PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Das gute beim Looten war das kein Bullshit dabei ist. Keine Kleidung, Sonnenbrillen und der andere Mist.
     
  2. Bluehole wieder genial. Statt den alten Eventmode wieder aktiv zu schalten, hauen sie nen Shotgun Only Mode rein, obwohl die Dinger komplett kaputt sind.
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wir fahren einfach mit dem Bus rum und über alle Leute drüber. Ez win.
     
  4. Helli gefällt das.
  5. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hmm das aktuelle Event können sie gerne dauerhaft drinlassen. Ist das perfekte Training.
     
  7. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Haben jetzt alle wieder genug rumgeweint, damit sie die Border Änderungen gleich wieder zurückgenommen haben? ich war ja auch sketpisch, aber hatte gestern 6 Runden, die deutlich spannender und actionreicher verliefen als fast alle Runden vor dem Rework. Das ganze machte echt Spaß und auch wenn man immer auf Achse war war es sehr angenehm und es blieb Zeit für Scharmützel und taktisches Vorgehen. Dafür war es aber mal endlich nicht 20 min Loot und Laufsimulator und dann 30 Sekunden Gefecht.

    ich verstehe sowas nicht. Dann ändert man was und patcht es 24 h später zurück. Warum? Dann kann man es gleich lassen oder testest es halt mal ne Zeit weiter...
     
  8. Genau das war in meinem Fall. Vor der Zone weglaufen und gerade angekommen sieht man Gegner(Squad), und anstatt sich zu bekämpfen dürfen beide Squads direkt weiterlaufen, weil die Zone wieder gesprungen ist. Fanden wir ziemlich dämlich, da die Fights halt das sind, was am meisten Spaß macht, wir dafür aber keine Zeit hatten.

    Gab auch andere Runden, aber tendenziell, habe ich lieber 4Minuten mal nichts zu tun, statt dann evtl keine Zeit für die Fights zu haben. Wer schnelle Action will, ist dann mit der Savage Map eh viel besser bedient.
     
  9. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Ja interessant :) Bei uns war es ganz anders, wir haben ständig um die Border und mit der Border mitlaufend gekämpft und dauerhaft action, gerade gegen 2. Hälfte des Spiels fand ich das sehr interessant, da die Border sehr langsam schließt. Klar konnte wir keine 4 Minuten kämpfen, aber es war Daueraction und Spannung in allen Runden. Sicherlich war es nicht perfekt, aber doch ganz gut. Das Weiterlaufen und Fights abbrechen war vorher viel öfters der Fall und meist war dann alles schon überall besetzt und alle haben in der Border gecampt. Mit dem Rework gab es überall Gefechte an der Border und alles war ständig in Bewegung, weil sich kaum einer lange irgendwo einnisten konnte.
     
  10. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ist das normal das bei PUBG die Bodentexturen eine Zeit lang unscharf sind beim start oder liegt das daran das ich das Game auf einer HDD gepackt habe?
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe ich auch auf der SSD. Dazu ist ja u.a. der Start da.
     
  12. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ah, thx. Dann brauch ich das Game wohl nicht auf die SSD zu schieben.
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Die sollen endlich eine Mapwahl bringen. Kann es doch nicht sein. Das wurde vor 4 Monaten mal angekündigt im Forum... Ich kann die Wüstenmap nicht mehr sehen.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich würde es auf die SSD schieben, dass hat bei mir sämtliche Ladezeiten enorm verbessert bei dem Spiel.
     
  15. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Ja ich bin mi sogar mittlerweile relativ sicher, dass mehr Miramar als Erangel Matches erstellt werden. Egal ob bei mir oder zig anderen Mitspielern. Der prozentuale Anteil der Wüstenmap liegt locker bei 70-80 %, manchmal habe ich sogar 30 Matches hintereinander ohne einmal Erangel zu sehen, niemals aber mal mehr als 1-2 mal hintereinander Erangel..

    Alternativ zum Auswahlbutton könnten sie einfach ein System einbauen, bei dem die Chance auf die jeweils andere Map mit jedem Match auf der einen Map stark ansteigt.
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bei uns ist es ausgeglichen, ist sicher nur eure Wahrnehmung weil ihr in Erangel direkt anfangs stirbt und dann wieder ein 40 Minuten Miramar Match kommt.
     
  17. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Also ich sterbe in Miramar deutlich öfters früh, als auf Erangel :). Aber mit falscher Wahrnehmung hat das für mich in unserem Falle zumindest nichts zu tun. Wir haben ja nen Pool von 10-12 Spielern die wechselnde Duo/Squad Konstellationen spielen und da kommen ne ganze Menge Spiele zusammen. Und der mit Abstand größte Anteil ist Miramar. Da kann keiner der Spieler mehr diese Map sehen. Selbst wenn man sie auch gerne mag hängt sie jedem zum Hals raus. Wenn alleine ich 30 mal Miramar spiele (habe mitgezählt und waren auch viele lange Runden mit Chicken dabei), dann 2 mal Erangel kommt, dann wieder 20 mal Miramar und wieder 3 mal Erangel usw.. Ja dann kann da irgendwas nicht ganz so stimmen. Das ist doch sehr signifikant! Vielleicht liegts am Modus oder der Elo, keine Ahnung, aber mit Ausgeglichenheit hat das nichts mehr zu tun.
     
