Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. Erz

    Erz
    hi

    also ich fand das früher auch wesentlich besser, gut von mir aus können sie ja machen was sie wollen, aber sie sollten den alten aufbau nicht so komplett über den haufen werfen

    ich komme seit jahren täglich hirher, eigentlich nur um die news zu lesen, da hatte man immer alles auf einen blick kompakt, und jetzt, darf ich mich zu den news durchklicken, scrollen, und was weis ich nicht alles, da kann ich auch gleich durchs internet surfen und mir die news selbst zusammensuchen

    also ich will das die rechts oder links wieder die schöne primitive aber sehr übersichtliche und praktische newsspalte reinbauen, ohne bildchen, nur die schlagzeilen, so wie wir es gewohnt sind, was die ansonsten mit der seite machen is mir egal :)

    mfg
    Erz
     
  2. Was ja auch sehr schoen ist und wunderbar fuer Printmedien funktioniert. Aber die neue Website macht einen wuschig auf Dauer.
    Ok, man wird sich dran gewoehnen (muessen) oder sich halt ein anderes Angebot suchen. In ein paar Monaten redet keiner mehr ueber das neue Design und ich werd mich auf anderen Seiten rumtreiben (muessen)
     
  3. Ich schließe mich an die neue Seite gefällt mir überhaupt nicht und lädt auch nicht mehr zum verweilen ein!
     
  4. Jop irgendwas mit Mitte/Ende 05 :ugly: Naja... musste halt nen neuen Acc machen. Das GSPB hab ich aber scho seit 2003 ohne Acc gelesen.
     
  5. Also, ich muss sagen, dass ich echt die übelste Forensoftware, die mir seit langem untergekommen ist. Wäre ich nicht schon seit 4 Jahren im GSPB, würde ich mir nicht nur immer wieder überlegen, ob ich gehe, sondern wäre schon auf und davon.

    Lahm bis zum Geht-nicht-mehr, aberwitzig viele Fehler-Baustellen, unübersichtliches Funktionswirrwarr, sinnlose Funktionen, nicht funktionierende Funktionen, fehlerhafter Datenimport vom alten Forum ... .

    Fazit: Überladene Baustelle, Usability im Keller. Selten so einen Dilettantismus erlebt.

    Die Verantwortlichen für diesen GAU gehören in die Ecke zum Schämen!
     
  6. Boah gestern hab ich mich ja noch zusammengerissen, aber was zuviel ist, ist zuviel.

    Die Seite strotzt vor (hässlichen) Fehlermeldungen, das Design scheint das Ziel zu haben möglichst viel auf den Startseiten der jeweiligen Sektionen unterzubringen. Was dazu führt, dass diese Infos weder gut lesbar sind noch in irgendeinerweise auffallen. Sie gehen einfach in der Masse unter.

    Bitte beendet das Projekt Pixelbrei und macht wieder Eure Arbeit - wenn ich dran denke dass mein Abo noch ein Jahr läuft omgh omgh omgh

    /edit: Nichmal das Froum geht richtig, nach absenden dieses Post:
    Wäre ne gute Idee gewesen das ganze PARALELL auf nen beta Server zu packen, bis es denn geht oO
     
  7. Wo ist egtl. meine Sig? Und das Kontrollzentrum find ich ebenfalls nicht.

    Mein Gott ist das SCHEISSE!

    Ich glaub ich bin weg.
     
  8. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Deine Sig musst du neu machen. Die haben das nicht überlebt.

    Kontrollzentrum ganz oben rechts. Auf "Hallo (dein Name)" klicken.

    Und es gibt auch schon Stylesheets die das Forum fast wie früher aussehen lassen. Funktionieren sehr gut.
     
  9. kann ich dir zu 100% zustimmen....web 2.0 geht einfach nur noch auf den keks....diese seite hier auch.

    null kontraste auf der seite...man sucht und sucht und sucht.....neuer inhalt ist ja gut mit der spieledatenbank etc. aber wäre das nicht auch auf der alten seite zu integreiren gewesen? warum muss es immer relaunches geben? warum kann man nicht mal bei etwas funktionierendem bleiben?

    man man man gamestar....sorry aber das war nen schuss in ofen!
     
  10. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    ich frag mich grad, wie die ganzen neuen "features" in das classic design eingefügt werden sollen (was ich auf jeden fall nehmen werden, wenn es denn fertig ist)

    gut - die wow datenbank, den rangmüll und die restlichen neuen sachen brauch ich sowieso nicht, aber interessieren würds mich schon...
     
