PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. CoRon3x

    CoRon3x
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    66
    Zwischen der Diskussion wer hier von wem klaut und welches Spiel ein Abklatsch von was ist...
    findet sich hier jemand der Lust auf ein wenig Duo ab und zu hat? Meine Mates kaufen entweder nur AAA Titel oder machen auf "bettelarmer Student" :D Und jene die es besitzen spielen nur Squad, was ich als langweiligsten Modus empfinde.
    Also einfach ne PM schicken oder hier antworten. Bevorzugt ältere Leute. Ich bin selber 29 und ertrage die Leiden eines 15 jährigen BabyRagers der gerade von hinten erschossen wurde nicht mehr :D

    Edit: Ich habe auch keine großen Ansprüche. Schaffe es i.d.R. in die Top30, aber bin auch nicht sauer wenns dann nicht klappt :) Möchte es nur des Spaßes halber spielen ohne ganz große Ambitionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  2. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Du kannst gern auf unserem TS oder Discord vorbeischauen, da sind öfter Leute die spielen. Meistens sind >Mitte 20
     
  3. CoRon3x

    CoRon3x
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    66
    Danke. Allerdings suche ich mehr eine einzelne Person auf die man sich einstellen kann, als immer wieder wechselnde Mitspieler. Ich suche quasi einen neuen "Online Freund" wenn man es so ausdrücken möchte :D
     
  4. ol0rin

    ol0rin
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    531
    Habe dir mal geschrieben :)
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab gestern mal dem ein oder anderen Twitcher bei H1Z1-kotk und Battlegrounds zugeschaut. So richtig großes Unterschiede zwischen den Spielen hab ich als Laie nicht ausmachen können.
    BG soll taktischer sein (hab ich gehört), aber erkannt hab ich bei den Spielen davon nicht wirklich etwas.

    Was ich lustig fand war, dass ein Spieler sich im Wald hinter einem Baum versteckt hatte, dann kam ein anderer Spieler vorbei und hat ihn nicht gesehen. Der Spieler hinter dem Baum konnte dank 3th-Person-View(?) wie Pink Panther unbemerkt um den Baum herum laufen und dem anderen somit unbehelligt in den Rücken schießen, als dieser vorbei gelaufen war.
     
  6. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich hab ja echt nicht gedacht , dass ich das jemals schreiben werde .... aber im derzeitigen Zustand (!!!) ist H1Z1 tatsächlich noch das bessere Spiel. Battlegrounds macht kaum etwas besser (die Map gefällt mir insgesamt sogar weniger gut als beim Konkurrenten, von der überall angepriesenen taktischen Tiefe gar nicht zu reden) , ruckelt bei miserabler Grafik aber selbst mit meiner 1080 vor sich hin und die Bugs im Spiel sind sowieso der Knaller

    Ja, ich weiß ... Early Access und so ... aber das ist der andere Rotz eben auch :ugly:

    Habs jedenfalls zurückgegeben und warte mal bis zur Releaseversion. Vielleicht wird daraus ja noch ein gutes Spiel. Im Moment is das halt nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Habe momentan großen spaß dran. Habe H1Z1 allerdings nie gespielt.
    Und an alle, die nur einen Stream oder YT geschaut haben: man muss es selber spielen :yes:

    Habe auch nur einen Stream geschaut, und fand es total langweilig. Hab es mir dann doch geholt, weil mich n Kumpel ganze Zeit genervt hat damit. Joa und seit dem habe ich in 3 Tagen 15 Stunden gesuchtet :D
     
  8. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Mir macht PUBG mehr Spaß als H1Z1. Es fühlt sich imho runder an.
     
