Plastik Halterung für Mainboard 980DE3IU3S3

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Iguidi, 13. Januar 2018.

  1. Iguidi

    Iguidi
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Community,

    erstmal danke das ihr den Beitrag anklickt.
    Ich habe letztens unter nicht all zu starken Lasten gespielt und dann ist mein Computer unerwartet heruntergefahren. Kurz darauf habe ich nur noch ein *klong* gehört und ich habe panisch meinen PC geöffnet. Mein Kühlturm hat sich von seinem eigentlich Standort befreit, da die Halterungen die die Kühlturm an dem Mainboard 'festhalten' gebrochen sind. Das Problem ist das das Mainboard mit diesen Klammern geliefert wird, dass heißt es reicht nicht einen neuen Kühlturm zu bestellen (wie ich erfahren musste). Ich suche nun eine Halterung für den Kühlturm. Angaben: AM3, schwarz ist von dem Mainboard "980DE3IU3S3". Ich kann es mir nicht leisten das Mainboard nochmal so zu kaufen und deswegen brauche ich die Halterung für den Kühlturm so. Ich bitte euch danach zu suchen, ich konnte leider nichts finden. Wichtig! Es ist kein Module das heißt es sind zwei von einander getrennte Teile, also immer ein Plastik Teil für eine Schraube. Ich habe eine AMD CPU. Ich brauche es halbwegs schnell, da ich sonst meine Informatikarbeit nicht pünktlich abschicken kann. Danke für jede Hilfe!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Iguidi


    P.S: Ich brauche die Plastikhalterung die neben der CPU schon festgeschraubt ist oder wenn möglich auch eine ähnliche (muss halt das selbe Format haben!). Das Mainboard nochmal: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D7...ock+980de3&dpPl=1&dpID=61jnvpuY-ZL&ref=plSrch
     
  2. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Sowas da müsste es sein, sieht zwar ein wenig anders aus, aber die Sockel-Fassungen sind bei AMD eigentlich alle gleich.

    https://www.amazon.de/Mainboard-Hal...11&sr=1-1-fkmr0&keywords=amd+retention+module
     
  3. Iguidi

    Iguidi
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für deine Hilfe! :-)
     
  4. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Gibt auch alternativ, falls du das nicht gesehen haben solltest, auch diese Variante ohne die "Klammern" drumherum:

    https://www.amazon.de/dp/B006YUC67K/ref=psdc_1626220031_t2_B01M4JZLGC

    Das sollte aber keinen Unterschied machen. Die müssten beide passen.
     
Top