Popup Fenster mit JavaScript ?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von mehrtuerer, 11. Februar 2004.

  1. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Moin,
    ich will ne kleine Bildergalerie erstellen und hatte bisher vorgesehen, dass jedes Bild über ein Thumbnail mit dem eigentlichen Bild verlinkt wird, welches dann in einem Popup öffnet.
    Nur stellt sich die Frage wie man sowas schreibt, könnte mir jemand ein praktisches Beispiel (Header, Body...) geben ?

    MfG
     
  2. Ich hätte da ein ganz nettes beispiel das in html gehalten ist. wenn du interesse hast schickst mir mal ne PN ;)
     
  3. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Gerne :)
    Allerdings ist meine Seite mit dem Phpkit erstellt, ich hoffe deine Lösung erfordert nicht das erstellen unzähliger Seiten *g*
     
  4. naja, ob du die seiten nacher mit PHP generierst oder wie auch immer ist eientlich egal. aber wenn du das sowieso schon weißt warum fragst dann? hmmm, ich finds bisher noch ned aber ich such mal weiter und meld mich dann nochmal, schreib mir bitte mal zur vorsicht ne PN damit ich des ned vergess ;)

    edit: hast ne PN ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2004
  5. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Ich komme auf dich zurück, wenn etwas nicht klappt ;)
     
  6. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    So, da es leider noch nicht ganz so läuft, wie ich es erhofft habem komme ich nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück... ;)
     
  7. nikiwi Softi

    nikiwi
    Registriert seit:
    10. März 2000
    Beiträge:
    902
    Ort:
    Stuttgart und manchmal auch aus Wendelstein
    Als Link einfach

    javascript:window.open("URL","Fenstername","width=w,height=x,left=y,top=z");

    Mehr dazu auch bei http://selfhtml.teamonde.de

    [Edit: Du musst die "_" weglassen und alles zusammenschreiben - keine Ahnung warum das vbb die hinzufügt...:confused: ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2004
  8. @mehrtuerer: bitte?!?!? das was ich dir geschickt habe funktioniert wunderbar. wenn du dazu fragen hast dann stell sie. das beispiel beinhaltet alles was du brauchst und du kannst nicht erwarten dass es am besten gleich noch deinem design angepasst ist ;)

    bissel selbst hand anlegen muss denk ich schon sein ;)
     
Top