PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.172
    Immer gleich falsch, aha. Und ich habe nichts von Einstellen gesagt, sondern das es schlicht nicht gerade intelligent ist im Moment (!) neue Crates zu bringen.
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ja aber warum? Argumentier doch mal. Außer das man dir ein besseres Gefühl für eine andere Priorisierung geben könnte? Lies halt die Updates. Die Kommunikation ist immer sehr offen und ausführlich, grade auch zu den Problemen.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.172
    Habe ich doch geschrieben: Es ist schlechte PR und wirft für viele Leute ein falsches Licht auf den Entwickler und wo dessen Prioritäten anscheinend liegen. Zuletzt gab es noch EA als Ausrede, jetzt nach dem Release greift das aber nicht mehr. Das Spiel ist im Endeffekt noch immer mehr EA als eine Version, die man hätte releasen sollen, aber es wird schon kräftig gemolken. Das wirkt nach außen einfach nicht gut.

    Die Kommunikation kann noch so offen sein, wenn man dann aber so ein Interview wie Brendan Greene bei Polygon gibt, wo den westlichen Spielern unterschwellig Rassismus gegenüber Chinesen unterstellt wird, fasst sich schon an den Kopf.
     
  4. sepplordzeroOne

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.420
    jo, und jetzt sag ich dir was ich mache: ich scheiße auf kisten, ich scheiße auf skins, ich scheiße auf cheater, ich scheiße auf schlechte performance und auf alle anderen macken des spiels scheiße ich so wie so. ich genieße einfach nur all die spannenden momente, die ich in fast jeder partie habe. mal sehen, ob ich jemals meinen puls unter kontrolle halten kann, wenn ich unter den letzten zehn lebenden bin. :D
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.130
    Warum? Dasselbe Update beginnt mit eingebauten Verbesserungen gegen Cheater. Kann man natürlich überlesen und einfach nur lesen "es gibt Crates. Die machen jetzt weiter Geld statt etwas gegen Cheater zutun". :ugly:
    Klar, man muss jetzt die PR auf die Leute optimieren, die nur lesen, was sie lesen wollen.

    Link?
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.172
    Die Maßnahmen bleiben aber witzlos, sofern weiterhin alles über den Client geregelt wird. Da können sie noch soviel erzählen, es wird rein gar nichts bringen.

    https://www.polygon.com/interviews/...ubg-1-0-release-playerunknown-interview-china

    Abgesehen davon, dass polygon selbst Dreck ist, sind die Formulierungen von Greene schon daneben. Speziell, weil es auch impliziert, dass man China für wichtiger hält.
     
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.130
    Und das willst du über Nacht einfach so ändern, ohne das fragile Spiel zu zerstören? Die Maßnahmen sind gut und wichtig, der Rest kommt halt mir der Zeit und da müssen die auch klar liefern. Daran wird man sie messen müssen.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.172
    Habe ich das so geschrieben? Nein? Dann höre bitte auf, mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe oben schon geschrieben, dass es von Anfang an ein Fehler war die Architektur überhaupt erst so zu machen. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und es wird spannend, ob Bluehole es überhaupt für nötig hält, aus diesen wieder richtig rauszukommen. Denn dann würden sie gleichzeitig den Markt in China stark in Mitleidenschaft ziehen, aufgrund dessen, dass das Spiel dort durch die Crates ein regelrechtes Business ist, was die enorme Anzahl an Hackern erst wie ein Magnet anzieht.
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.130
    Du schreibst sie machen nix dagegen. Ich sag lediglich, das geht halt nicht von heute auf morgen und Maßnahmen sind ja angekündigt. Ist ja nicht so, als würden nicht regelmäßig Updates rauskommen. Deine rauszulesende Ungeduld spricht halt dafür, dass du alles von heute auf morgen willst. Nein noch besser, am besten sogar schon zu Release, weil man hätte mit der Glaskugel erkennen müssen, dass man fast 30 Mio Exemplare verkauft. :ugly:

    Wäre das Spiel ne Nische, wo sich 100k Spieler tummeln, würde kein Hahn danach krähen. Weil das Spiel im aktuellen Zustand einfach nur viel Spaß macht.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.172
    Ich kritisiere, dass es schon früher abzusehen war (gab damals auch schon genug Kritik im Forum, welche mit "Ist ja noch EA" abgetan wurde und man das Kind am Ende halt doch mit wohl ungewollter Absicht in den Brunnen fallen lassen hat.

