PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab grad 5 Stunden am Stück gespielt und keinen einzigen Cheater bemerkt. Duo FPP rocks.
     
  2. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Gibt ja ziemlich eindeutige Hinweise, dass Valve an einem entsprechendem Modus für CSGO arbeitet. Wenn man bedenkt, dass CSGO in Sachen Hitbox, Networkcode etc quasi das beste ist, was es auf dem Egoshootermarkt gibt, könnte das echt ein Erfolg werden, wenn sie da genügend Aufwand reinstecken. Wenn sie das ganze richtig aufziehen, könnte da große Konkurrenz auf PUBG zukommen. Paladins ist übrigens auch gerade dabei einen entsprechenden Modus zu integrieren, dazu weiß ich aber nicht wirklich viel.
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja bei 20 Spielern und einer kleinen Map. Aber Battle Royal hat da ganz andere Anforderungen, bezweifel, dass die Engine das so sauber schafft. Wird also höchstens ein Battle Royal light was da kommt.
     
  4. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Wie gesagt, wenn sie da genug Aufwand reinstecken...
     
  5. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Gibt es zurfällig noch Duos/Squads hier, die noch Lust auf jemanden haben ? ;)
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    ... wirds trotzdem nichts. :ugly:
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Und schon wieder ein Wallhacker. Im Replay sieht man schön, wie er mich über Minuten hinweg gezielt durch nen Berg hindurch anvisiert und mir dann auflauert. Wasn Wichser.

    Beschissen, dass man dann nicht mehr richtig reporten kann...

    edit: oh, offenbar geht es mittlerweile, aber für Wallhacking gibts natürlich keinen Unterpunkt :uff:

    Naja, dafür hatte ich heute zwei Chicken Dinner bei vier Spielen.
     
  8. Vorhin auch beide vom Aimbotter weggehauen worden im Endgame. Ist halt einfach nervig sowas. Wenn sie ähnlich wie bei Battlefield nach Stats bannen würden, würden locker 80% rausfliegen Hacker direkt.

    Leider versuchen sie diese ja zu detecten, was eine unmögliche Aufgabe sein dürfte.
     
  9. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Naja, Third Person, so ziemlich der langweiligste Spielmodus in PUBG :ugly:
     
    spike2109 gefällt das.
  10. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Mag 1st Person ja auch lieber aber in PUBG fühlt es sich halt total glitchy an. :(
     
  11. Zocke wie im Vid zu sehen auch zwd mal FPP. Allerdings wesentlich seltener und aktuell nur, weil im TPP viel mehr Hacker unterwegs sind. Im TPP kann man halt durch taktieren imo etwas mehr reißen. Zocke zB. gerne Solo gegen Squads, weil man soviele Gegner hat, auch wenn man im Lategame openfield fast keine Chancen mehr hat. Im FPP hingegen ist es auch schon im early Game ziemlich bitter.

    BTW: Kann das Geflame gegen TPP echt nicht verstehen. Es benötigt nicht mehr oder weniger Skill im FPP. TPP bietet halt andere Möglichkeiten. In Fortnite gibts auch nur TPP und niemand beschwert sich.
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil Fortnite halt auch einfach Scheiße ist :ugly:
    Wer mit PC Ego Shootern aufgewachsen ist, der kann mit dieser 3rd Person Konsolenspielweise halt nix anfangen. Vor allem, weil er unnatürliche Vorteile gibt und noch mehr zum "taktischen Warten" einläd.
    https://www.youtube.com/watch?v=58nG88nGp80
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich bin mit PC Ego Shootern aufgewachsen und spiele lieber TPP. First Person ist mir einfach viel zu glitchig.
     
  14. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Mir erschließt sich halt der Sinn von TPP nicht. Klar kann natürlich jeder die Kamera drehen wie er mag, jeder hat die gleichen Möglichkeiten. Aber es gehört meiner Meinung nach halt null in ein solches Spiel. Worin liegt der Sinn, über Hügel schauen zu können oder hinter Mauern und in Häuser. Jeder sollte nur das sehen was er auch sehen kann als seine Figur, so wie es nunmal ist. Meiner Meinung nach ist auch das Battle Royal Genre nicht für TPP geeignet.

