Podcasts zu guten Filmen

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 2. Januar 2011.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bin gestern über einen sehr guten Blog gestolpert, bei dem alle möglichen Screenwriter interviewt werden und dabei unglaublich viele interessante Hintergründe und Tips fürs eigene Screenwriting aufgetan werden. Unter anderem mit Jonathan Nolan zu The Prestige aber auch Dark Knight, den CoenBrüdern oder den Autoren von Lost:

    http://creativescreenwritingmagazine.blogspot.com/


    Eine großartige Fundgrube und massiv viele Filme, dicke Empfehlung.

    Habt ihr andere Fundgruben?
     
  2. qsc

    qsc
    Der Creative Screenwriting Cast ist Klasse, hat eigentlich jemand das Magazin dazu abonniert, lohnt sich das Ding für interessierte Hobbyfilmer?
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ja also game one ist definitiv ganz großes kino, die leute die da arbeiten haben definitiv spaß an dem, was sie machen :)


    @ qsc: das magazin hab ich nicht, ich hör erstmal fleissig die sachen durch und entscheide dann... ein trinkgeld wirds aber sicher ma geben
     
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Woah ich bin gerade echt geflasht von den GameOne Podcasts. Hab mir mal alle für mich interessantesten gezogen und..klasse, einfach nur klasse! Danke für den Tipp JayJay
     
  5. Starkimarm A Clash of Kings

    Starkimarm
    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Zwergen in ihre Gemeinschaft aufgenommen
  6. Ja, die sind echt super, was ich da schon an Stunden verbracht habe. :D

    Bei der Gelegenheit noch ein Geheimtipp: Eddie von GameOne macht seit kurzem mit wechselndem Gast Audiokommentare zu Filmen, bisher sinds vier:

    http://audioflick.blogspot.com/
     
  7. Die GameOne-Podcasts höre ich mir selbst dan an, wenn ich das betreffende Thema/Spiel nicht direkt kenne (also im Sinne von gespielt, gesehen, ...). Herrlich, habe manche auch schon zweimal gehört.
     
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich Buddel den mal wieder aus. Ich höre seit Anfang des Jahres den Podcast Shots, der aus meiner Sicht wirklich exzellent recherchiert und vielfältig diskutiert. Der lief lange über Detektor.fm, wurde dort nun nicht verlängert und daher gibts jetzt einen Nachfolger namens cuts. Die suchen such noch finanzielle Unterstützung aber vor allem Abonnements. Imho lohnt es sich voll mal reinzuhören, die alten Folgen findet man such noch unter Shots kritischer Filmpodcast oder so.

    https://steadyhq.com/de/cuts
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich vergess immer, wie lang das her ist das ich angefangen habe, Podcasts zu hören und wie cool ich solche Podcasts finde. Nachdem Shots ja eingestellt wurde gibts nun Cuts und für jene, die das über Steady mit 3 Euro supporten gibts jetzt den neuen Classic-Cast zu *trommelwirbel* Studio Ghibli... Ich finde ihn jetzt schon famos und kann die 4(!) Stunden zum mehr oder weniger kompletten Werk absolut empfehlen.

    https://steadyhq.com/de/cuts
     
Top