PREY (2017) ... thread is not a Mimic

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PKD-NeXuS, 2. Mai 2017.

  1. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    eher wie system shock als bioshock.
    ich behaupte fast wer bioshock mag und komplexere spiele als bioshock nicht abgeneigt ist, wird prey lieben.
    für mich ist prey in allen belangen besser als bioshock, da es mehr bietet.
    gerade das komplett freie erkunden der station macht richtig spaß und verstecke gibt es zuhauf und fast überall findet man dort evtl. audiologs oder hilfreiche gegenstände.
     
  2. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Apropo Alex Büro....wo isn da seine Schlüsselkarte ? Ich habe das ganze Zimmer abgesucht und verwüstet???
     
  3. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    723
    Er kann sie bequem vom Bett aus aus dem Versteck holen. ;)
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Hat hier jemand die Disc-version gekauft und kann sagen, wieviel man noch runterladen muss?
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ich mag Bioshock überhaupt nicht so wirklich (werd mit dem Spiel irgendwie nicht richtig warm)...deswegen hatte ich teilweise schon Angst das es so ähnlich sein könnte, weil ja aus irgendeinen Grund die Leute Bioshock als vergleich hier mit zu ranziehen...

    Wenn dort nur der Steamclient drauf ist....alles.
    Das Spiel ist aber relativ klein (waren glaube ich nur um die 18 GB die Steam geladen hat).....würde aber mit mindestens der hälfte davon rechnen.
     
  6. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Ich finde, dass das Aiming etc. wie bei Bioshock funktioniert, also eher ohne Anvisieren etc. spielt es sich recht flüssig und intuitiv. Ansonsten gibt es nicht viele Ähnlichkeiten. Die Optik vielleicht, das Feeling in der Raumstation.
     
  7. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also für 30 Euro könnte ich es haben bei meinem Lieblings-Keyshop... hmmmm, eigentlich diesen Monat schon mein Gaming-/Hobby-Budget ausgegeben... :wahn:
     
  8. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Puh, hab mir gerade den ganzen Weg durchs G.U.T.S. erarbeitet, mit einigen Ausflügen in Nebenarme, die ich dann aber doch nicht weiter verfolgen wollte. Der erste Weaver da drin war echt hart. Hab auch ab und zu mal die Orientierung verloren :ugly: Aber schon toll wie die Missionsziele quasi nur Empfehlungen sind.
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Ich bin da noch nicht....weil ich kurz bevor ich es betretten hätte 180 Grad zurück zum Anfang des Spiels um die eine Nebenmission die davor aufgetaucht ist doch zu machen....:ugly:

    Netter nebeneffekt...es scheint als hätte ich irgendwo die Baupläne für die Skill dinger gefunden...und ich habe nicht die geringste Ahnung wann und wo das war....:ugly:
     
  10. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Ha, ja, hatte ich auch überlegt! Allerdings war ich in dem Gebiet kurz vorher schon und hab mich dann doch dagegen entschieden :D
     
  11. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Die Disc-Version kannst du vergessen. Es sind zwar Daten drauf, allerdings scheinen die veraltet zu sein, sodass Steam das komplette Spiel (ca. 18 gb) runterlädt. Spar dir das Geld und kaufe irgendwo einen Key.
     
  12. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    gibts, zumindest da wo du bist, 2 mal:

    das erste mal in fabrication in der neuromod division (ziemlich harter gegner und man muss sich den weg da hin ertricksen) und ein zweites mal im safe im büro des direktors der psychotronic (oder so :ugly:) division.
     
  13. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
    Kommt die deutsche Vertonung an Dishonored 2 ran?
     
  14. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Ich finde sie schon richtig stark, zumal einige bekannte Sprecher dabei sind! :)
    Dishonored 2 habe ich noch nicht gespielt, folgt nach Prey bei mir.

