wie vorher, aber gebt euren Usern Blogs!

    Seit Jahren reden clevere Web-Denker davon, wie weniger mehr ist. Keep it simple, stupid. Seit Jahren werden Angebote wie Flickr, del.icio.us, Blogger, die dieses Prinzip implementieren, gefeiert. Seit Jahren strömen täglich zehntausende neue User zu Community-Angeboten wie Facebook, MySpace und LiveJournal, obwohl — …weil? — sie verhältnismäßig einfach gehalten sind.


    Ich will ein selbsterklärendes System und keine ermüdende Einarbeitung. Der Grund, warum Nokia bei Handys führend wurde, lag weniger an den Geräten an sich, als vielmehr an der intuitiven Benutzerführung.
    Ich vermisse diese schlicht auf der neuen Gamestar.de-Page. Und das wiederum kann ich mir nicht schönreden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2008
  30. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.020
    Ort:
    Berlin
    Dank obigem Link habe ich Christians Kommentar wiedergefunden, auf dieser Webseite hab ich es vor Tagen versucht, aber es klappte nicht - ich verstehe eben die Genialität der neuen Struktur noch nicht. Nun, wie auch immer, es kräuseln sich echt die Zehen bei so viel Marketing-Sprech:

    GameStar.de Die neue Seite!
    Deutschlands meinungsführende PC-Spiele-Webseite wandelt sich von der reinen News-Maschine zum interaktiven Mitmach-Portal für alle Spieler.

    Lange Monate hat unser Online-Team im Verborgenen gewerkelt, nun ist es soweit: Unsere runderneuerte Webseite GameStar.de ist endlich im Netz . Wir haben nicht einfach die alte Seite aufgebohrt, wir haben getan, was man gemeinhin nur alle zehn Jahre tut -- unsere Präsenz im Web von Grund auf neu gebaut. Dabei waren uns vor allem zwei Dinge wichtig ...

    Ja, ich denke auch, vor dem Hintergrund solcher Äußerungen sollte man nicht immer auf externen Kräften rumhauen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008

  31. Ich finde den Beitrag überhaupt nicht peinlich, denn:

    1. Die Nachrichten stehen sehr dicht zusammengestaffelt in einer Liste, die war beim alten Design besser lesbar.

    2. Früher konnte man die Nachrichten nach dem Anklicken direkt rechts in einem Fenster lesen, jetzt werden sie in der Hauptansicht gezeigt, was zu unnötiger Klickerei führt. Das ist für mich definitiv ein Bedienungsmangel.

    3. Ich fand es logischer die News direkt auf der Hauptseite präsentiert zu bekommen, anstelle von diesem Informationswust, den ich, allenfalls nach den Nachrichten sehen will. Schließlich bin ich auf einer Zeitschriftenseite und da erwarte ich in erster Linie eigentlich Nachrichten...

    4. Die Performance ist nach wie vor so schlecht, daß, das Anklicken der Nachrichten mit der neuen zusätzlichen Klickerei (s.o.) einfach keinen Spaß mehr macht.

    5. Ich kenne den Link, aber wie vieles Andere geht er in der völlig überladenen Hauptseite unter.

    Das ist zumindest meine Sicht der Dinge und ich werde das Gefühl nicht los, daß ich damit nicht alleine bin...
     
  32. Ich sags zwar ungern, da ich GameStar nach wie vor mag - nur die Seite ist eben ... - aber das stimmt.

    Und zu Antigames ... die Typen haben ja sowas von ein wahres Wort gesprochen.
     
  33. Euer Ansprechpartner ist sowieso die Redaktion und niemand sonst, deshalb ist der Text durchaus richtig formuliert.
     
  34. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.020
    Ort:
    Berlin
    Bestreite ich auch nicht. Bin auch schon wieder raus aus dem Thread ;)
     
  35. webtom

    webtom
    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Enttäuscht

    Ich als Premium-User der jeden Tag mehrmals auf GameStar.de unterwegs war, scheue mich mittlerweile die Seite zu besuchen. Teilweise war ich nicht einmal in der Woche mehr drauf.

    Warum wird mir als Premium-User Werbung gezeigt, obwohl ich dafür bezahle, dass ich keine sehe... von den tausend Fehlern und der grottenschlechten Aufteilung und Performance möchte ich schon gar nicht drüber sprechen...

    Ich überlege mir das Abo zu kündigen, da scheinbar nichts passiert... schade... und lange werde ich sicher nicht mehr überlegen oder warten...
     
  36. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.148
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  37. Alexa ist nicht representativ, da der Alexa-Dienst nur sehr schwankend eingesetzt wird (mit einer Stichprobe zu vergleichen) und so weder die tatsächlichen Trafficzahlen angegeben werden können noch eine Vergleichbarkeit mit anderen Seiten gegeben ist. Wiki erläutert das näher.
     
  38. dieSonne

    dieSonne
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.236
    Wollte hier auch mal meine Enttäuschung loswerden!

    Hab beim Relaunch meinen Acc eingebüßt, eine Nachricht an Rene irgendwas hat bis jetzt nichts gebracht (die Nachricht wurde nur einige Tage nach dem Relaunch gesendet!!!)

    Die Page ist noch immer langsam Ende nie, und schmeißt mir regelmäßig meinen FF zusammen.

    Früher hab ich mehrmals täglich im Forum vorbeigesehn, jetzt kaum mehr, da die Ladezeiten echt schlimm sind, und ich einfach keine Lust mehr hab!

    Wieso passiert da nichts, wieso wird die Page nicht verbessert, kann ja nicht so schwer sein?
     
  39. Bin seit dem Relaunch fast nicht mehr hier unterwegs, und das hat seine Gründe - extrem lahmer Seitenaufbau, absurde CPU-Belastung beim Laden, und dass die News auf der Hauptseite schon nach wenigen Einträgen abgeschnitten werden, trägt auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Ganz zu schweigen davon, dass die Seite mit den hunderten bunten Boxen völlig überladen wirkt.
    Am Anfang habe ich ja noch gehofft, dass das Anlaufschwierigkeiten sind, aber da habe ich mich wohl leider getäuscht...
     
Top