Political Correctness Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von abelian grape, 7. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bot=of=Nod

    Bot=of=Nod
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    158
    "konstruktiv auseinandersetzen"? So, wie du es auch im Thread "Toleranz und Vielfältigkeit bei GameStar, GamePro & MeinMMO" getan hast?
    Dass man deine peinlichen Ausbrüche gegen die anderen Usern auf den letzten paar Seiten trotz der Schließung des Threads noch immer nachlesen kann ist dir hoffentlich schon klar?
     
    ColtNavy1860 gefällt das.
  2. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.405
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Wer und was war noch mal der Grund für die Schließung des Threads? Für das doch mal aus!
     
  3. Bot=of=Nod

    Bot=of=Nod
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    158
    Nach Worten der Moderation:

    "Da eure letzten Posts nur noch dazu dienen dem anderen ans Bein zu pinkeln, ist der Thread nun einfach dicht. Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen, packt euch das nächste Mal an die eigen Nase."

    Spoiler Alert: Da hast du auf den letzten Seiten den größten Teil dazu beigetragen und hättest dich auch angesprochen fühlen sollen. Leider lässt bislang nichts darauf schließen, dass du irgendwas aus der Erfahrung gelernt hast.
     
    ColtNavy1860 gefällt das.
  4. Tiraden über Mods? Bitte mit Quelle, war das doch aktuell gar nicht Thema hier. Ich dränge mich dir nicht auf, sondern bin einfach nur auf einen Teilaspekt deines Beitrages eingegangen und wo der Unterschied, zwischen der Rechtschreibreform 1996 und dem Gendern besteht.
     
    Bot=of=Nod und ColtNavy1860 gefällt das.
  5. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.405
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    @Pat Bateman Kannst du das mal bitte nachvollziehen? Ich habe mich zwar wie immer mitgemeint gefühlt, aber da sich hier ein User direkt auf deine Moderation bezieht und daheraus persönliche Vorwürfe ableitet, weil ich mich lieber nicht mit Leuten unterhalten möchte, mit denen Auseinandersetzungen immer wieder auf eine absehbare Eskalation zusteuern, fände ich es gut, wenn das mal erläutert würde. Denn auch in dem verlinkten Thread habe ich versucht, solchen unerfreulichen Begegnungen aus dem Wege zu gehen. Mein Eindruck ist aber vielmehr, dass wie hier im Thread ich gar nicht mit den entsprechenden Usern kommuniziere, sie aber meinen, mir Vorschriften zu machen, wie ich mich überhaupt zu äußern hätte. Vielleicht habe ich ja tatsächlich ein Verständnisproblem, aber in meinen Augen sind das nur Versuche, zu provozieren, um mich in eine Schlammschlacht zu verwickeln. Mehr als zu versuchen, Usern aus dem Weg zu gehen, die eine solche in meinen Augen suchen, geht aber dann auch nicht.

    Und mal ein konkretes Beispiel im Fall dieses Threads:
    Selbst aus diesem Post von mir wird künstlich ein Problem gedrechselt, obwohl die Intension ja wohl auf der Hand liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2021
  6. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Berlin
    Hmm, weiss nicht. Mich hat noch niemand darauf angesprochen, dass ich nicht gendere. In offiziellen Stellen habe ich bisher gemischte Versionen gesehen, aber Beschwerden in Kommentaren eigentlich nur bei gegenderten Texten, niemals umgkehrt.
     
    Gelöschter User 176480 und Alareiks gefällt das.
  7. Aktuell ist es natürlich noch kein größeres/ausgedehntes Problem. Aber wie es in 20Jahren aussieht weiß ich nicht.(ist nicht unwahrscheinlich, dass es sich auch komplett auflöst) Mir gefällt der Grundgedanke dahinter nur einfach nicht, dass jemand der nicht gendert, dann indirekt ein Problem mit Minderheiten haben könnte, da er ja nicht gendert. Die Gründe könnten auch eher sein, dass man so redet wie man es einem leicht fällt(gerade im Hinblick auf bildungsschwache Schichten) und man in der Tat kein Problem mit Minderheiten hat, da also auch keinerlei Bedürfnis hat, sich irgendwie rechtfertigen zu müssen.

    Dass dich mehr Menschen darauf ansprechen, wenn du genderst, wird vermutlich eine Mischung sein, dass viele es problematisch sehen und schlichtweg die Mehrheit dagegen ist, man da also auch eher aneckt. Hängt aber auch vom Publikum ab.
     
