Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. Ich brauch nix schön reden, ich sag wie es ist.

    Wie schon gesagt funktioniert eigentlich alles seit einiger Zeit, nur stellenweise etwas langsam. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist die Weiterleitung zur Award-Seite.
     
  2. Von der Red. bekommt man irgendwie keine Antwort...
     
  3. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    502
    Kann ich so unterschreiben. Bin allerdings auch nicht mehr allzuoft hier.
    Fehlermeldungen hab ich jetzt schon länger keine mehr gesehen.

    Aber Performance ist heute (hab mal wieder einen Besuch auf der Hauptseite gewagt) unter aller Sau.
    Hab übrigens den GameStar Spiele Laptop......Und FF 2.0.0.14
     
  4. TicTac

    TicTac
    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    109
    Ich bin offen für neues, und rein vom äußerlichen is das neue disign top!! ABER: Performance is wirklich abnormal tief, und ich hab sage und schreibe ne halbe stunde gesucht bis ich gefunden hab wo man die signatur ändern kann, sprich etwas unübersichtlich geraten!
     
  5. Würde die " alte " gamestar.de auch gerne wiederhaben. Die Performance hat sich immerhin seit den desaströsen Zuständen kurz nach dem Relaunch eindeutig verbessert, aber der Rest.... nee, ich hab ehrlich versucht mich mit diesem " Ich bin eigentlich eine Barbiepuppen - Fansite " Design anzufreunden, aber das geht wirklich nicht. Verschärftes Doppel - Bäh!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008
  6. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    Am Anfang war ich ja recht angetan von dem neuen Design, mittlerweile nervt mich das nur noch... Am schlimmsten ist dieser dämliche Bug mit der Signatur.
    Irgendwie find ich dass das Board viel zu viele kleine Features und Spielerein hat, dass es überlafen wirkt.
    Ich nutze eigentlich nur die "New Thread" und "Post Reply" buttons, ab und zu schau ich mal auf nen Club, aber das wars dann auch.
     
  7. Newbie

    Bin neu hier und muss gestehen hier alles Klasse zu finden. Hatte zwar auch schon meine Problemchen beim Anmelden, die aber auf klassische Anwenderfehler zurückzuführen waren. Von der Gestaltung, Aktualität,Bedienbarkeit und Funktion vergebe ich nur Bestnoten. Keine Ahnung wie es vorher war, aber was ihr hier auf die Beine stellt/gestellt habt verdient meinen Respekt.

    Weiter so ...
     
  8. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2008
  9. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    Private Daten löschen? :huh:
     
  10. Cache und Cookies (also den GS-Cookie).

    €: Scheint doch geklappt zu haben. :D
     
  11. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    Naja, es kommt aber immer wieder :ugly:
     
  12. Eigentlich nicht. Alle die man jetzt noch mit Sigs im Sondertitel sieht, stammen aus der Zeit, als der Bug gewirkt hat. :nixblick:
     
  13. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    hmm, irgendwas mache ich falsch :ugly:
     
  14. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.201
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Kann sein, dass es nach einem Login wieder auftritt -- bei Vitek hat das Entfernen leider nicht dauerhaft geklappt...
     
  15. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.016
    Ort:
    Cottbus
    Wirklich toll "behoben".
    Was ist mit den Usern die recht selten hier im Board sind und sowas nicht lesen ?

    Habe diese "Lösung" auch gerade eben zum ersten Mal gesehen.
    Werde es aber erst gar nicht versuchen, denn schon allein das Finden der Signatur in den Profil-Einstellungen gleicht für mich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
     
  16. Hatte ich schon erwähnt, dass ich diesen Bug bei mir noch nie feststellen durfte? :ugly:
     
  17. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.201
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  18. proxygyn

    proxygyn
    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    505
    So sieht das bei mir auch aus, aber mit Firefox. Naja, was solls. Das ist ja echt nen kleiner Bug, wenn man überheupt von Bug reden kann. Da nerven die anderen Sachen wirklich sehr viel mehr :(
     
  19. Das neue Design ist total beschissen. Super langsam und total überladen!
     
  20. Kann man bitte endlich mal den Reiter (ich glaub das ist das richtige Wort) für die Forumsauswahl UNTER das Forum versetzen! Was soll das da oben, das macht doch überhaupt gar keinen Sinn.
     
  21. Da ist man mal ein paar Monate nicht da und muss gleich so einen Schock erfahren. Welcher Depp auch immer sich das ausgedacht hat, möge gesteinigt werden! Noch nie ist ne Seite bei mir so am Krüppeln gewesen wie die hier. Ich schließe mich den Vorrednern an. Hässlich, langsam, unübersichtlich, unnötig.
     