  11. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Ich finde das neue Design auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber besonders schlimm finde ich dieses "Levelsystem". Wozu braucht man das in einem Forum?
     
  12. Was wäre das GSPB ohne den Baum im Raum?
     
  13. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    So ein Blödsinn. Wo steht geschrieben das eine Webseite im Jahr 2008 so unübersichtlich aussehen muß?

    Ich glaube du bist auch so einer, wenn einer aus dem Fenster springt springst du gleich hinterher weil das so sein muß. :no:
     
  14. Juhu kann mich auch endlich einloggen :yes:

    Also, grundsätzlich hab ich ja nichts gegen einen Relaunch, aber hier hätte man wirklich ein bisschen mehr Sorgfalt hineinstecken können bevor man ihn launcht. Z. B. warum ist
    das hier einfach nur blau? Oder warum dauert das Seitenaufrufen bei Dsl 16k eine halbe Minute? Ja wurde alles schon gesagt, aber ich finde man sollte, auch wenn es garantiert eine Heidenarbeit ist, eine Alternative in Form des alten Designs anbieten...
     
  15. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Hmm die neue Funktion, mit der man seine Spielesammlung festlegt, finde ich ganz interessant. Ich weiß nur nicht, wie man da genau Spiele hinzufügt. Ich habe auch 2 "Toplisten" versucht zu erstellen, kann die einer von euch sehen:ugly:?
     
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jup: Strategie und Rollenspiele Top 5.

    Und was den Avatar angeht.. den hab ich auch schon 1 Mio mal versucht zu ändern.. wird einfach nicht angezeigt! Währe das GSPB ein Spiel, hätte ich es zurück gegeben!
     
  17. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    ich will auch das alte design zurück, zumindest für alles, was nicht "community" ist. das mit der neuen community mit blogs und forum und email usw haben sie gut hinbekommen (auch vom design), aber der rest wie zB die news-seite ist eine katastrophe geworden

    mfg fox
     
  18. Ich habs geschafft :ugly: (Mich einzuloggen Somehow)

    Unglaublich das ich sowas nun schon zum Zweiten-mal miterleben muss.
    War das 2005 oder 2004 wo man auch auf die idee kamm "neues Design"
    was darin endete das ich mich nurnoch auf die News-Seite zurück gezoggen habe.

    Doch selbst da ist das Leben nun schwer. Das neue GS Design gefällt mir zwar
    selber besser als das Alte (Wobei das Alte Alte immernoch das besste war)
    aber die News sind der Horror. Beim Versuch alle News Gleichzeitig über Tabs
    zu öffnen schmiert mir FF ab :ugly:

    Die Kommentar Funktion ,wäre mir selber Lieber, wenn sie wie früher in einer
    "externen-Seite" ausgelagert würde. Mir gehts etwas auf den Kecks das ich die
    Mitladen muss auch wenn ich sie nicht lesen will und das wenn ich sie Lesen will
    bei jedem 2ten Post auf "Mehr" klicken muss.

    Ansich muss ich sagen das mir die Neue HP vom Design besser gefällt als die Alte.
    Aber es Ruckel hier und Zuckelt da und Läde sich hier und dort halb tot.

    Bissel mehr Performance bissel umbauten und es ist wirklich schön.

    Was nur wirklich stört ist folgendes, wir sind im Jahre 2008 1024x768
    sollte zum einen Langsam Tot sein zum anderen wäre mal ein Skaliebares
    Design ne sache über die sich alle Freuen würden.
     
  19. Mondoshiva Sangritaabhängiger

    Mondoshiva
    Registriert seit:
    17. Mai 2000
    Beiträge:
    121
    Ort:
    NRW
    Ich bin leider auch für das alte "Design", so leid es mir tut.

    Einige haben ja argumentiert das bereits bei dem alten gemeckert wurde. Das heist aber im Umkehrschluss nicht das das neue nun besser ist. Den Knüppel auszupacken und alles über den Haufen zu werfen was eine ordentliche Strukturierung und Übersicht angeht ist mitnichten die Lösung des Problems. Und neue "Community" Utensilien in Spiel zu bringen macht es nicht leichter. Ich halte auch nicht viel von den sogenannten web 2.0 Spielereien, denn ich bin nicht hier mich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren sondern das Magazin soll durch einer Fülle von Information zum Thema Spiele mich informieren. Gelinde gesagt ist mir der Meinungsaustausch wichtig zum Thema, nicht was "DarkLord" oder "MrDoom" aus Hintertupfingen so alles in ihrer Freizeit machen oder was sie doch für Tolle Hechte sind, über ihren Blog vermittelt.