    Habe aus Spaß letztens nochmal 2 Runde TPP gespielt nach nem halben Jahr und es gleich wieder sein gelassen. Wenn ich schon in nem Raum von einem hereinstürmenden Gegner geprefiret werde weil er mit seiner Cam den Raum durchsucht hat vorher, dann bekomm ich die Krise. Das ist doch witzlos. Sollen die Spieler gefälligst durch Hören und schnelles abaimen der Spots gut spielen und nicht in dem sie die Maus drehen. Und ich will auch nicht mich so stellen müssen dass jemand mich mit seiner akmera nicht optimal sehen kann. Ich kanns nicht verstehen und mir erschließt es sich einfach nicht, wo der Reiz in diesem Modus besteht. Taktieren kann ich im Squad auch in FPP, ich muss mir halt nur die Infos anders besorgen. Dafür kann ich auch mal an ein Squad heranschleichen oder dergleichen. Komme ich herangelaufen an eine Hügelkuppe un dahinter steht ein Squad, dann lachen die sich ins Fästchen weil sie mich schon von weitem spotten konten und dann nur noch im richtigen Moment einfach alle ummähen müssen. Im FPP hätten sie peaken müssen und als Team eine 360 GRad Abdeckung erreichen müssen durch cleveres Decken und der nahende Squad hätte eine Chance gehabt.
    Naja jedem das Seine.
     
    spike2109 gefällt das.
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Darum geht es ja, man sucht sich die Spots und plant so, dass man unter anderem auch durch die Third Person einen Vorteil erwirkt (das Beispiel mit der Hügelkuppe). Entweder man mag es oder man mag es nicht. Siehe dein "Jedem das seine".
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wer bestimmt das? Du? Sicher nicht!
    Außerdem gibt es in Fortnite viel weniger gecampe als in PUBG. Das ist halt mehr "aufs Maul Action".
    Ob es Scheiße IST, dass kannst auch DU wieder nicht bestimmen, sondern darf gerne jeder selbst entscheiden.

    Aber wenn wir schon von Scheiße reden... Fakt ist halt mal, dass Fortnite das technisch ausgereiftere Produkt ist. ^^
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mag ja sein, wenn dir das wichtig ist, kannst du es ja spielen. Spaß macht mir das trotzdem nicht so viel wie PUBG ;)

    Doch, ich bestimme das. Ich hab mein 3D Shooter Diplom seit 1992.
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wenn mir WAS wichtig ist? Das ein Spiel kein reines Bugfest ist wie pubg? Ja, das ist mir tatsächlich wichtig und nervt mich total an pubg.
    Nein, ich spiele Fortnite nicht. Hab mal ein paar Runden reingeschaut und es ist nicht so meins (zu hektisch und das mit dem Bauen überfordert mich im Kampf). Ich kann aber absolut nachvollziehen, warum es vielen Leuten besser gefällt wie pubg. Es fühlt sich um Welten polierter an und es funktioniert einfach. Auch das Aiming fühlt sich richtig gut an und es ist halt mehr Action am Start und weniger gecampe. Es ist technisch auf einem Niveau, wo pubg wahrscheinlich nie hinkommen wird. Natürlich auch bedingt durch die comic Grafik, die natürlich nicht jedem gefällt, aber so ist es halt nun mal.
    Mir wäre es auch lieber pubg wäre auf diesem Stand. Ist es aber leider nicht. Dazu kommt die unglaubliche Cheater Seuche.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Im FFP gibts sogut wie keine Cheater.

    Und PUBG ohne Bugfest ... ich bin ehrlich gesagt unsicher, ob das Spiel dann noch so spaßig ist. Ein Großteil des Spaßes waren immer diese total absurden Situationen die mit einem fehlerfreien Spiel einfach nicht möglich sind :ugly:
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ach, es gibt wohl in jeder Runde mindestens 2% Cheater. Gibt zig undetected ESP Hacks da draussen. Die meisten privaten Gruppen hacken auch nicht wirklich auffällig.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Solange ich davon nix merke, ist es mir total egal.
     
  22. Fortnite ist ebenso richtig hart am hypen und hat bei Twitch massive Zuschauerzahlen. Fortnite ist auf jedenfall sehr viel weniger RNG. Da ist es eben sehr viel wahrscheinlicher, dass der beste Spieler gewinnt. Aber ich merke schon ich rede mit einem Experten.

    Dann hast dich einfach schlecht positioniert, weil man weiß, dass die Leute den Raum absuchen werden. Im FPP ist Häuser abcampen wesentlich leichter.

    Das ist Unfug. Es gibt soviele gute Shooterspieler die Spaß an TPP und FPP haben. Es ist eben beides anders und bietet unterschiedliche Vor- und Nachteile.
     
