PREY (2017) - ... Mooncrash out now

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Th-o-R, 2. Mai 2017.

  1. Th-o-R

    Th-o-R
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    306
    P R E Y
    Entwickler: Arkane Studios Austin
    Publisher: Bethesda Softworks
    Release: 05. Mai 2017

    Engine: CryEngine
    Director: Raphaël Colantonio
    Lead Designer: Ricardo Bare
    Writer: Ricardo Bare, Chris Avellone
    Soundtrack: Mick Gordon, Raphaël Colantonio

    Offizielle Website: https://prey.bethesda.net/
    GameStar-Seite: http://www.gamestar.de/spiele/prey/46802.html
    YouTube: https://www.youtube.com/user/BethesdaSoftworks/videos
    Twitter: https://twitter.com/PreyGame


    Real Lights plus Ultra Graphics Mod
    (Link zu NexusMods.com)
    Glashaus Vanilla
    [​IMG]

    Glashaus Mod
    [​IMG]

    Bessere Spiegel
    [​IMG]

    [​IMG]



    Launch Trailer


    History Of TranStar

    Trailer


    Die ersten 35 Minuten (Konsole)







    Mooncrash

    [​IMG]




     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  2. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.449
    Prima ! Bin wirklich gespannt... Abo
     
  3. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.567
    ist bekannt wann das embargo fällt?

    gibts aktuell für 45€ auf den meisten legalen keyseiten, wäre nett es für den preis mitzunehmen, aber vorher will ich wissen wie umfangreich es wirklich ist, auch wenn mir die videos der youtuber demo sehr gut gefallen haben.
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    4.030
    Laut playnation:

    Da warte ich auch bis zu den Tests, ich hab die Demo auf der PS4 gespielt und auch wenn sie sehr interessant war, so war der technische Zustand (extrem laute, nervige Musik, Input Lag (nur PS4)) dann doch zu durchwachsen.
     
  5. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.567
    gut, aufm pc sah es eigentlich technisch super aus, aber mir ist der umfang und die konstanz da zu riskant...

    hoffentlich wirds dann nicht mitm launch auch direkt deutlich teurer...
     
  6. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.113
    Ich für meinen teil freue mich auf das Spiel. Arkane macht immer die etwas besonderen Spiele.
     
  7. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    4.155
    sind sammelthreads nicht dafür da mehrere titel einer reihe oder eines genres zu bündeln?

    das spiel sieht vielversprechend aus :yes:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    66.580
    Da von Arkane habe ich relativ hohe Erwartungen :yes:
     
  9. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.498
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Bin auch mal gespannt, vielleicht wirds ja ein Überraschungshit :yes:
     
  10. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.870
    Habe es mir heute Abend auch einmal zugelegt. Key + Preorderkram schon erhalten. Nachdem ich nun den Witcher 3 durchhabe kann ein neues Spiel kommen mit dem ich die nächsten Abende verbringe am Rechner! :)

    Die beiden Berichte in der GS waren jeweils echt interessant, ich bin einfach mal leicht optimistisch!
     
  11. jan_r

    jan_r
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    168
    Vorhin mal die Demo auf der PS4 gezockt. Eine Stunde lang bei nerviger Mucke im Kreis gelaufen und dann in ein Regal geglitched, Savegame kaputt. Typischer AAA-Schrott also ;-) Naja, ist so ein bisschen wie aufm Dorffest die AC/DC Coverband angucken. Für die Kids, die das Original (in dem Fall *die* Originale) nicht kennen ganz nett, aber für die alten Säcke nur im Suff zu ertragen :-P
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
    Massive Massage gefällt das.
  12. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    14.042
    Ist mal wieder so ein Spiel, dass für mich in die Kategorie "Könnte es mich so begeistern wie seinerseits System Shock 2?" fällt, und von dem ich wahrscheinlich, wie immer, enttäuscht werde. Ich warte erst mal ab.
     
  13. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.449
  14. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.113
    Wenn alles klappt bekomme ich morgen meine PS4 Version und dann werde ich auch gleich loslegen. Ich drücke die Daumen für ein schönes Spiel. :yes:
     
  15. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    5.467
    Null Hype bei mir :hypno:
    Sieht einfach aus wie ein Mix aus Bioshock und Deadspace. Demo gibt es auch keine für PC, also kann ich mir das nicht mal vorher angucken.
     
  16. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.449
  17. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.870
    Preload ist durch, schön auf die SSD. Freue mich auf das Game. Freigeschaltet ist es dann am 05.05. um 19 Uhr nehme ich an?
     
  18. King of K!ngZ

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    3.510
    Wers noch nicht getan hat auch das Original zocken :teach: Super Spiel!
     
    Vollmilch gefällt das.
  19. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    14.042
    Wie groß ist der Preload?
     