    ElementZero gefällt das.
  8. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.405
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Die Tiraden gibt es immer dann, wenn einer von euch verwarnt oder gesperrt wird. Du hattest doch auch neulich erst eine Sperre und wolltest darum im Thread mir gegenüber nicht konkret werden, was du mir ansonsten gern gegeigt hättest. Kann ich dir gern heraussuchen, wenn dein Gedächtnis das nicht hergibt. Dann habe ich dich zur PM eingeladen, aber das wolltest du auch nicht. Mit welcher Begründung doch noch gleich: Ich könnte das dann ja hier im Forum posten und du endgültig gesperrt werden. All sowas könnte mal einen zarten Hauch an Selbstkritik ins Rollen bringen, dich über deine Umgangsformen nachdenken lassen. Aber nein, selbst ein Post in dem ich zu dir sage, bei dem Thema brauchen wir uns nicht mehrfach beweisen, dass die Kommunikation nicht anschlussfähig ist, vielleicht klappt es ja bei einem anderen Thema. Selbst so eine Aussage führt bei dir nur wieder zu Unterstellungen und Provoversuchen. Gelinebacked von wem? Genau von denen, die ich hier als übliche Verdächtige bezeichne. Auch wieder ein Begriff und Signal, mit wem ich mich lieber nicht auseinandersetzen möchte, weil ich an euren Schlammcatchen kein Interesse habe.
     
    1 Person gefällt das.
  9. @Joss
    Lass es bitte einfach, kam gestern doch ne recht eindeutige Ansage über Grabenkriege und Offtopic.
     
  10. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.405
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ein Post vorher verlangst du eine Begründung, ein Post danach, wenn ich dir und der Moderation die liefere, soll ich es bitte lassen?! Ich habe die Moderation genau darum involviert, weil ihr die Moderation nicht respektiert.
     
  11. Bot=of=Nod

    Bot=of=Nod
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    158
    Dafür, dass du mit "gewissen Usern" hier nicht diskutieren möchtest und meinst, dich nicht in "eine Schlammschlacht verwickeln lassen" zu wollen, gehst du jetzt aber schon wieder mit ner halben Seite an Kommentaren auf genau den Konfrontationskurs, über den du dich scheinbar so erhaben siehst. Mitsamt Seitenhieben auf besagte User, weil der hiesige Pöbel sich wohl nicht "konstruktiv" genug für den edlen Herren mit den Themen hier auseinandersetzt.
    Selbstverständlich steht es dir frei, Leuten aus dem Weg zu gehen, mit denen du nicht reden möchtest. An dieses Mantra solltest du dich dann aber auch halten, bisher sehe ich nämlich keinerlei Anstalten in dieser Richtung.

    Wenn du dafür Hilfe brauchst, hier gerne ein kleiner Wegweiser, lass die Stänkerei gegen @Klatsch und guck mal nach oben rechts in deinem Browser, siehst du das kleine "X" rechts in deinem Tab? Klick das. Problem gelöst.
     
    Gelöscht 07122022 und MrBlonde gefällt das.
  12. Ich schrieb, dass es aktuell, also heute und bis zu meinem Beitrag gar nicht Thema war und ich antwortete lediglich auf einen Post bzgl. der Rechtschreibreform. Ich weiß wirklich nicht, wieso du jetzt unbedingt auf die Moderation anspielen magst?

    Vermutlich kommt gleich ne Ansage, dass wir das(Grabenkriege) lassen sollen, oder der Thread dichtgemacht wird. Ersteres wäre doch einfacher.
     
  13. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Das kann ich dir sogar erläutern: Du redest zwar nicht "mit Leuten", aber über sie. Und zwar mit oberflächlich getarnten Spitzen, womöglich um eine Reaktion für die Mods zu provozieren. Das Ziel ist wahrscheinlich, diesen Thread zu sperren, denn du wirst ja nie müde, zu betonen, wie dumm und sinnlos dieser Thread bzw. die Diskussionen darin ja sind.

    Mein Tipp an dich: Wenn du das alles so doof findest, dann beteilige dich doch nicht an den Diskussionen. Wenn sowieso nur Beleidigungen kommen, kannst du dir das Posten auch gleich sparen.