    Ungeduldig bin ich nicht. Ich habe das Spiel aufgrund der bisherigen Entwicklung und der Außendarstellung von Greene und da es mir derzeit einfach keinen Spaß mehr macht im Moment eher schon aufgegeben. Das Spiel ist technisch noch immer extrem halbgar und die Problematik mit den Cheatern nervt einfach enorm. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und bereue den Kauf nicht, aber Spaß haben sieht für mich persönlich anders aus.
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.130
    Dann mach halt ne Pause und spiel in 6 Monaten wieder. Vielleicht reizt dich das dann wieder, wenn es neue Inhalte / bessere Performance gibt. Ich hab ne feste Gruppe von Leuten mit denen ich spiele, es macht nach wie vor einfach nur Spaß. Die Bugs tragen teilweise sogar einen Teil dazu bei :ugly:
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    20.488
    Krass, die neuen Kisten gehen gerade für bis zu 4,8 Euro raus. Zum Glück hab ich BP gespart und verdiene mir grade ne goldene Nase :ugly:

    Edit:
    Schon 26 Euro verdient :banana:
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ich mach sie lieber auf. Mit den GC Kisten hab ich das Spiel zweimal refinanziert. :ugly:
     
  14. BlyatSpinat

    BlyatSpinat
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    131
    Meine Angebote werden "zurückgehalten". Ich hab aber alle eingestellten Produkte im Marketplace mit dem Authenticator bestätigt. Wtf?

    EDIT: achso, es muss min. 7 Tage bereits aktiviert sein :uff:
    Na toll, hab mehrere dutzend tausend BP's und erfahr erst jetzt, dass man es in Bares Geld umwandeln kann :ugly:
     
  15. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    243
    Da ist dir tatsählich was entgangen. habe sicherlich alleine mit Kisten schon 120 Euro gemacht seit EA-Release. Hät ich etwas investiert sogar viele viele 100 Euro mehr...
     
  16. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    15.013
    Erste Runde TPP und direkt wieder aufn Chinesischen Hacker getroffen, der durch Wände geschossen hat. Meine Güte gibt den Chinesen einfach eigene Server auf denen sie sich bis zum Erbrechen weghacken können und gut ist. Solange muss ich wohl wieder zu FPP wechseln.
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    18.240
    Für ihn vermutlich schon, weil potentiell größerer Markt.
    Auf EU-Servern haben Chinesen nichts zu suchen. Die Latenz dazu ist einfach zu hoch, zumal das Spiel kein Obergrenze für Hitdetektion hat.
     
  18. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.380
    Gibt es da keine Trennung zwischen US/EU/Asia? Dürfte doch bei der gigantischen Spielerbasis kein Problem sein. Oo
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.172
    Es gibt zwar verschiedene Server, allerdings kannst du frei zwischen ihnen wechseln. Das Ganze soll für PUBG auch nicht geändert werden, weil das laut Brendan Greene dann "xenophob" gegenüber Chinesen wäre... daher: Wenn er bei seiner Meinung bleibt, muss man mit 600+ Ping-Spielern und Hackern leben.
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    18.240
    Doch, aber du kannst den Server aussuchen wo du spielen willst.

    Die Aussagen von Greene zeigen auch wie wenig Ahnung er von Netzwerksachen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  21. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.380
    Ah ok, dachte da wird getrennt da es recht schnell pingmäßig unspielbar wird. Dann soll der Spieler halt entscheiden dürfen ob er mit Amis/Asiaten spielen will oder nicht und Bluehole kann sich aus der Verantwortung ziehen.
     
