Probleme mit dem Forum *ALT*

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Chris, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Ok, ich bin ein geduldiger Mensch... ich habe jetzt einen Monat auf ein Statement oder eine Änderung gewartet... vergeblich!
    Ich habe in mehreren Threads gepostet und nie was gehört, und was genug ist, ist genug:

    Ist es eigentlich allen Scheißegal was hier drinsteht?? :motz:

    Gut is' es scheint ja zu interessieren... also formulier ich das jetzt mal weiter als "Buglist" und nicht mehr so als gemotze

    Bugs, Nervakrionen und Anregungen

    - Undefinierte Abstürze für die User, die hier mit dem IE herkommen...
    also bitte behebt das PNG-Problem

    - Die Symbole sind einfach nicht zu erkennen (siehe auch hier)
    Am 20.04.2004 wurde eine Änderung zugesagt!
    Am 04.06.2004 nochmal, dauert aber wohl noch
    Am 11.8.2004 werden die Symbole geändert... sind jetzt zwar übersichtlich, aber halt Orange... die Pfeile sehen aus wie Unterhosen (siehe "Suchen" und "Nützliche Links") und es kommt ein nerviges grünes Licht! :D

    - Ein Dantenbankfehler am 16.6. ...
    komische Fehler seit dem 06.07. ....
    (gut dass man hier noch anbauen kann!!)
    am 12.8. um 16.27 hieß es plötzlich "kein Zugriff..." SCHOCK!! :eek: (ok, geklärt, war MadCat)....

    - Ein schnelleres Forum wäre natürlich immer nett! :D

    - Das Menü "Ansicht" gibt's nur zur Hälfte, oder besser: 3 Buchstaben weit, weil es von irgendwas überlagert wird...
    (Mozilla Firefox & IE)
    Gelöst bei der Forenumstellung am 25.05.2005 von MadCat... wer hat erzählt, dass man da nix machen kann??

    - Warum kann der Threadersteller den Threadtitel nicht ändern...
    ärgerlich, wenn man sich da vertippt hat oder so, und der Thread steht dann fest und ist nicht mehr zu ändern...
    Behoben, MadCat am 13.08.2004

    - Der "Forward"-Bug:
    Blauer Stil, PN erhalten...
    kann man entweder zitieren oder "forward"... kann das wer übersetzen??

    - Thema Werbung: Muss man das verstehen, dass die immer nerviger werden (T-Online) und damit immer mehr User selbige wegblocken?
    02.08.04 Die nächste Telekom-Nervwerbung erschüttert das Board!
    Von Userseite her schon, aber ob dass der eigentliche Sinn von Werbung ist??
    Also bitte, dreht denen wenigstens den Ton aus, bevor ihr sie auf die Seite lasst!

    - Die "Quickllinks" haben mal Probleme gemacht, ich weiß nicht, ob dem immer noch so ist??

    - Der "Kritik am neuen Forum"-Thread wurde abgepinnt, aber wurde auch was aus der Kritik gemacht?

    - Beim "Blue Style" wäre es nett, wenn die Seiten blau werden würden, nett so trist grau...

    Am 04.06.2004 taucht die Banane wieder auf! DANKE! :banana:

    Aber wozu schreib ich das denn?? :nixblick:
    Es wird jetzt hoffentlich mal einer lesen!

    edit: Bis zum 02.06.2004 (also mehr als einem Monat nach diesem Thread) hat sich noch nicht merklich etwas geändert oder verbessert...

    edit2: Am 04.06.2004 ändert sich plötzlich doch was, nachdem am 03.06. wohl etwas mehr Redakteurpräsens angesagt war!
    DANKE mal soweit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  2. FX

    FX
    Seh ich genau so. Denen geht das Forum doch am Arsch vorbei. Was ist eigendlich mit dem 2. Server der bis März versprochen wurde? Ist der schon in Betrieb? :rolleyes:

    Naja, denen geht das Forum doch am Arsch vorbei, hauptsache es gibt welche die für Premium zahlen :aua:
     
  3. Du hast vielleicht probleme an Ostern :D

    Schreib doch mal nen Brief an die Gamestar ;)
     
  4. Naja, Christian Merkel schaut ja ab und zu vorbei.

    Viele interessante Fragen / Threads bleiben aber leider trotzdem unbeantwortet. :ciao:
     
  5. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.055
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Ich glaube einfach, dass sie auf viele Threads nicht antworten können ohne ihre Glaubwürdigkeit als seriöses Magazin zu verlieren.
    Siehe: Thread über die Fehler bei SplinterCell PT, die ja nicht nur vereinzelt auftreten.
    Oder Probleme in Zusammenhang mit ATI-Karten
    Usw. . .