  9. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Hat sich die Performance eigentlich verschlechtert? Trotz angeblichen Performance Verbesserungen in dem letzten Patch läuft es seit dem schlechter/stürzt ab
     
  10. Saschka

    Saschka
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    1
  11. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Wie läuft das Spiel mit einer 960 4GB
     
  12. Habs mir auch geholt und verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso der Thread hier so untergeht,ist es immerhin das drittmeist gespielte Steam Game.

    http://store.steampowered.com/stats/?l=german

    ___

    Grafik habe ich direkt alles auf sehr niedrig gestellt, außer die Sichtweite, da man so denke ich wieder Vorteile hat. Das Game zeigt aber sehr schön weshalb Gameplay>>>>Grafik ist. Das Game sieht aus wie hingerotzt erzeugt aber eine Spannung, Spaß oder Abwechslung wie es selbst die großen AAA's nur selten hinbekommen.

    Mir machts bisher mehr Spaß als BF1 zu Release, weil es eben sehr schönes Teamplay ist mit den Mates.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  14. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Diese Survival Game Community kommt zwar auf eine recht große Spielerzahl, ist aber ziemlich abgeschottet. Ist halt kein Mainstream.
     
  15. Ist halt nur merkwürdig. In Twitch Top 3 Games und bei Steam auch, und massiv potential für Tipps und Fragen und keiner schreibt was. Auch für Feierabendzocker doch super geeignet, weil man da echt nichts leveln braucht und es auch nicht sonderlich kompliziert ist.
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich zocke ab und an H1Z1, da gibts noch nicht mal einen Thread zu obwohl das Game auch ständig um die 100.000 Spieler hat.
    Vielleicht liegt es daran dass die Games einfach Spaß machen und man nicht die Foren vollweinen muss wie bei den anderen Games. :parzival::D
     
  17. Kann gut sein. Habe noch nie richtig ARMA 3 gespielt(halbe Stunde Kampagne gefühlt) und andere 3rd Person Survival Games wie DAYZ usw auch gar nicht.

    Finde mich dort aber recht schnell zurecht. Klar paar anfängerfehler noch hin und wieder, wo ich es mit etwas Erfahrung hätte gewinnen müssen. Erste Runde Solo zweiter geworden, und es gegen den letzten total verkackt.(Habs auf Video :ugly: ) Leider ist die Runde nicht in der Statistik aufgetaucht. Kleinere "Bugs" hat das Game also wohl noch. Die Punkte habe ich aber kommen.

    Btw: Ich bin da echt nicht "killgeil" sondern versuche, einfach nur ohne irgendwen zu killen(außer es muss dringend sein) zu überleben. Ist imo auch die sinnigste Statistik(avg Lifetime per Round), für den Win gehört dann natürlich immer noch etwas Glück dazu.
     
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Du wirst mir was verkackt angeht nicht die Krone streitig machen. Bei h1z1 (ist ja das selbe in grün ;)) bin ich unter den letzten 5 Spielern. Dann springe ich - mit dem Maschinengewehr im Anschlag - hinter einem Felsen vor und... erkenne, dass man auch Munition für das gute Stück braucht... klck... klick... klick... tot. :mally:

    EDIT:
    Jo, so halte ich das auch. Sich schön raushalten und sehen wie die Spielerzahlen fallen. Geht ja oft ruckzuck und ich frag mich immer was die da alle treiben. *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  19. Warte ich lade es mal eben hoch. :ugly:

    Aber stimmt das toppe ich nicht.

    Weitere Fails waren Platz 6/100, und ich sterbe 3m vor der sicheren Zone.
    Team #2/50 und ich sterbe 3m vor der sicheren Zone, als Mate mich für ne Sekunde geblockt hat.
    Team #2/50 und 2vs2, und Mate fliegt vom Server. Die anderen beiden kommen ins Haus. Den einen niete ich um und wechsel die Position. Dem anderen schieße ich voll in den Rücken und er dreht sich um und haut mich weg(also 2/100 geworden)

    Gestern DUO 2/100 mit einem einzigen Kill. :ugly:

    Manche sind aber auch total hart gelootet. Natürlich hat man dadurch Vorteile. Soviel Loot zu bekommen, ist aber an sich schon recht riskant. Vor allem, weil man gegen Ende der Runde, solche Leute mit guter Position schnell mal ausnehmen kann.