  22. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    15.013
    Problem ist halt dass die Chinahacker, auf allen Serverregionen anzutreffen sind. Dürften sie auf EU nicht spielen, wäre es sehr viel besser, für die EU Spieler.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    20.488
    Wenn der Steammarketplace einen Teil des Gewinnkonzepts von Greene ausmacht (was er bei Kistenpreisen um die 4€ sicherlich tut, schließlich verdient Valve pro Verkauf ca. 10%), dann hat er logischerweise kein Interesse, die freie Serverauswahl zu beschränken.
    Chinahacker und -lagger farmen den EU und US-Server ab und verkaufen die Lootboxen und Cosmeticals dann teuer weiter und Bluehole und Valve verdienen letztlich viel mehr als durch die normalen Spielverkäufe.

    Denn wenn man ehrlich ist: Das Spiel ist eine technische Beleidigung, wenn man den enormen Erfolg berücksichtigt. Gestern hatte ich in drei gespielten Runden in einer mehrere Komplettfreezes für je ca. 30 Sekunden (nein, nicht mein PC, denn ich wurde mitten im Gefecht eingefroren und nach der Wartezeit ging es normal weiter), einmal wieder schönes Rubberbanding zu Beginn (toll, wenn man Konkurrenz im selben Haus hat :wut: ) und einen Cheater, der mal wieder durch Berge sehen konnte.

    Bei einem professionellen Studio gäbe es längst ellenlange Shitstorms, Bluehole scheint hingegen dagegen immun zu sein, obwohl das Ding jetzt schon fast ein Jahr gehypt wird.

    Wenn ich mir Greenes Äußerungen so durchlese, den lächerlichen X-Box-Release berücksichtige und die Anfälligkeit von PUBG für Hacking sowie das Lootbox-Konzept mit ultraseltenen Gegenständen betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass das alles nur gewollt sein kann.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass sich irgendwann ein besseres Entwicklerstudio (Blizzard? Ubisoft Montreal?) des Konzepts annimmt und es besser umsetzt.
     
    Jdizzle und knusperzwieback gefällt das.
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.130
    Hab grad 5 Stunden am Stück gespielt und keinen einzigen Cheater bemerkt. Duo FPP rocks.
     
  25. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    507
    Gibt ja ziemlich eindeutige Hinweise, dass Valve an einem entsprechendem Modus für CSGO arbeitet. Wenn man bedenkt, dass CSGO in Sachen Hitbox, Networkcode etc quasi das beste ist, was es auf dem Egoshootermarkt gibt, könnte das echt ein Erfolg werden, wenn sie da genügend Aufwand reinstecken. Wenn sie das ganze richtig aufziehen, könnte da große Konkurrenz auf PUBG zukommen. Paladins ist übrigens auch gerade dabei einen entsprechenden Modus zu integrieren, dazu weiß ich aber nicht wirklich viel.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ja bei 20 Spielern und einer kleinen Map. Aber Battle Royal hat da ganz andere Anforderungen, bezweifel, dass die Engine das so sauber schafft. Wird also höchstens ein Battle Royal light was da kommt.
     
  27. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    507
    Wie gesagt, wenn sie da genug Aufwand reinstecken...
     
  28. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    1.603
    Gibt es zurfällig noch Duos/Squads hier, die noch Lust auf jemanden haben ? ;)
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    18.240
    ... wirds trotzdem nichts. :ugly:
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    20.488
    Und schon wieder ein Wallhacker. Im Replay sieht man schön, wie er mich über Minuten hinweg gezielt durch nen Berg hindurch anvisiert und mir dann auflauert. Wasn Wichser.

    Beschissen, dass man dann nicht mehr richtig reporten kann...

    edit: oh, offenbar geht es mittlerweile, aber für Wallhacking gibts natürlich keinen Unterpunkt :uff:

    Naja, dafür hatte ich heute zwei Chicken Dinner bei vier Spielen.
     
  31. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    15.013
    Vorhin auch beide vom Aimbotter weggehauen worden im Endgame. Ist halt einfach nervig sowas. Wenn sie ähnlich wie bei Battlefield nach Stats bannen würden, würden locker 80% rausfliegen Hacker direkt.

    Leider versuchen sie diese ja zu detecten, was eine unmögliche Aufgabe sein dürfte.
     
  32. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    15.013
    Hier mal paar random Kills von mir. Paar recht ansehnliche dabei.

