Primera Division, Copa del Rey & spanischer Fussball

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serge, 23. März 2014.

1. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Nee, da müssen noch Busquets und ein anderer (vergessen) auf große Teile des Gehalts verzichten so wie das gesagt wurde.

Wobei ich aber auch glaube, dass Messi am Ende einfach die Chance gesehen hat mit PSG nochmal die Champions League zu gewinnen und sowas zählt einfach, dass du dann eben doch die Chance wahrnimmst und nicht unter fragwürdigen Bedingungen bleibst. Du willst Titel gewinnen und das ist dann bei Messi, wenn das nächste Finale ausgespielt wird auch 7 Jahre her. Trotzdem nehme ich ihm die Tränen absolut ab, aber das habe ich ja als es aktuell war schon begründet.

2. Wunderheiler

Wunderheiler
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Laporta hat viele Abschreibungen noch ins alte Jahr unter Bartomeu geschoben, um in den nächsten Jahren möglichst schwarze Zahlen schreiben zu können. Nichtsdestotrotz natürlich eine horrende Zahl. Problem ist auch, dass Katalonien ab sofort "nur" 60 Prozent ausgefüllte Stadien erlaubt, während im Rest Spaniens volle Stadien erlaubt sind.

Allerdings macht man auch sportlich gerade alles falsch. Anstatt einen Systemtrainer zu verpflichten, behält man Koeman, der schlimme Ergebnisse liefert und an den Konferenzen nur noch die eigenen Spieler runtermacht. Darunter auch Jugendspieler. Dazu wurden in der Jugend im Sommer mehrere erfolgreiche Trainer entlassen, um die Freunde des Präsidenten zu installieren. Seither läuft es in den Jugendmannschaften nur noch unrund. Man kriegt das Gefühl, als ob seit ein paar Jahren der Klub absichtlich auf allen Ebenen sabotiert wird. Die Liste an katastrophalen Entscheidungen ist endlos.

4. Wunderheiler

Wunderheiler
    Selbst wenn es ein 10-Jahresverlust wäre, wäre es noch unfassbar.

Echt krass wie man einen Verein so ruinieren kann, da muss es doch Strukturen geben die sowas verhindern…

Gerade wo der Auslöser (nach meinem Empfinden) eigentlich ja der Glücksfall war, dass jemand so blöd war Neymar für 222 Mio zu kaufen (nicht speziell bezogen auf Neymar). Aber das scheint dort als eine solche Verletzung des Stolzes empfunden worden zu sein, dass man völlig die Bodenhaftung verloren hat und quasi aus Prinzip mit (noch mehr) Geld um sich geworfen hat…

Wie gesagt, rein mein entferntes Empfinden, kann faktisch völliger Quatsch sein ;)

5. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Man musste halt Neymar ersetzen. Da dieser erst am Ende der Transferphase gewechselt hat und jeder Bescheid wusste um Barcas enorme Einnahmen, war klar, dass Dembele teuer wurde, zumal das damals DAS Megatalent auf dem Flügel war. Diesen Transfer nehm ich niemandem übel, auch wenn Dembele am Ende zum Dauerpatienten wurde. Coutinho wurde dann aber vom Board als Nachfolger verpflichtet, obwohl der Trainer ihn gar nicht als Mittelfeldspieler sah und ihn am Ende auf dem Flügel versauern liess. Griezmann als Flop kam mit Ansage. Seine Position gibt es bei Barca einfach nicht. Dazu kamen peinliche Transfers wie Pjanic oder Neto, um die Bilanz zu frisieren. Und dann sind unter Bartomeu die Gehälter förmlich explodiert. Was selbst pure Durchschnittsspieler kassierten, ist einmalig im Weltfussballer. Und auch die leistungsorientierten Verträge waren bzw sind immer noch ein Graus. Teils gibt es da 30 %ige Boni, während üblicherweise Boni im einstelligen Prozentbereich die Norm sind.

