POPup trotz adblock

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von FLXRhe, 12. Januar 2019.

1. FLXRhe

FLXRhe
    Moin, ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich haben schon eine Weile Probleme mit Pop-up Werbung trotz AdBlock erscheint auf jeder Wirklich jeder Seite ein Pop von Geld verdienen bis hin zu „ich will dich kennen lernen“. Besonders nervig ist das beim Video gucken. Selbst wenn ich das Pop-up schließe taucht es 1-2 Minuten später wieder auf. Habe mehrere Adblock schon probiert, Cache gelöscht und in dieser Zeit seitdem das auftaucht nichts installiert auf dem PC. Ich bin wirklich am Ende meines Lateins. Habe im Netz schon in diversen Foren geguckt und nichts wirklich Hilfreiches bekommen. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es wäre göttlich.

Gruß Grizzly

2. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Gratulation, du hast dir Schadsoftware eingefangen.

Bitte bringe den Rechner SOFORT zu einem Fachmann

3. Joskam

Joskam
    Ich habe bei so einen Fachmann mal ein Schülerpraktikum gemacht. Das solche Leute nachts schlafen können. :ugly:

4. Vögelchen Tiefflieger

Vögelchen
  5. endmaster

endmaster
    Das hat dich nicht stutzig gemacht? :ugly:

ak666mod gefällt das.
  6. FLXRhe

FLXRhe
    formatieren wollte ich ehrlich gesagt nicht. Mein antiviren Programm findet ebenfalls nichts. Werde wohl Montag einen Fachmann aufsuchen müssen :( vielen Dank für die schnellen reaktionen!

7. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Wundert mich gar nicht. Das Zeug ist Flächendeckend schrott. Wer sich auf die verlässt ist verlassen

Killergamesplaya gefällt das.
  8. FLXRhe

FLXRhe
    Das Problem hat sich nun doch noch gelöst dank eines Tipps eines Freundes. 2 Trojaner gefunden und entfernt mit dem adw cleaner. Euch allen trotzdem danke!

9. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Weil das bisher noch nicht so klar rübergekommen ist: Ist dein Rechner einmal infiziert, kann kein Tool der Welt dir garantieren, dass nach der Reinigung nichts mehr übrig ist. Daher wird zum Formatieren geraten.

Thandor, FLXRhe, Timber.wulf und 3 anderen gefällt das.
  10. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Einem einmal verseuchten System würd ich ja nicht vertrauen

mike81 gefällt das.
  11. Baruu

Baruu
    Du meinst die Fachmänner, die sich gut bezahlen lassen und mit höherer Wahrscheinlichkeit was mit deinen privaten Dateien auf deinem Rechner anfangen als jede Malware?

Rechner sollte formatiert werden, klar. Aber sofort zum Fachmann zu raten ist wie für das Wechseln von Glühbirne direkt zum KFZ-Meister zu raten.

ak666mod und FLXRhe gefällt das.
  12. FLXRhe

FLXRhe
    Ich mach ein backup und werde formatieren, vielen dank allen für die Hinweise und Antworten. Mein ersten Trojaner in der letzten 6 Jahren ;(

13. ReVoltaire

ReVoltaire
    Dann würde ich aber auch drauf achten, nicht ausgerechnet den Trojaner mit zu backuppen! :ugly:

Ist übrigens ernst gemeint, weiß ja nicht, welche Daten du weiterverwenden willst...aber kann ja vieles verseucht sein. Irgend ein Tool, was du dann wieder verwendest, ein Dokument mit Makros und schwupps, beginnen die Probs mit'm gleichen System von Neuem.

Lurtz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden