Problem mit Netzwerkeinrichtung unter XP

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Raptor 2101, 11. Februar 2004.

  1. Raptor 2101

    Raptor 2101
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    5.388
    Ort:
    Quer in D verteilt
    also das problem klingt trivial

    Netzwerk alles eingestellt...
    funzt auch prima

    Familie findet mcih ich sie

    wir haben kein DHCP server etc...
    ich kann auf sie zugreifen ohne mein passwort eingeben zu müssen

    allerdings umgekehrt nicht?

    wie zum geier kann ich mein XP dazu zwingen connections von außen zuzulassen

    achja bitte nicht mit anfängertips kommen wie "firewall deaktivieren"
    da auf der anderen seite (rechner meines vaters/bruder) die meldung kommt "Logindaten"

    meldich ich mich dort dann mit meinem Admin passwort an geht alles

    jetzt das kuriose obwohl ich den dienst doppelte anmeldung gestartet habe kann ich hier nciht mal den GAST eingeben (welcher auch test halber online wahr

    hat jemand zu diesem thema nen rat?
     
  2. Der Gastaccount ist aktiviert bei dem WinXp Rechner?
     
  3. TurkPav Nerdic Warrior

    TurkPav
    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.841
    Ort:
    Victorypoint begeistert
    Versuch mal nen eigenen Account für die anderen einzurichten, damit dürfte es gehen.
     
  4. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    paßt zwar nicht ganz hier rein, aber wo zum Teufel stellt man bei XP die Rechte ein, habe einen Ordner freigegeben, da kann aber theoretisch jeder drauf zugreifen
     
  5. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Damit man auch ohne Benutzername und PW auf die Freigaben anderer Rechner kommt müssen die Rechner folgende Optionen gesetz haben:

    Start->Ausführen->gqedit.msc -> da unter Windows Einstellungen ->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

    Option: Konten: "Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" deaktivieren.

    Schon gibst keine Probleme mehr ^^
     
Top