Weiss auch nicht, wie man solche Deppen am Machtmissbrauch hindern kann. Die letzten Präsidenten standen ja alle aus unterschiedlichen Gründen vor Gericht. Sagt schon alles...

6. Wunderheiler

Wunderheiler
    Klar musste man ihn ersetzten. Und gerade Dembele fand ich vom Prinzip her auch sinnvoll. Aber der Eindruck blieb halt, dass man als Barcelona noch einen draufsetzen musste und am Ende mit 2 (völlig überteuerten) Mega-Transfers da stand.

Vor einem ähnlichen "Problem" stand Athletico ja auch, da hat man das Geld von Griezmann halt re-investiert und fertig.

7. ak666mod

ak666mod
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Gerard Piqué wird nur noch ein einziges Heimspiel für seinen FC Barcelona bestreiten, das gab der Innenverteidiger in einer emotionalen Video-Botschaft auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt.

8. Ornox

Ornox
    War die Kritik an ihn wohl doch zu groß, so dass er nun freiwillig vorher aufhört.

9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Kritik ist gut. :ugly: Er wurde ins Karriereende gemobbt.

10. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    ???

Hat alters-, gesundheits- und wohl auch privatbedingt schlicht stark nachgelassen und sagt seit Jahren, er wolle aufhören, wenn es nicht mehr reicht, statt auf der Bank rumzudümpeln. Araujo, Kounde und Christensen stehen zurecht klar vor ihm. Garcia ist sicher auch nicht schlechter, auch wenn er noch zu viele Böcke schießt.

Legende! Die Sticheleien gegen Real werden mir fehlen. :(

11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Pique ist seit Messis Abgand der Sündenbock für den Fall des Vereins. :uff:
    Söldner, geldgeiler Sack etc, weil er nicht auch noch diese Saison auf Gehalt verzichten will, obwohl er es schon die letzten beiden Saisons gemacht hat.
    Pique ist alleine schuld am CL aus, weil er gegen Inter ein Tor verschuldet hat und zum "Meme" wurde. Aber was ist mit Busquets, was mit Garcia, was mit den vergebenen Torchancen von Lewy (gegen Bayern), was mit dem generell schlechen Auftritt im Classico? Was seine Mitspieler veranstalten wird einfach unter den Teppich gekehrt. Immer nur Pique, Pique, Pique. Dabei sind deren Fehler genau so schlimm gewesen.
    18 Monate lang gab es über alle Kanäle Kritik an ihm. Diese Saison spielt er kaum und trotzdem ist er irgendwie schuld an allem.

Darum habe ich geschrieben, dass es längst über Kritik hinausgeht und er zum Blitzableiter für alle wurde, die sich über irgendwas, was mit Barca zu tun hatte, auskotzen mussten.

Dre gefällt das.
  12. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Was vor allem unter aller Sau ist, ist der Pressefeldzug und die Belagerung durch die Paparazzi wegen seiner Scheidung mit Shakira.

Dre gefällt das.
  13. misterbrown

misterbrown
  14. Man Darino

Man Darino
    Naja, der hat ja gar nicht gespielt.
    Nach der äußerst fragwürdigen Entscheidung des Schiris Gil Manzano bzw. des VAR beim 1:0 für Osasuna ging Piqué mit Halbzeitpfiff auf das Gespann zu und ließ wohl etwas zu deutlich seine Meinung dazu durchblicken. Wird ihn kaum jucken, besonders nach dem Endergebnis.

Emerald gefällt das.
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Gil Manzano pfeift gegen Barca ständig strittige Entscheidungen. So darf er das Tor von Osasuna wegen Foulspiel niemals geben und wenn er Lewy mit gelbrot in die Kabine schickt (die 2. Gelbe war klar, bei der ersten nach wenigen Minuten zeigen normale Schiris Fingerspitzengefühl), dann muss der eine Osasunaspieler nach taktischem Foul zwingend auch gelbrot sehen und das eine Einsteigen gegen Dembele war definitiv rotwürdig. Barca hat bei den spanischen Schiris mit Abstand die schlechteste Punktrausbeute unter dem Kerl. Nur folgerichtig, dass Piqué dem mal so richtig die Meinung gesagt hat, dafür wars der perfekte Moment und dafür feier ich ihn auch. Er wäre eh kaum noch eingewechselt worden, also hats keine Rolle gespielt.

