Problem mit TB und gmx.de

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von EvilKenivel1976, 27. September 2010.

  1. EvilKenivel1976

    EvilKenivel1976
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800x3d
    Grafikkarte:
    Asus 2080 Super
    Motherboard:
    Gigabyte X570 AORUS ELITE
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    WD SN850 1TB
    WD SN850X 2TB
    WD HDD 2TB
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5
    Gehäuse:
    BeQuit
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Guten Morgen!

    Ich verwende schon seid eh und je Thunderbird (aktuell 3.1.4). So jetzt sollte ich mal eine gmx-adresse von meiner Frau dort mit einbinden.
    Derzeit sind 2 Konten drin, einmal ne arcor-adresse und eine unitymedia-adresse. Die funktionieren auch Tadellos!
    So jetzt wollt ich einfach mal die gmx adresse erstellen, mittlerweile sucht sich TB die server ja selber raus, aber es funktioniert nicht. Ich kann noch nicht mal das Kono erstellen. Der Verbindungstest läuft einwandfrei aber wenn ich auf 'Konto erstellen' drücke kommt das:

    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIMsgIncomingServer.verifyLogon]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 125" data: no]

    Wenn ich das dann wegklicke und dann wieder erstellen drücke kommt dann 'Posteingangs-Server wird verwendet' und es steht auch am Passwort 'Benutzername oder Passwort ungültig' was definitiv nicht der Fall ist!
    Hab auch schon versucht ein smtp server manuell zu erstellen mit anderen einstellungen und beim erstellen der adresse diese der gmx adresse zugeordnet....funzt aber genau so wenig!

    thx im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Thunderbird mal neuinstalliert....ohne die Daten von Mozbackup.

    Könnte ja sein das beim Import was schiefgelaufen ist ( Mails & Co natürlich vorher einmal sichern, damit die nicht verloren gehen )
     
  3. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Starte Thunderbird mal im abgesicherten Modus (Verknüpfung sollte im Startmenü zu finden sein, ansonsten -safe-mode an die Verknüpfung dranhängen) und probier dann, das Konto einzufügen.
     
  4. EvilKenivel1976

    EvilKenivel1976
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800x3d
    Grafikkarte:
    Asus 2080 Super
    Motherboard:
    Gigabyte X570 AORUS ELITE
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    WD SN850 1TB
    WD SN850X 2TB
    WD HDD 2TB
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5
    Gehäuse:
    BeQuit
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    So hab jetzt TB komplett neu aufgesetzt und alles wieder neu eingerichtet, jetzt klappt auch die gmx adresse. lag wohl an mozbackup. Schade ist ansich ein gutes tool :(
     
Top