Power Pushout: Ein neues Strategie-Brettspiel im Asia-Stil

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von CaptainChris, 8. November 2021.

  1. CaptainChris

    CaptainChris
    Registriert seit:
    5. November 2021
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Hi,
    ich bin Chris ein Solo-Spiele-Entwickler und möchte euch mein erstes Game vorstellen:

    Power Pushout:
    https://store.steampowered.com/app/1773990/Power_Pushout/

    Power Pushout ist ein rundenbasiertes Strategiespiel wo man versucht den Gegner vom Spielfeld zu stoßen. Man hat Krieger- und Meister-Figuren, dabei haben die Kriegerfiguren 2 Power-Punkte der Meister 3 Power-Punkte.
    Entweder wirft man die gegnerischen Figuren vom Brett oder man erobert die Türme des Gegners, um zu gewinnen.

    Es gibt noch zwei spezial Fähigkeiten, wodurch man seine Chancen zum Sieg verbessern kann, es kann aber auch sein, dass der Gegner davon profitiert, deswegen muss man überlegen wann man sie einsetzt.
    Zum einen gibt es die "Erdbeben Funktion", wo Teile vom Spielfeld wegbrechen, zum anderen die "Super Kristalle", die einer Spielfigur zusätzliche Power oder Reichweite geben. Die Meister Figuren können normal nur 1 Feld vorrücken, die Krieger 2 Felder.

    Es gibt 4 Spielmodi, wobei sich der Fußball Modus, davon am meisten absetzt. Im Prinzip ist das dann eigentlich schon ein neues Minigame im Spiel, darauf gehe ich dann später nochmal ein.
    Der Zerstörungsmodus, dagegen ist ähnlich wie der normale Modus aber man kann die gegnerischen Figuren kaputt schlagen. Es gibt noch Hindernisse im Spiel, die man als Schutz verwenden kann, jedoch können diese auch zerstört werden.
    Der Klassische Modus ist eine abgespeckte Variante vom normalen Modus, wo es weniger Zufallselement gibt.

    Mit dem Level Editor kann man eigentlich so gut wie alles selber anpassen z.B. auch die Größe des Spielfeldes.