    ___

    Hier noch das Fail Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=QskOK5E_fcM

    Wieso verdammt nochmal, stehe ich da auf, und wieso will ich ne Granate werfen, die dann auch noch ne Smoke wäre. :ugly: Naja Anfängerfehler halt.^^ Aber auch generell noch etwas langsam mit dem Aim, und was ich dann tun soll bei Beschuss. Hätte ihn auch vorher viel schneller anaimen und auch aufn Kopf zielen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2017
  20. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Will mir das Spiel kaufen, aber keiner meiner Freunde will es zocken. Zu teuer oder keine Bock. Hier jemand Lust es mit mir zu Spielen? Bin Ü25 und suche Zocker :-D

    Könnt mir ja eine PN schreiben.
     
  21. Hype

    Hype
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    69
    Ich zocks mit ner 970 und nem 2600k auf sehr hohen/hohen Einstellungen (nur AA mittel) und es läuft Butterweich. Kolleg spielts auf ner 960 (restliche Hardware allerdings wesentlich aktueller als meine) und hat auch keine Probleme. Kann irgendwie generell die ganzen Probleme mit der Performance nicht nachvollziehen.:nixblick: Bis auf die Graka und SSD ist meine Kiste gute 6-7 Jahre alt und läuft einwandfrei, selbst auf Ultra läufts "spielbar" - auch wenn hier abundan die FPS nach unten sackt.

    Bei Interesse steh ich auch gern als Spielpartner :mally: zur Verfügung. Spiel allerdings fast nur Duo, Squad nur wenn man 4 Mann ins TS bekommt. Mit den Randoms muss ich leider, trotz meines Alters, abundan ragequitten.... :wahn:
     
  22. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Suche auch noch Leute zum Spielen. Spiele oft als Squad mit randoms und finde dir community bis jetzt ziemlich in Ordnung
     
  23. Bei mir läufts mitm 2500(4,4Ghz) und ner 970 auch auf Ultra mit ca 40fps(ist ja kein Shooter, wo man soviele fps braucht)

    Allerdings zocke ich auf komplett low, da man so Vorteile hat. Kann da nachher mal ne Szene zu hochladen wo mich einige einfach nicht sehen, weil deren Grafikeinstellungen scheinbar hoch sind.
     
  24. Hype

    Hype
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    69
    Sollte dieses "Feature" mit den niedrigen Einstellungen nicht mittlerweile gepatched sein? Hab da zumindest was in den Patchnotes gelesen bzgl. dem Gras und Vegetation, welche absofort wohl immer sichtbar ist. Hoffe doch stark das die Tarnung bzw. Vegetation bei allen Systemen jetzt ungefähr gleich aussieht. Nachher mal testen. :/
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Ich würde mir wünschen, dass die letzten 2-3 Kreise jeweils länger bestehen bleiben würden. Wer die letzten 5 Spieler überlebt ist meist nur absolute Glückssache und wird durch die Location entschieden in welcher der Kreis endet. Wenn man sich dort befindet hat man so gut wie gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  26. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Kann dir da nicht zustimmen. Meiner Meinung nach kommt es auf den Skill und Taktik/Strategie der Gruppe oder des Spielers an. Ich spiele fast ausschließlich im Squad und da ist es keine Glückssache.
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Klar hat das einen Einfluss, aber wenn die safezone sich aber beim Haus A der einen Gruppe schliesst, ist die Gruppe B im anderen Haus automatisch im Nachteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  28. Natürlich hat das einen Einfluss. Aber natürlich gehört auch Glück dazu. Es gibt viele Faktoren die man nicht beeinflussen kann. Gerade unter den Top10 kann alles passieren.
     