    Die unangenehmen Themen werden totgeschwiegen. . .

    In der neuesten GS steht das sie Stolz darauf sind das größte Forum in Deutschland zu haben

    Dazu sollten sie den Usern danken, denn wenn sie so weitermachen dann wird sich das ziemlich schnell ändern. Ich glaube nicht, dass es zu viel verlangt wäre wenigstens einmal pro Tag in das Forum zu schauen(nein nicht nur in das Premium Forum) und zu ein paar Themen Stellung zu nehmen.
    Kein Redakteur hat so viel zu tun hat das nicht wenigsten einer sich in dem Forum blicken lässt.

    Aber du hast recht für was regen wir uns eigentlich auf, es interessiert ja doch keinen

    Edit:
    :ugly:

    Mfg DarkMarine
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2004
  6. Also GS Redis schreiben doch sehr oft inne Threads, natürlich nicht in jeden und nicht in die mittlerweile 100xxx den SC PT Bug Threads aber der WoW Teil oder andere Sachen sind doch gut, die Redis haben halt noch Arbeit.

    Mir reicht es so, des weiteren kenne ich kein anderes Forum wo Mods, Redakteure so viel Mitposten. ( ein großes )

    mhh und zum Premium: Wer mehr zahlt hat mehr verdient und GS-News, eigene Spieleserver , Redi-CHats usw... gibt es bei anderen MagazinWebsites auch nicht (gratis)...


    Ich finde es gut das sie wenigstens ein bischen reinschauen...sie müssten es ja eigentlich gar nicht..


    mhh also ich hab 0 probleme mit dem forum, keine überlastung usw... mehr... und du forderst noch mehr...:rolleyes:

    Ich bin froh das es so schön läuft, immerhin zahle ich nichts dafür
     
  7. Generell bin ich mt dem Forum und der Community auch zufrieden. Muss dem Threadersteller allerdings auch Recht geben, dass eine Antwort der Redaktion zu bestimmten Themen häufig bis meistens ausbleibt. Dabei meine ich jetzt nicht mal das "Spieleforum", sondern die Bereiche "Meinungen zum Heft", "Meinungen zu Gamestar.de" und "Meinungen zur CD/DVD". Dort sind ja gerade in den letzten Wochen vermehrt kritische Threads zu fehlerhaften Tests, generelle Fehler im Magazin oder ähnlichem entstanden. Zu so etwas würde ich mir dann schon wünschen, wenn sich ein Redakteur äußern würde. Innerhalb einer Woche sollte das ja eigentlich machbar sein. Und natürlich ist mir klar, dass sie einen Haufen Arbeit haben, sollte aber eigentlich machbar sein sich um den zahlenden Kunden ein wenig mehr zu kümmern (Heft, Premiumangebot), wenn dieser Fragen zu dem erstandenen Produkt hat und dies eigentlich nur ein Redakteur beantworten kann. In diesen Bereichen des Forums erscheinen ja auch nicht stündlich 20-30 neue Threads, verschwinden also auch nicht so fix auf Seite 2 oder 3.

    Im "Spieleforum" ist das natürlich etwas anderes. Da sollte sich ein Großteil der Community selbst an die Nase fassen und vorher überlegen, ob es Sinn macht den x-ten Thread zu einem Spiel zu erstellen. Gerade wenn Spiele gerade neu auf dem Markt sind, schießen diese Posts ja wie Pilze aus dem Boden und eigentlich geht es ja in allen um das selbe. Sind leider nur alle zu faul die Suche im Forum mal zu bemühen. Da ist es leichter mal einen neuen Thread zu posten, der nichts neues zum Forum beiträgt. Dadurch geht dann natürlich die Übersicht vollkommen flöten. Daran könnten die Moderatoren ja vielleicht mal ein wenig arbeiten und schauen, ob man das in irgendeiner Form verbessern kann. Vielleicht gestickte Threads zu aktuellen Spielen, in die man dann alles zu dem Thema posten kann oder so. Solange die Community aber nicht selbst halbwegs für Ordnung bei der Anzahl der Threads zu bestimmten Themen sorgt, (kann) ich auch nicht erwarten, dass sich ein Redakteur die hunderte von Threads dort durchliest um vielleicht mal über eine Frage an ihn zu stoßen.