  22. Sehr geehrtes Gamestar-Team

    Sehr geehrtes Gamestar-Team,

    Ich bin langjähriger Besucher von gamestar.de. Ich habe versucht mich auf Ihr neues Design umzustellen, doch Ich finde die Seite nach 3 wöchiger Benutzung immernoch unfertig, unprofessionel und sehr unübersichtlich.

    Ich will hier auch nicht viel schreiben, weil das meiste genannt wurde, daher unterschreib Ich einfach mal!
     
  23. proxygyn

    proxygyn
    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    505
    Da die Performance hier unter aller Sau ist bin ich jetzt auf ne andere Spielenews Seite ausgewichen (4players).

    Ich hoffe zumindest das Forum wird gerettet und die Farbegebung und die Geschwindigkeit überarbeitet. Da ich das Forum früher sehr gut gefunden habe würde mich das freuen.
     
  24. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    692
    Ich habe ja schon in anderen Threads darauf hingewisen, aber ich muß es noch mal sagen/schreiben: Never change a runnig System. Wenn sich nicht in den nächsten Tagen was tut (vorallem Speed und Downloadbereich [Patches]) hau ich ab. Ich war wirklich gerne hier, im alten Hier. Aber jetzt nur Frust. Ich hoffe das liest auch jemand von den Menschen die was verändern können. Es bringt sonst ein Forum herzlich wenig. BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich sag nur Downloadbutton (zb. Two Worlds, Oblivion, Stalker, Spellforce und viele mehr).
    Bitte.
     
  25. HomiSite GS-Kritiker seit 10/97

    HomiSite
    Registriert seit:
    1. April 2000
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Deutschland
    Ja, die Performance ist echt blöd. Unter Opera 9.27 friert der Browser beim Laden des Forums gerne mal für ein paar Sekunden ein.
     
  26. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.015
    Ort:
    Berlin
    Wie wärs wenn du in nem Monat nochmal reinschaust? ;)

    Wir haben deine Punkte monatelang diskutiert und die Quintessenz war: Ihr habt ja recht, der Seitenersteller hats verkackt, aber schimpft nicht mehr auf den, bringt auch nix, wir werden es mit der Zeit fixen. Ob das nun so stimmt oder ob sie dem Ersteller ein festes - und viel zu geringes - Budget und eine feste - und viel zu geringe - Erstellungszeit gegeben haben, nach dem die Webseite auf Teufel komm raus veröffentlicht wurde, ist doch jetzt letztlich egal. Wer jetzt draufhaut, trifft sowieso nur noch die Falschen, nämlich die, die es jetzt ausbaden müssen und das sind nicht die ursprünglichen Programierer der Seite.

    Und seitdem sind auch einige Dinge passiert. Das Forum ist schneller geworden, die Seite stabiler. Das Premium Forum geht wieder. Es gibt einen (user) Classic Skin, die Seite skaliert zwar nicht auf großen Monitoren, aber man kann sie mit FF3 zoomen. ES wurden neue Server angeschaft und wenn es wirklich ein Auslastungsproblem sein sollte, werden sie in Zukunft bestimmt noch neue Server anschaffen.

    Man muss ja bei der Sache auch eins berücksichtigen: Gamestar befindet sich im freien Auflagenfall, ich sehe sie in einem Jahr unter 100.000 Exemplaren. Sie haben also nicht mehr so viel Geld wie früher bzw. noch weniger, um so ein Projekt zu stemmen. Gerade vor diesem Hintergrund ist das mit den Premium-Usern natürlich äußerst, äußerst, ärgerlich, da gebe ich dir recht.
     
  27. Das stimmt nicht, die Seite war meines Wissens nach sehr lange in der Entwicklung.

    Du vergisst bei dieser Gleichung, dass das Heft nicht für die gesamte Finanzierung der Website verantwortlich ist.
     