  29. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich spiel es hin und wieder ganz gerne. So wie du Klatsch habe ich anfangs auch immer gespielt. Möglichst unentdeckt bis zum Ende durchhalten. Oft auch Zweiter geworden, aber irgendwann wurde mir das geschleiche und vorsichtige Spielen zu langweilig. Ich mag den Adrenalinkick, den man in den Gefechten bekommt und seitdem springe ich immer mit der ersten großen Gruppe ab und geh den Leuten nicht mehr aus dem Weg, sondern renn, sobald ich irgendwo Bewegung sehe, hin und starte einen Kampf. Meine Statistik für die durchschnittliche Lebenszeit ist seitdem zwar für den Popo, aber dafür macht mir das Spiel mehr Spaß. :mally:
     
  30. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und daran würde sich langsamer schließende Kreise was ändern?
    Genau! Nicht. Die Leute wurden einfach nur länger in ihren Häusern warten.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass die erste Zone etwas später kommen sollte, dass es sich auch mal lohnt in die äußersten Gebiete zu gehen. Es gibt ganze Ortschaften, die ich noch nie gesehen habe, weil man dort einfach zu wenig Zeit zum looten hat, wenn man erst 5 Stunden hinfahren muss. Laufen kann man dahin meist komplett vergessen.
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Es wäre wenigstens genügend Zeit vorhanden sich hinter Deckung zu bewegen.
     
  32. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Könnten ja mal ne GSPB runde spielen
     
    Madde [me] und FKFlo gefällt das.
  33. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Du würdest erhöht. Kommt morgen mit dem neuen Update

    Der restliche Changelog http://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1271550628459839077
     
    Immortal technique gefällt das.
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Geil! Jetzt bin ich glücklich =)
     
  35. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ne, er schrieb ja er möchte, dass die Kreise länger bestehen bleiben. Das führt aber nur zu längerem campen.
    Die Geschwindigkeit zu verringern, in der sich die Zone am Ende bewegt ist sinnvoll, weil man sich dann zwar bewegen muss, aber auch Zeit hat um kritische Stellen noch umgehen zu können. Die Geschwindigkeit der späteren Zonen wurde ja schon einmal gesenkt.
     
  36. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte schon die Geschwindigkeit der Kreise.

     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Will nicht unnötig rumdiskutieren, weil wir ja am Ende doch beide der selben Meinung sind, aber das zweite könnte man halt auch, enn sie länger bestehen bleiben würde. Aber wie gesagt, würde es am Ende doch nur zu längerem campen führen.

    Ich finde es gut, dass der Entwickler offensichtlich auf die Community hört und weiter an der Balance feilt. Jetzt noch die erste Zone 1-2 Minuten später loslaufen lassen und alles wäre gut.
     
  38. Die geilsten Spieler sind eh die, die schon sehen dass es zeitlich nur passt wenn sie komplett durchsprinten, sie einen dann noch sehen, und wie letzten Holzköpfe auf einen schießen und direkt im Anschluss sterben.

    Wäre cool wenn die Community zu diesem Spiel noch Modrechte hätte. Mittlerweile wird das Game nämlich streckenweise langweilig, wenn man auf den Sieg spielt. Man liegt dann halt echt lange nur rum, und schaut zu wie sich andere bekriegen.

    Würden Kills belohnt werden im Sinne von Buffs(Mehr Life/Dmg) auf die Stats, würde sich das direkt ändern. Dann würde ich von Anfang an voll auf Konfrontation gehen.

    Wäre zwar unrealistisch, aber zum Spaß würde ich das wohl ganz gerne mal zocken.
     
  39. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Konfrontation kann sich schon lohnen. Mit dem richtigen Vorgehen kann man schon mal vollausgerüstete Typen (8X Visier, Sniper, Schalldämpfer, 3er Rüstung) erlegen und dadurch einen Vorteil ergattern. Erst gegen Ende halte ich ein Low Profile und schreite nur ein, wenn es A) Die Gegner eine Gefahr für mich sind oder B) Ich einen Schalldämpfer habe und so nicht in Gefahr laufe, dass mich alle entdecken.
     
  40. Um ins Endgame zu kommen brauche ich das eher nicht. Im Endgame dann, kann es mitunter ein Vorteil sein. Allerdings komme ich viel häufiger ins Endgame, wenn ich gleich vorsichtig zocke.
     
Top