    edit: Eine Möglichkeit wäre es ja auch, dass ein Moderator alle Threads sammelt, die quasi direkt oder indirekt an die Redaktion gerichtet sind, und dass dann alle zwei oder drei Tage eine eMail an die Redakteure geschickt wird, in der die direkten Links zu den einzelnen Threads sind. So muss ncht jeder Redakteur das komplette Forum durchsuchen um zu schauen, ob er sich irgendwo äußern muss/sollte. Die Moderatoren müssten ja eigentlich alle Post durchlesen, da sie ja unter Umständen in eine Diskussion eingreifen oder Verwarnungen aussprechen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2004
  8. FX

    FX
    Es war nur eine Frage da gesagt wurde das ein 2. Server bis März kommen soll. Und da er AFAIK Ende März noch nicht da war, kann man doch mal nachfragen.
     
  9. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.648
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Würdest du denn merken, ob das Forum jetzt gerade auf einem oder auf zwei Servern läuft...?
    Spielt doch keine Rolle, solange es flutscht...
     
  10. Also, vor zwei Wochen war's jedenfalls mal wieder soweit, daß das Forum aus dem letzten Loch gepfiffen hat. ;)

    Seitdem ist allerdings wieder alles in Ordnung. Kann ja sein, daß sie den zweiten Server einfach heimlich installiert haben. Skandal! :D
     
  11. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Der 2. Server ist mir herzlich egal.. so lang das Forum läuft! ;)
     
  12. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Es hat sich was getan!

    Es gibt die Forenregeln wieder!!
     
  13. das war madcat ;)
     
  14. Moin moin,

    ich bekomm hier keine Patches mehr, ich bekomm hier keine Demos mehr. Warum sollte ich also noch dieses quälend langsame Forum aufsuchen? Wahrscheinlich will man das so. Kostet nur Geld und bringt ansonsten nichts. Genau das hab ich dann von meinem GS-Abo auch gedacht. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2004
  15. matze luminous being

    matze
    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    10.329
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    tja..was will man machen???
    das mit dem 2. server ist mir eigentlich piep
    bei mir läuft das pb einwandfrei
     
  16. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.882
    WoW ist ja auch von Blizzard. :rolleyes:
     
  17. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    so, dieser Thread kommt auch mal wieder nach oben...
    schießlich warte ich immer noch auf diese unhöflichen Menschen
     
  18. Mittlerweile ist doch jetzt wirklich bekannt, wie die Gamestar Kritik aufnimmt: Gar nicht!

    Daniel Versarius, Christian Merkel und Petra Schmitz sind die einzigen, die hier ab und zu reinschauen.

    Wobei Daniel sich hier und sein Magazin schon oftgenug lächerlich gemacht hat.
    IMHO ist Christian der einzige, der auf Kritik eingeht.

    Es gab hier schonmal einen Kritikthread voll mit konstruktiver Kritik, den die Mods auch sauber gehalten haben. Da habne sich die Redakteure auch gemeldet und haben Besserung gelobt. Aber davon habe ch bisher nichts gesehen.

    Aber man sieht, dass anscheinend die Auflagen zurückgehen: Ich hab doch ziemlich schmunzeln müssen, als ich in der aktuellen Gamestar den Versandschein von ConditionZero sah. Wollten anscheinend wieder den "üblen Nachreden" vorbeugen... :rolleyes:
     
  19. FX

    FX
  20. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
  21. Der Fairness halber sollte man noch Michael Graf erwaehnen der sich ab und an blicken laesst und mit dem man zumindest manchmal in der Tat eine Diskussion fuehren kann.
    Florian Stangl laesst sich auch ab und an mal blicken allerdings will ich mich ueber seine Posts lieber nicht auslassen.
     