    Das die Identität von GameStar verloren gegangen ist kann ich nicht direkt unterschrieben denn es ist die Frage wie sich die Gamestar über die Jahre neu ausgerichtet hat. Ich hab ernsthaft drüber nachgedacht ob ich vielleicht schon zu alt bin für so eine Seite mit 30 Jahren.

    Das alles täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg das sehr viele Handwerkliche Fehler gemacht wurden. Sei es bei der Umsetzung noch bei der "Gestaltung" und Übersichtlichkeit. Als Mediengestalter sollte man es eigentlich wissen worum es geht. Um Informationen schnell zu finden bzw auf einem Blick zu bekommen war für mich gs.de eine gute Anlaufstelle. Für die nächste Zeit wird sie es aber nicht mehr sein. So wie einige andere Seiten mit der Zeit aus meinen Favoriten verschwunden sind. Falls es wirklich eine neue Ausrichtung seitens GS sein sollte so ist es ja sicherlich für die GameStar zu verschmerzen das ich ihr den Rücken kehre. Sollte das der Fall sein dann wünsch ich Euch noch viel Erfolg und bis denn dann. Das meine ich wirklich ernst und liebevoll. War ne schöne Zeit mit Euch *winkt*
     
  20. Cruelintention

    Cruelintention
    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    5.446
    Ort:
    Deutschland
    hi,

    also ich glaube nicht, dass das Gamestar Team ihre mehrwöchige Arbeit über den Haufen wirft und einfach die alte Seite wieder rein stellt. Das ist auch nicht sinn und zweck. Ich denke aber das es hier noch viel zu tun gibt ;).. und der Vorwurf von manchen das die Seite einfach zu früh und überhastet rausgebracht wurde leuchtet so langsam auch mir ein. Denn es hinkt wirklich an allen Enden. Weder kann ich mir ein Bild als Avatar einfügen, noch geht die Sache hier flott von statten. Jeder zweite Link begrüßt einem mit irgendwelchen Exception fehlern.
    Naja, man wird sehen wie es hier in 1-2 Wochen aussieht. Aber auch so Sachen wie das Design (also sorry, weiße Schrift auf hellblauem untergrund ist nicht euer Ernst oder? wenn sowas ein 5 Klässler bei der ersten Präsi noch falsch macht ok, aber einem Unternehmen wie GS darf sowas einfach nicht passieren).
    Genauso markante Eigenschaften wie die Newsübersicht, wegen der ich IMMER auf Gamestar.de bin weil es keine andere Seite richtig gemacht hat, habt ihr inzwischen auch zum schlechteren entworfen. Also der Newsbalken wo viele News reinpassen muss auf jeden fall wieder her. 10 News sind einfach zu wenige und ja, ich bin zu faul um auf "weitere News" zu klicken und wieder warten zu müssen. Dafür kann von mir aus auch irgend ein Videofenster oder so rausfliegen.

    Was ich sagen will, ich würde (was ich auch glaube was ihr tut ;) ) jetzt erstmal alles zusammentragen was so an Kritik hereinprasselt, und dann genau überlegen was gelassen wird und was nicht. Denn klar ist auch das manche Kritik so auch gar nicht mehr umsetzbar ist oder auch gar nicht sinnvoll ist.
    Aber es gibt wirklich wichtige Faktoren die die alte GS Seite ausgemacht haben und die unbedingt wieder hier rein müssen..
    ansonsten ist es nämlich egal ob ich auf Gamestar.de;pcgames.de; gamespro.de oder Pcaction.de meine News abrufe..

    Grüße

    und viel Glück :)
     
  21. ich mochte das alte design gerade wegen der übersichtlichen gestaltung und dem schnellen zugriff auf die gewünschten bereiche. das aktuelle design wirkt unprofessionell überladen und ist (noch) ziemlich verbuggt. ich will das alte design zurück.
     