  28. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    692
    Ja schon, hast ja recht. Nur so ist es nun mal. Wenn man Geld zahlt für ein Produkt, und wir kacken (sorry) alle kein Geld, möchte man das Produkt auch beziehen und damit glücklich sein.
    Ich lese Gamestar seit der ersten Stunde, und ja es ist meiner Meinung nach eine gute Zeitschrift. Aber ich hätte die Onlineplattform nie geändert. Sie hat je funktioniert (mehr oder weniger). Nur jetzt funktioniert sie nur noch weniger. Und das finde ich nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr, sehr traurig.
    Jeder nutzt diese Plattform anders. Ich für meinen Teil nutze die News und die Patchsammlung. Alles andere ist für mich nicht so wichitg. Aber in nur zwei Kategorien ist eine fehlerhaft (Patch-Downloadbutton) und das finde ich, für mich, unnötig. Und ich finde, es ist aus der Welt zu schaffen, aber nicht erst in ein paar Monaten, sonders jetzt. Jetzt sofort, Leute mobilisieren und Fehler (zumindest die gröbsten) korigieren. Man will für sein Geld ein fertiges Produkt.
    Ich mein: Gamestar schreibt nicht nur einmal, daß sie die Politik der heutigen Spielebranche nicht gut findet, Spiele unfertig unter die Kunden zu bringen und dann Monat für Monat Patches zu veröffentlichen, damit dann nach ungefähr einem Jahr ( sehr optimistisch) das Fertige Spiel daraus wird. Und jetzt macht Gamestar genau das selbe. Manchmel ( obwohl ich die Zukunft sehr spannend und interessant finde) sehne ich mich nach der Vergangenheit. Patch? Was ist das.
    So ist das.
    Also bitte Gamestar! TUT ETWAS! JETZT! Nicht erst in ein paar Monaten.
    L.G.
     
  29. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.015
    Ort:
    Berlin
    Das stimmt, das habe ich nicht ganz richtig dargestellt. Ich meine aber, dass mal hier im Forum mal von offizieller Seite was von "fester Termin" und "keine Möglichkeit nach hinten zu verschieben" zu lesen war. Darauf bezog ich mich, wenn ich von zu wenig Zeit gegebener Zeit an den Ersteller sprach, wobei natürlich eben das Gegenargument dagegen ist, dass intern kaum mehr Bugs aufgetreten sein sollen. Es geht mich ja auch nichts an, was GS so treibt, man wird es nie wissen.

    Es gibt für den erwähnten Zeitdruck aber neben den Äußerungen im Forum aber auch noch einige andere Indizien. Aus meiner juristisch verbildeten Sicht - du gehst doch auch in diese Richtung, oder? - würde ich doch erstmal naiv sagen:

    Die Erstellung einer Webseite ist grundsätzlich die Erstellung eines Werkes, § 631 BGB. Also läge ein stinknormaler Werkvertrag vor. Und danach hätte GS Nachbesserungs- bzw. Schadenersatzansprüche, wenn was nicht geht.

    Hier im Forum wurde aber auch mal gemunkelt, dass sich das besagte Unternehmen eben weigere, nachzubessern. Und die einzige realistische Möglichkeit, wie sie das berechtigterweise tun könnten, wäre aus meiner Sicht, das GS oder von mir aus IDG die bestellte Webseite in dem Zustand abgenommen (!) haben, womit Mängelansprüche nur noch sehr eingeschränkt möglich wären. Und eine derartige Abnahme in dem Zustand ließe sich, auch wenn lange nicht alle Bugs erkennbar waren, aus meiner Sicht widerum nur mit einem enormen Zeitdruck seitens IDG oder wem auch immer erklären.


    Ich wollte aber eigentlich keine alten Sachen aufkochen sondern nur für den Neuankömmling aufbereiten, was auf den ganzen Posts in diesem Thread x mal diskutiert wurde. :ugly: Und ich hab ja auch gar keine Probleme mehr, die Sig ist weg aus dem Status und das man beim Einloggen auf die Startseite kommt, würde ich mal unter die Kategorie Luxusprobleme packen.
     
  30. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.015
    Ort:
    Berlin
    Sorry, der letzte Post wurde etwas lang: Wie ist es denn mit der Finanzierung? Ein Freund von mir erstellt als Webdesigner kleinere Präsenzen, allerdings natürlich nicht für große Printmedien. Nach dem, was er erzählt,sollen aber die Zahlungen für Onlinewerbung oft noch lächerlich gering sein. "Bitte alles gestern, aber et darf nischt kosten ..." sei der Standardsatz.
     
  31. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    692
    Naja also neuling? ;) Wie gesagt ich lese Gamestar seit Beginn, und auch diese Plattform benutze ich schon viele Jahre. Aber ich lass das durchgehen. Ich bin nur einfach kein Forumstieger, sprich ich schreibe was ich sagen will, ohne vorher stundenlang Beiträge zu lesen, die vielleicht genau das selbe sagen (hab auch dafür keine zeit).
    L.G.
    PS.: Vielleicht dumm von mir, aber ich denke um so öffter man ein Thema ( das bis jetzt nicht aus der Welt geschafft wurde) behandelt wird, um so eher findet es Gehör.
     
