Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. Da ich dich gerade erwische:
    Lohnt es schon mich bei irgendwem zu beschweren, dass bei mir die und die Fehlermeldung auftreten, oder soll ich erst mal warten, dass ihr das ganze in den Griff kriegt. (bei mir funzt momentan nämlich gar nichts;))
     
  2. Eldest GameStar-Fan

    Eldest
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde auch mal sagen: Abwarten!
    Das ist doch dasselbe wie bei dem GameStar Relaunch. Erst fanden es alle total fürn Arsch und jetzt sind die meisten anderer Meinung, auch ich. Anfangs sagte ich auch total bescheuert ich will das alte Design zurück haben. Aber jetzt will ich das neue einfach nicht mehr missen.
    Die neue Website ist natürlich ungewohnt, aber an sowas gewöhnt man sich auch. Die Performance-Probleme kann man beheben.
    Das Design finde ich schon gelungen. Da werde ich mich auch dran gewöhnen.

    Ich finde es schwachsinnig jetzt eine Petition zu starten. Schlaft erstmal eine Runde. Hier kochen einfach noch die Emotionen hoch.
     
  3. ForeverAutumn

    ForeverAutumn
    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    131
    Furchtbar :( ... jetzt ist die Seite genauso ätzend wie PC-Games. Sehr schade. Imho überhauptkeine Struktur, viel zu überfrachtet, alles viel zu klein ... naja ... wems gefällt. Ich werd sicher nicht mehr so oft vorbeischauen.
     
  4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Wirf mal bei Gelegenheit nen Blick in diesen Thread: Relaunch - Pro und Contra
    Da geht es äußerst sachlich zu. Danke. :)
     
  5. cheff Anti-Kopierschutz

    cheff
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    849
    Grell, Überfüllt, schlecht lesbar, unübersichtlich, mit Scripts zugeknallt
    Kurz: Fehlgriff.

    Ich schließe mich der Meinung an, dass das alte Design wieder her soll. Zugegeben: Das Design wirklich modern, aber durch den fehlenden Farbkontralst wirkt es stümperhaft und das man Scrpte zwingend zulassen muss um die Seite richtig sehen zu können macht die Sache nicht professioneller. Design macht man via CSS und nicht mit JavaScript oder was auch immer da verwendet wurde.
     
  6. +++++++
    kann ich hundert Prozent unterschreiben!! Finde es einfach nur schlimm, wie hier rumgemeckert wird.... als ob es eine Leichtigkeit ist, mal einfach so ne Seite auf die Beine zu stellen... die, die für den Relaunch und die Seite verantwortlich sind, haben eine Menge an Arbeit reingesteckt und die wird hier mit Füßen getrampelt (hab ich schon mal in diesem Thread gesagt)... ich hab mich sogar jetzt schon mit dem Design angefreundet und wenn dann auch alles funktioniert, bin ich zufrieden^^

    zum Beispiel finde ich es komisch, dass mein Status als Premium-User irgendwie nicht richtig erkannt wird, da ich für Wertungs-Konferenz Videos (ich wollte mir vorhin eins anschauen) bei ClickandBuy löhnen muss, obwohl ich Premium-User bin... naja aber das sind halt so gewisse Kleinigkeiten, die in der nächsten Zeit behoben werden, denke ich mal ;) Außerdem kann ich kein Avatar hochladen... -.-^^
     
  7. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Also gegen das Design an sich hab ich überhaupt nichts, nur ist diese Website total unübersichtlich geworden. Natürlich, wenn man sich dran gewöhnt hat, gehts, aber beim alten musste man sich nicht gewöhnen.
     
  8. Du bist nicht der einzige, die meisten Fehler sind bekannt also wart doch bitte einfach.
     
  9. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Wir lassen der Technik erstmal Zeit bis morgen um die von uns bekannten Probleme in den Griff zu bekommen. Ich werde dann dazu einen Thread erstellen um Bugreports in geregelte Bahnen zu lenken.
     