     
  33. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    818
    Naja, Third Person, so ziemlich der langweiligste Spielmodus in PUBG :ugly:
     
    spike2109 gefällt das.
  34. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.380
    Mag 1st Person ja auch lieber aber in PUBG fühlt es sich halt total glitchy an. :(
     
  35. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    15.013
    Zocke wie im Vid zu sehen auch zwd mal FPP. Allerdings wesentlich seltener und aktuell nur, weil im TPP viel mehr Hacker unterwegs sind. Im TPP kann man halt durch taktieren imo etwas mehr reißen. Zocke zB. gerne Solo gegen Squads, weil man soviele Gegner hat, auch wenn man im Lategame openfield fast keine Chancen mehr hat. Im FPP hingegen ist es auch schon im early Game ziemlich bitter.

    BTW: Kann das Geflame gegen TPP echt nicht verstehen. Es benötigt nicht mehr oder weniger Skill im FPP. TPP bietet halt andere Möglichkeiten. In Fortnite gibts auch nur TPP und niemand beschwert sich.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.130
    Weil Fortnite halt auch einfach Scheiße ist :ugly:
    Wer mit PC Ego Shootern aufgewachsen ist, der kann mit dieser 3rd Person Konsolenspielweise halt nix anfangen. Vor allem, weil er unnatürliche Vorteile gibt und noch mehr zum "taktischen Warten" einläd.
     
  37. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.410
    Ich bin mit PC Ego Shootern aufgewachsen und spiele lieber TPP. First Person ist mir einfach viel zu glitchig.
     
  38. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    243
    Mir erschließt sich halt der Sinn von TPP nicht. Klar kann natürlich jeder die Kamera drehen wie er mag, jeder hat die gleichen Möglichkeiten. Aber es gehört meiner Meinung nach halt null in ein solches Spiel. Worin liegt der Sinn, über Hügel schauen zu können oder hinter Mauern und in Häuser. Jeder sollte nur das sehen was er auch sehen kann als seine Figur, so wie es nunmal ist. Meiner Meinung nach ist auch das Battle Royal Genre nicht für TPP geeignet.

    Habe aus Spaß letztens nochmal 2 Runde TPP gespielt nach nem halben Jahr und es gleich wieder sein gelassen. Wenn ich schon in nem Raum von einem hereinstürmenden Gegner geprefiret werde weil er mit seiner Cam den Raum durchsucht hat vorher, dann bekomm ich die Krise. Das ist doch witzlos. Sollen die Spieler gefälligst durch Hören und schnelles abaimen der Spots gut spielen und nicht in dem sie die Maus drehen. Und ich will auch nicht mich so stellen müssen dass jemand mich mit seiner akmera nicht optimal sehen kann. Ich kanns nicht verstehen und mir erschließt es sich einfach nicht, wo der Reiz in diesem Modus besteht. Taktieren kann ich im Squad auch in FPP, ich muss mir halt nur die Infos anders besorgen. Dafür kann ich auch mal an ein Squad heranschleichen oder dergleichen. Komme ich herangelaufen an eine Hügelkuppe un dahinter steht ein Squad, dann lachen die sich ins Fästchen weil sie mich schon von weitem spotten konten und dann nur noch im richtigen Moment einfach alle ummähen müssen. Im FPP hätten sie peaken müssen und als Team eine 360 GRad Abdeckung erreichen müssen durch cleveres Decken und der nahende Squad hätte eine Chance gehabt.
    Naja jedem das Seine.
     
    spike2109 gefällt das.
  39. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.410
    Darum geht es ja, man sucht sich die Spots und plant so, dass man unter anderem auch durch die Third Person einen Vorteil erwirkt (das Beispiel mit der Hügelkuppe). Entweder man mag es oder man mag es nicht. Siehe dein "Jedem das seine".
     
    knusperzwieback gefällt das.
  40. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Deutschland
    Wer bestimmt das? Du? Sicher nicht!
    Außerdem gibt es in Fortnite viel weniger gecampe als in PUBG. Das ist halt mehr "aufs Maul Action".
    Ob es Scheiße IST, dass kannst auch DU wieder nicht bestimmen, sondern darf gerne jeder selbst entscheiden.

    Aber wenn wir schon von Scheiße reden... Fakt ist halt mal, dass Fortnite das technisch ausgereiftere Produkt ist. ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top