    Macht schon Bock das Game, bin jetzt das zweite Mal im "Alex Büro" und muss nun mit der neuen Scannmethode irgendwas scannen gehen...na dann! :D Dabei schön die restlichen Nebenmissionen machen. Allesamt spannend. Bisher konnte ich den Menschen immer helfen. :D

    Leider muss ich morgen arbeiten....ÖDE. Naja geht morgen Nachmittag weiter!
     
  15. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Hatte bisher genau einen NPC der ziemlich emotionslos rüberkam, der Rest is TOP! :)
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich merke, "mal kurz" in eine neue Zone gehen funktioniert nicht. Mit General Access konnte ich auch in die Shuttle Bay und war dann da den ganzen Abend. :ugly:
     
  17. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Das Gefühl eine neue Zone zu betreten und erstmal von einem toleln Ausblick auf das Unbekannte erschlagen zu werden ist einfach großartig!!! :)
     
  18. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    So, gestern endlich auch zumindest zum Antesten gekommen.

    Bislang bin ich einfach nur geflasht.
    Ich hatte ja durchaus hohe Erwartungen, die bislang allesamt zumindest erfüllt wurden.

    Als großer Fan von Arkane, BioShock, vor allem aber auch System Shock bin ich sehr glücklich so etwas im Jahr 2017 spielen zu dürfen.
     
  19. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Später im spiel stehen npcs bereit und warten in Alexs büro. Die sind aber nicht unverwundbar und laufen auch ein bischen rum. Also unbedingt alle gegner töten wenn ihr in die Lobby kommt, vor allem den nightmare und die operator. Musste gerade weit zurückladen weil bei mir jemand gestorben ist und dadurch auch alle quests mit der Person verloren gehen.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, die Messlatte für System Shock 3 liegt hoch.
     
  21. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Kann eigentlich irgendwer etwas zur Spielzeit sagen? Bin bei 15 Spielstunden und soll nun das erste Mal ins Büro zurück seit Ewigkeiten, war gerade das zweite Mal in Alex Büro? War also in der Lobby seit bestimmt 6-7 Spielstunden nicht mehr.
     
  22. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Sagt mal, ich hab jetzt schon zwei oder drei mal Räume gesehen, deren Eingäng quasi verbarrikadiert waren, also mit so senkrechten Metallbalken, ein bisschen unordentlich. Habe keine anderen Eingänge in die Räume gefunden und von außen auch kein Knöpfe zum Anschießen gesehen. Trotzdem waren da Items drin. Soll man die sich mit Telekinese holen? Oder übersehe ich da doch noch was?
     
  23. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Bin gerade fertig geworden. ganz schön durchgesuchtet. :ugly:
    Bei Steam steht 35 Stunden, also würde sagen über 30 Stunden reine Spielzeit. Hab aber auch alles erkundet und alle quests gemacht bis auf eine die verbuggt war. Gamestar sagt 25 Stunden, also kommt wahrscheinlich sehr aufs Spieltempo an.
    Das Ende ist sehr cool und lässt auf mehr hoffen. Hab 2 ausprobiert, könnte sein dass es noch ein drittes Ende gibt.
     
    tacSTAR gefällt das.
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich bin bei 18h und war noch nicht mal Ansatzweise in Alex' Büro. ;)

    Das ist aber immerhin mein nächster Main Story Schritt, zu dem ich heute unterwegs bin.
     
    tacSTAR gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Alle Räume, die ich so gesehen habe, hatten immer einen Hintereingang.
     
  26. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    https://www.praeyforthegods.com/praey-for-the-gods-newsletter-8/

    :engel:
     
  27. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    ...so direkt mal die Rettungskapsel genommen obwohl ich noch Unmengen an Aufträgen hatte.... :D :D
     
