Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  2. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Natürlich waren die alle schon da, solche Fehler kommen nicht aus dem Nichts. Schlechter Code! Vielleicht sind sie anfangs noch nicht in dieser Häufigkeit aufgetreten, aber dafür gibt es ausführliche Tests, die allerdings nicht mit dem Besucher der Seite durchgeführt werden sollten. Bisher habe ich jedenfalls bei keiner anderen großen Website, die einen Relaunch bekommen hat, solche extremen Fehler gesehen! Naja, hoffen wir mal, dass sie das schnell hinbekommen!
     
  3. Wenn du keine sachliche Kritik anbringen kannst, hast du einfach gar nix zu melden ;)
    Ich kann die Uhrzeit übrigens sehr gut lesen.
     
  4. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  5. Ekkehardt Schnitzel

    Ekkehardt Schnitzel
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Singapore richtig begeistert!
    ich hätte da auch sachliche kritik.

    mir gefällt weder der neue Style (geschmackssache) noch der ganze andere neue featuremischmasch den sowieso keiner braucht.

    Es ist nunmal nicht immer gut relaunches in solchen Ausmaßen durchzuführen, schongar wenn man doch wußte das ein ähnliches Konzept wie bei Cynamite. de komplett gegen den baum gefahren wurde.

    Edit: kann es sein das ich jetzt nichtmal mehr in mein CP komme? (leitet mich auf die hauptseite um)
    hach wie schön mit stylez hab ich endlich wieder das alte übersichtliche layout zurück! thx !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  6. Was willst du hören? Das die Bugs trotz umfangreicher Tests so nicht absehbar waren und nun ein großes Team dran sitzt so schnell wie möglich alles auch unter praktischem Useransturm im laufenden Betrieb zum funktionieren zu bringen.

    Firefox 2 - ich kann es wirklich ganz gut lesen, sicher hätte eine andere Farbe einen höheren Kontrast aber so ist es für mich auch okay.

    Weil ich alles schon öfter gehört habe und den Leuten die dran arbeiten ihre Ruhe lasse anstatt hier rumzubashen. Wir wissen alle das es nicht gelaufen ist wie es geplant war - Rest siehe Teil eins dieser Antwort.
     
  7. Da kann man dir zustimmen. Trotzdem ist es ein schwaches Argument (jetz nicht unbedingt nur von dir ) immer nur darauf zu verweisen, dass es damals und damals genauso war, also wird es diesmal und nächstes mal genauso sein, die Userschaft lässt sich ja gern alle par Jahre als Betatester des Forums veralbern:D
     
  8. Signed

    Sehr gut, erspart mir Tipparbeit....genau so sehe ich das auch !!!
     
  9. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  10. Mich nervt es einfach nur, dass einige Deppen hier den Machern keine Chance lassen auf Userwünsche einzugehen und Fehler die vorher einfach nicht absehbar waren auszubügeln sondern gleich mit dem Holzhammer draufhauen. Aber von dieser Community kann ich wohl einfach nix anderes erwarten.
     
  11. Sollte die Website so bleiben, werd ich definitiv mein Premium-Abo per sofort auflösen!
    Da hätte ich mir mehr von Gamestar erwartet!

    Die Performance ist noch schlechter als vorher, dann die erwähnten Login-Probleme, dauernde Error-Meldungen etc, etc, etc.

    Also, BITTE stellt wieder das alte Gamestar online, geht beim neuen Design nochmals gründlich über die Bücher, und stellt es wieder online in einer Version die funktioniert.

    Kann mich deshalb dieser Petition nur anschliessen.
     
  12. Wäre es vorab erkennbar gewesen wäre es verhindert worden. Ich weiß nicht was daran nicht zu kapieren ist, als ob die Verantwortlichen es lustig fänden.
     
  13. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Zum Thema Testen:

    Ich hatte ja vor dem Launch Zugriff auf die Webstage, die zwar langsam war, aber kaum bis keine von den nun aufgetretenen Fehlern hatte. Daher find ich das ganze auch reichlich merkwürdig.
     
  14. Wie wärs wenn du einfach noch ein paar Tage abwartest? Dann dürfte sich das erledigt haben.
     
  15. Ich kannte das alte Pinboard zwar nur einen Tag lang, aber einladender war es allemal. :ugly:

    Die ganze Website mag zwar ziemlich schön und "glatt" aussehen, nur übersichtlich ist besonders der ganze Forumsbereich nicht mehr.

