Plattformer Sammelthread (2&2,5D Jump&Run, Metroidvanian, Run&Gun etc.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Vollmilch, 8. Juni 2019.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Naja, Grafik, Bugs, eventuell auch Texte (hoffe ich mal). Schön wären auch weitere Auflösungen.

    Das andere (die Modi die du nennst) sind ja der kostenlose DLC, nicht der Day1 Patch. Mit dem Day1 Patch kommen auch die ersten 3 (von 13) kostenlose DLCs raus.

    Belohnung Ringx3.

    [​IMG]

    Was stand den bei dir?
     
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wird die switch Version ebenfalls alles bekommen oder müssen wir da ein halbes Jahr warte?
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Uff, damit für mich leider auf der Switch gestorben. :(
     
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    muss ja nicht mal pixelart sein. aber 3D-grafik die halt an so zweitliga-doujin-games erinnert, macht mich halt auch nicht gerade feucht. aber wie gesagt, wenns gameplay stimmt dann wäre das für mich dennoch ok.
     
  5. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Bloodstained haut ja gut rein bei Steam. :D
    Aber mit den Kombos komm ich irgendwie nicht klar. Da steht als Kombo "unten" "untenrechts" "rechts" + "X" und das soll irgendein Wirbeltritt sein. Funktioniert irgendwie bei mir nicht.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    das ist eigentlich nur eine virtelkreisbewegung und dann die X Taste. Wie bei Street Fighter.
     
  7. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ja, so hab ich das auch verstanden. Tut sich aber nix. Weder mit Analogstick noch mit Digipad. Ich probier heute Abend noch mal.
     
  8. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Du hast schon die passende Waffe ausgerüstet?^^
    Hab auch die 3 Ringe gehabt... Ich glaub das sollten 3 Healing Potions sein (siehe YT Video von der Backer Demo) - 3 Ringe machen null Sinn :D
     
  9. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ja, die Kung-Fu-Schlappen da. :D
     
  10. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Auch die richtigen? Ich frag ja nur... hab bisher n halbes Dutzend verschiedene Schuhe gefunden (Der Abschuss waren die "Toy Boots" die bei jedem Schritt quietschen :D )
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Gerade im Steam-Forum gelesen:
    Ja genau...oder übersetzt: der echte "Day one" Patch wird sich wohl noch etwas verzögern und ist somit kein Day one Patch mehr.
    Alleine das ein Entwickler schon gestern gesagt hat "wir wissen nicht wann der Day One Patch kommt" sagt doch schon alles.
     
  12. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ja, lag an dem Typ der Fußbekleidung. :ugly:
    Mit Shoes geht dieser Tritt, mit Boots scheinbar nicht.
     
  13. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Mit denen geht ne andere Attacke ;) Die Special Moves der Waffen lasse ich mittlerweile weg... die MP sind in Shards besser investiert (von denen einige latent OP sind... ich hab da einen Boss weggesägt, der wusste nicht was passiert :ugly:). Du wirst relativ früh ein
    Rhava Bural (oder so^^) Schwert
    bekommen... dann sind Schuhe shice :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
    Eraserhead gefällt das.
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Die switch Version hat bei ama noch kein Versanddatum. So ganz glaube ich nicht daran, dass sie nächste Woche erscheint
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Zur Feier des Tages habe ich mit castlevania symphony of the night auf der PS angefangen und auf der switch shantae and the pirate curse. Letzteres ist einfach nur kindisch und lustig :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Irgendwie ist das Spiel ein bisschen Blurry, wenn man sich bewegt.
    Die Ini änderung hilft ein bisschen, aber verschwunden ist es nicht.

    You can enable Supersampling anti-aliasing. Go to Local Disc (C:)>Users>Your User Name>AppData>Local>BloodstainedRotN>Saved>Config>WindowsNoEditor and open Engine.ini then add the following:

    [SystemSettings]
    r.ScreenPercentage=200

    If you want to sharpen your image even more, you can add:

    r.DefaultFeature.AntiAliasing=2
    r.PostProcessAAQuality=4
    r.TemporalAASamples=4
    r.TemporalAACurrentFrameWeight=0.1
    r.TemporalAAFilterSize=0.5
    r.Tonemapper.Sharpen=1


    Derzeit gibt es auch einen Bug, dass wenn man V-Sync ausschaltet (weil man g-sync verwenden will) es anfängt stark zu ruckeln.
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    klingt stark nach temporal AA, das sollteste versuchen mal abzuschalten.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das ist glaube ich die Post Processing Einstellung, die man derzeit nur maximal auf low schalten kann (noch kein Ini-Eintrag hat funktioniert).
    Na mal abwarten, es stört nur ein bisschen, viel schlimmer ist der v-sync Bug.

    Nein, das sind wirklich 3 Ringe gewesen, die dann auch in der Ausrüstung landen.