    Immortal technique gefällt das.
  23. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Wenn ich sehe, wie viel Geld die teilweise für Hacks nehmen, bin ich schon fast gewillt mir selbst C++ oder C# beizubringen und dementsprechend was eigenes auf die Beine zu stellen.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Experte sicher nicht, dafür hab ich es nicht lang genug gespielt. Ich habs halt ausprobiert und es macht keinen Spaß. Optik ist nicht mein Fall und dieses rumgehüpfe geht einem schnell auf die Nerven. Das reicht um für mich sagen zu können das es Scheiße ist. :)
     
  25. Ich spiele das Game auch nicht gerne. Hat aber damit zu tun, dass gerade weil es viel weniger RNG ist, jede Runde ähnlich abläuft. Genau das, was man PUBG also so oft vorwirft, ist etwas was die Langzeitmotivation so hoch hält. Allerdings sollte man in PUBG definitiv die Zonen am Ende wieder weniger Random machen.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich finds okay so mit den Zonen. Man freut sich über jede super Zone und flucht, wenn man in die enge Zone muss und über offenes Feld laufen muss. Letzteres ist meist auch sauspannend wenn man überall Schüsse hört und sich denkt "ich schaff das ja doch, die sind miteinander beschäftigt". Weniger Random würde auch mehr Langeweile bedeuten, dann müsste die neue Zone ja immer eher mittig aufpoppen.
     
  27. Nur im Endgame, also die letzen 4 Zonen oder so, eher die Wahrscheinlichkeit wieder so machen, dass sie öfter mittig ist. Da ist es eh schon spannend. Mag es nicht wenn ein Match am Ende durch die Zone vorentschieden ist. Gleiches gilt auch ewnn ich dann Zoneluck habe. Der Win ist dann irgendwie ein Stück weit wertlos, wenn sie kommen müssen.
     
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Denke im Endgame wird da noch was passieren, wenn sie Richtung eSports wollen.
     
  29. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Sie können ja noch so viel Richtung E-Sports gehen mit PUBG, das wird niemals funktionieren. Einige Random-Faktoren kann man sicherlich abschwächen. Aber es wird immer noch ein großer Faktor bleiben. Und wenn ich da dann an ein professionelles Niveau denke, bei dem die Leute wirklich was drauf haben, dann wird dieser Zufall alles zunichte machen. Dann können die PROs gleich leaven wenn der Kreis nur einmal falsch kommt, ein Auto fehlt etc., denn wer dann durch den Zufall die bessere Position hat wird, so gut er auch ist, auf diesem Niveau in Aim und Map-awareness nahezu immer den Kürzeren ziehen.

    Es ist ja nicht schlimm, nicht jedes Spiel ist voll E-Sport tauglich, ein paar Show Events und ein motiviererndes Rankingsystem können ja reichen.
     
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Dem versucht man ja entgegenzuwirken, indem mehrere Runden gespielt werden. Mit passender Software + Free Watch sollte der Titel E-Sport Potential haben.
     
  31. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Naja, schau dir Hearthstone an. Dort "funktioniert" es auch und gerade Hearthstone setzt dem Random-Faktor die Krone auf.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Das ist Unsinn. Ich spiele nur FPP und sobald man mal in die oberen 1-5% eigenstuft wird, begegnet man sehr oft Cheatern.
     
  33. Heute in 15 Runden Duo und Squad keinen Hacker gesehen. Rating war EU Top 0,1%.

    dachte ich

    Dann wollte ich mir ein Replay ansehen und mir fiel auf, dass ein Gegner 11Kills hatte im Endgame. Dann wollte ich mal sehen, was er so gemacht hat, da er ja ein guter Spieler zu sein scheint. Tjo Irrtum. War nen Hacker der mit vollen Programm durch die Gegend gerannt ist. Natürlich aus China dem Namen nach. Witzig das wir gegen ihn gewonnen haben, als er einmal kurz nicht aufgepasst hat und ich es nichtmals gemerkt habe.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Das ist es eben. Nur weil man nicht von einem Cheater getötet wird, heißt das nicht, dass niemand cheatet. Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Hacker ziemlich mieserable Spieler sind, die abseits ihrer Hacks nicht viel können.

    Bei meinem letzten Tod durch einen Hacker wäre ich ohne Replay nie darauf gekommen, dass er einen Wallhack anhat. Ich dachte zwar, dass die Gegend nach drei Kills gesichert ist, aber am Ende hat mir halt doch noch einer an einem unwahrscheinlichen Ort aufgelauert und sofort das Feuer eröffnet. Ich hab ihn trotz der Überraschung auf einen winzigen Strich runtergeballert.