  22. Ihr zerfleischt euch selbst

    Das habt ihr wiklich gut hinbekommen mit der neuen Seite, als ich zum ersten mal die neue Seite sah hab ich fast meinem Monitor zerdeppert so hab ich mich erschreckt. Die neue Seite ist alles andere als übersichtlich. Ich habe nichts mehr wiedergefunden keine News kein Forum nichts. So lockt man keine neuen Kunden an, man verschreckt aber die alten Stammleser wie mich und andere. Das gleiche gilt auch für das Heft, dem ihr auch kürzlich ein neues Geschicht gegeben habt. Ich verstehe eure Politik nicht, es hat sich niemand über das alte beschwert. Trozdem müsst ihr alles verändern. Ich sehe jetzt schon das Gamestar irgendwann aussterben wird.

    Ich hätte gern mal eine Antwort aus der Redaktion

    MFG MC 36%
     
  23. Also die neue Seite gefällt mir mal überhaupt nicht. Ich will auch viel lieber das alte Gamestar.de wiederhaben. Angefangen bei der grottigen Performance, über die quasi nicht vorhandene Übersichtlichkeit bis zu ständig auftretenden Fehlern (ich hab 7 Minuten gebracht, mich einzuloggen und nen reply zu diesem thread schreiben zu können!) entspricht die neue Seite keinesfalls dem von GameStar gewohnten Qualitätsstandard (wobei der auch seit einiger zeit stark zu wünschen übrig lässt). Ich hätte nichts gegen einen neuen Look, aber dann bitte fehlerfrei, übersichtlich und mit wesentlich besserer Performance. So wie das alte Gamestar.de! Naja, auf jeden Fall ist Gamestar.de seit gestern nicht mehr meine Startseite. Ich hoffe doch, dass sich in naher Zukunft hier was zum Besseren ändert.

    mit nicht-ganz-so-freundlichen Grüßen
    w0tan
     
  24. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Das heißt eigentlich nur, daß ein altbekanntes Design eher als übersichtlich empfunden wird als ein unbekanntes Layout, weil das Auge schon weiß, wohin es wandern muß. Nennt sich Gewohnheit.

    Ich war weder viel auf der alten Seite unterwegs, noch habe ich mir die neue Seite groß angeschaut aber ich empfehle noch einmal erstmal die Füße hochzulegen und geruhsam zu warten, wie das ganze wirkt. In zwei Wochen sind dann auch hoffentlich all die Fehler auf der Seite ausgemerzt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  25. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    im groben finde ich den relaunch und das Design nicht schlecht, aber:

    -alles total verbuggt
    -alles total überfrachtet und überlagert
    -einfach alles "too much"


    weniger ist manchmal mehr, hoffe das hier noch viel geschraubt wird.

    ahja und die zahllosen Bugs gehen schon "irgendwann" weg...
     
  26. Ich komm mir vor als würd ich grad auf ner Bravoseite durch die Gegend surfen, irgendwie find ich das traurig.
    angeblich bin ich laut kontrollzentrum seit 2006 angemeldet, die haben mir beim Regdatum 5 Jahre gestohlen :ugly:

    wie bekommt man die blauen infoklickipuntikästchen da weg?
    fehlt nur noch das irgendwo was blinkt, dann seid ihr mich los :ugly:
     
  27. TicTac

    TicTac
    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    109
    Man, ihr habt Probleme.
    Ich find den neuen Style viel besser.
     
  28. Schade, das war immer meine Lieblings Seite um mich über Spiele zu informieren, weil sie schnell und durch das Design(Links die Liste mit News, Rechts die ausgewählte Meldung) sehr komfortabel zu bedienen war.

    Jetzt muss ich immer zwischen den News vor- und zurückblättern, was den Lesefluß erheblich hemmt, da ich nicht mehr die weiteren News einsehen kann, ohne neu zu laden, was auf Grund der bescheidenen Performance recht lange dauert.

    Zudem sieht es jetzt genau so aus, wie das System, das PCGames benutzt, die Ich seit der Umstellung damals quasi nicht mehr besuche.

    Damit hat sich das mit deutschen Informationsquellen für Spiele entgültig erledigt. Gute englische Spieleseiten gibt es ja zum Glück.

    di-chan
     
  29. Halte das neue Design ebenfalls für eine Katastrophe.

    Sollte dieses Design so bleiben, werde ich mir in jedem Falle eine neue Info-Site für Games suchen.
     
