Probleme mit dem Forum *ALT*

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Chris, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Bei dir funktioniert das Einloggen auch nicht richtig? Hm, wenigstens bin ich nicht der einzige...
     
  2. Danke. :)


    Das mit dem defekten Login ist mir seitdem übrigens nicht mehr passiert. Hoffen wir mal das beste! :ugly:
     
  3. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wenn ich im PB mit FF 3.0 unterwegs bin und antworten will, komm ich immer zum Loginfenster, auch wenn ich schon eingeloggt bin.

    Lösung? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  4. Naja, prinzipiell funktioniert's ja wieder mit dem Login. Ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum ich mich alle paar Tage dann doch wieder einloggen muß. Allerdings irgendwie nur so halb - eigentlich bin ich ja eingeloggt und kann z.B. auch News-Kommentare verfassen. Nur im eigentlichen Forum kann ich dann nichts posten, ohne mich erst wieder umständlich anzumelden.

    Bitte ändern! Das nervt! :runter:
     
  5. weis nicht wo ich das sonst frage soll:
    Eigenes Hintergrundbild für die Webseite hochladen

    is die option nur premium usern vorbehalten
     
  6. Korrekt.
     
  7. So'n Scheiß! Passiert das jetzt wieder täglich? War eben schon wieder "halb" ausgeloggt... :bse:
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Warte noch eine Weile, bis der GS alle Premiums davongelaufen sind, dann bekommen wir Normalsterblichen das Feature bestimmt für lau. :D ;)
     
  9. Weiß nicht ob das schon behandelt wurde,
    aber geht mir schon seit dem Relaunch auf den Keks:
    Manchmal (mehr oder weniger zufällig) wenn ich im Forum bin
    und irgentwas mache werde ich auf eine Seite weiter geleited
    auf der ich irgentwelche Profiel-Sachen einstellen kann,
    hab aber kein Interesse daran, wie stell ich das ab?
    Scheint ja nicht jeder zu haben.
     
  10. Auf Sommerzeit eingestellt?
     
  11. Öööh... Keine ahnung. O.o
    Spielt das ne Rolle? xD
     
  12. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ja, für SiteFusion (das CMS der Seite) schon.
     
  13. Unschön.
    Wo stell ich das ein? Hab im Kontrollzentrum spontan nichts gefunden. *nap*
    Danke schon mal für die Info.
     
  14. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Deine Zeitzone war WEZ -12 :ugly:

    Ich habs mal auf WEZ +1 geändert, vielleicht hörts nun auf.
     
  15. Danke!
    Bis jetzt hab ich das Problem nicht mehr bemerkt,
    ich melde mich solte sich was dran ändern was ich nicht hoffe.
    Haltet mich für blöd oder blind aber ich finde die Option einfach nicht. :ugly:
     
  16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Kontrollzentrum -> Forum -> Forum-Einstellungen ändern (Zeitzone, Style, Sprache) -> Zeitangaben ändern

    Du brauchst mir nicht zu erzählen, dass das seit dem Relaunch alles total doof und umständlich ist -- das weiß ich und seh es genauso. :ugly:
     
  17. Bis heute hat es schon wieder Probleme mit dem Log-In gegeben. Deswegen habe ich mein Kennwort ändern müssen. Aber wäre das wirklich nötig gewesen?
     
  18. Jettis

    Jettis
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    695
    tut mir leid für die einfache frage aber wie kann man die smileys im forum anmachen ? kann nie welche posten weil ich nur paar kenne :(
    im kontrollzentrum unter forum kann ich nix ändern, es steht nur ne liste was an ist oder aus:
    Smileys nutzbar? Nein

    ich kann aber nix ändern. muss man dafür wo anders hin oder ist das irgend nen fehler. habs halt damals so eingerichtet bzw ich glaub es war eh aus, glaub ned das ich die deaktiviert hätte, und nun geht nix an. das liegt mir schon lange auf der seele aber ich war zu schüchtern zu fragen :D
    danke schonmal
     
  19. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Wie wär's? Ich sag dir, wo du Smileys findest und im Gegenzug nutzt du deine Shifttaste, ist das ein Deal? Sonst hab ich keine Lust dein Posting zu lesen ;)

    "Smileys nutzbar: Nein" bezieht sich auf die Signatur.

    Du musst noch mal zu den Foreneinstellungen (klick) und nimmst den dritten Punkt von unten.

    Bei "Beitrags-/Nachrichten-Editor:" wählst du "Standard-Editor", bei dir ist "Nur Textfeld" angewählt.
     
  20. Jettis

    Jettis
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    695
    Hey danke, es funzt :D
    Genau das wars, so einfach, aber ab und zu ist es doch schwer :ugly:

    Okay gerne auch mit Shift-Taste. Hab nix dagegen, pass mich nur immer der Allgemeinheit an ;) Über ' reden wir ein anderes mal ^^
     
  21. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    wo im kontrollzentrum kann ich denn die Signatur ändern? Suche da jetzt schon ne weile erfolglos.
     
  22. Jettis

    Jettis
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    695
    (klick) und änderst das oben im Textfeld.
     
  23. Erel68

    Erel68
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    in der letzten Zeit habe ich ein Problem nach der Anmeldung ins Forum zu kommen.
    Wenn ich bei meinem Homerechner (Vista + Firefox 3.03) nach der Anmeldung über Community auf Forum klickte, werde ich nach einem kurzen
    Aufblitzen der Forumstartseite sofort auf meine Userseite geswitched.

    Momentan sitzte ich in der Firma am Rechner (XP + IE 6.0) und dort habe ich - wie zu sehen - keine Probleme ins Forum zu kommen.