  22. FX

    FX
    Naja der war als ich verlinkt hab noch nicht da. Ich meinte eigendlich die Aussage von MadCat das der 2. Server noch nicht da ist. Ich mein warum sagt man überhaupt man koppelt einen 2. Sever dran wenn manns eh nicht macht.

    Aber das der Redakteur da gepostet hat und hier nicht ist auch lustig :D
     
  23. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Ein Redakteur war noch immer nicht gesehen, aber eine indirekte Zusage über Seto gibt's wenigstens bei den Symbolen...

    Der Rest... naja, ist halt Rest ...
     
  24. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    so, kei Problem gelöst, dafür ein neues gemacht... es bekommen viele Leute lustig Post! *g*
     
  25. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    *alten Thread mal wieder ausgrab weil immer noch aktuell*
     
  26. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Da sprach der Thread:
    Ich bin auch einen Tag spätäter noch akut, wenn nicht sogar so langsam chronisch!
     
  27. is ja juut.....
     
  28. Dann mußt du ihn wohl mal untersuchen. :D
    Hoffen wir mal, daß er nich schwanger ist. :ugly:
     
  29. wir können ja wetten machen wer&wann sich in diesem thread ein redi meldet :D ok hier die quoten... :ugly:
     
  30. der is gut zum spammen:xmas:
     
  31. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    nicht mal das bekommt irgendwer mit!
     
  32. bei mir steht QUOTE=ARUS :confused: dabei will ich dich gar nicht :no: :ugly:
     
  33. @ Chris

    Morgen !
    Es ist kurz vor 9 Uhr, willst du einen :fs: ?

    Ich schätze mal das du noch einige Zeit auf deine Antworten warten kannst
    Glück auf :)
     
  34. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    och, für einen :fs: bin ich immer zu haben!
    Danke!
     
  35. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.435
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Ja wo bleibt er denn jetzt?

    (mein :fs: mein ich)
     
  36. Ich hab irgendwie fast nie nen Redi hier gesehen. Muss man dafür Premium Mitglied sein damit man überhaupt deren Posts sehen kann? :ugly:

    Naja, irgendwie find ichs schade, die Community in dem GS Forum ist zwar groß, aber irgendwie extrem trist, und es gibt kein wirkliches Verhältnis zwischen den Usern, von Redis woll ma lieber garnicht erst reden.

    Wenn man mal z.B. ins GamePro Forum reinschaut siehts da schon irgendwie viel Sonniger aus, die User diskutieren nett über ihre Lieblingstitel, tauschen Neuigkeiten aus und die Redis geben immer wieder ihre Mitgift ab. Und das sag ich obwohl ich eigentlich kein großer Konsolen Fan bin und dadurch selten in das Forum reinschaue :rolleyes:

    Naja, ich finds echt traurig wie der (nicht vorhandende) Kontakt zu den Redis immer mehr abklingt, auch wenn man in der GS liest wirken die Redis immer fremder...

    MfG Ratte
     
  37. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.481
    Schon mal in der FS, Spätschicht, im Frankenthread oder im Bayern-Thread gewesen??
    Scheinbar nicht....
     
  38. Ja, smalltalk ist schon belebt, aber der rest? Und wenn ich in z.B. Spätschicht reinschaue siehts für mich so aus als ob die Leute wirklich nur absoluten Smalltalk führen so à la "Tag wie gehts? - Mir gehts gut. - Hallo allesamt. - Tag"
    Das ist ja eine extrem intelektuelle Unterhaltung die jediglich zum Anstieg der Posts führt.
    Ok, ich kann und will das jetzt nicht zu stark beurteilen weil ich eigentlich nie in diese Threads reinschreibe. Aber ansonsten läuft nicht mehr ab.
     
  39. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.481
    Na gut, lassen FS und Spätschicht mal weg, aber schau z.b. mal ins Spieleforum, da gibt es so viele Clubs, Threads u.ä. zu nahezu jedem großen Spiel...
     
  40. Ok, tut mir leid wenn ichs bisschen krass dargestellt hab. Ich wollte eigentlich nur sagen das es besser sein könnte, wenn ich mal so ins Gamepro Forum reinschaue gefällts mir da gleich viel besser, und die Redis sind da wirklich ziemlich häufig. (zumindest ein paar)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top