    Besonders toll fand ich am GSPB die forenunabhängige kleine Threadübersicht im Communitybereich, in der man sofort einen interessanten Thread entdeckt hat, gibts jetzt ja leider nicht mehr. :uff:

    Ach ja, außerdem finde ich die ganzen "Userfeatures" ziemlich übertrieben. Für jeden User einen eigenen Blog??? Was ist, wenn den wirklich jeder nutzt, da geht das Board doch in die Knie. Viel lieber wäre mir die Möglichkeit großflächige Bilder in die Signatur zu integrieren, oder geht das jetzt sogar? :confused:

    Naja, ich werde versuchen, mich mit dem neuen Design zurecht zu finden, nur mir ist persönlich ist mir aufgefallen, dass ich jetzt dank des neuen Layouts viel seltener auf der Website bin.

    Und der RSS-Feed geht bei mir immer noch nicht. :uff:
     
  16. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    farbe und so ist mir relativ egal, mir kommts mehr auf inhalte an.
    da liegt mein problem, es ist unübersichtlicher wie das alte, meiner meinung nach.
     
  17. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  18. Hey, wie sprichst du mit deinem Brötchengebern....wollte mich grade mit 2 Nicks für Premium anmelden (ja die Masche mit dem Ralunch features hat funktioniert ):ugly:

    Ne, ich kann die Seite verstehen, die sich der Kritik stellt, da die Kritik vielerorts überzogen ist. Ich mag auch mittlerweile den Style, Bugs werden sicherlich noch behoben, was ich aber nicht verstehen kann ist die Informationslücke, die enstanden ist, wie was wofür ist im neuen PB.

    Es wurde einiges in 2 kleinen Foren erklärt, soweit sogut. Feedback auf anfragen, ein großer Erklärungsthread der die Neuerungen erklärt fehlt aber. Das was jetzt da ist reicht aber bei weitem nicht aus.

    Ich muß zwar sicher nicht an die Hand genommen werden und alles Schritt für Schritt erklärt bekommen, aber etwas mehr Erklärung zu den neuen Funktionen wäre wünschenswert gewesen. Zudemkriegt man selbst von hiesigen Mods oder Admins bzw Rene oftmals nur zu hören "weiß ich nicht", "kommt sicher bald" oder "abwarten".

    Man darf dann wohl doch etwas enttäuscht sein

    Edit
    Nix gegen Madde, aber der Thread im Smalltalk!!! (noch nichtmal angepinnt) einen Tag, dazu am We, wo im PB von Hause aus wenig los ist,vor dem relaunch mit dem Verweis dass man schnellstmöglich seine PN´s sichern sollte war nicht gerade eine glückliche Aktion
     
  19. Das war bzw. sicher auch angedacht, nur war auch geplant das alle Features funktionieren - jetzt müssen sie halt erst zum funktionieren gebracht werden und dann gibts auch Erklärungen dazu. Aber momentan sind alle die was tun können besser beschäftigt.

    Wir wussten es nicht früher, soweit ich weiß.
     
  20. Ach ist auch egal. Ich darf doch noch etwas oT machen, dannbin ich schon wech:winke:

    Bitte Lesen:D

    http://gspb-weekly.blogspot.com/2008/03/gspb-news-308.html
    http://gspb-weekly.blogspot.com/2008/03/gspb-news-408.html

    *ww*
     
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Die Behauptung, die Moderatoren wären untergetaucht verbitte ich mir. Allein ich bin seit heute 11.30 Uhr fast ununterbrochen on. Auch was meine Kollegen angeht, sind eigentlich zu jedem Zeitpunkt mehrere im Forum und versuchen den Betrieb so gut es geht am Laufen zu halten. Und Redakteure sind entweder genauso hilflos und verärgert wie wir (Print-Redaktion) oder stecken so tief im fremdverschuldeten Stress (Online-Redaktion), dass sie beim besten Willen nicht auch noch hier im Forum Fremdenführer oder Wasserstandsmelder spielen können.

    Generell gilt: Bei Problemen, zu denen noch keine groß angekündigte Lösung gepostet wurde, gibt es schlicht und ergreifend noch keine.

    Zu allem anderen (z.B. Design-Kritik) haben wir oft genug Auskunft gegeben. Irgendwann erwarten wir auch mal, dass User sich mal die Mühe machen, bestehende Threads zu lesen.

    Ansonsten: Abwarten und Tee trinken. Dieser Zustand wird wohl noch ne Weile anhalten. Lebt damit oder sucht euch irgendeine Beschäftigung und guckt hin und wieder mal vorbei, ob sich was getan hat. Mehr können wir und ihr im Moment nicht machen.
     
  22. Ich werde erst mal abwarten bis die ganzen Fehler behoben wurden, bevor ich mir ein Urteil über die neue Seite und ihre neuen "Features" bilde. Bislang klappt hier ja noch fast gar nichts. .. Hab grad versucht rechts bei dem Smilies auf "Weitere" zu klicken, LOL ist das klasse hier zur Zeit! ...