    Hoffe auf gute Ratschläge (Vista bleibt auf meinem Rechner)

    Erel 68
     
  24. Ich hab seit ein paar Tagen (wieder) das gleiche Problem. Vor einer Weile konnte man es dadurch lösen, dass man im Kontrollzentrum unter "Forum -> Forumseinstellungen ändern" die "Sommerzeit-Korrektur" aktiviert hat, da das Forum das nicht alleine kann. Inzwischen hab ich die Korrektur ja aber schon an und mag die auch nicht ausmachen, bevor die Sommerzeit auch tatsächlich zuende ist.
    Oder hat das Forum diesmal ein anderes Problem, das es nicht selbst beheben kann, und versucht dadurch wieder darauf aufmerksam zu machen? :D

    [Nachtrag]
    Das Problem ist offenbar schon wieder verschwunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2008
  25. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ich bekomme im Moment immer folgenden Fehler, wenn ich einen Post abschicke:

    Die Posts werden zwar trotzdem abgeschickt, ist aber trotzdem lästig..

    edit: Fehler ist wieder weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  26. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
    Ich hab grad mal den Validator von www.validator.w3.org (Programm um nach Fehlern im Quelltext einer Webseite zu suchen) bemüht und allein auf die Haupseite von Gamestar angesetzt, und Glückwunsch: Abgesehen von meinen eigenen Quelltexten hab ich bis jetzt keinen mit mehr Fehlern gefunden, geschlagene 336 Errors, 43 warning(s) ist ganz an der Spitze.

    Man müsste wohl ein paar gute Tage vom Rechner verbringen um allein die Hauptseite (relativ) fehlerfrei hinzubekommen.

    Das nur so aus Interesse.


    Nun zu meinem Problem:
    Das Forum sagt mit laufend ich wäre ein gesperrter User, muss mich jedes mal neu anmelden (Was mich wieder auf die Hauptseite zurück wirft).
    Was kann ich dagegen machen? Nur mein Google Chrome browser hat das Problem nicht.
     
  27. Lösch mal alle (wirklich "alle") Cookies die irgend was mit gamestar zu tun haben, den Browsercache und meld dich dann nochmal clean an.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hatte das Problem mal, weil Firefox keine Cookies akzeptiert hat. Die jeweilige Funktion war deaktiviert und ich konnte mich nicht erinnern, das so eingestellt zu haben. Eventuell hat ein Update / AddOn das verstellt. :nixblick:

    Ich würde also mal empfehlen, in die Optionen zu schauen und zu überprüfen, ob Cookies akzeptiert werden.
     
  29. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Seit ich vorhin meine Signatur geändert hab, werden neue Nachrichten zuerst angezeigt. Dabei hab ich mehrfach die Themenanzeigeart gewechselt aber anscheinend bleibt es auf "Linear, erst neuste Beiträge".
    Kann da ein Mod helfen?
     
  30. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    @Scamper:

    Ich habs im ACP geändert. Schau mal obs jetzt wieder passt.
     
  31. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Ist wieder alles in Ordnung. Danke... :D
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Irgendwas ändert übrigens ständig die Zeitzone im Profil. Meine stand heute wieder auf "WEZ London, Lissabon...". Dabei hatte ich sie bereits damals, es es das Problem mit der Sommerzeitkorrektur gab, wieder auf WEZ +1 gestellt.

    Vielleicht passiert dies beim Ausloggen / Einloggen. Da ich per Cookie ständig eingeloggt bin, war es bisher also kein Problem. Nur ab und zu scheint der Cookie seine Gültigkeit zu verlieren, dann muss man sich neu einloggen.

    Kümmert euch da mal bitte drum, danke. :)
     
  33. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    @GODzilla: Du hast Post.
     
  34. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Ist bei mir genauso. Ändert sich sich immer wieder von Berlin auf London. Bis zur Winterzeitumstellung war alles normal, ab dann nicht mehr.
    Glaube ich nicht. Es stellt sich auch ohne ausloggen um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  35. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Sehe gerade, dass bei mir die Uhr auch wieder auf WEZ steht, obwohl ichs schon zweimal auf WEZ+1 umgestellt hatte. Vielleicht sollte ich die Sommerzeit wieder aktivieren, dann stimmt wenigstens die Uhrzeit. :ugly:
     
  36. Bei mir heute auch wieder. :motz: :ugly:
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hast du's schon zurückgestellt? Wenn nicht, LASS ES ERSTMAL. Rene Heuser ist nämlich sehr an Accounts interessiert, bei denen der Fehler aufgetreten ist. Diese werden dann vernichtet, die IP wird gebannt. :ugly:

    Spaß beseite, er möchte so einen Account eben mal an den Programmierer weiterleiten, damit der die Ursache für den Fehler findet.

    Bei mir ist es bisher nicht wieder aufgetreten, aber falls sich jemand findet, bei dem die Zeit verstellt ist, der möge das bitte erstmal nicht ändern und einfach eine PN an Rene Heuser schicken. :)


    /edit: Oh halt, bei mir ist es auch wieder verstellt. Na dann schreib ich ihm mal. :D
     
  38. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Glaube ja fast, dass das ein allgemeines Problem ist. Nur den meisten wirds wahrscheinlich gar nicht auffallen. :ugly:
     
  39. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Bei mir ist das Problem überhaupt nicht zu übersehen. Da werde ich (genauso wie damals beim Sommerzeitproblem) immer wieder automatisch ins Kontrollentrum umgeletet. Erst mit dem dritten Mal komme ich ins Forum.
    Keine so schlechte Idee. :ugly: Behalte ich mir mal im Hinterkopf. :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top