Lahoz und Konsorten sind schlicht unfähig, aber Manzano ist einfach parteiisch und eine einzige Schande.

16. zockerLala gesperrter Benutzer

zockerLala
    Dre und ak666mod gefällt das.
  17. ak666mod

ak666mod
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Monitor:
    https://www.kicker.de/der-tiefpunkt-einer-niedertraechtigen-hetzjagd-952625/artikel

Und warum holt er dann nicht seine ganze Mannschaft vom Platz? Da muss einfach mal einer Trainer den Arsch in der Hose haben und das Spiel abgebrochen werden.

Vinicius Jr. hat in dem Spiel dann noch rot gesehen, nachdem er von einem Gegenspieler gewürgt wurde und sich mit einem Schlag befreite. Der Gegenspieler hat keine Karte gesehen.

18. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Schwieriges Thema. Valencia muss für den Rassismus hart bestraft werden. Mindestens einer der Rassisten wurde ja identifiziert. Für den muss es ein lebenslanges Stadionverbot geben. Dazu braucht es eine saftige Geldstrafe und ggf. Geisterspiele, um ein Zeichen zu setzen.

Real schiesst jetzt natürlich gegen alle. Die Liga, die Fans und "das ganze Stadion". So entspannt man die Situation auch nicht, denn das war ganz sicher nicht das ganze Stadion, das übergekocht und zu Rassisten mutiert ist.

Auf der Gegenseite hast du einen Vinicius, der zwar einerseits unentschuldbar klares Ziel des rassistischen Packs geworden ist, aber meiner Meinung nach (ja, aus der Barcelonaecke :spahn:) auf der anderen Seite der mit Abstand unsympathischste Spieler in La Liga darstellt: Dauerfallsucht, provozierende Schwätzchen mit jedem Gegenspieler, bei jedem Schiedsrichterpfiff an vorderster Stelle zum Meckern und Kartenfordern, Schiedsrichterentscheidungen jedesmal mit Lachen und abfälligen Gesten erwidern und teils auch mit körperlichen Ausrastern. Das schaukelt solche Situationen wie gestern natürlich erst recht hoch, auch wenn das den Rassismus nicht entschuldigen soll. Aber warum wird bspw. ein Dembele auswärts nicht rassistisch angegangen? Das ist auch ein pfeilschneller schwarzer Flügelspieler, der schon nur wegen seines geringen Gewichts schnell mal fällt. Neymar war bereits ein sehr unangenehmer Zeitgenosse (Provokationen, Fallsucht), aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass er wiederholt und vehement rassistisch angegangen worden ist.

Auf der einen Seite ist Real ganz vorne dabei, wenn es gegen Rassisten gegen die eigenen Spieler geht. Auf der anderen Seite sehr zögerlich, wenn es darum geht, einzugestehen, dass Real in der Franco-Zeit von den Faschisten bevorzugt worden ist. Das hinterlässt ein Geschmäckle, auch wenn ich beim ersten Thema eigentlich auf Reals Seite stehe.

Ich sehe übrigens kein richtiges Gewürge vom Valenciaspieler an Vinicius. Zumindest nicht mehr als in der nachfolgenden Szene, in der es natürlich für Vinicius keine Rote gegeben hat. Für mich daher nicht zwingend rot (aber natürlich gelb).

https://www.youtube.com/watch?v=Ef9P-4opAXQ

Vinicius rote Karte gestern war hingegen zwingend. Da kann er noch so abschätzig über den Schirientscheid lachen. Will Ancelotti seinen Spieler schützen, soll er ihn auswechseln oder mit der gesamten Mannschaft den Platz verlassen.