  10. Setebos verkehrter User

    Setebos
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1.715
    Ort:
    Irren umgeben
    Denke auch, dass man den Zuständigen erstmal eine Portion Zeit lassen sollte das ganze in einen Normalzustand zu bewegen.
    Gleich wieder das alte Design fordern, nachdem der neue Style noch nicht mal einen ganzen Tag drauf ist, ist doch echt etwas albern. Klar kann man noch an einigen Sachen etwas verbessern, egal obs jetzt die Usability, das Design oder die Performance anbetrifft, aber man sollte eben auch die Zeit dafür geben. Zum Teil ist es auch einfach Gewöhnungssache, als 2004 neu gestaltet wurde gabs auch überall Aufschreie (übrigens auch was die inzwischen so in den Himmel gelobte Nutzerführung angeht). Insofern - Abwarten und Tee trinken.;)
     
  11. Eben ... schmarrn! Die Leute, die hier am lautesten heulen hätten sich in absehbarer Zeit vermutlich über eine zu altbackene Seite beschwert.

    Andererseits muss man schon sagen, dass ich mir so einen "Launch" oder Beinbruch-Start in meinem Unternehmen nicht erlauben dürfte. Als Premium-User, der dafür zahlt, wäre das inakzeptabel.
     
  12. Also, ich find das zwar jetzt irgendwie doof zu sagen, aber ganz ehrlich: Ich will das alte Design auch zurück, das sah zwar nicht so modern und "clean" aus wie das neue, aber da fand man sich viel besser zurecht, es war nicht so mit Kram vollgepackt.

    Ich find das zwar nervig, wenn Leute immer alles schlecht machen, was neu ist, aber das neue Design ist wirklich nicht gut, zumindest wie es momentan eben ist;)
     
  13. Deswegen habe ich ja auch gefragt, hab mir aber sowas in der Art schon gedacht. Ich wollte das zwar zuerst per PN klären.........aber lassen wir das. :ugly:
     
  14. YoKiller_The_Chosen_One

    YoKiller_The_Chosen_One
    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    998
    macht dieses scheiss relaunch design weg...das is eklig...
     
  15. Ich kann keine Bilder von mir hochladen :heul:

    Edit: Außerdem wie bekommt ihr das hin, dass neben eurem Beitrag und unter eurem Benutzernamen dieses tolle Visitenkärtchen angezeigt wird?? Bei mir ist das nämlich nicht da... :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  16. Wenigstens etwas Gutes.:yes::ugly:
     
  17. irgendwie wusste ich, dass so ne Antwort kommt :ugly:
     
  18. Ach du Scheiße!!! :eek: :eek:

    Wo bin ich denn hier???

    AOL.de?

    Der "Seitenkopf" sieht aus wie von ner billigen Suchmaschine und die seite ist einfach unübersichtlich.

    Der erste Eindruck ist wirklich sehr negativ - just my two cents.

    @Petition:*sign*
     
  19. Mag isch net!

    :no:
     
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.983
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Was mir nicht gefällt:

    Zunächst würde ich die neuen Features ja gern nutzen, nur funktionieren sie zu großen teilen einfach nicht! So habe Ich meinen Avatar schon 10 mal versucht zu ändern.. es geht einfach nicht! Bin ja froh, dass ich wenigstens die Sig wieder rein bekommen habe!

    Weises Datum/Zeit auf hellblauem Hintergrund.. hallo?
    Warum nicht gleich Hellblau auf Hellblau?

    Etwas hellblauere Postings werden von hellblauen postings gefolgt. Das tut den Augen weh, weil das Gesamtbild nach längerem lesen absolut monoton erscheint.

    Das Forum ist an die linke Bildschirmseite geklebt bei 22 Zoll TFTs werden ca 60% des Anzeigebereiches schlicht verschwendet

    Die Startseite ist total zu gekleistert mit „Sennheiser“ Werbung die sich über dem noch in ständiger Bewegung befindet. Das irritiert und nervt auf dauer beim Betrachten der restlichen Informationen die sich dort befinden. .