  28. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Hab jetzt 15h gespielt. Bin jetzt beim ersten Ausflug mit Raumanzug. Muss zu so einer Leiche Schlüsselkarte holen.
    Ich bin auch nochmal zurück in die Lobby. Man entdeckt immer wieder was neues. Neue Wege. Im Büro der Safe wird als Lager genommen.
    Den NeuroMod Bauplan hab ich irgendwie zufällig gefunden. :) Man muss echt jede Ecke untersuchen, und wenn es sein muss mit Lampe.
    Hab so schon manchen Code gefunden. Aber es gibt ja immer verschiedene Wege ans Ziel zu kommen. Ich glaube das ist auch ein wenig von der Skillung abhängig, Hacken, Traglast und sowas.
    Selten das mich ein Spiel so gefesselt hat. Kann aber bloß immer ein paar Stunden am Stück spielen. Liegt wohl am Alter. :D

    OT. Ich schaue gerade aus dem Fenster. 10cm Schnee, helvete faen. Hva for en dritt, eh.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170511070150fry6sox0gc.jpg
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Ist das Ende echt so mies? :ugly:
     
  30. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Noch keine Ahnung, falls aber Jemand vor hat dieses gleich zu Spoilern, bitte in Spoiler Tags packen, sonst lass ich den Bannhammer criesen!
    Oke dange war alles :)
     
    PKD-NeXuS gefällt das.
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt es eigentlich einen Bug bei der Sound-Abmischung? Ich war gestern Abend in Psychotronics und dauernd kam diese dramatische Musik, die creepy ist und läuft, wenn Gegner auftauchen oder gleich was passiert.

    Ich bin dann dauernd erschrocken und hab mich umgesehen, ob ich was übersehen habe. Und da war... nichts!

    Oder lag das an diesem "Poltergeist" in Material Storage, der dann einfach nie aufgetaucht ist bzw. am Weaver in der versiegelten Kammer, der halt in "Sicht" geraten ist?
     
  32. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Ist mir auch schon mal aufgefallen.
    Habe es allerdings für Absicht gehalten, da es einen enorm auf den Zehenspitzen hält. :huch:
     
  33. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Bin recht sicher das ist so nicht gewollt, vor allem weil es einfach viel zu laut ist und auch keinen Sinn macht weil ich oft einfach irgendwo hocke und es keine Spannung erzeugt sondern eher irritiert.
     
  34. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Also laut war es bei mir nicht.
    Allerdings gibt es einen Beta-Patch, der anscheinend auch an der Sound-Abmischung bastelt.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Luibl gefällts auch :)
    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/11048/82476/0/Prey.html

    Digital Foundry gefällt insbesondere die PC-Version:
    In many ways, Prey feels as if it were designed first and foremost as a PC game then ported downwards onto consoles. Very few studios pursue this strategy in today's console-first era, and for that reason, we urge you to check out the PC release if you have the opportunity. It really is tremendous.
    http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-prey-face-off

    Hoffentlich animiert die positive Presse noch einige Spiele zum baldigen Kauf!
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dann ist das Spiel ja doch schlecht. :(
     
  37. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Immerhin ist er für einen frühen Test nicht durchgerusht. :nixblick:
     
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ist mir in videos dazu auch stark aufgefallen, dass das gameplay-design offensichtlich eher für PC-spieler geeignet ist. meint ihr deswegen ist da eine gewisse wertungs-diskrepanz zu sehen? wobei ja selbst PC-magazine oftmals die konsolen-version testen. ist natürlich irgendwie ironisch, dass nach der kritik zur PC-version von Dishonored 2 jetzt Prey technisch gar keine probleme macht (wohl auch wegen der cryengine) auch vom game-design eher zum PC passt.
     
  39. Richie1982

    Richie1982
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    88
    Auf Konsole ist es im offenen Kampf doch um einiges schwieriger, denn auf Konsole hast du auch keine Auto-Aim, was anfangs ziemlich ungewohnt ist.
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Habe das Spiel nach ~24 Stunden durch und muss sagen, es war verdammt genial! :bet:

    Zum Ende:

    Ich habe das Ende genommen, wo ich das Nullding benutzt habe, mich würde interessen ob jemand die Talos zerstört hat und ob das Ende dadurch anders ist. Bei meinem war die Erde von Typhon überrannt, ich gehe aber mal davon aus, dass es immer so ist.
     
Top