Phantommitteilungen

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Fugenritzenstoff, 24. Juli 2022.

  1. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Immer wieder mal wird bei der Glocke (Mitteilungen) ein roter Punkt (neue Mitteilungen) angezeigt. Klickt man dann auf die Glocke, um das Sidepanel zu öffnen, sind keine neuen Mitteilungen da und auch der Zähler in der linken oberen Ecke zeigt null an. Der rote Punkt verschwindet dann auch, aber trotzdem ist es lästig und irreführend.

    Den Bug gibt es seit, ihr auf das neue System damals im April 2021 umgestellt habt. Er tritt nicht immer auf. Meistens tritt er erst wieder, wenn man nach Stunden bzw am nächsten Tag wieder mal auf der Webseite vorbeischaut.
    Ansonsten gibt es zu Reproduzierbarkeit nicht viel zu sagen. Entweder der rote Punkt ist da, wenn man die Seite ansurft oder auch nicht. Und entweder ist der rote Punkt dann zu recht da oder eben nicht. Als User hat man da nicht viel Einfluß.

    Edit: Ich benutze die neueste Version von Firefox (ATM 102.0.1) am Desktop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2022
  2. Bei mir passiert das nur auf dem Handy (Chrome) und da wirklich regelmäßig. Am PC (Firefox) habe ich diesen Bug noch nie gehabt.
     
    manfred4281 gefällt das.
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Spambots wäre eine Option, bei ausgeblendeten Kommentaren könnte es ebenfalls dazu kommen, dass die Sprungmarke nicht mehr funktioniert. Sprich: Der Kommentar existiert dann nicht mehr, die Meldung aber schon noch.

    Ich nehme es mal mit auf als Feedback für das Dev/Produktteam, kann dir aber nicht versprechen, ob wir da zeitnah was ändern können. In der Regel betrifft das Problem ja auch die wenigsten (und ggf einige mehr zu Weihnachten, wenn die Spambots wieder meinen nackt unterm Kommentarweihnachtsbaum zu liegen ;) )
     
Top