    Die Startseite wurde völlig mit Informationen überfrachtet :

    - 21 (! ) Links zu Unterbereichen in der Kopfzeile (Hardware, Community, eSport, Home, News, Screenshots, Charts etz)
    - Die vier sich ändernden Rubriken
    - box mit 10 News Meldungen
    - Video Box
    - Tops Spiel der Woche
    - Aktuelle Bilder , Top Bilder etz
    - Kurzinfo zur Aktuellausgabe
    - Actionsparte mit News
    - Strategiesparte mit News
    - Gewinnspiel
    - Umfrage
    - Demo, Videos etz Box
    - Rollenspielsparte mit News
    - ausgewählte Tests
    - Sportsparte mit News
    - GS-Charts
    - Adventuresparte mit News
    - Abbo Anmeldung

    Das sind 38 verschiedenen Inhalte auf einer Seite! Durch die schiere Anzahl wirkt es völlig überfrachtet und ist daher schlicht unübersichtlich!



    Lösungsvorschläge:

    - Die Startseite entschlacken so dass sie insgesamt wieder ruhiger und übersichtlicher wird (ihr müsst nicht gleich alles auf der Startseite zeigen).

    - wenn Blautöne für die Forenpostings dann bitte dunkler und Kontrastreicher! So löst sich das Weiße Datum/Uhrzeit auf zu hellem Untergrund von selbst.

    - Alle GS.de Seiten entweder zentriert darstellen (siehe Startseite), oder aber sich der Auflösung anpassend (sollte eigentlich so sein, da GS selbst sagt, dass 22 Zoll TFTs bereits der quasi Standard sind.. dann nutzt bitte keine GS.de Auflösung von 1998! )

    - bitte Moderatoren DEUTLICH also Moderatoren erkennbar machen! (Außer dem kleinen „Moderatoren“ in der Kreditkarte sehen sie aus wie jeder andere User)

    - User Wertungen abschaffen, da extrem großes Flamm Potential!

    - insgesamt die Performance erhöhen, da das Board atm extrem lahm ist.

    - verkriecht euch nicht im GS Elfenbeinturm, sondern geht auch hier im Forum offen auf Kritik ein!



    Wie ich schon sagte, an das Design werden wir uns gewöhnen, selbst wenn ihr nichts ändert. Aber da wir hier das Leben reinbringen sollen, wäre es unklug nicht auf die Wünsche der Community einzugehen.

    Ihr schältet Spielfirmen weil sie Bug verseuchte Software auf den Markt werfen, startet dann aber eine Hompage die extrem bugverseucht ist! Wie schon gesagt wurde: der erste Eindruck ist entscheident und da habt ihr im Angesicht der Ladezeiten, nicht funktionierendem Login, Login als anderer User incl Zugriff auf Acc Daten( das DARF es nicht geben), Fehlermeldungen etz. leider versagt! Die Schälte die jetzt kommt habt ihr verdient!

    Ich würdige die Arbeit die im ReLaunch steckt, aber es ist allzu offensichtlich, dass man vom Gold-Master für „GS.de v 2.0“ noch einige Wochen entfernt war! Etwas mehr Bugfixing und Qualitätskontrolle hätten zu einem hohen 90er führen können, so muss ich leider einen schlechten 70er, genau 73%, vergeben! Nach wie vor lassen Fehler Raum für Verbesserungen, eine Aufwertung ist also mit einem Update möglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  21. nutze zwar das Forum schon seit Langem nichtmehr, aber dafür hab ich den alten News-Teil der Seite sehr gemocht. Kommt mir im Moment sehr katastrophal vor, total unübersichtlich und überladen.
    Schließe mich dem Topic also an.
    Gruß
     