    Erst im Replay (das ich eigentlich geschaut habe, um zu ergründen, wie ich ihn die ganze Zeit übersehen konnte) konnte ich dann erkennen, wie er mich aus kilometerweiter Entfernung durch einen Berg hindurch beobachtet, mich von der Bergspitze aus instant ins Visier nimmt -das dann aber sein lässt, sich hinter Hindernissen versteckt anschleicht und gut getarnt perfekt meinen Bewegungen folgt - die er natürlich eigentlich gar nicht sehen können dürfte.
    Im endgültigen Feuergefecht hat er dann extrem schlecht geschossen, hatte aber den Vorteil, dass ich ihn erstmal eine halbe Sekunde gar nicht gesehen habe und überrascht war.

    Ein bisschen mehr Glück (bessere Weste oder andere Waffe) und ich hätte den Hacker trotzdem gelegt - und gar nicht gemerkt, mit wem ich es da zu tun hatte. Und ich denke, so ist es oft. Auch ein Recoil-Script oder ein Aimbot kann gegen einen schönen Headshot nichts ausrichten.
     
  35. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Irgendwie hat es mir PUBG zerschossen. Hatte das Spiel auf der HDD. Gestern konnte ich nur alle 10 Games auf EU joinen. Bei den anderen 9 gab es einen Endless Joining Load Screen. Mein Char wurde aber ins Spiel geladen, können zumindest meine Teamkameraden bestätigen.

    Das Spiel habe ich dann via Steam auf die SSD gepackt. Same Issue.

    Deinstalliert, Reinstalliert. Same Issue

    Netzwerk neu gestartet. DNS renew. Same Issue

    Dann versuche ich auf NA Server zu spielen. Siehe da, es klappt. Jedes mal. Nur kann ich weder aus dem Flugzeug springen noch Loot aufsammeln. Als wäre der F Key unbinded. Nach 1-2 Minuten fliege ich vom Server (Lost Connection to Host / Client not responding). Internet läuft 1A, 1 gbit/s.

    Finde keine fixes im Internet. Gebannt bin ich auch nicht :ugly: WTF?
     
  36. ScarPe

    ScarPe
    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    41
    ach leute, es gibt nicht einen einzigen shooter, in dem die spieler nicht cheaten wie bescheuert.
    es ist müßig darüber zu diskutieren, ob die qualität eines spiels davon abhängt wie viele cheater es gibt. das ist die großen krankheit dieses genres. war es schon immer und es wird immer so sein.

    ich selbst habe 120 stunden spielzeit in pubg und habe nur ein einziges mal einen spielentscheidenden bug gehabt, als ich stuck war und mich nicht mehr lösen konnte. das ist absolut akzeptabel.

    und da sind wie bei einer huhn oder ei diskussion. es gibt in pubg 2 fraktionen. die einen spielen auf kills und möchten ihr gutes aiming etc ausnutzen, die anderen spielen auf sieg, indem sie sich taktisch gut positionieren und nur schießen wenn es absolut notwendig ist.

    in fortnite gibt es viel weniger möglichkeiten zu "sneaken" und daher gewinnt eher der mit dem besseren aim.

    was viele leute nicht kapieren ist: um zu gewinnen muss man nur einen spieler töten. und zwar den letzten.
    was man jetzt spannender findet ist jedem selbst überlassen. man kann spielern nicht zum vorwurf machen, dass sie aus dem spiel nach ihren möglichkeiten am meisten herausholen.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Begegnet? Mag sein. Wahrenommen? Definitiv nein. Müssen sehr schlechte Cheater sein ... spiele meistens Top 2% Duo.
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Unglaublich was für Issues das Spiel noch hat. Habe einen Post im offiziellen Bug Forum erstellt. 95% der Threads werden entweder gar nicht beantwortet oder mit 0815 fixes (welche nichts fixen) vertröstet.
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Zähl doch mal auf. Es ist doch wie in allen PUBG Threads...alle nur "mimimimimimi" aber spielen trotzdem weiter. Die Spielerzahlen bleiben konstant hoch und niemand hat die Eier es nicht mehr zu spielen, weil es macht ja scheinbar doch spaß.
    Wüsste gerne mal welche Probleme du also alles hast.

    Ich habe in letzter Zeit:
    kein Rubberbanding
    keine spielentscheidenen bugs
    keine spürbaren lags
    lediglich schlechte Hitdetection im early game, daher --> Kämpfe zu Rundenbeginn vermeiden

    Also bitte...mach Videos oder Screens von den ach so vielen Issues, ansonsten sehe ich das als leeres Nachgebrabbel.
     
    sh4De gefällt das.
Top