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Es spricht nichts gegen eine Mapauswahl. Die Community ist so gross, dass es keine Matchmaking Probleme geben würde. Ausserdem leaven schon genug Leute weg zu Beginn von Miramar.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das ist die beste Neuerung seit es 2 Mpas gibt. Endlich!
     
    cevap_i_luk und Immortal technique gefällt das.
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Endlich.

    Miramar ist einfach keine gute Karte, kommt aber gefühlt drei mal so oft wie Erangel...
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    ich habe mich an Miramar schon recht gut gewöhnt. Einzig die völlig unüberschaubaren Städte nerven mich dort ein wenig. Das liegt vor allem am wirklich schlechten AA und somit zu viel geflimmer und am ungewohnten vertikalen Gameplay mit zu vielen Fenstern in den Gebäuden.
     
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.186
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hmm... mir gefällt ja Miramar besser als Erangel. Aber an sich machts die Mischung, also sehr gut dass es endlich die Wahl gibt.
     
    Helli gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :ugly:
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Die Städte finde ich noch am besten. Pecado ist sogar recht witzig.

    Was mich viel mehr nervt sind diese riesigen Flächen ohne Deckung und Tarnung (bei gleichzeitig ziemlich geiziger Scope-Vergabe, hatte schon oft nach 3+ Kills und Absprung in einer Stadt nur Ret Dot oder 2x...) und die Tatsache, dass man Fahrzeuge eigentlich nur auf den Straßen benutzen kann (= Tod). Außerhalb der Hot Spots gibt es zudem nur sehr wenige Plätze mit brauchbarem Loot.

    In 70% der Spiele muss man also wegen der Zone ständig durch die Gegend hetzen, während man bei Erangel sehr taktisch vorgehen kann, wenn man mittig abspringt (außer direkt auf Military Island gibts da keinen Circle, der einen irgendwie unter Druck setzen könnte).

    Hinzu kommt, dass die hellen Texturen und die grelle Sonne den Umgang mit dem Scope erschweren (beim 2x erkennt man den Mittelpunkt oft gar nicht) und sich Figuren sehr stark davon abheben, man also idR sofort gespottet wird.
     
  27. Mir gefallen beide Maps gleichermaßen. Auch die neue gefällt mir sehr gut. Ist für mich halt besseres Deathmatch. Allerdings spiele ich die neue Map lieber im FPP.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ich geh einfach raus wenn Miramar (zu oft) kommt.
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Mach ich idR auch. Aber dann kommt es nochmal. Und nochmal. Und nochmal :ugly:

    Bin ja mittlerweile ein Fan der neuen Eventmodes. Im 8er-Team durch Erangel zu marschieren macht schon Laune, auch wenn selten (Random) Teams dabei sind, die alle gemeinsam abspringen. Gefällt mir sogar besser als der Deathmatch-Modus von letzter Woche (der hatte zu viele Spieler für die kleinen Gebiete).
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Spielt es wär auf einer SSD? Lohnt es sich oder kann ich es auf der HDD lassen?
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja ich. Ja lohnt sich, sofern du Platz hast.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wer hat denn noch HDDs im Rechner verbaut? :ugly:
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    4 TB als Speicher für Fotos, MP3s, Office Daten und alte Spiele... :ugly:

    Hab zwar mehr als genug Platz auf meiner 500GB SSD, aber trotzdem. Manche Spiele sind ja richtige Pagefile Suchtis, da habe ich Angst das meine SSD den Geist irgendwann aufgibt :(
     
    Helli gefällt das.
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Viele Menschen. Und bei den heutigen Spielegrößen würde ich es auch nicht anders handhaben wollen. Eine SSD für das System und viel freiem Platz für andere Sachen bzw. Spiele, die sonst sehr viel Ladezeit benötigen oder einmal gespielt werden und dann nie wieder und dazu zwei HDDs. Eine für Spiele, die ich fast permanent auf dem Rechner behalte und die andere für den ganzen anderen Kram wie Fotos, Videos, Musikdateien etc..

    Hätte ich das Geld würde ich natürlich sofort alles durch SSDs ersetzen, aber ich bin halt kein Bonze. :fs:
     
  35. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Naja selbst bis eine normale SSd (keine Samsung PRO z.B.) den Geist aufgibt hast du längst ne neue viel größere SSD im Rechner. Selbst bei großen Schreibmengen halten die Dinger ewig...
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Für Fotos, Videos, Datengrab nutze ich eine externe Platte oder mein NAS.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Kann es sein, dass das Cheaterproblem langsam abebbt? Bin wieder ziemlich hoch im Ranking, aber habe schon lange keinen offensichtlichen Cheater mehr erlebt. Liegt möglicherweise an den täglichen Minipatches..
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Ab und zu treffe ich noch auf Cheater, glaube aber, dass das Spiel langsam an Reiz verliert und die Cheater abwandern.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Also auch HDDs. Wo die sind ist ja egal.
     
    Druzil gefällt das.
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
Top