  22. edit: falscher thread
     
  23. Oh Gott, links - rechts - oben --- überall Werbung!! Da bekommt man ja epileptische Anfälle. Bei den News blickt man ja überhaupt nicht durch. Viel zu viele Links. Die Topmeldungen-Box rotiert viel zu schnell. Die Seite braucht EWIGKEITEN bis sie lädt. Ne Leute, ich will das alte Gamestar zurück - Das Neue ist wirklich ne Katastrophe und sieht so dermaßen überfrachtet aus... *kotz* ehrlich
     
  24. Den Techniker Zeit geben?? Pah, das alte Design war einfach besser. Da kannste sagen was du willst.
    Macht es doch wie bei McDonalds - da kannste zwischen anständig designt bis zu ner überflüssigen Flash-Version entscheiden. Macht das doch hier auch!! Neu heisst nicht unbedingt besser.
    Und von wegen dran gewöhen?! Warum soll ich mich an ne Seite gewöhnen müssen, die mir nicht gefällt? Das alte Design hat nun mal direkt einen guten Eindruck gemacht. Das hat nichts mit gewöhnen zu tun.
     
  25. Wie ihr alle werden auch wir wieder einen Status bzw. ein Motto bekommen und dann erkennt man uns auch wieder - das kleine Moderatoren ist lediglich unser Club ;)

    Wie gesagt, bevor überall gemosert wird sollte man einfach mal abwarten.
     
  26. 4Keks Glücklicher keks

    4Keks
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    689
    Ort:
    allen vergöttert
    richtig, das alte war einfach Gamestar, schön das dunkelblau, und jetzt ist das so 0815...:no:
     
  27. Todeshändler alias m4koto

    Todeshändler
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    484
    Amen
     
  28. TheStoepsel2001

    TheStoepsel2001
    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    416
    Ich dachte auch heute morgen, ich wäre auf irgendner Amateurseite gelandet und musste erstmal die URL doublechecken. Stimmte aber, gamestar.de stand da! Fies!!!
    Ich bin ja sonst nicht grade der User, der an GameStar rummeckert: Egal was ihr anpackt, irgendwie schafft ihr es meistens aus Sch***e Gold zu machen, aber das hier is wirklich unschön.
    Die Seite wirkt unübersichtlich und viel zu fancy! Schade!!!
     
  29. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    Hoffen wir mal, das die Masse Gehör findet und wir die alte seite wiederkriegen - sonst werd ich mir wohl oder übel ne andere seite suchen müssen, leider schlägt manchmal nur boykott an (giga, 4players und co. sind alle nicht zu gebrauchen, vor allem giga :X
     
  30. ComputerBase ist ganz gut. Haben sich auch schon einige Leute aus dem GameStar-Forum angemeldet. So um die 20 oder so.
     
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.983
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Devil sorry wenn ich das sage, aber was du an Entschuldigungen/Argumente bringst sind ziemlich genau die gleichen, die wir sonst von Spielefirmen hören, wenn Spiel X total verbuggt ist!

    - so viel User,
    - konnten wir nicht wissen
    - waren auf den Andrang nicht vorbereitet
    - ist so im Bug/Stresstest nicht vorgekommen etz . pp.
    - wir arbeiten dran

    Wie ich oben geschrieben habe: dann hätte man eben noch länger testen müssen! Auch wenn das dann bedeutet hätte, dass der ReLauch hätte verschoben werden müssen! Den anhand der enormen Probleme die GS.de derzeit hat ist doch wohl offensichtlich, dass „GS.de v2.0“ noch nicht reif war live zu gehen.

    Um es mal mit GS eigenen Worten auszudrücken: Die Bugdicht für die Retail Version von „GS.de v2.0“ ist einfach zu hoch! Das muss abgestraft werden!

    GS kann sich nicht hinstellen und z.B. CD Project wegen Bugs voll schnauzen und dann selbst ein Produkt (GS.de) auf die User los lassen, das so derart verbuggt ist, dass man teils denn Account eines anderen User verwendet! Man sich nicht einloggen kann. Die UserCP nicht funktioniert. Die komplette Seite unter laggs zusammenbricht und Fehlermeldung über Fehlermeldung produziert. Wenn das UI so überfrachtet und unübersichtlich ist, dass man als User von der Datenflut der Startseite erschlagen wird und sich nicht zurechtfindet!