    War schon jemand im Garten und hat das Klavier
    mit der Fee als Partner gespielt? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  19. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Ich setz mich in dem Spiel an nix mehr (außer Speichersofas)... grade eben ist ein grüner Stuhl in der Bibliothek in einen stacheligen Abgrund gehüpft nachdem ich Platz nahm :ugly:
     
  20. Kann mir einer von euch erklären wie man in SotN das umgedrehte Schloss freischaltet. Ich muss es nicht unbedingt ganz genau wissen, aber so dass ich es nicht verpasse :)
     
  21. 1 Person gefällt das.
  22. Noch ne Frage, woher bekommt man in SotH Magie und kann man diese Texttafeln die ab und an da sind irgendwie lesen, oder sind die nur Deko ? :D

    Sonst einfach ein grandioses Spiel, mehr kann man dazu nicht sagen, hätte mir nur etwas mehr Story gewünscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2019
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ist Bloodstained vergleichbar mit Dead Cells?
     
  24. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Jein :ugly: Bloodstained hat keine Roguelike Elemente wie Perma-Death oder prozedural generierte Level. Die Story wird auch nicht über Loreschnipsel erzählt. Ne invincibility-frame Rolle hat es auch nicht (glücklicherweise...) Es ist halt ein Castlevania^^

    Aber danke fürs erinnern, Dead Cells steht noch auf meiner Liste...
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @1Mensch Danke für die Erklärung!

    Nichts zu danken ^^ Ist auch ein top Spiel und macht auch auf der Switch unheimlich Spaß. Man kann es einfach immer wieder mal einen Durchgang spielen, wobei ich den Endboss noch kein einziges Mal besiegt habe :heul:
     
  27. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    1 Person gefällt das.
  28. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Hardcore Mecha habe ich mir gestern spontan gegönnt, das hat irgendwelche Kindheitserinnerungen getriggert :D.
    Der erste Level war schon super - dann bin ich eingepennt (2x über den See schwimmen war bissl viel :ugly:)
     
  29. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Problem ist wohl (daher auch die negativen Reviews) das einiger Content fehlt (Arcade Mode u.a.) - mich persönlich interessiert eh hauptsächlich der SP. Ich schau mal ob ich heute abend zum daddeln komme und berichte dann :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  30. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    @appo Habe jetzt etwas weitergezockt. Das Ding am ehsten mit so Klassikern wie Metal Slug oder Contra vergleichbar - wobei es grade beim Movement um einiges komplexer ist. Es gibt 3 Upgrade Trees (Geld dafür gibt es in den Missionen (Kills, Secrets und Sekundärmissionen). Der Schwierigkeitsgrad ist, gelinde gesagt saftig.
    (Wobei es ein "Easy-Mode" Modul gibt, das einem automatisch das schlechteste Missionsranking beschert, und ein Item das 99 Healitems entspricht- hier reduziert jede Benutzung das Ranking um eine Stufe).

    Wenn man Bock auf ein gutes, altes Arcade Game mit Mechs hat, kann man hier für unter 15€ nix falsch machen, imho.
    (Umfang ist wohl so lala. 18 Missionen im Singleplayer (die man erstmal schaffen muss. Ich verzichte atm auf die "Easy-Items" und habe mit Ach und Krach Mission 7 geschafft gestern :D) und man hat da auch nur den Assault Mech zur Verfügung. MP muss ich noch reinschauen.)
     
  31. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Die ersten paar Missionen sind ziemlich leicht, das zieht dann rapide an ;)
     
    1 Person gefällt das.
  32. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Bin in Guacamelee gerade beim Kampf gegen das Trio de la Muerte. Ich will ja weiterspielen, aber irgendwie nervt es extrem. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl dass die Steuerung echt nicht die präziseste ist. :/
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    1 Person gefällt das.
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  35. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Spielt sich Monster Boy wie Wonder Boy, oder anders? Habe Wonder Boy nicht genossen, weil es kein geradliniger Plattformer war sondern irgendwie verworren, wo man nie so genau wusste, wie's weitergeht. schwer zu erklären.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Weiß was du meinst, so spielt sich auch Monster Boy.
     
  37. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Ich liebe Metroids, aber nur im Stil wie Ori wo man durch Kartenmarkierungen ein wenig an der Hand geführt wird und immer weiß, wo es grob weitergeht. Bei Wonder Boy war ich halt verloren und zu ungeduldig um den richtigen Weg zu finden.
     
  38. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Laut GS Test gibts ne Map incl Richtungsangabe.
    :groundi:
     
  39. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ori and the blind forest evtl?
    Mark of the Ninja: Remastered würde ich auch jederzeit reinnehmen.

    "must play" Listen sind aber meistens Geschmackssache :topmodel:
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    aus dem Steam Thread

    Shantae 5 hat einen neuen Namen:
    es heißt jetzt Shantae and the Seven Waifus Sirens
    https://twitter.com/WayForward/status/1161716676913709056

    außerdem gibt es neue Infos.
    es wird ein Metroidvania ala Pirates Curse mit Dungeons und offener Welt :banana:

    Außerdem bestehen die Hintergründe diesmal nicht (so wie in dem Kickstarter Shantae) aus 3D Modellen, sondern werden gezeichnet

    [​IMG]

    für Helli:
    [​IMG]



    und der Lead Animator von River City Girls macht die Ingame-Zwischensequenzen
    https://twitter.com/kaynimatic/status/1161725312616452096


    Wenn das auch nur halb so gut wird wie Pirate's Curse, dann ist das ein day1 kauf für mich :jump:
     
    firreface gefällt das.
Top