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.015
    Ort:
    Berlin
    Sorry. Komm ich aus der Schuldspirale eigentlich noch mal raus heute :ugly:
     
  33. Du willst nicht wirklich "kleinere Präsenzen" mit einer Website eines der größten Verlage der Welt vergleichen?
     
  34. Was hier im Forum so gemunkelt wird tangiert meist nicht mal ansatzweise die Tatsachen. ;)

    Und nur weil es einen Termin gab, heißt das doch nicht das es auch Druck gegeben haben muss. Das man nicht an alle Projekte mit "When it's done" rangehen sollte, sollte klar sein. Und wenn der Eindruck des Produkts gut ist spricht doch nichts gegen eine Veröffentlichung am Termin - das gilt nicht nur für Websites, sonst gäbe es bei Autos oder Spielwaren auch keine Rückrufaktionen.
     
  35. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.015
    Ort:
    Berlin
    So wie ich das verstanden habe, ist das ein Problem, dass fast alle betrifft, ob groß oder klein. Online wird gern genommen, aber ungern bezahlt. GS bzw. IDG hat meines Wissens noch nie Zahlen zu diesem Thema veröffentlicht, so das man nur raten kann.

    Der gesamte Online-Werbemarkt in Deutschland umfasste 2007 bereits ca. eine Milliarde Euro, also eine Verdopplung zu 2006. 2006 umfasste der Gesamtwerbemarkt in Deutschland aber insgesamt ca. 20 Mrd. Euro, allein Fachzeitschriften kamen auf Werbeeinnahmen von rd. 1 Mrd Euro, während sich ja die Online-Werbeausgaben auf einen riesigen Kreis von Empfängern verteilen.

    Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Zeitschriften-Portale (noch) bei WEITEM nicht kostendeckend arbeiten. Im GEZ Thread wurde doch gerade auf einen sehr netten FAZ Artikel verwiesen, in dem die derzeitige Lage offen angesprochen wird (deswegen auch mein Post hier nochmal, ich weiß es ja auch nicht genau):

    Deshalb sind Verlage schon länger im Internet mit anspruchsvollen Nachrichtenportalen vertreten, um dort nachwachsende Leser zu erreichen. Mit publizistischem Erfolg, wie hohe Nutzerzahlen auch für journalistisch hochwertige Portale belegen. Doch ohne wirtschaftlichen Erfolg, weil im Internet für Nachrichten kein Geld bezahlt wird und die Werbekundschaft lieber für Anzeigen in der Suchmaschine bezahlt.



    Wie gsagt, sas schreibt nicht der nach einem längst vergessenen Spiel benannte 08/15 GSPB Forennerd, sondern die wahrscheinlich seriöseste Tageszeitung in Deutschland. Würde mich sehr wundern, wenn gerade IDG da eine Ausnahme bilden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  36. proxygyn

    proxygyn
    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    505
    Wundert net, wenn das Heft genauso geführt werden sollte wie die Webseite :Poeh:.
    Kann das aber net beurteilen da ich das Heft net mehr lese. Ins Forum schau ich aber noch sporadisch rein. Leider hat sich die Performance in meinen Augen immer noch nicht verbessert :(.
     
  37. Styrre Law west of the Pecos

    Styrre
    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Jo, bei mir ist das auch net besser, und über Bugs stolpert man auch noch immer wieder.
     
  38. Mnemonic

    Mnemonic
    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    305
    Kennt jemand eine Seite, auf der vielleicht mal anhand eines netten kleinen Graphen das (vermutliche) Zurückgehen der Clicks auf Gamestar.de seit dem Relaunch zu sehen ist? (Alexa.com funktioniert bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht)
     
  39. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.015
    Ort:
    Berlin
    Kenn ich keine, aber bei (dem fürchterlich umstrittenen) Alexa gehts gerade steil nach oben:

    http://img252.imageshack.us/img252/7765/widgetsnl4.jpg


    Abgebildet sind die letzten 6 Monate. Der Relaunch war Ende März, den nachfolgenden Knick sieht man recht deutlich. Jetzt kommt man langsam wieder an den Ausgangswert heran, wobei der steile Knick nach oben am Ende vielleicht etwas übertrieben ist. Aber subjektiv hab ich auch den Eindruck, dass hier wieder mehr los ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
Top