19. ak666mod

ak666mod
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Monitor:
    Klingt logisch. Spieler wird rassistisch beleidigt, dann wechsel ihn halt aus. Das unterstützt den Rassismus ja erst noch.

Bevor Vinicius ausschlägt, wird er vom Valencia Spieler von hinten gewürgt, der Schiedsrichter kriegt als erstes Bild Standbild zu Gesicht als Vinicius beim losreißen schlägt, aber KEIN Bild von davor.

Die rote für ihn ist richtig, aber das KEINER von Valencia runter muss ist eine absolute Frechheit.

cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
  20. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Ich habe die Szene gesehen und solche aggressiven Rangeleien siehst du in der Primera Division in gefühlt jedem hitzigen Spiel. Solange es nicht zu Schlagbewegungen kommt, wird in Spanien selten die Rote gezückt. Und ich sehe hier von Valencia weder ein Gewürge noch eine Schlagbewegung, von Vinicius aber schon. Wenn man die Halterei von Valencia mir Rot ahnden will, dann aber bitte bei allen Mannschaften und in allen Spielen so handhaben (also auch in dem von mir gezeigten Beispiel von Vinicius und de Jong). Wäre ich sogar dafür, aber die Schiris in Spanien sind einfach durch die Bank weg haarsträubend schlecht, sodass man das nicht erwarten kann. Und jedem Valenciaspieler, der auf Vinicius losgeht, müsste man direkt die Gelbe geben (vor allem dem dummen Torhüter). Würde man das konsequent so handhaben, würde es meist gar nicht zu solchen Scharmützeln kommen.

ak666mod gefällt das.
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Vinis rote Karte war verdient. Der Valencia-Spieler hat ihn seine Arme um Vinis Hals gelegt, Militao und Vasquez jedoch genau so den Keeper von Valencia gepackt. Sie alle haben aber nur versucht die Spieler voneinander wegzuziehen.
    Vini war der einzige, der in der Rudelbildung zugeschlagen hat. Gibst du dem Valencia-Spieler Rot, musst du zwei weitere Real-Spieler vom Platz schmeißen. Fand es in der Szene korrekt vom Schiri entschieden.

Emerald und ak666mod gefällt das.
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    In 20 Minuten gibt es Abstiegskampf pur in Spanien:

Fünf Teams (14. - 18.) können direkt absteigen. Nur der Tabellen-13. ist sicher, weil sich dahinter zwei Teams die Punkte klauen können.

Und dennoch kann der 13. einen Einfluss auf das Endergebnis haben, weil in Spanien bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, auch bei mehreren Teams.
    So kann es dazu kommen, dass am Ende bis zu vier Teams 41 Punkte haben und ein Team mit -24 Tordifferenz (Cadiz als aktuell 13.) die Klasse hält, ein anderes mit -4 absteigt.
    Es kann auch zu einem Vergleich mit drei Teams mit 40 Punkten kommen, bei dem wieder ganz andere Teams absteigen.

https://www.kicker.de/la-liga/tabellenrechner Wer selbst herumspielen möchte.

Könnte man sich anschauen, falls es eine Konferenz gibt. :D

Emerald und Captain Tightpants gefällt das.
  23. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Hoffe, Getafe muss runter. Chance aber gering. Valencia und Vigo sollen aber oben bleiben. Zum Glück ist Espanyol schon runter. :banana:

24. ak666mod

ak666mod
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Monitor:
    Benzema verlässt Real Madrid nach 14 Jahren und wechselt nach Saudi-Arabien.

Dort hat er bei Al-Ittihad einen Vertrag bis 2026 unterschrieben und soll wohl 200 Mio € pro Jahr kassieren.