    Eigentlich schreib ich grad nur um was auszuprobieren.
     
  23. Wir sollten wirklich etwas besonnener sein. Einige Dinge sind ja auch schon als Verbesserung auszumachen. Wenn man zb nach einem Spiel sucht, bekommt man direkt den Testbericht (falls vorhanden) und darunter die passenden Downloads (Patches ect.) vor die Nase gesetzt. Sehr fein!

    Auch die ganzen neuen Möglichkeiten im Kontrollzentrum werden einigen viel Spass machen, wenn sie dann mal funktionieren.

    Wenn die Fehler mal behoben wurden, wird auch bestimmt wieder auf die "Anregungen" der User eingegangen. Die Übersichtlichkeit ist zb auch meiner Meinung nach noch einmal zu ,äh , "besprechen".

    Ruhig Blut und ein paar Tage abwarten!
    Gamestar.de war die beste Spieleseite bisher und das wird sie auch wieder werden!
    :bussi:

    Hey die Smilies klappen wieder bei mir! Ich sag doch das wird schon!
    :sauf:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  24. madcats5

    madcats5
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    2.095
    Ort:
    gestern...
    *unterschreib*

    Die neue Seite geht gar nicht: unübersichtlich und zu hardwarelastig.

    Schade um die ganze Arbeit, aber zuviel modern ist einfach nix.
     
  25. ich bin weg. Gibt Spieleseiten wie Sand am Meer. :D


    Vielleicht schaue ich in ein paar Monaten nochmal rein. Aber ladezeiten im DSL-Zeitlalter im Minutenbereich...

    Die seite ist ein Chaos, total steril und unübersichtlich.


    Wer genehmigt eigentlich solche "Relaunches"? Vielleicht kommt ja die alte Seite zurück, zum gewinnen gehört auch zu scheitern.

    Wäre auf jedem Fall dann ein Zeichen von "Stärke".

    Die Newsübersicht hab ich noch nicht gefunden. Diese Lästigen Icons können sie auch gleich entsorgen, das ist nicht modern, sondern überflüssig. ich will nackte headlines um zu überfliegen was los ist. Alle 3-4 Tage. Und dann lesen was mich interessiert. :rolleyes:

    Aber soo... 70% des Widescreens sind ungenutzt auf diesem "seitenstreifen".

    Schade. relaunch versaut. Chance vertan. Bitte zurück. Danke. :D:(
     
  26. TheBreed

    TheBreed
    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Also wenn die Probleme nicht bald behoben werden (die Seite sieht ja aus als hät man sie einfach in ne standart Template gehaun(glaub aber das die übersichtlicher wären) und möglichst auf performancehunger und unübersicht und bugs "optimiert" (unmöglich das einem das beim Testen net auffalt)) dann werd ich wohl mein Premiumaccount Kündigen (obwohl ich bis jz sehr zufrieden damit war) denn ich zahle bestimmt nicht damit ich ne stunde für ne vernünftige News suchen muss.
     
  27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Komisch nur, dass alle die dabei waren was anderes sagen, inkl. meinem geschätzten Kollegen MadCat. Und ganz ehrlich: Den Leuten glaube ich eher als dir. Die Seite lief unter Testbedingungen um Welten besser.
     
  28. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    War sie unter Testbedingungen in der Breite skalierbar und hatte größere Schrift ? Hat sie unter Testbedingungen die (clientseitigen !) Browser nicht zum Fressen von bis zu 50% der verfügbaren Rechenleistung veranlasst ? Kann ich mir nicht vorstellen...

    Nur der Vollständigkeit halber: ich will die alte Seite nicht zwingend zurück, aber wenn schon eine neue Website dann bitte eine ordentliche - und dabei Rede ich jetzt nicht von irgendwelchen Details der Farbgestaltung, sondern von grundlegenden Fragen der Ergonomie und der handwerklichen Umsetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  29. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    *unterschreib*

    Finde diese Seite zu "funlos" und kompliziert für eine computerspiele seite :no:

    Alte Seite war da viel schöner und nicht so kompliziert :yes:
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wir sind von dieser Sache genauso überrascht worden wie ihr auch; ich habe z.B. auch alle meine PNs verloren, weil ich diese Nachricht am Sonntag abend auch nicht gelesen habe. Wir wurden also nicht Wochen vorher informiert, sondern ebenfalls sehr kurzfristig. Die Schuld nun bei uns abladen zu wollen, ist nun absolut der falsche Weg.