  20. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.246
    Als ob du Bon Scott noch live erlebt hast :mally:
     
  21. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    22.464
    Cool, Headcrabs sind auch mit dabei. :ugly:
     
  22. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    2.431
    18GB
     
  23. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.870
    Wird wohl 24h freigeschaltet? :)
     
  24. sepplordzeroOne

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.419
    schaut die steffi steam, steht da:

    Verfügbar: 5. Mai
    Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 9 Stunden
     
  25. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.870
    Jooo das hab ich ja gesehen. Aber bin immer die 19 Uhr gewohnt gewesen. Um so besser, eine Stunde gönne ich mir dann nachher noch Prey! :)
     
  26. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
  27. N3GAT!V3

    N3GAT!V3
    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    4
  28. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    1.792
  29. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Aber ich bin nicht ungeduldig und warte noch :D

    Jo die Frage ist gerade wieviele Leute das betrifft, es scheint definitiv nicht alle PC Spieler zu betreffen, da wohl auch schon Livestreams der PC Version auf Twitch mit Sprachausgabe laufen...Bin auch mal gespannt wie der etwas verfrühte Launch jetzt vonstattengeht, allerdings scheint sich Arkane des Problems bereits bewusst zu sein und legt hfftl. bald n Hotfix nach.
     
  30. N3GAT!V3

    N3GAT!V3
    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    4
    Der Drops ist schnell gelutscht, gab ein 1,5GB Update. Stimmen sind jetzt drin.
     
    cealpha gefällt das.
  31. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.567
    arghhhhh, muss auf tests warten!!! kann doch die nacht eh nichtmehr :(
     
  32. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.726
    Es scheinen hier ja einige vorbestellt zu haben. Kann ich fragen warum? Es werden hier im thread sogar alle nachteile des vorbestellens aufgezählt. Will nur verstehen warum man sowas jemals macht. Ist nicht wertend gemeint.
     
  33. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    2.431
    Versteh deine Frage nicht? Weil einem das Spiel interessiert? Es kann dir doch wurscht sein, wenn wer das Spiel vorbestellt.
     
  34. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    31.140
    Ort:
    Münster / NRW
    Wer sehen will, wie es ist/läuft, kann auch in den Stream von Gronkh schauen. Der hat gleich Christian Ulmen zu Gast und wird es spielen. Wobei ich nicht weiß, ob es die PC Version, oder PS4 ist.

    https://www.twitch.tv/gronkh

    Edit: Ach Gott. Das ist so hochoffiziell in einem Kino. Und PS4.
     
  35. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    14.042
    Hm, die ersten Nutzerreviews auf Steam sind ja richtig gut.
     
  36. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.113
    Hier mal erster Eindruck (ca. anderthalb Stunden gespielt). Man merkt Prey sofort an, dass es von Arkane ist. Im Guten wie im schlechten. Grafisch ist das Spiel eher so okay. Da fand ich Dishonored 2 ehrlich gesagt hübscher. Dazu hat man leider wie in Dishonored 1 einen stummen Helden. Das gehört zu den Dingen, die ich persönlich überhaupt nicht mag (hatte gehofft, dass sie damit eigentlich durch sind).

    Aber das Spiel fühlt sich sofort wie eine Mischung aus Dishonored und Bioshock an (mit einer Prise System Shock). Wie damals in System Shock gibt es ein Inventar (es sieht dem aus System Shock 2 sogar ähnlich). Es gibt kein Autoheal (man heilt sich über Medi Packs und essen hoch).

    Ist natürlich noch sehr früh, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv.
     
  37. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    365
    Wie ist denn die Performance? Besser als Dishonored?
     
  38. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.113
    Ich spiel auf der PS4, deshalb ist die Performance halt quasi gleich. :ugly:
     
  39. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.567
    scheint ja nicht komplett scheiße zu sein, also dann doch gekauft... dank gamestar plus code sogar nur 42€
     
  40. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ich versteh schon was du meinst, vorbestellen sendet nunmal eigtl. das falsche Signal, gab ja schon genug Diskussionen generell und auch hier auf Gamestar weshalb das so ist. Für mich persönlich ist das auch eher eine Ausnahme.

    Im Fall von Prey habe ich z.B. deshalb vorbestellt weil einerseits ich das m.E. ziemlich gute Dishonored 2 für einen viel zu geringen Preis gekauft hab und ich zumindest so nochmal das Signal zurück geben wollte, dass ich ihr Produkt/ihre Arbeit schätze. Der andere Grund liegt einfach darin, dass es ein extrem interessantes und für einen AAA Titel kreatives Thema ist, sodass ich ohnehin zuschlagen wollte, zudem konnte ich mich in letzter Zeit nicht mehr mit den Wertungen der Fachpresse indentifizieren, weshalb mir das Warten auch nichts mehr gebracht hat. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top