Werde diese Fußballer nie verstehen, die schon Millionen auf dem Konto haben, noch auf höchstem Niveau kicken (können) aber dann solche Wechsel vollziehen. :spinner:

25. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Fun Fact: Asensio, Mariano und Hazard gehen auch. Real hat aktuell mit Rodrygo und Vinicius noch zwei Stürmer. :spahn:

Schlimmer als Benzema: Legende Joaquin hört im zarten Alter von 42 Jahren bereits auf. :heul::ciao:

https://www.youtube.com/watch?v=Zle-JE88Uxk

:bet:

Dre gefällt das.
  26. LGW82

LGW82
    Nach spätestens 2 Saisons hast du mehr Geld als in deiner bisherigen Profilaufbahn verdient. Ich würde da gar nicht lang überlegen und zusagen.

Dre und Captain Tightpants gefällt das.
  27. yaffi

yaffi
    Das Klima ist gut für die alten Knochen, die tragen einem da den Arsch hinterher, man wohnt gut ... und dafür mögen dich in den sozialen Medien ein paar Leute weniger? Ich würd's machen.

28. misterbrown

misterbrown
    Emerald gefällt das.
  29. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Das Lustige: Es war ausnahmsweise ja nicht mal ein Fehlentscheid. Schiri hat abgepfiffen = fertig. Aber der Zeitpunkt des Abpfiffs ist definitiv kein Fingerspitzengefühl. Und er hat ja schon 1:45 zusätzlich nachpfeifen lassen wegen eines VAR-Entscheids zu Beginn der Nachspielzeit. :user:

Danach Real kollektiv am ausrasten. Bellingham rot. :mäh:

30. Man Darino

Man Darino
    Eine Fehlentscheidung ist in diesem Fall sowieso abwegig. Die Nachspielzeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters: solange die 90 Minuten abgelaufen sind, kann der SR auch vor oder nach der angezeigten Nachspielzeit das Spiel beenden.
    Maximal unglücklich war es hier allemal.
    Bellingham bekam laut Spielbericht die rote Karte für die mehrfache Wiederholung des Satzes "It's a f*cking goal!"

Aber dieser Schiedsrichter, Gil Manzano, ist ohnehin bekannt für seine "ausgefallenen" Entscheidungen... :ugly:

31. Slayer

Slayer
    Hat Real wohl einen Schiedsrichter vergessen zu kaufen.

Emerald und Captain Tightpants gefällt das.
  32. Daepilin

Daepilin
    Nja, das is schon nichtmehr unglücklich, das is entweder unfähig oder betrügerisch...

Kein ref der welt pfeift ab während der Ball in der Luft jn den Strafraum ist... Das hätte er 2 Sekunden früher machen können als der Ball nach hinten ging.

So hat er sich wohl gedacht, dass es gefährlich wird, hatte aufm wettschein aber remis und pfeift ab...

Dazu die 2 roten Karten gegen Real nach abpfiff...

Ich mag real wirklich 0, aber das is für mich einfach unfassbar wie da eine Mannschaft benachteiligt wird...

33. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Dre gefällt das.
  34. Slayer

Slayer
    Bin heute Abend leider nicht am Start :(
    Hoffe also auf ein mega langweiliges Spiel, was 1:0 ausgeht.

35. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Wenn du mich hier schreiben siehst, hat Barca gewonnen. :spahn:

36. misterbrown

misterbrown
    Es gibt kein Hawkeye in in der Primera Division? :confused:

Bis jetzt ein tolles Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2024
  37. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Wie kann das Durchtreten von Pedris Fuss durch Tchouameni nicht mal ein Foul sein??? Das ist MINDESTENS eine gelbe Karte. Kannst auch Rot geben. Aber Schiri pfeift nicht mal Foul. Mit bisschen Pech ist Pedri wieder Monate vom Fenster. :kelandra2::kelandra2::kelandra2:

Wenn Vinicius fürs permanente Kartenfordern mal gelb sehen sollte, werd ich Realfan. Wird also nie passieren....

38. misterbrown

misterbrown
    Lewandoppelski. :ugly:

39. misterbrown

misterbrown
    0:4 :D

Barca komplett gnadenlos.

Emerald gefällt das.
  40. Man Darino

Man Darino
    Real zerflickt. Nach allen Regeln der Kunst. :fs:

Emerald gefällt das.