    Zum anderen sage ich nicht mehr viel, weil ich mir in den letzten 2 Tagen zu den ganzen Themen schon die Finger wund geschrieben habe; aber da kann ich besser mit einer Wand reden, es wird von den Usern ja eh nicht angenommen und so belasse ich euch dann einfach in dem Irrglauben, dass rein gar nichts getestet wurde und das ganze hier völlig gewollt ist. :uff:
     
  31. Ja ok, dann sorry. Man hätte es aber zumindest anpinnen können. Ist jetzt auch egal, jetzt ist es eh schon zu spät:yes:
     
  32. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.051
    Ort:
    Black und .......
    Ich würde mich schon mit einer neuen Seite zufrieden geben, allerdings nicht mit dieser hier. Kritikpunkte wurden schon zigmal breitgetreten... Bitte einfach wieder eine übersichtliche Seite und Forum, vorm Relaunch hat es Spaß gemacht im GSPB zu posten, jetzt ist es einfach nur noch anstrengend. Von der Startseite und den News muss ich nicht nochmal was erzählen. Selbst wenn alle Bugs und Performanceprobleme weg sind, wird die Seite mir nicht besser gefallen.
     
  33. Was habt Ihr euch nur dabei gedacht?

    Link-Fehler:
    Auf der Page-Unterseite ist ein Link zur

    PC Games News

    Leider funktioniert er nicht,
    ich lande dann immer auf der Seite:

    http://www.gamestar.de/news/

    Als nächsten Link gibt es

    Computerspiele Bilder

    und der nächste Link nennt sich

    Game Trailer

    Was ein Hick-Hack.
    Mal englisch, mal deutsch oder denglisch.
    Ich glaube das Konzept der neuen Seite ist wohl auf eine Servierte gekritzelt worden.
    Auch und übrigens,
    ich bin dann mal weg,
    dafür ist mir mein Geld zu schade.
     
  34. Isch hab misch ja der Petition bereits angeschlossen, möchte nur hinzufügen, ich möchte nicht alles von der alten GS.de zurück, und auch etwas von der neuen GS.de behalten:D
     
  35. also ich kann mich mit dem neuen design ueberhaupt nicht anfreunden, hab gestrtern 10 minuten gebraucht um den weg zu meinen pns zu finden... da soll mal einer draufkommen dass die sich oberhalb der eigentlichen page befinden....
     
  36. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich geh mal davon aus sie arbeiten daran.


    Es muss doch möglich sein, Forum und Bildschirmanpassung so hinzubekommen, dass man es wie vorher benutzen kann. Ich will nur hoffen, dass für diesen Murks keiner (ja, ja, ich weiß, externe Firma, aber hust, Gunnar Lott) entlassen wird.

    Aber gut, es lässt sich ja ganz simpel an den Klickzahlen ablesen, ob sie mit diesem Design mehr Besucher generieren. Wenn ja, werden sie wohl kaum etwas ändern. Man hätte ja auch mal vorher fragen können, wo wir doch jetzt so im Mittelpunkt stehen, aber egal :D

    Man könnte echt so viele Platitüden aus der Gamestar anbringen:

    - Da ging mal wieder Termindruck vor Bugfreiheit, mehr in unserem Bugvideo mit Christian Schmitz ...

    - Hier haben eindeutig Marketingstrategen statt Userwünschen entschieden, ein guter Vorgänger wurde zu einem Ausstattungsmonster, dem nur eins fehlt, der Spielspass, die Seele ...

    - Dass hier ist alles so fitzelig, da überlasse ich einen Test meiner Sehschärfe doch lieber meinem Optiker ...

    - Der Hersteller meinte wohl, die Kunden mögen Erdbeereis und sie mögen Mousse au Chocolat, also mixen wir einfach beides ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  37. Ich will einen Relaunch. Hab auch schon klare Vorstellungen:

    So ein angenehmes orange als grundfarbe und alles etwas übersichtlicher...wär doch klasse :ugly:
     
  38. melt

    melt
    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    588
    Ort:
    den WON Servern vermisst
    - die neue seite ist grottenschlecht
    - verursacht 100% cpu auslastung bei mir (und hängt alle paar sekunden)
    - designs und farben hässlich
    - UNÜBERSICHTLICH
    - wo ist dieses gamestar bundesliga gewinnspiel?! find es nicht mehr.


    ach ja: never change a winning team oder a running system ^^.:uff:
     
  39. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Kuck mal hier: Klick (runterscrollen) :D
     
  40. ja ja ja und das gewinnspiel findest du unter home;) rechts

    und zu deinem abschlußsatz: du freust dich also auch auf splinter cell xy, NfS 25 und Fifa 2888? oooooooooooooooooooooooookey.....:rolleyes:
     
Top