    Bloß, weil du dich etwas gewählter ausdrückst, werden die plumpen Provokationen nicht plötzlich unsichtbar. :rolleyes:
     
    Gelöscht 07122022 und ColtNavy1860 gefällt das.
  14. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.405
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Danke für den Tipp, aber ich unterhalte mich sehr gern in einer bestimmten Form. Wie du den Threads im Forum entnehmen kannst, klappt das auch zumindest so gut, dass ich bis heute kein eines Mal verwarnt werden musste. Wer von euch kann das sonst noch behaupten? Von wegen Provo und so? Und das eben genau darum, weil ich Leuten aus dem Weg gehe, mit denen die Kommunikation nicht anschlussfähig ist.

    Ich lasse mich aber gewiss nicht durch Bullytum aus einem Thread vertreiben oder zum Aus-X-en von Kommentaren nötigen, nur weil sich jemand durch meine Ansichten oder Positionen gestört fühlt. Wenn ihr der Meinung seid, Posts von mir seien provokativ, unter der Gürtellinie whatever, dann fühlt euch ermuntert, diese zu melden und das unabhängig überprüfen zu lassen. Insofern ihr das aber nicht macht und der Meinung seid, nur ihr würdet meine dunklen Machenschaften durchschauen, halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass ihr hier eine banale Täter-Opfer-Umkehr lanciert.

    Genau das ist ja auch eure laufende Unterstellung bei den hier im Thread verhandelten Themen. Da ein Muster zu erkennen und sowas mehr als zurückhaltend mit "übliche Verdächtige" zu kennzeichnen und in Diskussionen mit anderen Diskussionspartnern, solchen die den verhandelten Themen open minded begegnen, zu verwenden, halte ich für durchweg mit der Netiquette konform.
     
    2Mensch und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  15. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Ich wurde auch noch nicht verwarnt.

    Das klappt leider nicht, wenn du regelmäßig Posts wie #12422 rauslässt und damit andere provozierst. @NeM hat das schon dezent zusammengefasst, aber leider erfolgte die Selbstkritik, die du anderen so wärmstens empfiehlst, nicht einmal bei dir selbst.

    Es will dich ja nicht einmal jemand vertreiben. Aber wenn du "Posten ohne Beleidigung" schon mit "Ich werde vertrieben" gleichsetzt, sagt das viel über dein Verständnis von respektvollem Miteinander aus.

    :rolleyes:

    Dann solltest du dich noch einmal mit der Netiquette befassen, besonders mit diesem Passus:

     
    Bot=of=Nod und ColtNavy1860 gefällt das.
  16. Es ist aus mehreren Gründen ohnehin kein Gradmesser.

    -wieviele Beiträge hat ein User
    -in wie vielen und wie emotional angespannten Diskussionen, wurden diese getätigt
    -hat man vll einen Mod auf dem falschen Fuß erwischt, oder ist selbst mit dem falschen Fuß aufgestanden usw.(gilt natürlich nicht für offensichtliche Fälle)

    Es ist einfach kein Argument für irgendwas. Ich könnte jetzt noch @NeM 's Frage nach dem Erstaccount bringen, aber naja wie auch immer, lieber die Gemüter runterbringen und vll wieder zurück zum Thema, bringt es eh nichts, sich jetzt hier mit Matsch zu bewerfen.
     
    Bot=of=Nod und Sace gefällt das.
  17. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Berlin
    Sehe ich genauso. Daher plädiere ich für einen Parallelkurs: wer will, soll, wer nicht will, soll nicht.
     
    Avior gefällt das.
  18. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Der Post #12422 war keine Provokation. Bezeichnend ist, dass sich jetzt ein Haufen auf einen User einschießt.
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Das mit dem Back2Topic hat nicht geklappt und die Grabenkämpfe gehen wunderbar weiter; damit darf sich User hier angesprochen fühlen, der auf den letzten Seiten hier was gepostet hat - und zwar ausnahmslos.

    Der Thread ist dicht; wer meint diese "Diskussion" in andere Threads zu verlagern oder einen neuen Thread über Political Correctness eröffnet, der fliegt! Die Ansage dürfte jeder verstanden haben.

    @Joss @Klatsch @Bot=of=Nod: da hier an vorderster Front "kämpfen" musstest, habt ihr bis Montag eine Temp-Sperre; kühlt eure Gemüter übers Wochenende runter und versucht dann bitte wieder vernünftig zu posten.

    edit: wer meint sich über diese Entscheidung beschweren zu müssen, der wende sich bitte an @Mary Marx. Etwaige Diskussionen darüber in anderen Thread werden entsprechend moderiert.
     
    Lurtz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top