    In Spielen kreidet GS so etwas an und nennt es Kritik.
    Wenn der User das nun für das neue GS Produkt ebenfalls tut, dann ist es „maulen“ und es wird „gemosert“? Nein auch dies ist Kritik, selbst wenn sich oft nicht gerade höfflich und vor allem sachlich ausgedrückt wird, so ist es dennoch Ausdruck von Kritik.


    P.S. Was das erkennen eines Moderators angeht: da hätte man IMO schon vorher eine Erkennungsmöglichkeit für alle Moderatoren einbauen müssen und nicht erst im Nachhinein. Dennoch gut zu wissen, das man euch zumindest in Zukunft wieder als Moderatoren erkennen wird.
     
  32. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Ich finde es so wie es im Moment ist auch nicht toll. Aber Leute, es ist noch nicht mal einen Tag lang online, was habt ihr erwartet?
    Das alte GSPB hat schon wegen weitaus minderer Umstände gesponnen. Regt eucht mal ab...
     
  33. len-man gesperrter Benutzer

    len-man
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.773
    Ort:
    guten Eltern
    ich will auch das alte design das war richtig toll
     
  34. Da muß ich dir wohl oder übel zustimmen. Genauso ist es. Jeder würde es verstehen wenn das ein oder andere nicht richtig funktioniert. Aber das hier ist too much!
     
  35. Ich finds momentan auch zum Ko.... Ich finds auch nicht so toll :ugly:

    Ich bin eher auf den neuen, alten Skin gespannt. Man sieht, dass sich da jemand Mühe gegeben hat, so undankbar dass mans nichtmal nen Tag lang ansehen will, sollte man nicht sein imo.

    Trotzdem bin ich mit so manchem nicht einverstanden, z.B. die sehr spärlichen Warnungen dass PMs und Sigs verloren gehen und sowas. Außerdem würd ich gern die Pics in meinem Profil ändern, schaffs aber einfach nicht (weiße Seite nach dem Laden), wobei das bestimmt in den nächsten Tagen gefixed wird. Die Anzahl und Art der Fehler bzw. Designmakel sind auch nicht mehr schön, aber ich hoffe dass da noch nachgebessert wird...
     
  36. VampB

    VampB
    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    479
    Finde es viel zu unübersichtlich ... alles blinkt und bewegt sich...
    bin immer wieder für was Neues zu haben, aber das gefällt mir ganz und gar nicht ..
    wo bleibt die Übersicht ?

    Gruß
    VampB
     
  37. Das hier ist echt mal der letzte Scheiss.

    Total das Kinder-Forum. Unübersichtlicher, infantiler, "Game"-Mäßiger. Ich finds einfach scheisse.
     
  38. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Damit ist die Website sowie das forum für mich gestorben. Und nicht zuletzt Gamestar überhaupt.
    Wer auch immer das gemacht hat gehört in die Hölle des Uglys!
     
  39. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    So ein unglaublich lächerliches und hässliches Design habe ich lange nicht mehr gesehen. Völlig überladen, die wichtigsten Punkte muss man stundenlang suchen, eigentlich fällt mir nichts gutes an den neuen Seiten auf. Das man das ganze dann auch noch so unausgereift auf die Leute loslässt ist für mich unbegreiflich.
     
  40. Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor der Unzufriedenen an. Finde das neue Design umständlicher, unübersichtlicher und durchaus auch optisch unausgegorener (die Performance-Probleme sind da hoffentlich nur ein temporäres Problem). Hab immer sehr gerne auf der GameStar-Seite vorbei geschaut und bin mir ziemlich sicher, dass dem in Zukunft nicht mehr so sein wird. Dieser Relaunch wirkt für mich eher wie ein Rückschritt. Und zwar die Klippe runter...
     
Top