  30. Wie bene schon so schön gepostet hat - beim Relauch 2004 gab es 1:1 die selben Topics und siehe da - jetzt wollen alle das Design wieder das damals unübersichtlich und eine Katastrophe gewesen sein soll :D
     
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.431
    Ich war damals noch nicht hier. Aber wenn ich die Klickerei von gestern und heute zusammenzähle, nur um eine Seite zu finden, die vorher durch drei Klicks zu erreichen war, dann frage ich mich doch, was das soll.

    .
     
  32. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Das alte Design ist zurück: Klick (runterscrollen bis Die alte GSPB-Optik (Mehr als bei Rogers Lösung) von Spartan117) :D
    Zumindest für alle, die mit Firefox oder Opera unterwegs sind. :ugly:
     
  33. Regel für die Zukunft: Online-Petitionen bringen nie etwas! :teach:
     
  34. :bussi:
    Und nun erklär mal fix wie ich das mache :ugly: ...hab noch nie ein Script benutzt beim surfen und weiss garnich so genau wie das geht :uff: :ugly:

    Ich nehme an Scriptdatei irgendwo speichern und bei Opera oder Firefox in den Einstellungen importieren oder sowas?
     
  35. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Wenn du den Anfang des Threads auch liest, wird dir alles erklärt. :D
     
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    GS.de Leser müssen GS.de modden, damit man GS.de ohne Augenkrebs zubekommen lesen kann…. Ganz großes Kino!

    Ist ja wie bei JoWood/PB und G3 :ugly:
     
  37. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Ich wäre auch dafür, das Backup der alten Seite wieder online zu stellen und das solange, bis der Relaunch fehlerfrei durchgeführt werden kann.
    Es funktioiniert so gut wie überhaupt nichts. Fast jede Seite zeigt Fehlermeldungen an. Zum Glück bin ich kein Premium-User mehr der dafür auch noch zahlt.
    Absolut unprofessionell, so eine unfertige Seite online zu stellen!
     
  38. So, ich habe mir die (neue) Seite ein paar Tage angeschaut. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch eher unzufrieden mit den Änderungen und zwar aus einem wesentlichen und über allem anderen stehenen Grund: Wozu das Ganze?

    1. Die Performance ist echt mies. Bis die Seiten mal geladen sind, dauert es im Vergleich zur Vorgängerversion deutlich länger, oftmals treten auch Fehler auf und die angewählte Seite lässt sich gar nicht öffnen.

    2. Das Design soll sicherlich "modern und elegant" wirken - leider auf Kosten der Übersichtlichkeit. Ähnlich wie mit bunten Leuchtreklamen verhält es sich auf der neuen GameStar.de-Seite: Bei zu viel "Blink Blink" gehen die eigentlichen Inhalte unter, ergo Übersichtlichkeit = 0.

    3. Sichtwort "Intelligente Navigation": Mit dem neuen Design hat sich quasi nichts verbessert. Im Gegenteil: Oft brauche ich jetzt mehr Klicks als zuvor, um durch die Menüs zu gelangen. Zusammen mit den Punkten 1 und 2 (s.o.) ist das im Ergebnis katastrophal, denn man überlegt sich einen Besuch eines Unterpunktes zweimal. Oftmals endet es dann mit "Ach egal, lassen wir's halt." Langfristig heißt das: weniger Besucher.

    Das sind nur drei Punkte von weiteren, die mich ganz persönlich stören. Ich will jedoch nicht kleinlich sein und denke, dass bestimmt noch einiges an der Seite getan wird, deswegen beschränke ich mich einfach auf die wesentlichen Dinge. Allerdings muss sich GameStar die Kritik auch gefallen lassen (und hoffentlich zu Herzen nehmen), um Einiges zu ändern bzw. zu verbessern. Über allem steht nämlich noch meine eingangs gestellte Frage: Wozu das alles?

    So, wie es jetzt ist, sollte / kann es nicht bleiben. :no:


    Einen Tipp möchte ich jedoch auch noch loswerden: Das News-Fenster auf der Hauptseite sollte unbedingt einen Scrollbalken bekommen, damit man direkt durch alle News des aktuellen Tages blättern kann. Wäre einfach komfortabler.
     
  39. Es ist professionell Stresstests durchzuführen und die Seite wenn es gut läuft freizugeben - und genau das wurde gemacht. Oder glaubst du ernsthaft die ganzen Fehler jetzt waren alle schon da? Nun ist es halt nicht optimal gelaufen und die Leute an den Servern und im Webdesign tun alles um es schnell auszubügeln.
     
Top